Euro am Sonntag..............

Zugriffe: 1.347 / Heute: 3
Fips17:

Euro am Sonntag..............

29.04.01 10:12
Ich mach mal den Anfang:

Media AG kaufen (EurAmS)

Als Kauf sehen die Experten von Euro Am Sonntag die Aktien der Media AG. Das Unternehmen mache mit dem Verkauf von mordernsten Multimedia-Wänden gute Geschäfte.
Das Blatt rechnet damit, dass das Unternehmen in den kommenden Wochen vor weiteren Vertragsabschlüssen stehe. Da das Unternehmen laut Vorstand Launer auch im Geschäftsjahr „voll im Plan“ liege, sei die Aktie ein Kauf.

Augusta attraktiv bewertet (EurAmS)

Als attraktiv bewertet stufen die Experten von Euro Am Sonntag die Aktien der Augusta AG ein.
Das Unternehmen musste im vergangenen Jahr einen Gewinnrückgang hinnehmen, so das Blatt. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sei von 43,2 auf 41,4 Millionen Euro zurück gegangen. Für das laufende Jahr rechne das Unternehmen wieder mit einer deutlichen Gewinnsteigerung.

Mit einem KGV von 15 für 2001 sei die Aktie attraktiv bewertet, so die Experten weiter.

Cybio im Pech (EurAmS)

Im Pech befinde sich derzeit die am Neuen Markt notierte Cybio AG, so die Experten von Euro Am Sonntag.
Erst habe Cybio-Fan und Anleger-Guru Kurt Ochner seinen Posten als Fondsmanager räumen müssen, dann sei die 2000er Bilanz nicht rechtzeitig eingereicht worden. Es müssten nun Aktien-Optionen für Mitarbeiter in Höhe von 4,4 Millionen Euro doch in der Bilanz ausgewiesen werden. Dadurch sei das Unernehmen im Jahr 2000 mit 0,96 Millionen Euro in die Verlustzone gerutscht. Hinzu komme, dass das erste Quartal schleppend verlaufen sei, so das Blatt weiter.

mfg Fips17
Fips17:

Welt am Sonntag zu Nemax 50 Auf- und Absteiger

29.04.01 10:16
WamS: Gerüchte um Nemax 50 Auf- und Absteiger

In ihrer Rubrik „Jüngstes Gerücht“ berichtet die Welt Am Sonntag über die potentiellen Aufsteiger in den Nemax 50. Am 8. Mai treffe sich demnach der Arbeitskreis Aktienindizes, um über Auf- und Absteiger im Nemax 50 zu beraten. Zahlreiche Unternehmen erfüllen keines der beiden erforderlichen Kriterien.
So heiße es in Händlerkreisen, dass SER Systeme, Primacom und Constantin Film weder nach Marktkapitalisierung noch nach Handelsvolumen unter den ersten 60 Unternehmen liege. Auch bei Pandatel sei die Lage unsicher, die Aktie befinde sich nach Handelsvolumen auf Platz 57.

Als Aufstiegsfavoriten werden Umweltkontor, Articon, Eurofins, Dialog und Nordex gehandelt, so die Experten weiter.

mfg Fips17
Arbeiter:

Nemax-50 Neuzusammensetzung

29.04.01 10:35
"Prior Börse": Drei Unternehmen fliegen aus dem Nemax 50
Entscheidung am 8. Mai

dpa-afx FRANKFURT. "So sicher wie das Amen in der Kirche" ist nach Ansicht der "Prior Börse" der Abstieg von SER Systems, Primacom und Constantin aus dem Nemax-50. Alle drei Unternehmen verfehlten inzwischen beide Kriterien für den Index, schreibt der Börsenbrief in seiner Mittwochausgabe. Am 8. Mai treffe sich der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse AG, um über die Neuzusammensetzung des Indexes zu entscheiden.

In den Nemax-50 könne ein Unternehmen aufgenommen werden, wenn es nach Börsenwert und Handelsvolumen zu den größten 60 zählt. Ausschlaggebend seien die Daten am 30. April. Derzeit nehme SER beim Börsenwert Rang 121 und beim Handelsvolumen Rang 81 ein, Primacom jeweils Rang 84 und Constantin Rang 70 und 118. Zu den Unternehmen mit den besten Chancen auf eine Aufnahme in den Nemax 50 zählten Umweltkontor , Articon Integralis , Eurofins , Dialog Semiconductor und Nordex .

proxicomi:

Immer ruhig Blut, Sonntags-Chartorgie kommt noch o.T.

29.04.01 11:09
Fips17:

@proxicomi

29.04.01 11:22
schon klar alter EuroAmSonntag Spezialist.
Ich wollt dir nur mal nen Thread aufmachen und dir etwas unter die Arme greifen - heut ist nämlich schönes Wetter ....

mfg  Fips17
proxicomi:

Danke Fips17, aber hol Dir keinen Sonnenbrand:) o.T.

29.04.01 11:26
Fips17:

@proxicomi

29.04.01 11:30
ich meinte auch wegen dir damit du den tag genießen kannst *gg*

you know what i mean
weißt was ich mein
*lol*

mfg Fips17
Du Dummer Du:

Warum gibt es für die plumpe Euro a,. Sonntag

29.04.01 11:35
Nachahmung nicht ein paar schwarze Sterne. Das, was wir kennen, wird hier in den Schmutz gezogen. Wir dürfen nur hoffen, daß  die altbekannte und so sehr geschätzte Präzision bald wieder kommt.
hjw2:

..weil du so eine schlaue ID hast..!!! o.T.

29.04.01 11:39
Krisrena:

warum denn gleich schon wieder so eine Stimmung ?

29.04.01 12:45
Jeder hier an Board weiß , unter welcher ID ein qualitätsreicher
Bericht über die EurAmS zu finden ist.
Danke an proxi für die vergangenen und künftigen Mühen und Zeitaufwendungen.
Ich freue mich schon auf die Zusammenfassung der heutigen Ausgabe.
Fips17:

zur Aufklärung - Stellungnahme

29.04.01 12:59
ich wollte proxicomi damit keinesfalls schlecht machen.
Sein Thread über die Euro am Sonntag ist in fast jeder Woche der mit Abstand beste Thread an diesem Board und ich denk der gibt sich verdammt viel Mühe den immer so zu gestalten wie er ist.
Höchstes Lob an proxicomi.
Nur wisst ihr, mir kommejn gerade auf ner Internetseite die Empfehlungen von der Euro am Sonntag unter und dann post ich halt rein und fertig.
Damit will ich keinen schlecht machen sondern rein Infos weitergeben.
ich hoff ihr habt das jetzt endlich kapiert und kriegt das nicht wieder in den falschen Hals.

mfg Fips17
MJJK:

Eurams 17/2001

30.04.01 09:14
Ich gehe doch recht in der Annahme, daß der Chart auf Seite 37 zu Zürich Financial total falsch ist, oder?
Da fangen sie im Text an mit " ...Aktie ... fällt seit Jahren ..." und zeichnen dazu einen schön steigenden Chart ein. Der Blick in den Kursteil zeigt dann schon Differenzen...

MjjK
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--