Einschätzung CE Consumer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 665 / Heute: 2
Nobody II:

Einschätzung CE Consumer

18.08.01 10:30
Ich denke mal fundamental konnte der Wert mit seinen gemeldeten Q-Zahlen seine Qualität wieder einmal unter Beweis stellen.

Charttechnisch scheint es in den nächsten Sitzungen auch interessant zu werden.
Nach dem gescheiterten Versuch die 38-Tage-Linie zu nehmen ist CE wieder auf unter 6 EUR gefallen.
Jedoch sieht es nach einem kurzfristigen Aufwärtstrend aus (Tiefs Ende Juli, Tiefs Anfang August und die Sticks der letzten beiden Tage). Da die 38-Tage-Linie auch weiter zurückgekommen ist und sich scheinbar auch ein kurzfristiger Abwärtstrend gebildet hat (entlang der 38-Tage-Linie) sieht es nach einer Keilformation aus. Ich denke auch aufgrund der zunehmenden Volumina der Ordergrößen dürfen wir bei CE bald mit einem Trendbruch und hoffentlich auch einem Durchbruch der 38-Tage-Linie rechnen. Danach dürfte ein Erholungspotential bis leicht über 12 EUR bestehen. Jedoch ist dies auch vom Marktumfeld abhängig.

Einschätzung CE Consumer 394281www.technical-investor.de/scr/...ndi6%5BMOM+Ric1+12%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Auf die Indikatoren kann man sich im Moment nicht wirklich verlassen. Das Momentum deutet an, dass der Trend Kursverluste sich verkleinert und scheint sich zu drehen. (Momentum stütz leichten Aufwärtstrend).
Der RSI bewegt sich im neutralen Bereich und der MACD verringert sein Kaufsignal. Die SlowStochastik deutet noch ein flaches Kaufsignal an. Ich denke mal die Indikatoren werden bei einen Ausbruch nach oben sehr schnell die Kaufsignale generieren. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass man die Kurse von CE noch ein bisschen drücken will (teilweise sehr große Verkaufspakete, welche aber meist sofort wieder auf der BID-Seite auftauchen).

Vielleicht setzen auch einige Fonds darauf, dass noch etwas Cash durch die Gehaltszahlungen vom 15.08. zufließt.

Mein Fazit : Kleinere Positionen aufbauen und wer sich ganz sicher sein will sollte bei Kursen um die 6,5 EUR kaufen und sein Stopp an der 38-Tage-Linie orientieren.

PS: Ich bin in CE Consumer positioniert (Durchschnittskk : 6,5 €)
PS: Meinungen erwünscht !!!

Gruß und schönes WE

Nobody II
Antworten
preisfuchs:

versteh nicht ganz warum du bei kursen zu 6,5 euro

18.08.01 11:04
von kaufen redest, wenn ce unter 6 euro zu haben ist.10% ist ne menge zeug ;-)
ansonsten schöne darstellung aber "the trend is your friend" und handle nicht nach dem motto
monkey do what monkey see!!
das hat mich die letzten tage viel geld gekostet und war mir eine lehre auf lange zeit.
Antworten
Falcon2001:

CE ist sicherlich keine schlechte Wahl.

18.08.01 11:31
Ich gebe da Preisfuchs recht. Warum sollte ein Einsteiger 50 Cents verschwenden? CE ist meines Erachtens eine hervoragend positionierte Firma mit so ziemlich den besten Zukunftsaussichten wenn der Chipmarkt Anfang nächsten Jahres wieder anzieht. Kaum eine AG hat in dieser (selbstgemacht durch Y2K Thematik) schlechten Zeit seine Firmenstrategie so konsequent weitergeführt und geht auch noch verstärkt daraus hervor. Durch die derzeitigen Käufe die aufgrund der schwäche des Marktes eher einem Butterbrotpreis gleichen, hat sich CE endgültig auf die Position 2 am Weltmarkt hervorgearbeitet. Und das zugegeben ambitionierte Ziel ist die Marktführerschaft. Das Management ist klasse und zeigt anderen Firmen wo der "Bartel den Most holt". Durch Ihre Weltweiten Kontakte und Aufträge aus dem Privaten bis hin zum Militärischen Sektor, durch das Feuerwehrgeschäft usw, ich will gar nicht alles aufzählen, Ist CE jederzeit einer (durchaus auch gut aufgestellten ACG) überlegen, da Sie nicht so Saisonabhängig sind. Mal die Fundamentaldaten bei Seite gelassen (Wenn man nach denen handeln würde müsste man sich tot kaufen) kann sich ein Anleger der nicht gerade nach 10 Cents Gewinn alles wieder mitnimmt und das Papier als Anlagehorizont ca 2 Jahre liegen lässt eine goldene Nase verdienen. Mein Einstieg war bei 6,88. Ich werde bei CE auch nicht nervös wenn Sie Marktbedingt noch etwas absackt. Wobei ich sagen muss das ich die Charttechnische Meinung von Nobody teile. CE hat sich gestern sehr stark im Abwärtstrend gezeigt.

Ich würde einen besuch auf der Homepage www.consumer.de wärmstens empfehlen. Die Homepage ist meinerserachtens sehr gut gelungen und vermittelt dem Besucher ein detailiertes Bild des Unternehmens. Auch das Angebot sich wichtige Nachrichten exclusiv per Mail zuschicken zu lassen hat nicht jede AG im Angebot. Meiner Meinung nach wird hier richtig viel Zeit und Mühe aufgebracht um dem Anleger was zu bieten und der jetzige Kurs ist einfach eine Frechheit. Aber so ist der Markt halt zur Zeit. Auch die Positionierung im NM50/S+P500 Segment, die breite Streubesitz-Basis und die Tatsache das CE ein hohes Wachstum aufweist, dürfte den Wert für den ein oder anderen Fond attraktiv machen. Der Vorstand von CE Kauft schon seit 2 Wochen massiv Derivatscheine auf die Aktien, was auch ein Beweis sein dürfte das zumindest der Vorstand an steigende Kurse glaubt. Inzwischen sind es zusammen schon 224000 Stück, die von den Vorstandsmitgliedern gekauft wurden. Nachzulesen auf

display.neuermarkt.com/internet/nmcom/...t&Count=1000&Expand=2

Wo Ihr die Meldepflichtigen Wertpapiergeschäfte nachprüfen könnt. Schaut mal rein. Also ich glaube das CE durchaus ein Outperformer bleibt wie übrigens auch die Analystenstimmen zeigen. Allerdings sollte ein Anleger auch nicht zu kurzfristig denken. Eine CE ist nichts für mal kurz 14 Tage. Da würde ich dann lieber zu Brokat greifen. Die steigen auch sprunghaft bei schlechten Nachrichten Wie Firmenverkäufen, Insolvenz usw. (Ich würde natürlich nie zu Brokat greifen -würg-).
Antworten
Kritiker:

Das besondere an CE

18.08.01 14:40
Gleich vorweg - ich kann nichts beweisen - aber...
Ich kann mich an eine Beurteilung erinnern, daß dort kräftig nachgeholfen wird.
Schaut ich bei CE immer den Insiderhandel an. Die spielen kräftig mit.
In guten Zeiten wird verkauft, um Mittel zu haben, wenn der Titel unten liegt.
Wer diesen Rhytmus verwerten kann, profitiert. Mir ist das zu mühsam.
mfG - Kritiker
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--