Eure Jahresperformance?

Beiträge: 3
Zugriffe: 7.894 / Heute: 4
DAX 13.134 -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Eure Jahresperformance? buckweiser
buckweiser:

Eure Jahresperformance?

2
22.12.17 11:11
#1
Für mich war es seit 1999 das beste Börsenjahr, liege aktuell 66% Vorsteuer vorne, das ist das 5 Jahr in Folge wo ich den Dax schlage, die Jahre davor hab ich es kaum geschafft...
Hattet Ihr auch so viel Glück?

Mein Ziel für nächstes Jahr: 5% ca., dann wär ich schon zufrieden :-) Mein Ziel für dieses Jahr waren etwa 10%.

Eure Jahresperformance? buckweiser
buckweiser:

wie positioniere ich mich im nächsten Jahr

 
22.12.17 11:37
#2
Meine Depotwerte, teilweise per discounter:

Daimler
Telekom (disc.)
RWE (disc)
Südzucker
Dialog (disc)
Goldcorp
Barrick Gold
Silber (Index)
Fossil
Rocket Internet
Mutares
Klöckner (disc)
K+s (disc)

d.h. ich bin relativ konservativ aufgestellt

Eure Jahresperformance? Carmelita

aktuell 2018

 
#3
liege ich 1,6% vorne

das ziel von 5% für dieses jahr habe ich noch nicht erreicht, aber zumindest bin ich nicht im Minus, besonders hart war es mit südzucker wo ich mich aber in den gewinn getradet habe, bei daimler bin ich wohl unterm strich im minus, hab die aber auch ein paar mal hin und hergetradet, mit fosill hatte ich nen vedoppler, aber leider war ich da nur mit 1-2 % depotanteil dabei

also hätte ich mein depot nicht aktiv gemanaged wäre ich jetzt fett im minus, habe zudem immer mal wieder stillhaltergeschäfte durchgeführt und so hin und hergetauscht, damit hab ich bei den autos ziemlich viel rausgeholt/gutgemacht

ich hatte mit einem schwachen Jahr gerechnet, mal schauen ob sich das Jahresende noch zum positiven wendet

in meinem wiki lief es besser (aktuell +17,8%) aber das ist jetzt sehr lufthansalastig und ich würde keinem empfehlen da aktuell zu investieren, ich benutze das oft als vorfilter für mein realdepot,  wo ich eher riskoavers bin, bzw. ich kann meine tradingenergie da ablassen


www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud

mein realdepot sieht momentan so aus:

Goldminen ETF
Goldcorp (soll noch rausfliegen warte auf Erholung)
Bijou Brigitte
Bpost
Daimler
VW
Südzucker
Vodafone
DWS Group
Lufthansa
SSE
EON
Renault
Cropenergies

am höchsten gewichtet sind daimler und südzucker, danach vw, Lufthansa, vodafone



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 17.127 2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 09:10
95 9.439 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Max84 08:59
319 292.320 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Fridhelmbusch 08:37
27 1.785 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 18.09.20 22:36
195 311.180 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 18.09.20 19:34

--button_text--