Eine Frage zu Optionsscheinen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 758 / Heute: 1
moebius:

Eine Frage zu Optionsscheinen

30.05.01 11:00
Muss ich beim kauf und Verkauf eigentlich immer limitieren. Ich meine wenn ich einen Schein kaufen will kann es sein, daß unlimitierte Käufe zu erhöhten Preisen abgewickelt werden oder ist ein festpreis bei den Dingern festgeschrieben, der sich je nach Stand des Basiswerts richtet?
Sollte ich also unlimitiert ordern?
Antworten
zunkdebunk:

Bloß nicht unlimitiert!!!

30.05.01 11:04
Da wirste teilweise ordentlich übern Tisch gezogen, bzw. kriegst Du dann beim Kauf immer den höheren Briefkurs.
Antworten
Lord Beere:

OS-Limit

30.05.01 11:10
NIEMALS unlimitiert ordern!Der Kurs von OS richtet sich nicht nur nach der Entwicklung des Basiswertes sondern auch nach der momentanen Nachfragesituation.
Am besten umgehst du die Börsen und handelst direkt mit dem Emitenten,da werden konkrete Angebote zu festen Kursen geboten.Böse Überraschungen werden so vermieden.
mfg Beere
Antworten
PRÜFER:

Unlimitiert ist möglich!

30.05.01 11:11
Emittent stellt Kurse (Bid/Ask) im Minutentakt und Kauf dann halt zum niedrigeren Kurs an, oder verkauft zum höheren Kurs.
Abzezockt wirst du dann bis auf den Spread nicht!

Gruß und Guten Morgen (heute späterer Arbeitsbeginn)     PRÜFER
Antworten
moebius:

Heißt das, dass ich auch beim verkauf

30.05.01 11:14
limitieren muß?
Wenn ich übrigens beim Emittenten ordern will, kann ich das nur bestens zu einem für mich sehr ungünstigen Kurs, das stellt sich bei dem Diraba-fenster von selber ein.
Antworten
monique:

Was heißt zu einem ungünstigen Kurs?

30.05.01 11:50
Du kaufst fast immer zum höheren Briefkurs und verkaufst zum niedrigen Geldkurs. Deshalb immer Scheine nehmen mit enger Spanne(Spread) nehmen.
Prüfer hat recht, Du brauchst nicht unbedingt ein Limit, da sowieso immer zum Geld-/Briefkurs abgerechnet wird.

Beim Verkauf könnte sich ein Limit zur Börseneröffnung vielleicht rechnen, da zur Eröffnung vielleicht einige Kaufaufträge vorliegen, die Du dann zum höheren Briefkurs bedienen kannst.  
Antworten
PRÜFER:

Um genauer zu sein:

30.05.01 11:51
In 95% aller Fäller erfolgt An- bzw. Rückkauf durch Emittent!
Antworten
moebius:

Wenn ich PRÜFER und Monique recht verstehe, dann

30.05.01 12:17
kann ich bedenkenlos unlimitiert ordern, wenn ich den Schein haben will, ein Limit würde mich nur am Kauf hindern. der preis ist immer "fair" und wird nicht durch Nachfrage und Angebot gemacht, sondern lediglich durch die Berechnung mit dem Basiswert, stimmt das?

Dann werde ich in Zukunft nur noch unlimitiert ordern. Mir ist heute ein schöner Nasdaq Put durch die Lappen gegangen, weil ich zu niedrig limitiert habe und jetzt läuft er davon.
Antworten
monique:

Fast richtig!

30.05.01 12:38
Ob der Preis bei OS fair ist, mag dahingestellt bleiben, da der Spread doch recht groß ist.

Aber wenn Du unbedingt kaufen willst, dann ohne Limit, aber in Stuttgart. Denn hier gibts schnelle Ausführung beim Handel mit den Emittenten und Du kaufst garantiert zum aktuellen Briefkurs des Emittenten.
Antworten
moebius:

Danke, letzte Frage

30.05.01 13:39
wieso bewegt sich der Nasdaq Put seit heute morgen 9:00 Uhr um 20% nach oben, wenn die nasdaq geschlossen hat und der Basiswert sich agr nicht geändert haben kann.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
Antworten
PRÜFER:

Nasdaq Future! o.T.

30.05.01 13:44
Antworten
monique:

der Nasdaq-Future ist im Minus und zeigt

30.05.01 13:51
die schwächere Eröffnung der Nasdaq heute mittag an.

Die Emittenten orientieren sich am Future, deshalb steigt der Put.
Antworten
moebius:

Allerletzte Frage

01.06.01 12:57
Was bedeuten diese Handelsdaten?

12:10 0,17 4.000

11:50 0,17 20.000
11:50 0,17 20.000

11:28 0,17 21.000

11:28 0,17 25.000

11:04 0,17 4.000

10:19 0,17 6.900
10:19 0,17 6.900

9:44 0,17 46.200
9:44 0,17 46.200

Warum weden manche Daten doppelt dargestellt und andere nicht?
Antworten
ecki:

Manche orders in Stuttgart werden nicht an den

01.06.01 13:16
Emmitenten weitergeleitet, sondern werden durch limit eines 2. Akteurs bedient.
Wenn weiterhgeleitet wird, handelt Stuttgart mit Emitenten und dann sofort mit dir. Deshalb der Doppelhandel.

Wie das mit dem Stuttgarter zwischenhandel läuft kannst du hier lesen:

www.wallstreet-online.de/ws/community/...&offset=0&tpl=&frame=
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--