Freitag, 3. Oktober 2003, 14:30 Uhr
News aus MEDIEN vom 01.10.2003
EM.TV schließt US-Deal mit Univision Group
Über ihren Partner Comarex hat die EM.TV & Merchandising AG eine Free-TV-Vereinbarung mit Univision, der größten Mediengruppe Lateinamerikas in den USA, getroffen. Der Vertrag beinhaltet den Erwerb einer Reihe von Programmen, die unter der Programmmarke Junior vertrieben werden.
Univisions jüngste Tochtergesellschaft Telefutura Network strahlt ab sofort jeden Samstag und Sonntag vormittag um 9.00 Uhr einen einstündigen Junior-Programmblock aus. Mit seinem Programm erreicht der gleichnamige Free-TV-Sender über 75 Prozent der rund 39 Millionen Lateinamerikaner, die derzeit in den USA leben, und wendet sich vorwiegend an jüngere Zuschauer.
Mit der Vereinbarung erwirbt Telefutura Network die exklusiven spanischsprachigen Rechte an den beiden Staffeln der EM.TV-Koproduktion Fairy Tale Police Department (F.T.P.D.), der Serie Mummy Nanny – Unsere Mumie ist die Beste sowie an Kurzsketchen des Junior-Rahmenprogramms. Im Mittelpunkt dieser 30-sekündigen Spots, die von EM.TV selbst produziert wurden, stehen die drei quirligen Zeichentrick-charaktere Junior, Jaz und Jane.
"Die in den USA lebenden Lateinamerikaner sind eine wichtige Zielgruppe. Mit Univision/Telefutura konnten wir den idealen Partner für dieses Publikum gewinnen.“, betont Patrick Elmendorff, President TV Distribution der EM.TV & Merchandising AG.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Telefutura für F.T.P.D. und Mummy Nanny entschieden hat. Aufgrund der Kompetenz von EM.TV, unterhaltsame und gewaltfreie Zeichentrickserien zu entwickeln, sind wir sicher, dass F.T.P.D. und Mummy Nanny bei den lateinamerikanischen Kindern und Eltern in den USA auf große Resonanz stoßen werden.“, ergänzt Ernesto Ramírez, Head of Operations von Comarex S.A. de C.V.
EM.TV und Comarex haben vor rund drei Jahren ihre strategische Allianz mit dem Ziel gegründet, die Junior-Programmmarke in Lateinamerika und in der lateinamerikanischen Bevölkerungsschicht der USA zu etablieren.
COMAREX S.A. DE C.V. mit Sitz in Mexiko zählt zu den führenden und weltweit tätigen Vertriebsgesellschaften im Bereich Unterhaltung. Seit ihrer Gründung im Jahre 1982 ist Comarex maßgeblich als Vertriebsgesellschaft in den Bereichen TV, Video/DVD, Musical/Theater und Merchandising tätig. Zu den Geschäftsfeldern von Comarex gehört zudem die Verbreitung von Kinofilmen, Telenovelas, Dokumentar-filmen, Sportprogrammen und Serien für das breite TV-Publikum.
Mit der mexikanischen Produktionsgesellschaft TV Azteca verbindet Comarex seit 1996 eine erfolgreiche Partnerschaft. Comarex vertreibt seitdem die preisgekrönten Telenovelas, Unterhaltungsserien, Sport- und Nachrichten-programme von TV Azteca in über 86 Ländern weltweit.
Version zum drucken | Meldung weiterempfehlen
News aus MEDIEN vom 01.10.2003
EM.TV schließt US-Deal mit Univision Group
Über ihren Partner Comarex hat die EM.TV & Merchandising AG eine Free-TV-Vereinbarung mit Univision, der größten Mediengruppe Lateinamerikas in den USA, getroffen. Der Vertrag beinhaltet den Erwerb einer Reihe von Programmen, die unter der Programmmarke Junior vertrieben werden.
Univisions jüngste Tochtergesellschaft Telefutura Network strahlt ab sofort jeden Samstag und Sonntag vormittag um 9.00 Uhr einen einstündigen Junior-Programmblock aus. Mit seinem Programm erreicht der gleichnamige Free-TV-Sender über 75 Prozent der rund 39 Millionen Lateinamerikaner, die derzeit in den USA leben, und wendet sich vorwiegend an jüngere Zuschauer.
Mit der Vereinbarung erwirbt Telefutura Network die exklusiven spanischsprachigen Rechte an den beiden Staffeln der EM.TV-Koproduktion Fairy Tale Police Department (F.T.P.D.), der Serie Mummy Nanny – Unsere Mumie ist die Beste sowie an Kurzsketchen des Junior-Rahmenprogramms. Im Mittelpunkt dieser 30-sekündigen Spots, die von EM.TV selbst produziert wurden, stehen die drei quirligen Zeichentrick-charaktere Junior, Jaz und Jane.
"Die in den USA lebenden Lateinamerikaner sind eine wichtige Zielgruppe. Mit Univision/Telefutura konnten wir den idealen Partner für dieses Publikum gewinnen.“, betont Patrick Elmendorff, President TV Distribution der EM.TV & Merchandising AG.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Telefutura für F.T.P.D. und Mummy Nanny entschieden hat. Aufgrund der Kompetenz von EM.TV, unterhaltsame und gewaltfreie Zeichentrickserien zu entwickeln, sind wir sicher, dass F.T.P.D. und Mummy Nanny bei den lateinamerikanischen Kindern und Eltern in den USA auf große Resonanz stoßen werden.“, ergänzt Ernesto Ramírez, Head of Operations von Comarex S.A. de C.V.
EM.TV und Comarex haben vor rund drei Jahren ihre strategische Allianz mit dem Ziel gegründet, die Junior-Programmmarke in Lateinamerika und in der lateinamerikanischen Bevölkerungsschicht der USA zu etablieren.
COMAREX S.A. DE C.V. mit Sitz in Mexiko zählt zu den führenden und weltweit tätigen Vertriebsgesellschaften im Bereich Unterhaltung. Seit ihrer Gründung im Jahre 1982 ist Comarex maßgeblich als Vertriebsgesellschaft in den Bereichen TV, Video/DVD, Musical/Theater und Merchandising tätig. Zu den Geschäftsfeldern von Comarex gehört zudem die Verbreitung von Kinofilmen, Telenovelas, Dokumentar-filmen, Sportprogrammen und Serien für das breite TV-Publikum.
Mit der mexikanischen Produktionsgesellschaft TV Azteca verbindet Comarex seit 1996 eine erfolgreiche Partnerschaft. Comarex vertreibt seitdem die preisgekrönten Telenovelas, Unterhaltungsserien, Sport- und Nachrichten-programme von TV Azteca in über 86 Ländern weltweit.
Version zum drucken | Meldung weiterempfehlen