Ein Rekord jagt den nächsten

Thema
abonnieren
Zugriffe: 901 / Heute: 1
minesfan:

Ein Rekord jagt den nächsten

4
07.11.07 09:30
Wo soll das noch hinführen?

Öl über 98 Dollar, Gold bei 835 $, der Euro über 1,46 $.

Stehen wir kurz vor einer Wahnsinns-Inflation? Können wir uns Autofahren bald noch leisten? Stoppen die teuren Exporte das Wirtschaftswachstum in Deutschland? Wie hoch sind wirklich die Ölreserven in den USA?

Welche Meinung, welche Ängste habt ihr?

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
wolff27:

Inflation ist in vollem Galopp

07.11.07 09:41

Hab schon vor einem Jahr in Gold und Silber und vor 2 Jahren in Immmobilie investiert,

werden bald offizielle Inflationsraten von jJenseits 5% haben, geht gar nicht anders die wahre Inflation wird nahe 10% liegen. 

Antworten
duffyduck:

wie werden sich dann die zinsen entwickeln?

07.11.07 09:45
Antworten
minesfan:

Glückwunsch wolff27

07.11.07 10:04
Dann hast du mit Gold und Silber schon recht gut verdient denke ich, obwohl Silber noch Nachholpotential hat!

An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

Gold fast 840 $, Echt Hammer

07.11.07 14:09
Antworten
The Daywalker:

sowohl Gold als auch der Ölpreis

07.11.07 16:09
sind jetzt aber etwas zurück gekommen.

Gruß

The Daywalker
Antworten
mavy:

Ölpreis

07.11.07 16:25
Das der aktuelle Ölpreis momentan einen erheblichen Spekulationsanteil enthält, steht wohl außer Frage. Das die Lagerbestände sinken, ist auch logisch, da die Öl-Futures momentan Backwardation gehandelt werden und sich Lagerhaltung also nicht lohnt.
Wenn dies wieder dreht, werden sich die Lager wieder füllen.

Das ein solcher Ölpreis mittelfristig Auswirkungen auf die Nachfrage hat, können wohl die meisten an ihrem Fahrverhalten überprüfen. Die Mehrheit der "einfachen" Bevölkerung überlegt sich momentan sicher zweimal, ob eine Fahrt notwendig ist, denn selbst wir Europäer spüren den Preisanstieg, auch wenn die Wechselkursrelation einiges abfedert.

So wird dann auch mittelfristig der hohe Ölpreis das Wirtschaftswachstum negativ beeinflussen und spätestens dann wird der Ölpreis fallen, wahrscheinlich dann wieder mit Übertreibung nach unten.

Da momentan aber nur Psychologie den Ölpreis treibt, gehe ich auch davon aus, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird, bis die Wende kommt. Der Chart hat mittlerweile fast Fahnenstangencharakter und eine solche Bewegung steht meist kurz vor ihrem Ende.

Antworten
minesfan:

bislang heute keine neuen Rekorde

08.11.07 13:50
Antworten
RPM1974:

Hallo Minesfan

08.11.07 14:03
Als Konsoment, (nicht Exporteur)
Bei einem Ölpreis von 67 EUR, wen, de in Euroland lebt, juckt das?
Bei Dollar von 1,20 lag der Ölpreis bei 76. Da waren es 63 EUR.
Und was soll ich mit Gold? Bin ich Rapper das ich es mir umhängen muss?
Essen kann ich das Zeug eh nicht und di paar Gramm auf den Leiterbahnen meines Computers... wen juckts?
Gruss
RPM
Antworten
minesfan:

Heute starker Einbruch von Gold (814 $)

12.11.07 11:30
auch der Ölpreis (95,59 $) geht etwas runter und auch der Euro (1,4580 $)gibt etwas nach

Antworten
minesfan:

Gold schon zu teuer?

12.11.07 14:10
Hier lesen:

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=5764

Antworten
minesfan:

Euro auf neuem Höchststand: 1,48 $

20.11.07 10:04
Antworten
minesfan:

Euro notiert weiter über 1,48 $

22.11.07 10:41

Euro notiert weiter über 1,48 Dollar

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Devisennotierungen vom 22.11.2007 (07:40 Uhr)

An den Devisenmärkten werden die Referenzkurse für ausländische Devisen gegen den Euro (=1,95583 DM) wie folgt gehandelt:

Der Referenzkurs wurde auf 1,4859 US-Dollar festgelegt, was einem Anstieg um 0,02 Prozent entspricht. Weiterhin wurde der Kurs des Euro auf 0,7193 Britische Pfund (-0,08 Prozent) und auf 1,6367 Schweizer Franken (0,00 Prozent) festgesetzt. Der Referenzkurs des Euro betrug ferner 161,67 Japanische Yen (+0,41 Prozent).

(22.11.2007/ac/n/m)2007-11-22 07:44:28

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--