Kursziel für 2015
ab und an stelle mal was ein - Möglichkeiten zum Antworten wird es nicht geben - wer Lust hat schaut mal vorbei ....
|
Kursziel für 2015
ab und an stelle mal was ein - Möglichkeiten zum Antworten wird es nicht geben - wer Lust hat schaut mal vorbei ....
Die C kann man "fertig" zählen. Allerdings ist das Kursziel nicht erreicht. Kein Prognosepfeil - keinen Trade - auf jeden Fall für mich nicht short gegen den Trend. Kann gut sein, dass der Count später revidiert wird. Insbesondere die blaue 1 gefällt nicht und sieht eher 3-wellig aus. Vielleicht liegt lila b erst bei der blauen 2
schauen wir uns noch einmal den Count in der komprimierten Minutenauflösung nach der blauen 4 (des darüber befindlichen Bildes) an. Gar nicht so einfach zu zählen 
Zähle absichtlich nach roter c nicht weiter, da unklar ....
ziemlich volatil ... sieht z.Z. weiter korrektiv aus ....
So - Höchststand im F-Dax war heute 10832.50 ... das reicht an Genauigkeit bei diesem derzeit hohem Dax-Stand durchaus. Sehe das Ziel als abgearbeitet - und bin natürlich aus allen Longs raus - aber nicht short (obwohl es durchaus runtegehen könnte jetzt - aber ist mir zu stressig) 
Hier der vorher - nachher Vergleich ...
blaues w im letzten Chart nach links verrutscht - weiß auch nicht warum ... muss natürlich unter die rote c
... gibt da halt so'n Ziel auf der Unterseite, was mich doch nicht kalt lässt ... na mal sehen
so erstelle jetzt mal einen zweiten Blog, der den Dow Kassa abdeckt - aber stelle dort nur selten ein, da ihn nicht handele. Nenne ihn Elliott Dow Analyse (Kassa) - auch dort wird man nicht antworten können - aber wer Lust hat, schaut gerne vielleicht mal rein (mehr als am Wochenende kann ich aber sowieso wahrscheinlich nicht einstellen) ...
nachvollziehbar am 28.1. bei einem Kursstand von 10720 vorhergesagt: 10.840 - .... geworden sind es am nächsten Tag 10.832.5 ....
so muss sein ***ggg***
bis dahin kann er gut noch fallen - dann wird spannend - vom Dow nach unten eher nix zu erwarten. Ergo: gehe da entweder aus Short raus oder ziehe Stopp entsprechend in Gewinn ... schau'n wir mal
tja ... Dax ist nicht unabhängig ... aber wollte wohl auch so nicht weiter runter ...
hat schlicht das Kursziel nach unten nicht beachtet - hab da nicht gut gelegen ...
wie angedeutet hat Dow nach unten aufgeben ... Aus dem Dax short bin mit Mini-Gewinn sofort heute Morgen raus - großer Bruder will halt hoch ...
hab das im Dow Blog - und auch hier (s.o.) nachvollziebar angedeutet ...
zurück zu Dax-Count 4 und 5 - übergeordnet hat sich nichts geändert. Dax wollte vorerst nicht so weit runter wie gedacht. Aber das Ding short zu gehen war sowieso high risk 
fürs Day-Trading bringt das jetzt nichts aber für die Re-Orientierung
aus dem 5-Minutenchart wird man für das Day-Trading auch nicht schlauer. Dax sieht im Endstück nach wie vor korrektiv aus. Es sollte also noch einmal runter gehen ...
Allerdings nützt das wenig, da es korrektiv auch gerne erst mal überschießend bis Pfeilende steigen kann ...
Das ehrliche Short-Kursziel des Dax liegt mindestens bei 10550 
so'n bisschen ist schon (vorerst) - schluss mit lustig ...
das wäre so in etwa das, was erwarte ... kann nochmal hochgehen, aber es sollte auch wieder in den Bereich des roten w fallen. Somit gehe short mit kleinem Einsatz der auch noch weiteres Hoch aushält :-)
so mal die Nachbeobachtung vom gestrigen Count ...
der 150-Punkte Fall war eine Frage der Zeit - aber relativ sicher und einfach in den Elliotts zu lesen ... nun wird es schwieriger - und auch unsicherer 
Ungläubigen der Elliott-Prognose-Kraft mal der 5 -Minuten-Chart in der aktuellen Vergrößerung ... genauer geht es nun nicht mehr ...
eher long als kurz aussieht im kurzfristigen Fenster (siehe Dow-Analyse) gehe vorerst im Dax nicht mehr short
auch schon fertig haben ... (rote y aus Count 15) ... ob das schon die pinke 4 ist, ist aber eher fraglich - kann noch x2 und z kommen....weiter vorerst keine Short-Option, da Dow noch nicht fertig nach oben 
Dax ist der Beste 
objektivierbar - denn Bild ist unbestechlich - er folgt den Elliotts auf Schienen ...
das ist derselbe Count und dieselben Einzeichnungen wie oben - lediglich vergrößert und der Kursverlauf ist aktualisiert - echt zu 100% :-)
wer Lust hat kann gerne "Bewertungen" abgeben - freue mich drüber ... auch wenn hier keine Antworten möglich sind
...
aber der sieht nicht unbedingt short aus der Dax ... schau gleich nochmal im Minutenchart ...
der läßt sich kaum zählen ... so ein gekruckele ... die letzte Bewegung könnte impulsiv gewesen sein ... vielleicht auch nicht ... aber könnte zum Dow passen.... keine Prognose - schon gar nicht im kurzfristigen Zeitfenster 
nächstes Kursziel wäre das im Count drüber eingezeichnete 11.200er (na ja ... noch ein bisschen höher) - ist zwar heute runtergegangen - sollte aber jetzt (hoffe und glaube) angesteuert werden (wird wohl etwas dauern aber was soll's ...)
also ich finde die Prognose-Kraft der Elliotts einfach genial
schönes Wochenende an alle, die vielleicht mitlesen :-)))
die letzte Bewegung lässt sich zwar schön impulsiv zählen ... übergeordnet kriege das aber nicht mehr ohne Verrenkungen hin. Werte sie nach Revision deshalb mal insgesamt als korrektiv (obwohl die Korrektur eigentlich schon zu hoch gelaufen ist)... Es bleibt aber dann übrig, dass demnächst weitere Korrektur eher nach unten anstehen sollte. Bleibe mal flat bis es ein eindeutiges Shortsignal gibt - das liegt bislang nicht vor 
nach meinem Count in der großen schwarzen 5. Da diese insgesamt korrektiv zu laufen scheint, gehe mal von einem großen EDT aus (das nur nebenbei, falls sich jemand über die Nomenklatur wundert)... Vgl. Dazu Dax Count 3.
heute diverse Elliott-Gelegenheiten gehabt richtig abzuschmieren ...
da das nicht getan hat - wird er wohl weiter hochgehen ... short bleibt mort(d) :-)
na schaun wir mal
gebe jetzt mal keinen Kommentar - sieh einfach Bildchen oben 
weiteres Zwischenziel bei 11.440 - noch heute erreichbar 
Dax ist Maschine zum Gelddrucken .... läuft auf Schienen ...
ist relativ schwach ... schade ... Dax wäre sonst schon lange oben 
Exit jedenfalls noch heute :-)
hab keine Lust irgendwelche Charts dieses Wochenende einzustellen ... Nur so viel: im Dax sollten die Long Ziele abgearbeitet werden. Für kurzfristiges Agieren in Sachen Short ist immer noch zu früh ,,, In Long sind Ziele nach oben weiter offen ...
Short bleibt weiter Mort(d) - sorry :-)
Bingo ... Dachs verhält sich artgerecht - war heute morgen noch ein hübscher Long drin - die Luft wird jetzt aber langsam für kurzfristige Aktionen dünn ...
Mit dem Hoch heute Morgen dürfte das 11480-iger Ziel fast erreicht und zumindest technisch doch auch noch mit abgearbeitet worden sein. Dax ist brav :-). Immerhin beide Ziele vor fast einer Woche angesagt 
nun ja ... letztes Posting war um 18:22 (s.o.). Drei Minuten später erreichte fDax seinen Tiefststand ... wird wohl wieder als "witzig" bewertet ... ist es ja auch witzig ... und natürlich Zufall 
zufällig im Hoch short (vorher long) ... und im Tief long ***ggg*** - nachvollziehbar :-)
die Elliotts sind schon klasse 
es sind jetzt Kursziele nach oben offen ...
konkret: eines bei 11345 - dieses sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit erreicht werden ... dort liegt mein Take Profit für CFD-Long ...
mit einiger Wahrscheinlichkeit (nach Rücksetzer) aber noch wieder bis ca. 11.400 - ob das handle weiß noch nicht - hängt vom Verlauf nach Rücksetzer ab :-)
allen die mitlesen gute Trades (muss leider Pause machen - so für ca. 14 Tage, da anderes Projekt am Laufen) ... aber es gibt ja hier noch andere Elliott-Blogs (auch einen wo ich ausgeschlossen wurde - sonst hätte ich da auch schon mal was gepostet - warum hab bis heute nicht kapiert - aber war nach meinem zweiten Post da - aber egal - eigentlich schade)
Ciao 
in der Verfassung wie sich das Teil befindet kann es durchaus - und locker - zunächst bis auf 11.700 gehen ... ist keine Aufforderung zum Longen - aber ich lass die Finger zumindest weg von Shorts 
von 11.550 ist wahrscheinlich noch nicht abgearbeitet ... gehe davon aus, dass heute oder morgen noch bis dahin steigt ... wenn nicht muss Longs schreddern 
aber dann auch o.k. sind gut im Plus :-)
hält sich bei den schwachen Amis, Gold und Silber unglaublich tapfer. Alleine zur Belohnung bin da mal im Tief long - no risk no fun 
long over weekend bei 11.505
na schaun wir mal - aber das Risiko im Vergleich zum möglichen Gewinn (KGV) ist begrenzt. Ziel bleibt bei ca. 11.700 .. Dax hätte genügend Gelegenheiten gehabt mit abzuschmieren.
Schau'n wir mal... vielleicht ist es auch Quatsch - dann Pech gehabt 
Vgl. Dax-Warnung ...
schwer zu sagen ob 11.700 noch erreicht werden und wann ... - Dax lässt sich nach oben jetzt auch fertig zählen ... kann wohl genauso gut runter gehen ... richtig wäre jetzt eher: weder long noch short 
davon gehe aus ... mal sehen ob eintritt 
Montag und Dienstag möglicherweise eher schwach .. vielleicht Donnerstag ...
Dax Count Dax-Verlauf (s. zwei Bildchen drüber): wenn dann lila Alternative ...
läuft seit heute morgen eher im korrektiven Anstieg. Ist mir zwar relativ egal wie Ziele erreicht werden, aber bei überschießender b/x wäre eigentlich bei spätestens 11.690 schluss. Ziehe denn Stopp mal in Gewinn und Take Profit des Trades vom Freitag (Einstieg 11.505 - s.o.) etwas niedriger.... egal Dax hat es auch so schon gut gemacht 
nachdem jetzt Dax zweimal genau das 61.8 er-Retracement getroffen hat (zumindest bei mir in der Indikation) stehen die Chancen auf weiteren Anstieg ziemlich gut - um nicht zu sagen eher sehr gut ...
schau'n wir mal 
einer der roten Kreise bleibt ... auch im original F-Dax (hier blauer Pfeil) ... Solange Dax drüber bleibt sollte es kräftig hochgehen. Wenn darunter fällt, dann Spiel eher offen ...
let's see
tja das war schon ne optimale Trading-Chance mit eindeutigem Long-Signal ! Ist nicht ganz so häufig - man musste es halt bloss erkennen 
Aber wellentechnisch erste Sahne-Gelegenheit ... (siehe vorletztes Posting) ...
- wer gut aufgepasst hat brauchte nicht viel tun :-)
bitte einfach mit letzer Prognose abgleiche ...
Bewegungen in Dax und Dow ... Schätze, dass Amis in Dax eingestiegen sind weil sie jetzt deutsche Unternehmen in Euro zum Preis von Bucks kaufen können ...
Das ebbt auch wieder ab ...
war schöner Handelstag, aber kompletto unklar wie weiter geht: Dow hat Umkehrpunkt erreicht und könnt eigentlich jetzt wieder mal hoch. Dax könnte eigentlich jetzt wieder runter (rote 5 im Chart oben nicht eingezeichnet) könnte fertig sein ...
bin flat und bleibe bis Situation geklärt - solange keine Posts :-)
.. o.k. Dow hatte Ziel erreicht und ist kräftig gestiegen.
Dax hat auf der Stelle getrampelt und ein kontrahierendes Dreieck ausgebildet ... wahrscheinlich ne Welle 4
Dann dürfte es noch ein Stockwerk höher gehen 
durchaus vereinbar nach überschießender b/x aus ... deswegen gehe mal Risiko und bleibe über Weekend short drin
- schau'n wir mal
all have a nice weekend 
fällt auf, dass Dax kräftig gestiegen und Dow kräftig gefallen. Ab 21 Uhr - also mit Gong des Dow Kassas fällt der Dax denn auch ...
wenn man 1 & 1 zusammenzählt, dann haben die Amis wegen des gestiegenem Dollars bzw. gefallenem Euros ihre "teuren" Dow Shares verscheuert und sich dafür massenhaft preisgünstig im Dax eingekauft. Mit dem Kassa-Gong ist ein guter Teil dieser Handlungsbasis weggebrochen.
Am Montag sieht es zumindest morgens weiter so aus ... also fundamental spricht doch einiges dafür, dass es zumindest in den Morgenstunden mal runter geht im Dax
wenn mir so mein Jahresziel anschaue, was ich (erstes Bild im Blog) bei Blogeröffnung so anvisiert habe - dies liegt bei 12.260 - dann ist das ja möglicherweise doch schneller erreicht als gedacht...
frage mich denn allerdings was Dax den Rest des Jahres im Anschluss so treiben wird 
Hiermit schließe ich den Dax Blog !
Ich eröffne dafür einen neuen Blog, der nennt sich
"Elliott-Wellen Analyse: Indizes (bes. DAX), Rohstoffe, Forex"
kann jeder einstellen 
Habe ihn jetzt doch "Elliott-Analyse: Indizes, Commodities, Forex" genannt. Dieser Blog ist ab jetzt geschlosssen !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Test test test | cptftrading | Katharina Herzog | 23.11.22 16:33 | ||
| 33 | Cpt. F. Trading | cptftrading | cptftrading | 02.03.22 13:37 | ||
| 4 | systemstrading.de | SonnyJonny | SonnyJonny | 25.04.21 11:36 | ||
| 1 | FDax historische Kurse | dehilf | dehilf | 25.04.21 11:21 | ||
| 16 | 718 | DAX-Future Eugen`s Einschätzungen EWA-Trading. | Eugen Ball | Eugen Ball | 25.04.21 11:00 |