|
ich teile die Einschätzung dass die Aktie zunächst große Gewinne machen wird!
Allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass die Gesamtsituation so aussieht als würde unsere 100% laufende Wirtschaft mit hohem Energie- und Ölbedarf auf eine Vollbremsung zu laufen.
Ich gehe davon aus, dass bis Ende des Jahres der Bedarf deutlich reduziert sein wird. Wenn nun also alle die Energieversorgung sicherstellen wollen, sollten die Entscheider auch bedenken, dass die Abnahmemenge sich auch reduzieren wird.
Ein wenig ist es dann wie mit den eilig gekauften Impfdosen... davon haben wir nun auch aktuell deutlich mehr als wir brauchen können.
Auch Ölfirmen werden nicht unendlich Geld verdienen bei der aktuellen Lage. Für mich sieht die längerfristige Zukunft der Energieversorger eher nicht so gut aus.
Nur leider kann niemand genau sagen wann das Überangebot die Preise zerstören wird und wann die Gewinne dementsprechend einbrechen werden. Bei der Euphorie im Moment gehe ich aber davon aus, dass es nur wenige Monate sein werden.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6 | 378 | Exxon: Einstieg nicht verpassen! | lancerevo7 | 123p | 15.12.24 15:12 | |
16 | Soros kauft Arch Coal (Kohle) - liegt er richtig? | Rosinenpicker | Rosinenpicker | 25.04.21 13:22 | ||
6 | 125 | Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. | gloryjacksonhole | gloryjacksonhole | 25.04.21 09:56 | |
15 | Exxon Allzeithoch 100 $ überschritten | Rentnerzock | kowskos | 25.04.21 03:23 | ||
2 | 14 | Das schwarze Gold | Randomness | Randomness | 25.04.21 00:42 |