Eine peinliche Geschichte

Zugriffe: 269 / Heute: 1
vega2000:

Eine peinliche Geschichte

26.05.02 16:08

Würden ihr fremden Leuten eine Geschichte erzählen, die euch peinlich ist? Hier traut sich einer

Ich hatte mir einmal ein besonders originelles Hochzeitsgeschenk ausgedacht. Ich wollte etwas anderes machen, als die üblichen Töpfe & Vasen zu verschenken. Also suchte ich nach Fotos vom Bräutigam & der Braut & ließ sie auf 150 hochwertige T-Shirts drucken, bemalte sie noch zusätzlich & verteilte sie an die Gäste auf dem Polterabend. Der Erfolg war überwältigend. Von allen Seiten kamen hilfsbereite Menschen, die mir halfen, die T-Shirts unters Volk zu bringen. Sie rissen sie mir praktisch aus den Händen. Das hätte mich gleich misstrauisch machen müssen. Sonst sind meine Freunde nämlich nicht so hilfsbereit & so toll waren die T-Shirts nun auch wieder nicht. Es dauerte nicht lange, da schwante mir der furchtbare Grund für die Begeisterung der Hochzeitsgäste: Das Foto der Braut zeigt nicht die Braut, sondern eine Ex-Freundin des Bräutigams. Ich hatte beim T-Shirt Druck die Gesichter verwechselt, die sich tatsächlich sehr ähnlich waren. Die Blamage nahm unerbittlich ihren Lauf. Die falsche Braut war Dauerthema in allen Gesprächen. Ich hatte Mühe, glaubhaft zu machen, die Verwechslung sei mir nicht in böser Absicht unterlaufen. Der Bräutigam nahm es mit Humor, aber die "echte" Braut fand es - verständlicher Weise - nicht sehr komisch. Ich hätte die T-Shirts am liebsten wieder eingesammelt, versuchte es auch, aber es war einfach unmöglich. Die Leute wollten sie natürlich nicht wieder hergeben & amüsierten sich köstlich. Die Braut spricht bis heute kein Wort mit mir, aber ein Gutes hat die Sache, wenn auch nicht für mich: An diese Hochzeit erinnert sich jeder.  
Schnorrer:

Zum einen ist das Zicken-Test, Fazit: die Braut

26.05.02 16:15
sollte NICHT geheiratet werden.

Zum anderen kann man peinliche Geschichten NUR Fremden erzählen. Die sieht man ja nie wieder, unabhängig von der Reaktion. Und man hat seine Geschichte "loswerden können".

Wichtig.
Egozentriker:

LOL

26.05.02 16:32
OK, dann erzähle ich auch ne peinliche Geschichte.

Ein paar Jahre ist's her, da wollte ich an einem Wochenende ins Kino.
Wer mich kennt, der weiss, dass ich immer alles auf den letzten Drücker mache.
Zur Erklärung erwähne ich erst mal vorab, dass dies ein Kino ist, wo die Karte an eine Sitznummer gebunden ist. Man kann sich seinen Platz also nicht so ohne weiteres aussuchen.
Ich war also ziemlich spät dran und nachdem ich ins Kino gehetzt war und wider Erwarten noch nen guten Platz in der Mitte ergattert hatte flitzte ich zum richtigen Saal.
Über der Tür empfing mich bereits die Anzeige 'Film läuft'.
Shit, dachte ich mir - Anfang verpasst.
Ich quetschte mich also durch die Reihen (was mir natürlich unangenehm war, weil ich selbst auch immer genervt bin wenn Leute das tun) um mich dann endlich zu meinem Platz vorgekämpft zu haben.
Und was muss ich da sehen ? Da lümmelt sich doch so'n Sack auf meinem Platz rum !
"Dafür hab ich mich abgehetzt ? Du verschwindest aber ganz zackig" dachte ich bei mir, mit dem festen Vorsatz den Störenfried zu verscheuchen.
Es brach also eine Diskussion vom Zaun und die Tatsache, das der Lümmel seine Karte nicht mehr vorweisen konnte bestärkte mich natürlich darin komplett und 100% im Recht zu sein.
Sicherlich könnt Ihr Euch vorstellen, dass diese Diskussion Unmut bei den drumherumsitzenden Besuchern erzeugte.
Nachdem das eine ganze Weile hin- und her ging fiel mein Blick aus dem Augenwinkel auf die Leinwand, auf der in diesem Moment der Abspann des Films erschien.
Die Erkenntnis, dass ich nicht zu spät sondern viel zu früh war traf mich wie ein Keulenschlag und ich bin fest davon überzeugt, dass man sogar im dunklen Kino meinen hochroten Kopf gesehen haben muss.
Kleinlaut entschuldigte ich mich bei dem "Lümmel" und hoffte nur, ganz schnell im Boden zu versinken.
Seitdem bin ich immer einer der Ersten im Kino...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--