Unabhängig von allen wirtschaftliche Katastrophen (Kriege, Ölkrisen, Mondlandung, Geroge Bush, . . .) hat der DAX ein langfristiges Wachstum von 10% per Anno. Diese Wachstum ergibt sich aus der Weiterentwicklung der Gesellschaft und der damit einhergehenden Werteverschiebung.
Das Wachstum wurde meines Erachtens in den neunziger Jahren etwas durch die globale Internet-Vernetzung beschleunigt. Dies ist allerdings durch die New Ekonomie völlig überbewertet worden. Folglich kommt nun eine Rekonfiguration in der Wirtschaft, die den Markt bereinigt und die Kurse wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
1989 stand er bei ca. 1.300. Bei 10%igem Wachstum müßte er heute bei Ca. 4.700 stehen.
Und ich prophezeie Euch einen Rückgang des Dax auf ein solches Niveau.
Das Wachstum wurde meines Erachtens in den neunziger Jahren etwas durch die globale Internet-Vernetzung beschleunigt. Dies ist allerdings durch die New Ekonomie völlig überbewertet worden. Folglich kommt nun eine Rekonfiguration in der Wirtschaft, die den Markt bereinigt und die Kurse wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
1989 stand er bei ca. 1.300. Bei 10%igem Wachstum müßte er heute bei Ca. 4.700 stehen.
Und ich prophezeie Euch einen Rückgang des Dax auf ein solches Niveau.