...Traders, die US-Boersen haben gestern eine kleine Verschnaufpause eingelegt und angeführt von SOX und NDX den anfänglich leichten Anstieg konsolidiert...Greeny hatte bis zu 16,00 bil. $ zur Verfügung, ich denke es kam nur ein sehr kleiner Teil zum Einsatz...der Dax hat nach der underperformance der letzten Tage extensiert, eine weitere Ausdehnung ist möglich ... ( siehe EW-Charts, die 5 kann allerdings auch jederzeit verrecken*, *die Charts erscheinen ab sofort im täglichen Börsenbrief des TTT-Teams )...der Ölpreis hat einen breiten, mehrfach getesteten Boden ausgebildet, er steht nun unmittelbar vor Ausbruch (... strong watch) ... Gold (long ist konfortabel vorne seit 385, SL auf 399 gezogen, Gewinne nicht mehr nehmen lassen), der Oiro ist auch schön gelaufen (Tendenz weiter long, SL auf 1,2120)...die US Bonds haben bereits einen größeren Zinsschritt eingepreist...die Unsicherheit ist weiter im Markt, deshalb sollte man permanent VDax , PCR, Oiro, Öl und Gold auf der watch haben...
...Eröffnung über PP nehme ich an, der Dax hat die Möglichkeit einer Ausdehnung des upmoves, hierfür ist erforderlich, daß PP, besser noch 4000 gehalten wird, über 4' gehe ich davon aus, daß wir mindestens das high von gestern erneut testen, sollte der Dax drüberlaufen können, ist eine Ausdehnung bis in den Bereich von 28/30 möglich...ab dort sollte der Dax wieder nach unten blicken mit dem Ziel 3991, 3983, ggf. 3976, sollte er wider Erwarten unter 3976 laufen, sind Ziele von 3954, 3931 ggf. 3918 möglich allerdings nicht wahrscheinlich ...bei akt. 4004 verläuft ein langfristiger Trend seit 3813 (vgl. Chart), wenn dieser gehalten werden kann, wäre dies zunächst sehr positiv zu werten...(auf die intradaymuster und die Trendstärke ist natürlich zu achten) ... die US-Wirtschaftsdaten waren fast alle sehr positiv, deshalb sehe ich markttechnisch (charttechnisch schon) außer Terrorgefahr und ggf aktuellen Unternehmensergebnissen/Wirtschaftszahlen im Moment keinen Grund für weitere Abgaben...auf die TA und Channels* ist zwingend zu achten! (*Charts im täglichen BB des TTT-Teams)...
...die Scheinchen sollten heute wieder etwas weiter gewählt werden, an den entscheidenden Marken ist strikt abzusichern (auf die Volatilität und Öl ist zu achten)... ein Blick auf die KO-Map kann nicht schaden ...auf wichtige Marken ist immer zu achten...nach Süden sind wichtige Marken... 4004/00, PP/3990, 3983, 3976, 3954, 3931, 3918...gen Norden 4012, 4026/29, 4035, 4048, 4070... alle Marken können natürlich auch zum spekulativen antizyklischen Einstieg mit engstem SL genutzt werden... also, heute auf VDAX, PCR !, Schwergewichte (insbes. DTE !!, SIE !!, SAP, DB, E.ON !!), Oiro und Gold achten ...immer alles nur meine Meinung ! ...Oiro steht bei 1,2169 und Gold bei 402,3, Öl bei 34,6 !!, Nikkei ist 0,1 % hinten...HK ist 0,1 % hinten... natürlich kann es wie immer auch anders kommen ...good trades !
Anmerkung: Der TTT-Shop ist "on"... http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=27285 wie findet ihr die Qualität der Ware ? Hätte gerne mal Meinungen...
Pivots und Fibos gibt's im Letter ( http://www.anmeldung.boerse-total.de ) hier die Dax Pivots
Pivots für den 25.06.2004 DAX
| | Pivot-Punkte | | | | | | Resist 3 | 4.086,87 | | Resist 2 | 4.049,77 | | Resist 1 | 4.028,41 | | Pivot | 3.991,31 | | Support 1 | 3.969,95 | | Support 2 | 3.932,85 | | Support 3 | 3.911,49 |
|
Quelle: http://www.derivatecheck.de/
Der Dax
5 Tageschart
3 Monatschart, Candlestick
Quelle: