Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 14 15 16 1 2 3 4 ...

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 10. Juni

Zugriffe: 13.379 / Heute: 22
Turbo Bear auf D.
kein aktueller Kurs verfügbar

Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 20.395 -0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +549,45%
Happy End:

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 10. Juni

10.06.03 08:00
EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 10. Juni EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 10. Juni 1056611
Wichtige Chartmarke zu Handelsbeginn bei 3.104

Durchbricht der Dax zu Handelsbeginn die Chartmarke bei 3.104 Punkte verbessert sich die technische Ausgangslage, da dann der Beweis für eine moderate Seitwärtskorrektur vorliegt. Ohne diesen Break wird eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung favorisiert. Ein Zwischentief gibt es dann bei rund 3.072 Punkten

Tagesausblick Dax für Dienstag, 10. Juni

Bereits zu Handelsbeginn fiel der Dax unter die Mini-Unterstützung bei 3.100 Punkte. Damit war der eigentlich noch anvisierte letzte Anstieg bis über die Freitags-Tops hinfällig. Im Hinblick auf das übergeordnete Wellenbild spielt dies aber keine entscheidende Rolle.

Wie bereits in den letzten Analysen diskutiert, hat der Dax ab dem Low Ende Mai einen kompletten Aufwärtsimpuls gebildet, der auf Tagesbasis vorerst als Welle 5 abgezählt wird. Der letzte Impulsteil ging somit bereits bei 3.147 Punkten zu Ende. Stimmt dieses Grobszenario, so hat die mehrwöchige Gegenbewegung bereits begonnen und wird in den nächsten Sitzungen zu tendenziell fallenden Kursen führen. Der erste große Zwischenziel wäre die Unterstützungszone im mittleren 2.900-er Bereich.

Über die Muster bis zum Freitags-Top muss im Prinzip nicht diskutiert werden, da ein kompletter Impuls abzählbar ist. Die Patterns ab diesem Hoch sind sehr kurzfristig von größerer Bedeutung. Noch ist bei dem Montags-Move keine eindeutige Fünfwellenstruktur erkennbar. Aber: Der Dax besitzt immer noch nicht Möglichkeit, dass in der Dienstags-Sitzung dieses Muster zu einem größeren Abwärtsfünfer komplettiert werden. Gelingt dies, so hätte dies für den Rest der Handelswoche eindeutig negative Einflüsse, da dann Abgaben bis mind. 2.960 nur eine Frage der Zeit sind.

Zu Handelsbeginn wird es am Dienstag darauf ankommen, ob der Dax unterhalb von 3.104 Punkten bleibt. Gibt es nämlich höhere Notierungen, kommt es zu einer Überschneidung mit der mutmaßlichen Subwave i'. Da dies im Rahmen eines klaren Abwärtstrend nicht auftreten sollte, verbessert sich bei einer solchen Entwicklung die technische Ausgangsposition zumindest auf Sicht von mehreren Tagen, da dann nur eine kurze Zwischenkorrektur ausgebildet wird und neue Tops nur eine Frage der Zeit sind.

Sehr kurzfristig gibt der Break von 3.104 zunächst weitere Upside-Potenzial bis 3.120 Punkte frei, bevor im weiteren Handelsverlauf noch eine Subwave c'' bis unter die Montags-Lows folgt.

So lange 3.104 aber nicht überboten wurde, wird ein impulsives Muster favorisiert. Dabei gibt es eine leichtere Eröffnung, so dass am Vormittag Preise bis in den unteren 3.070-er Bereich angesteuert werden (eine deutliche Ausdehnung nach unten ist in Anbetracht des dann durchbrochenen Trends problemlos möglich). Dort endet die mutmaßliche Subwave v' - also ein erster Downimpuls. In der zweiten Sitzungshälfte wäre eine 50%-Korrektur auf den Abstieg seit 3.147 fällig.

Fazit: Durchbricht der Dax zu Handelsbeginn die Chartmarke bei 3.104 Punkten verbessert sich die technische Ausgangslage, da dann der Beweis für eine moderate Seitwärtskorrektur vorliegt. Ohne diesen Break wird eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung favorisiert. Ein Zwischentief gibt es dann bei rund 3.072 Punkten.

Kurzfristiger 10-Minuten-Chart Dax:

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 10. Juni 1056611

Kontakt: m.onischka@gmx.de

w:o Autor: Mathias Onischka, 07:44 10.06.03   
373 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 14 15 16 1 2 3 4 ...

first-henri:

@buttman

10.06.03 23:15
*ggg* naja, haben wir wenigstens ein paar cents mitgenommen, stand zusetzt richtig und habe "viel" zu früh gegeben, hab' auch noch gepostet, daß die auf high (Vermutung) schließen werden, mensch hab' ich mich geärgert...hab' allerdings nicht's verloren, das war das Gute daran, auf einen guten neuen HT.

Greetz f-h  
cascais:

f-h

10.06.03 23:23
Das ist auch mein Meinung (eigenverantwortung)! Meine Sorge galt mehr meinen
Sprüchen und anreden. Sind nie böse gemeint,halt meine art Witzig zu sein, obwohl
manchmal einem zum heulen ist! in diesem Sinne gute Nacht
first-henri:

Nee, nee, keine Angst !

10.06.03 23:31
Schlaf gut !

Greetz f-h
buttman:

first-henri

10.06.03 23:36
glaube du bist gestern zu früh in die falle gegangen.deswegen heute verpennt.bis man dann erst mal alles gecheckt hat,ist der markt schon gelaufen und man wartet auf bessere einstiegskurse.so wie ich mit meiner "super-ingo"nummer mit der siebenstelligen wkn.habe meinen ersten trade auch erst so ab 13.00 gemacht.
aber es ist immer so.wenn der erste gelaufen ist, egal wie,dann kommt langsam das timing.
du hast mal wieder richtig geackert.
jetzt ärgere ich mich schon nicht mehr.lohnt sich nicht.
ich ärgere mich eher mehr, wenn ich gegen den grundsatz,"not overnight" verstoße, wie am freitag.
habe festgestellt, dass 6-7 von 10 trades overnight negativ waren.

kann es sein,sehe ich negative futs?

vielleicht morgen ja doch nochmal ein paar longs.solange dieser 1 cent spread schein noch existiert,muss man es nutzen.der andere mit 2 cent ist ja doof*ggg*

gruss buttman

first-henri:

Jau, neg. news von

10.06.03 23:43
TI, Sprint und Safeway, habe alles in den thread von Wavetrade reingestellt, sieht nicht gut aus...

Und nochmal jau, zu früh ins Bett (angeschickert ;-)) zu spät raus, blind gewesen, zu lange beobachtet und dann nicht mehr rein weil ich wegmußte, naja ab nachmittag noch nen Kölsch zum Brandlöschen verdient ;-)

Greetz f-h  Glaube langsam ist short on !
first-henri:

.

10.06.03 23:45
Texas Instrument senkt Umsatzprognose für 2. Quartal - Nachrage in Asien sinkt 10.06.2003 23:38    Headlines

DALLAS (dpa-AFX) - Der amerikanische Technologiekonzern Texas Instruments
 hat wegen der schwächeren Nachfrage in Asien nach Ausbruch
der Lungenseuche Sars seine Schätzungen für Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal

gesenkt.

Der Umsatz werde im Vergleich zum Vorquartal nicht, wie ursprünglich
angenommen, um rund 7 Prozent, sondern nur um etwa 5 Prozent zulegen, teilte
Texas Instruments Inc. am Dienstag in Dallas mit. Grund seien niedrigere
Halbleiterumsätze mit Mobilfunkkunden. Diese litten besonders in Asien unter
einer schwächeren Nachfrage und zu hohen Lagerbeständen vor allem in Folge von
Sars. Die Nachfrage nach Halbleiterprodukten in anderen Märkten bleibe dagegen
robust.

GEWINNPROGNOSE VERRINGERT

Auch die Prognose für den Gewinn je Aktie (EPS) wurde reduziert. Das EPS
dürfte nun um die 6 US-Cent statt der zuvor avisierten rund 8 Cent betragen.
Verantwortlich hierfür seien zu gleichen Teilen der unerwartet niedrige Umsatz
sowie Kosten im Zusammenhang mit dem Umbau einiger Produktionsstätten.

Der Umsatz mit Halbleitern für die Mobilfunkbranche werde im zweiten Quartal

um rund 10 Prozent zum Vorquartal zurückgehen. Verglichen mit dem Vorjahr
entspreche dies einem Zuwachs von 10 Prozent. Die Erlöse mit anderen
Halbleiterprodukten dürften im zweiten Quartal unterdessen um mehr als 5 Prozent

steigen, teilte Texas Instruments weiter mit. Zum Vorjahr sei dies ebenfalls ein

Plus von mehr als 5 Prozent./ari/fn

buttman:

@cascais

11.06.03 00:00
ich finde deine postings sehr erfrischend und auch nett und nie beleidigend.
ich bin ein "fischkopf" also aus dem kalten norden (hamburg)und finde es gut mal lockere kommentare zu lesen.
schau dir doch mal die "symbole von dem idiotentest"von f-h an,hier in diesem thread. ist echt ne hilfe.
und nochmals- nimm dir zeit mit den postings.die sind keine pflicht.pflicht ist es auf dein geld zu achten.

ich selbst poste fast nie meine trades.bin viel zu fickerig.jeder so wie er es am besten kann.

ich drück die daumen für morgen

gruss buttman
buttman:

first-henri

11.06.03 00:08
hast recht.short könnte langsam interessant werden. derzeit sind wir aber noch ziemlich resistent gegen schlechte nachrichten.denke das die neg.futs schnell eingepreist sind.
euro hat höhenflug zumindest unterbrochen.bin gedanklich noch leicht long.

was mich jedoch stutzig macht sind z.b. die kommentare auf n-tv usw.
es wird schon wieder von 3400 usw gesprochen.

für noch steigende kurse könnte wiederum tatsächlich der dreifache verfallstag sprechen.

wenn ich es wüsste,wäre ich millionär.

gruss buttman
first-henri:

Das war's

11.06.03 00:10
950463 KK 1,33 VK 1,29 = 03 % Minus
950463 KK 1,36 VK 1,30 = 04 % Minus
950463 KK 1,23 VK 1,24 = 00
950463 KK 1,18 VK 1,24 = 05 %
950463 KK 1,21 VK 1,22 = 00
950463 KK 1,21 VK 1,24 = 02 %
950463 KK 1,20 VK 1,24 = 03 %
950463 KK 1,21 VK 1,26 = 04 %
950463 KK 1,24 VK 1,27 = 02 %
950463 KK 1,25 VK 1,27 = 01 %
950463 KK 1,20 VK 1,22 = 02 %
950463 KK 1,23 VK 1,26 = 02 %
950342 KK 0,75 VK 0,77 = 03 %
950342 KK 0,75 VK 0,78 = 03 %
950463 KK 1,21 VK 1,29 = 06 %

@buttman

11.06.03 00:18
Gebe Di in Bezug auf beide postings recht, TI ist allerdings kein Leichtgewicht und wenn alle bullish sind...im Prinzig haben wir jetzt ein evtl. Wachstum bereits eingepreist, die Aussichten von Nokia u.a. sind eher schlecht, es könnte wieder pos. überrascht werden, aber wer weiß das schon ?

Gott sei Dank traden wir ja den "ganz" kurzfristigen Trend ;-)

Greetz f-h
buttman:

sag ich doch - geackert.

11.06.03 00:26
es gibt tage,da macht man ohne grossen aufwand das dreifache.

aber solche tage,wo man eigentlich neben sich stand und dann durch fleiß noch so ein ergebnis erzielt,sind eigentlich die besten.

um 12.00 uhr habe ich zu mir gesagt. ohh,was für ein scheisstag.hätte ich bloß auf opti gehört und wäre bei 3104 bruch eingestiegen.aber dann ist er doch noch gelaufen.

bei dir war es noch schwerer,da noch später.aber trotzdem plus.

die blödesten tage sind eigentlich die, wenn ich bis 22.00 nicht gegeben habe und am nächsten tag nicht frei bin.

gruss buttman
first-henri:

Jau, so ist es, wäre ich jetzt noch long,

11.06.03 00:31
würde ich bis mindestens, 0.30 am PC sitzen...das 3104 Posting war übrigens von mir ;-), Opti ist natürlich auch ein "Guter".

Greetz f-h
buttman:

genau, den ganz kurzfristigen

11.06.03 00:36
und das ist das schöne, wenn man flat ist.

ich gehe jetzt.bekomme gleich noch besuch von einer ganz ganz süssen frau mit einem super..... (für die phantasie)

melde mich

gruss buttman
first-henri:

Drück die Daumen !

11.06.03 00:38
Gute angenehme Nacht f-h
buttman:

aber wirklich jetzt schluss

11.06.03 00:46
sorry,stimmt. war von dir. manchmal funzt oni eben und bringt auch geld.

bis morgen

gruss buttman
börsenfüxlein:

morgen....

11.06.03 06:14
Futures sehen ja trotz txn ganz gut aus...

füx
cascais:

Moin füx o. T.

11.06.03 07:09
first-henri:

Moin, jau o. T.

11.06.03 08:16
mr21:

Morgen alle o. T.

11.06.03 08:19
first-henri:

Wundert mich, daß die txn und sprint

11.06.03 08:22
einfach so wegstecken...
first-henri:

MCHP bestätigt Prognosen.. o. T.

11.06.03 08:37
mr21:

Kein Tagesausblick heute

11.06.03 08:39
von f-h, happy end etc???
first-henri:

Der Oni hat sich

11.06.03 08:41
wohl gestern auf dem Wälchestag aufgehalten...noch nix da ;-(
Slash:

Moin alle zusammen o. T.

11.06.03 09:00
börsenfüxlein:

jetzt long oder short?

11.06.03 09:10
weiß wer was?  *g*

füx
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Turbo Bear auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  54 US Futures (bull repair on short term damage) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 10:03
  9 put put puts ist angesagt oder ? brokergold brokergold 24.04.21 23:52
  398 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 10. Juni Happy End börsenfüxlein 24.04.21 23:18

--button_text--