Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5 6

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April

Beiträge: 139
Zugriffe: 7.606 / Heute: 1
Wave auf DAX [.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 17.897,5 -0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +563,58%
 
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April first-henri
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April

 
10.04.03 08:39
#1

Donnerstag, 10. April 2003 | 08:37 Uhr  

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April 1002515
Fortsetzung der Abwärtskorrektur wahrscheinlich
 

Mit dem markierten Top bei 2.825 liegt ein kompletter Impulszyklus vor. Dieser wird nun korrigiert. Die Kursziele für den sehr kurzfristigen Trendbereich liegen bei 2.660+ und später 2.610 Punkten.

Tagesausblick Dax, für Donnerstag den 10. April


Der Index sollte gestern nach einer schwächeren Eröffnung im Bereich 2.735 bzw. 2.715 wieder nach oben abdrehen und bei 2.840 ein signifikantes Hoch bilden. Die grobe Trendrichtung stimmte, denn nach einem Move bis 2.696 kletterte der Dax auf das Tageshoch bis 2.825, um danach wieder nach unten zu blicken. Allerdings wurde bereits zu Handelsbeginn der kurzfristige Aufwärtstrend durchstoßen, was eigentlich als negatives Trendsignal zu werten war.

Grundsätzlich kann man wellentechnisch nun festhalten, dass ab dem Tiefpunkt vergangener Woche bei 2.396 ein vollständiger Aufwärtsimpuls gebildet wurde. Ab dem Jahrestief hat der Index damit zwei Aufwärtsfünfer markiert, die im Prinzip als komplette Korrekturwelle, also Bearmarket-Rallye, gewertet werden kann. Dies hätte zur Folge, dass der Dax in den nächsten Tagen und Wochen wieder fällt und mindestens bis 2.413 fällt. Je nach Trenddynamik sind sogar Abgaben bis unter die Jahrestiefs möglich.

Aus technischer Sicht bleibt die Chance einer Ausdehnung nach oben bestehen. Zwar ist der Abprall an der mittelfristigen Widerstandszone bei knapp 2.800 ein negatives Zeichen. Dennoch ist der Aufwärtstrend auf Tagesbasis intakt, wobei sich deren Unterstützung im mittleren 2.500-Bereich befindet. Noch hat der Dax die Chance oberhalb dieses Preisbereichs wieder nach oben abzudrehen. In diesem Fall kann der Move 2.396-2.825 als Welle i von 3 bzw. als Welle C1 eines Double-Zigzag gewertet werden, so dass immer noch ein Aufwärtsziel bis 3.150+ aufrecht erhalten werden kann.

Sehr kurzfristig: Die heutige Sitzung sollte geprägt sein von der bereits gestern gestarteten Korrektur. Es wird dabei mindestens der Anstieg seit 2.396 korrigiert, wobei ein typisches Retracement das 50%-ig wäre. Man erhält dadurch ein (Zwischen-)Ziel von rund 2.610 Punkten. Auf dem Weg dahin gilt es aber das 38%-Retracement zu durchstossen, das bei knapp 2.660 liegt.

Im Zuge dieser laufenden Abwärtsbewegung ist in jedem Fall zu beachten, ob der Dax im Laufe der heutigen Sitzung wieder über das ab 2.825 startende 62%-Retracement nach oben abdreht. Wäre dies tatsächlich der Fall, so entspannt sich die technische Lage im kurzfristigen Trendbereich.

Fazit: Mit dem markierten Top bei 2.825 liegt ein kompletter Impulszyklus vor. Dieser wird nun korrigiert. Die Kursziele für den sehr kurzfristigen Trendbereich liegen bei 2.660+ und später 2.610 Punkte.


Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April 1002515

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April 1002515
Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April 1002515

113 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6


EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April morak
morak:

Für mich gehts

 
10.04.03 18:09
heute nur um Schadensbegrenzung. Die amibörsen laufen hoch, vielleicht komme ich nochmal mit zwei blauen Augen davon.
So lieber dax bitte mal kurz über die 2700.
Ich verspreche dir auch nicht mehr so gierig zu sein. Wenigstens habe ich meinen Humor nicht verloren.
Ich hoffe, dass mein bismonitor nur noch grün leuchtet.  
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April cascais
cascais:

@ Morak sieht doch schon wieder besser aus! o. T.

 
10.04.03 18:09
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April morak
morak:

@casco

 
10.04.03 18:11
danke casco, wenn ich nicht so stark in longs investiert wäre, würde ich jetzt kaufen.
Ich denke, bzw. hoffe, die amis führen uns nach oben.
Die Gier kommt schon wieder durch.
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April cascais
cascais:

@ morak Am ende machste noch Gewinn!! o. T.

 
10.04.03 18:12
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April morak
morak:

@casca

 
10.04.03 18:26
daran denke ich im Moment nicht, hoffe nur, dass die amis, speziell Onkel dow die 8200 nehmen. Dann setzen Kaufprogramme ein und die dürften ihn ganz schnell ins Plus bringen.
Der Dax wird dann mit Bleischuhen folgen.
casca, heute haste ja alles richtig gemacht. Respekt! Weiter so!  
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April morak
morak:

Letzter Nachkauf 952358 0,40

 
10.04.03 18:34
Hopp oder top. Prima, gut gemacht dax wieder unter 2700. perfektes Timing.
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April roke
roke:

hallo morak

 
10.04.03 18:38
ich glaube das die 2675 nicht halten dow läuft in ein fallendes dreieck und bricht wahrscheinlich nach unten (8150) durch
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April morak
morak:

Jetzt muß ich schnell

 
10.04.03 18:38
mal weg, ich hoffe nur, dass mein long dann nicht ausgenockt ist.SL setze ich keinen.
Bis später.
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April morak
morak:

@roke

 
10.04.03 18:39
du machst mir vielleicht mut, habe gerade nochmal nachgekauft. So jetzt muss ich weg.
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April roke
roke:

hi morak bist

 
10.04.03 19:47
du schon wieder online. dow ist aus dem dreieck nach oben ausgebrochen. vertraue auf dein glückliches händchen und bin bei 0,40 eingestiegen
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April Lolo22
Lolo22:

Bei DOW wir jetzt spannend

 
10.04.03 20:09
Bei 8210 wurde die Nacklinie eines S-K-S erreicht.
Prallt es nach unten ab, dann geht es schnell nach unten gehen.
Schauen wir mal
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April ecki
ecki:

Und morgen?

 
10.04.03 20:12
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April 1003735www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1049998171" style="max-width:560px" >

Eine möglichkeit:
Rising Three Methods
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April 1003735mitglied.lycos.de/candlestick/Bilder/RisingThreeMethods.gif" style="max-width:560px" >
Erkennungsmerkmale: 1. 1. Kerze hat einen langen weißen Körper.
                                        2. Kerzen 2-4 sind kurz und entgegengesetzt zum Trend
                                        3. Kerzen 2-4 bleiben innerhalb der Tagesspanne der 1.. (nicht exakt!)
                                        4. Die 5. Kerze ist lang, schließt auf neuem Hoch/Tief.
                                        5. Farben siehe Abbildung. Farbe des 3. Tags ist irrelevant.
Signalstärke:                  Keine Bestätigung nötig. Starkes Kaufsignal.

Grüße
ecki  
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April Lolo22
Lolo22:

DOW - Abgeprallt von der Nackenlinie

 
10.04.03 20:37
Ziel: 7900
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April ecki
ecki:

Kein voreiligen Schlüsse, da kämpft es noch!

 
10.04.03 21:00
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April 1003763chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=922&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Grüße
ecki  
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April echekrates
echekrates:

Hast Du noch Geduld, ecki?

 
10.04.03 21:05
Dieser ganze Tag war doch schon so was von Gedaddel. Ist zwar in die richtige Richtung gelaufen am Ende. Aber muss das denn so nervtötend langsam gehen? Jetzt geht es bei den Amis auch nicht voran. Also ich wünsch mir jetzt mal schnellen Bruch der Nackenlinie und Schluss unter 1020 bei NDX. Ginge das in Ordnung?
Gruss,
echekrates
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April cascais
cascais:

Wird gemacht ech. o. T.

 
10.04.03 21:09
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April echekrates
echekrates:

Na prima :-) Puts werden bei der DB gerade

 
10.04.03 21:11
ziemlich teuer. Könnte also klappen!
Gruss,
echekrates
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April Schwachmat
Schwachmat:

ich glaub die amis wollen nicht runter

 
10.04.03 21:24
noch nicht!
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April Slash
Slash:

@ecki

 
10.04.03 21:42
sieht für morgen charttechnisch wirklich nach einem Calltag aus. Mal schaun vielleicht zieh ich mir noch einen Call rein. Den 952356.

Gruß slash
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April ecki
ecki:

s&P auf Tageshoch

 
10.04.03 21:48
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April 1003796chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=6497&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Immerhin. Aber der Dow mit nur 60 oder 70 Punkten Tagesspanne. hahaha

Grüße
ecki  
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April Schwachmat
Schwachmat:

:-) o. T.

 
10.04.03 21:49
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April Slash
Slash:

Wat passiert nu? o. T.

 
10.04.03 21:49
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April ecki
ecki:

Ich würde sagen vertagt, aber

 
10.04.03 21:57
die Abendrallye könnte morgen zumindestens bis 11:00 Uhr einen schönen Lauf im Dax ermöglichen....

Grüße
ecki  
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April krakol
krakol:

@morak

 
10.04.03 22:08
Hast Du deine 952358 noch. gerade welche für 0,42 gekauft.
Eigentlich wollte ich nichts mehr machen.
Du hattest aber in den letzten Tagen mit deinen Investments viel Glück.
Deshalb bin ich eingestiegen.
Viel Erfolg für morgen.
good night.  
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April ecki

Up für estrich: schau mal #126

 

Was hälst du davon?

Sollte dann aber bis 2800 laufen. ?!


Grüße
ecki


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 Hab 10.000 Wave PUTS des 2825er K.o.`s der DB Andrefreundin No emotions 25.04.21 11:29
  138 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 10. April first-henri ecki 25.04.21 10:47
  42 US Futures (Bullrun bis SP900 ?) Stox Dude Gekko is back 25.04.21 10:29
  5 Wann gibt`s denn die big lebowsky big lebowsky 25.04.21 03:21
  7 und jetzt passt mal auf ! Ab Nasi Future 1104 ! Stox Dude hjw2 25.04.21 02:08

--button_text--