Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!

Eil:Festnahme im Fall Ulrike

Zugriffe: 13.011 / Heute: 3
Technology All S. 3.665,69 +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +127,31%

händchen:

Eil:Festnahme im Fall Ulrike

22.03.01 14:02
Rundfunksender: Festnahme im Mordfall Ulrike =

???Schwerin/Eberswalde (dpa) - Bei der Suche nach dem Mörder der
zwölfjährigen Ulrike aus Eberswalde hat die Polizei nach Angaben
des Privatsenders Antenne Mecklenburg-Vorpommern einen 47-jährigen
Mann aus Stralsund festgenommen. Der Mann sei bereits wegen einer
anderen Sexualstraftat mit Haftbefehl gesucht worden, teilte der
Sender am Donnerstag in Schwerin mit. Die Genanalyse solle zeigen,
ob er der Mörder Ulrikes ist. Die Polizei in Stralsund machte keine
Angaben und verwies auf die Zuständigkeit der Eberswalder Behörden.
dpa fp yymv bb ub
221355 Mrz 01

hoffentlich haben sie den richtigen und lassen ihn nie wieder raus.....
Antworten
zaster:

Gebt ihn mir!!!! Ich mach´ Hackfleisch aus dem.... o.T.

22.03.01 14:03
Antworten
Parocorp:

hoffentlich ist er es! o.T.

22.03.01 14:04
Antworten
Börsi:

Wenn es der richtige ist

22.03.01 14:05
freut es mich mehr als alles andere!
Antworten
ecki:

Na Zaster: Erst lynchen und dann nachschauen ob er

22.03.01 14:06
es war?
Ich hoffe er war es und wird endgültig aus dem Verkehr gezogen.
Antworten
zaster:

Wenn er sowieso schon wegen anderer Sexualdelikte

22.03.01 14:12
gesucht wird, dann kann man auch nach dem lynchen nachschauen, ob er es war.
Hat denn die Familie von Ulrike keine amerikanische Verwandten oder so?
Mir wäre lieber, diese Drecksau wird nach amerikanischem Recht bestraft und nicht nach dem -für das Volk zu gefährlichem- deutschen Recht. Man, weil der Typ in der Kindheit keine Sahne auf seinen Kuchen bekommen hatte, kriegt er wahrscheinlich noch mildernde Umstände -so sieht es aus, mit dem deutschen Recht! Ich denke, die meisten Bürger dieses Landes würden solche Straftäter anders verurteilt sehen wollen -und dabei wird das Urteil dann "Im Namen des Volkes" gesprochen, echt pervers!
Zaster
Antworten
händchen:

offenbar doch daneben....

22.03.01 14:32
Ulrike: Festnahme bestätigt - «Zusammenhang unwahrscheinlich» =

Schwerin/Eberswalde (dpa) - Einen Monat nach dem Mord an der 12-
jährigen Ulrike aus Eberswalde hat die Polizei einen Mann
festgenommen. Allerdings stellt sie ihn momentan nicht in einen
Tatzusammenhang mit dem Sexualverbrechen. Der Sprecher der
Eberswalder Sonderkommission, Peter Salender, bestätigte am
Donnerstag die Festnahme eines 47 Jahre alten Mannes in Stralsund.
Davon hatte der Privatsender Antenne Mecklenburg-Vorpommern
berichtet.

Der Mann wurde nach einem bereits am Mittwoch gegebenen Hinweis
aus der Bevölkerung festgenommen. Dabei habe sich herausgestellt,
dass gegen den Mann seit 1994 ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs vorliegt. Sein Alibi werde überprüft, sagte der
Polizeisprecher. «Danach scheint nach derzeitigem Stand ein
Tatzusammenhang eher unwahrscheinlich.»

Da von dem unbekannten Mörder ein genetischer Fingerabdruck
vorliegt, soll von dem nun Festgenommenen zum Vergleich eine DNA-
Analyse mittels Speichelprobe vorgenommen werden. Die Auswertung
dauere jedoch zwei bis drei Tage, erklärte Salender. Es habe im Fall
Ulrike bereits mehrere Festnahmen gegeben, ohne dass sich daraus eine
heiße Spur entwickelt habe.
Antworten
Expropriateur:

Mörder offenbar gefasst! o.T.

28.03.01 19:36
Antworten
ecki:

Gleich ab Zaster ausliefern, der macht kurzen Proz

28.03.01 19:41
ess.
Ob ers war oder nicht kann uns dann ja egal sein.
Antworten
mod:

hat bestimmt als Kind verkehrt rum auf dem Pi-Pott

28.03.01 19:48
gesessen.

Folglich: Er kommt mit großem finanziellen Aufwand (Steuergelder) in eine psychotherapeutische Behandlung.

Um die Angehörigen des Opfers kümmern sich keine staatlichen Instanzen.
Antworten
Ötzi v lebt:

Ich rufe zu einer Interessensgemeinschaft auf!!!

28.03.01 19:56
Gott und andere Kräfte sollen diese Drecksau bestrafen so wie er es verdient.
Ich wünsche Ihm alles schlechte auf dieser Welt. Aber endlich muß doch reagiert werden, sonst könnten irgendwann auch unsere Kinder drann glauben müssen. Solche Subjekte müssen bestraft werden. Keine Bewährung, keine Klappse, sondern Arschfick jeden Tag.

Falls Ihr Interesse habt euch endlich mal zu einer Interessensgemeinschaft zusammenzuschließen, um vielleicht wichtige Belange durchzubekommen, dann habt ihr hier meine Mail   tnt_fr@gmx.de
Ich bin ich stinksauer. Was wird ihm passieren, im Ernstfall fast gar nichts!!!!!

Ötzi v lebt
Antworten
ecki:

Ötzi v lebt ist ein kranker Sexualtäter!

28.03.01 20:00
"Arschfick jeden Tag" ? Wer hat es hier nötig in die Klapse zu kommen?
Deine Sexualfantasien sind äusserst gefährlich. So wie du rumtönst, hast du wahrscheinlich selber schon an Kindern rumgefummelt.
Widerlich.
Antworten
Brettchen:

..nie wieder raus !!!!!!!!!!!!!!

28.03.01 20:03
genau, händchen !!!

Nur in D bekommt jeder Steuerhinterzieher höhere Strafen, als ein echter Schwerverbrecher !!!!!
Antworten
mod:

brettchen, wer ist der Staat? Wer wählt? lol o.T.

28.03.01 20:05
Antworten
Ötzi v lebt:

Ecki, ich kann nichts dafür, wenn

29.03.01 09:08
du ein gestörten Gerechtigkeitssinn hast, aber ich bin dafür, daß solche Subjekte das erleiden, was sie anderen angetan haben. Denn ich denke solche schlimmen Erfahrungen wird man nie vergessen!! Niemals.
Deshalb würde ich jeden dieser Schweine in einen Schwulentrackt stecken und Ihn 20 Stunden am Tag auf einen Tisch binden.

Aber vielleicht stehst du ja auch auf A....f.... Ecki, oder?
Reine Suggestivfrage und keine Feststellung, deshalb möchte ich auch keinen Punkt wegen Beleidigung.

Euer

Ötzi  
Antworten
XzenonBenz:

Stellt Euch mal die Frage:

29.03.01 09:22
Wenn Ihr sehen würdet, daß ein 12 Jahre altes Mädchen vergewaltigt wird...
Der Typ ist 2 Meter Groß und hat ein Messer...
Nur Du, er, und das hilflose Maädchen...

Würdet Ihr dem Mädchen helfen???

Wenn Ihr die Frage mit NEIN beantwortet, dann tönt mal hier nicht so rum !!!

Das ist nämlich das Problem! Wenn jeder Verbrecher damit rechnen müsst, daß sich jeder der was davon mitkrigt auf Ihn stürzt und selbst unter einsatz seines Lebens das Opfer verteidigt, dann würde es ( behaupte ich) min. 50% weniger Gewaltverbrechen geben!!!

Aber weil alle Leute immer weggucken und feige Schw.... sind fühlen sich die Verbrecher so sicher, selber in der Fußgängerpassage jemanden zu verprügeln, ohne daß jemand was macht !!!

Xzenon (mit Abscheu an alle Feigen Säcke dieser Welt)
Antworten
SchwarzerLor.:

@xzenonbenz

29.03.01 09:29
Das mit der Feigheit ist durchaus richtig und kritikwürdig in unserer Gesellschaft. Aber frag Dich mal, WARUM die Menschen wegsehen! Weil sie immer wieder eingeredet bekommen, daß man an sich selbst denken sollte, das Individuum zählt, Gemeinschaft ist nichts wert. So werkelt jeder vor sich hin und interessiert sich nicht die Bohne für den anderen. Und sehr erschwerend kommt eben das dazu, was weiter oben anklingt. Wenn man eine solche Auseinandersetzung mit einem (potentiellen) Verbrecher aufnimmt, dann hat man hinterher NUR Probleme, angefangen mit der Angst, daß dem Verbrecher ohnehin nichts geschieht und er oder seine Freunde sich rächen können, daß der Anwalt des Anderen einen selbst in die Mangel nimmt usw.
Darüber solltest Du auch mal nachdenken.
Antworten
Ferris:

Hannibal kuemmert sich gern um diese Schwein

29.03.01 09:35
schickt diese Schwein zu Hannibal,der wird sich schon um den kuemmern...,
oder die Schweine von Vergererledigen das.
Im Ernst,so einer verdient kein Gefaengnis,er wuerde ja auch noch auf Kosten derer leben,die ihn lieber tod sehen wuerden.In so einem Fall wuenscht man sich eine Volksbefragung,das Ergebniss waere wohl ziemlich eindeutig.Der Satz "im Namen des Volkes" ist in so einem Fall absurd,weil nicht zutreffend!
Antworten
XzenonBenz:

Ich versteh das Problem nicht !!!

29.03.01 09:39
Wenn ich die Tat dadurch verhindern kann, dann ist mir das sch...egal !!!
Ich habe lieber ein Haufen Probleme, als irgendwann dafür Rechenschaft ablegen zu müssen warum ich dem Mädchen nicht geholfen habe!!!
Außerdem könnte ich mein Leben lang nicht mehr ruhig schlafen und würde mich selber hassen !!!

Ich habe mich persönlich dazu entschlossen zu helfen!!!
Und die Konsequenzen trage ich dann mit Stolz!!!

Xzenon t.J.
Antworten
Ötzi v lebt:

@xzenonbenz, ich freue mich

29.03.01 09:57
solche stolzen Worte zu hören!!! Ich bin absolut deiner Meinung.
Ich selbst wurde schon für meine Hilfe bestraft.
Das erste Mal half ich einem Passanten, der von ca. 8-12 türkischen Jugendlichen (Gang) zusammengetreten wurde. Ich hab eben dabei meine Nase gebrochen bekommen, hab aber auch dick ausgeteilt!
Das zweite Mal war es leider eine ähnliche Tätergruppe, wobei ich dabei niedergestochen wurde. Und ich werde trotzdem wieder helfen!!!!
Ich weiss nicht ob es an der Erziehung liegt, aber ich habe Charakter und kann mich im Spiegel anschauen. Man muß in seinem engsten Kreis anfangen und dann weiter wirken.
Gewalttäter müssen bestraft werden.

Besonders Gewalt gegen Kinder und Frauen.

Ötzi

P.S.: Meine Täter sind hoch bestraft worden, 2 Jahre auf Bewährung, denn sie können ja nichts dafür. Mein Entschluss daraus, ich wünsche jedem Richter das, was den Klägern widerfahren ist.
Antworten
XzenonBenz:

RESPECKT!!!!!

29.03.01 10:11
Vor Leuten wie Dir ziehe ich echt den Hut !!!

Ich war bisher zum Glück noch nicht in so einer krassen Lage, aber ich werde auch helfen!!!

Man muß ja nicht lebensmüde sein, aber falls es notwendig ist... dann muß es eben sein!!!

Ich bin selber früher als Kind immer verprügelt worden, mir hat niemand geholfen :-(
Darum habe ich mir geschworen, daß ich helfen werde, weil ich früher für jede Hilfe dankbar gewesen wäre! Ich hatte das Glück, daß ich seitdem gewachsen und jetzt 2 Meter groß bin. Da überlegt man es sich 2 mal ob man sich mit mir anlegt! Außerdem mache ich schon seit einigen Jahren Kampfsport und habe daher auch keine Angst mich mit jemanden anzulegen!
Ich prügel mich nicht gerne, aber wenn es sein muß, dann kann ich es wenigstens.

Das einzige wo ich verstehen würde wenn man nicht eingreift ist, wenn die Anderen in der großen Überzahl sind! Ich erwarte von keinem , daß er sich opfert, aber daß er dann wenigstens sofort die Polizei ruft !!! Schließlich haben doch 70 % der Deutschen ein Handy, und der Notruf ist sogar noch kostenlos!!!

Nochmal tiefe Bewunderung an Ötzi

Xzenon t.J.
Antworten
cap blaubär:

genau und jedem der besoffen Auto fährt sofort die

29.03.01 10:31
Füße abhacken,an Ort und Stelle,zu schnell das Gleiche,werden bei Uns rund 8000Leute totgefahren verstümmelte nicht gerechnet sind auch um 1000Kinder
also ehhh wo bleiben eure Vorschläge Ötzi&Co????
Ist ne sehr traurige Geschichte,die Medienmasche darauf ebenfalls zum kotzen aber verhindern kann man sowas nicht,Triebtäter lassen sich nicht abschrecken das wär ja auchn widerspruch und was man wie mit denen macht möcht ich doch lieber Leuten überlassen die sich damit auskennen,das weggeschaut wird,hab mal mit nem Feuerwehrmann gequatscht auf ner Fete,der meinte allein was die an Leichen aus Wohnungen rausholen die X Wochen da gelegen haben ist Ihm unbegreiflich("das müssen die doch riechen")aber nöö da vermoddert der Rentner X kommen wohl paar Duftbäume mehr in den Flur.Also das gelaber mit Patentrezepten die eh nur Zeichen von Hilflosigkeit sind bringt keinem was+ist nur........
blaubärgrüsse      
Antworten
Ötzi v lebt:

Das würde ich so nicht sehen

29.03.01 11:11
Schau doch mal an wie es die Engländer machen, da kommen solche Subjekte in die Tageszeitung. Jeder weiß dann wer es ist und kann so Vorkehrungen treffen, um solchen Menschen keine Chance zu geben.
Verhindern könnte man theoretisch alles, aber wollen will man nicht.

Solange man so denkt wie du blaubär, wird sich nichts ändern; der Täter wird geschützt, und ich denke dass das er falsche Weg ist!!
Antworten
XzenonBenz:

Hat es sowas eigentlich schon immer gegeben???

29.03.01 11:19
Mir kommt es so vor, als ob es sowas früher nicht so häufig gegeben hat. Ich meine, vor 50 Jahren brauchte man als Frau noch keine Angst haben wenn man mal alleine im Dunkeln unterwegs war !!!

Kann aber auch sein daß ich mich irre, bin ja noch nicht so alt !
Antworten
Ötzi v lebt:

Solche Sachen gab es früher schon,

29.03.01 11:33
aber die Frauen haben sich nicht getraut was zu sagen. Sie wurden vergewaltigt und mußten das Maul halten. Das selbe bei Inzest oder anderweitigem Kindesmißbrauch....:(

Vergewaltigung ist ein Mittel um seine kranken Machtgelüste an Schwächeren auszuleben. Das gab es schon vor jahrtausenden.

Nur heute kann man etwas dagegen machen und nicht wegschauen!!!
Antworten
XzenonBenz:

Absolut Deiner Meinung !!!!!!! o.T.

29.03.01 11:34
Antworten
BizzBabe:

@ötzi v + all

29.03.01 12:37
>>Schau doch mal an wie es die Engländer machen, da kommen solche Subjekte in die Tageszeitung. Jeder weiß dann wer es ist und kann so Vorkehrungen treffen, um solchen Menschen keine Chance zu geben.>>

Schau dir doch mal an, was in England passiert ist nach den Zeitungskampagne - da wurden Unschuldige beinahe gelyncht, weil sie dem Foto in der zeitung ein bisschen ähnelten (gleiche Haarfarbe!!!).

Diese Auge-um-Auge-Mentalität, die ihr hier verbreitet, finde ich furchtbar. Wer einen Mörder tötet, ist genauso ein Mörder. Dem Problem ist nur durch hohe Haftstrafen, qualifizierte therapeutische Betreuung und im Einzelfall lebenslanger Sicherheitsverwahrung bezukommen.

Vergewaltiger kommen auch deshalb viel zu oft ungestraft davon, weil immer noch viel zu viele Männer Sprüche verbreiten wie "Sagt Sie nein, meint Sie vielleicht, sagt sie vielleicht, meint sie ja" und auch tiefen Ausschnitten und kurzen Rücken auf sexuelle Bereitschaft schließen. Und wenn Frau sich vor Gericht und bei der Polizei sagen lassen muss "Sie haben es doch eigentlich auch gewollt", wird die Zahl der angezeigten Nötiger, Belästiger und Vergewaltiger sicher nicht abnehmen. Und solange Männer Konflikte nicht verbal bewältigen, sondern ihre Macht durch sexuelle Übergriffe demonstrieren, wird es Vergewaltigungen geben.

Die Todesstrafe ändert nichts an der Zahl der delikte - in den Staaten der USa, wo besonders viel hingerichtet wird (Texas!) steigt die Kriminalitätsrate kontinuierlich. Und wer weiß ist und sich einen guten Anwalt leisten kann, wird auch nicht hingerichtet. Das könnt ihr doch für Deutschland nicht wollen!!!

Babe
Antworten
XzenonBenz:

So krass muß es ja auch nicht sein, aber...

29.03.01 12:49
ich finde, daß jemand der das Leben von anderen Menschen zerstört indem er sie Psychisch irreparabel schädigt oder sie tötet das Recht verwirkt hat auf dieser Welt zu verweilen!  
Antworten
cap blaubär:

früher war alles schlechter

29.03.01 13:03
also ausser das aus welchengründenauchimmer Öffentlichkeit aussenvor gelassen wurde hat sich an den Zahlen wohl nix getan,nur die Fälle von Tailandkinderfi... haben wohl deutlich zugenommen ebenfalls von"Eltern"die ihre Kinder verkaufen,was ich fürn größeres Problem halte da es wohl bei aller"Entrüstung"einen Markt gibt,was die Kinderliebe der Gesellschaft in nem ganz andern Licht......
blaubärgrüsse  
Antworten
swissbroker:

..an bizzbabe

29.03.01 13:27
ich kann deine meinung absolut nicht teilen... Das Gesetz ist nicht geschaffen worden um angerichteten schaden wieder zu reparieren, sondern um gebüsst zu werden, wenn man etwas unrechtes getan hat...ich finde die vorkehrungen der engländer die täter in der tageszeitung abzulichten auch nicht optimal; allerdings nur aus dem grunde der verwechslung. strafen dienen nun mal schlicht und einfach der abschreckung!
da kann man doch nicht damit argumentieren, dass solche taten (welche massnahmen den täter auch immer erwarten) bei härterer strafe prozentual nicht abnehmen werden.dann könnte man die leute ebensogut überhaupt nicht büssen, wenn die deliktzahl nicht in abhängigkeit mit den massnahmen gebracht werden kann!

wer einen menschen vorsätzlich und in überlegter weise tötet - wohlgemerkt wir sprechen hier von einem zwölfjährigen mädchen - der hat die todesstrafe verdient.  
solche täter sind 1. oftmals wiederholungstäter und 2. in praktisch allen fällen nicht wieder resozialisierbar.wieso solch einem menschen nochmals eine chance geben? damit er zeigen kann, dass er sich gebessert hat, oder aber in den meisten fällen, damit er seine tat wiederholen kann...wie das auch schon bei hafturlaub passiert ist?
tut mir leid, für derart skrupellose menschen kann ich nicht den hauch von verständnis geschweige denn ein wenig mitleid aufbringen...
meine logische konsequenz: die todesstrafe.
in diesem sinne sb
Antworten
Ötzi v lebt:

Todesstrafe ist nicht die 105 % Lösung..

29.03.01 13:38
denn, der Tod ist für solche Schweine zu edel. Sie müssen leiden um zu erfahren, wie es ist Opfer zu sein, und immer, jede Sekunde die Tat vor Augen zu haben, die Hilflosigkeit....

Gesetze sind dazu da um sie durchzuführen, und nicht nur anzukratzen. Sonst haben wir irgendwann Anarchie und nicht freies Leben. Das was in Amerika passiert ist eben so, da die Armut viel zu groß ist, keine Perspektive etc.
Wartet einmal ab wie es erst bei uns ist, wenn wir keine Perspektive mehr da ist, dann kommen vielleicht wieder die alten Zeiten?!

Ich habe einen Entschluss für mich gefaßt, sollte es jemanden meiner Familie oder Frau/Kindern passieren. Ich werde die Sau umbringen. Denn bestraft wird er hier in Deutschland nicht für seine Tat, sondern belohnt!!!

ötzi, wütend
Antworten
BizzBabe:

@swiss

29.03.01 13:50
Ich fordere doch gerade harte Bestrafung für Sexualstraftäter - aber die Todesstrafe ist einfach der falsche Weg. Warum denkt man nicht über Zwangskastrationen nach? oder dauerhafte ruhigstellung mit Medikamenten?

Und zur Funktion der Strafe als Abschreckung: Es ist nunmal bewiesen, dass der Abschreckungsmechanismus nicht funktioniert.

In China werden Drogendealer enthauptet (nach z. T. wochenlanger Folter im Gefängnis). Mehr Abschreckung ist wohl kaum denkbar. Das Fazit: Es wird immer mehr gedealt und geschmuggelt, weil es sich jetzt erst richtig rentiert. Weil das Strafrisiko einen erhöhten Verdienst rechtfertigt. Wo siehst du dort den Erfolg deiner hochgelobten Abschreckung?

Babe
Antworten
Ötzi v lebt:

@babe

29.03.01 13:57
Ich glaube du erkennst die Tragweite nicht, Abschreckung muß immer vorhanden sein;in solchen Ländern wie China sind es eher soziale Probleme, die Menschen kriminell werden lassen.
Wohlstand ist die Medizin für alle. Nur wird es dies nie geben, deshalb weitere Ungewissheit.

ötzi
Antworten
Larsbo:

@Xenon

29.03.01 14:06
Du hast das Beispiel mit dem 2Meter Mann mit dem Messer gewählt. Ich dachte mir gleich, dass du eine ähniche Statur hast. Ich würde mich von niemanden anmotzen lassen, weil ich mich nicht auf diesen Mann gestüzt habe. Denk doch mal nach. Die Angst der Leute ist doch begründet, wenn sie so einen Mann sehen, der eine Straftat begeht. Wenn er mit Brutalität gegen sein Opfer vorgeht, dann wird er auch keine Probleme damit haben, dem Helfer mit Brutalität entgegen zu treten. Davor haben Menschen Angst, weil sie wissen, dass sie gegen so einen Mann nichts ausrichten können. So was ist meiner Meinung nach nicht feige, sondern der Wunsch heil wieder nach Hause zu kommen. (Wenn man nicht die Polizei ruft finde ich es auch nicht okay!).
Wenn ich in so eine Situation kommen sollte, werde ich erst meine eigenen Chancen bei der Sache abwägen. Das ist doch nur normal. Und ich wäre mir da gar nicht so sicher wie du es bist, dass du sofort einschreitest. Jeder Mensch muss erstmal seinen Schweinehund besiegen und seine Hemmschwelle vergessen bevor er einschreitet. Ich glaube, dass du da nicht anders wärst.
Antworten
Ötzi v lebt:

@xenon, daß ich nicht lache

29.03.01 14:13
wir Menschen sind erst so eigensinnig geworden, seit es uns mehrheitlich gut geht, und wir unsere Spinnereien ausleben können. Seitdem geht es auch mit der Gemeinschaft den Bach runter. Es zählt heutzutage nur Profit und Eigensinn.
Wenn Du es wirklich so meinst wie du es geschrieben hast, dann bist du für mich wirklich ein "jämmerliches kleines Würstchen unserer Zeit", die kein Character und Mut haben sich zu wehren, sondern immer nur kuschen und ja sagen. Leider gibt es zu viel davon, leider.

Aber irgendwann wirst auch du mal Opfer sein, und du wirst beten, daß dir jemand hilft!

ötzi, sehr betroffen und wütend
Antworten
cap blaubär:

zu zwanghaft Handelnden hat man keinen Zugang

29.03.01 14:16
also Androhung von irgendwas ist vollkommen uninteressant,daher der Name Triebtäter,also wegsperren bis von ihm keine Gefahr ausgeht,alles andere is PR,oder dient der Befriedigung der Meute was aufs gleiche rausgeht.
Sollte es Euch wirklich  um Kinderinteressen gehen bezieht auch bitte da stellung,denn wie geschrieben werweißwieviele Idioten vergehen sich an Kinder kaufen perverse Videos(sind somit an ihrer Produktion mitschuld )fliegen in arme Länder,die meisten sexuellen Nötigungen finden inner Familie statt usw,das wär ein Feld um Stellung zu beziehen und was zu bewirken,aber vollmundiges Koppab/Schwanzab hilft keinem am wenigsten den Kindern
blaubärgrüsse  
Antworten
Larsbo:

@ötzi. Meinst du mich oder xenon? Ich...

29.03.01 14:23
fühl mich irgendwie angesprochen.  
Antworten
Ötzi v lebt:

sorry xenon, natürlich meine

29.03.01 14:26
ich larsbo
Antworten
XzenonBenz:

wie ich schon sagte...

29.03.01 14:30
muß man nicht lebensmüde sein und sich in eine Situation bringen die hoffnungslos ist. Das nützt dem Mädchen dann auch nix wenn man drauf geht und er dann bei Ihr weitermacht...

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß man wohl wenigstens die Polizei rufen kann, den Typen villeicht anschreien kann, daß er sich verpissen soll,... Die meißten Leute nehmen da Reißaus. Es sei denn man gerät an einen Profi oder an einen Junky!

Ich sage auch nicht, daß ich ohne zu überlegen eingreifen würde! Ich habe schon im Voraus die Entscheidung für mich persönlich getroffen, daß ich eingreifen werde. Wenn wir von den Extremsituationen ausgehen, dann ist es eine schwere Entscheidung, aber es gibt auch tausende Situationen wo wir helfen könnten es aber aus reiner Faulheit, Stolz, Scham oder sonstigen belanglosen Gründen einfach unterlassen.
z.B. ein Kind ( ca. 4-5 Jahre) steht weinend in der Einkaufsstraße und hat seine Eltern im Getümmel verloren. Ich bin dran vorbeigegangen und habe weggeguckt! 20 Min. später komme ich wieder an die gleiche Stelle und das Kind ist immer noch da!!! Dann endlich habe ich es angesprochen und es beruhigt und nach den Eltern Gesucht, die ich dann auch in einem Geschäft fand, wie sie nach dem Kind suchten!!! SCHEIßE !!! Nur weil ich meinen Arsch nicht in Bewegung gesetzt habe hat das Kind min. 20 Minuten panische Angst gehabt, daß es seine Eltern nie wiedersieht!!! Dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen...

Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, daß man ja nicht gleich mit Heldentaten anfangen muß! Es wird in Euren Leben mindestens tausend solcher Situationen geben, wo Ihr helfen könnt, es aber aus irgendwelchen schwachsinnigen Gründen nicht tut.

Aber wenn man zu solchen Kleinigkeiten noch nicht einmal bereit ist, dann wird man auch nie Heldentaten bereit sen!!! Ich hoffe daß niemand von uns jemals in so eine dumme Lage mit dem 2 Meter Mann im Wald kommt!
Ich weiß auch, daß man sich zum helfen überwinden muß, aber ich für meinen Teil habe entschieden, daß ich helfen werde falls ich jemals in so eine Lage gerate, wenn ich dadurch das Unglück verhindern kann... !!!
Aber das muß jeder selber entscheiden...

Es wird keiner angeklagt weil er sein Leben nicht aufs Spiel setzt, aber wer noch nicht einmal die Polizei ruft, oder zu 5 den Typ mit dem Messer nicht alle macht, der sollte angeklagt werden !!!!!!!  
Antworten
malte:

Die Aussagen von Ötzi!!!

29.03.01 14:35
Du bist krank alter;für den scheiß den du hier von dir gibst würde ich dir
mit wonne die fresse polieren.
in zukunft werde ich deine postings meiden.geh zum arzt!
und von den anderen hätte ich ein wenig mehr kritik zu den aussagen dero.g.
person erwartet.
malte
Antworten
XzenonBenz:

worauf genau beziehst Du Dich???

29.03.01 14:39
Erzähl uns doch mal Deine Meinung, als nur gleich handgreiflich werden zu wollen!!!  
Antworten
Larsbo:

@xenon@ötzi

29.03.01 14:43
@xenon: Jetzt wird es mir um einiges klarer wie du das meintest und ich muss sagen, dass du recht hast. Jeder Mensch sollte soviel Zilivcourage besitzen und soviel helfen wie es für ihn persönlich verantwortbar ist. Und wenn man nur die Polizei ruft weil amn Angst hat.

@ötzi:Ich lass mich von dir nicht "jämmerliches Würstchen"nennen! Du bist doch der jenige, der einen schwachen Character hat, weil du nicht tolerant genug bist, die Meinung anderer Leute zu akzeptieren! Ich empfinde es eher als Characterstärke wenn man etwas nachdenkt bevor man sich irgendwo kamikazemäßig dazwischen wirft. Wenn du nicht tolerant genug bist, die Angst anderer Leute zu akzeptieren weil du ja so ein toller Mensch bist, dann bist DU nämlich das arme Würstchen!
Antworten
Ötzi v lebt:

Solche Schwätzer wie dich Malte

29.03.01 14:46
kann die Welt nicht gebrauchen. Ich hab das eine oder andere schon erlebt. Das mit der Fresse polieren kannst du gerne mal versuchen, ich geb dir ein Termin. Schlimmer wie abgestochen zu werden kann es nicht sein, zum anderen bin ich nach Einschätzung von anderen sehr schnell, sehr stark und sehr entschlossen. Dann mal viel Spaß. Da hast du meine Mailadresse du Asozialer
tnt_fr@gmx.de, schreib mir, und wir machen einen Termin.
Die Bilder danach stelle ich hier aus und Krücke. Nichts erlebt und nur rumbrüllen

ein lächelnder Ötzi
Antworten
Ötzi v lebt:

Sorry Larsbo,

29.03.01 14:54
jetzt erst verstehe ich auch deine Haltung. Bitte um Entschuldigung. by the way, bin ein Normalo, kein Superheld.
Antworten
XzenonBenz:

SORRY !!!

29.03.01 15:01
Ich wollte hier wirklich niemanden angreifen oder beleidigen!!! Ich will nur, daß die Leute verstehen, daß es nicht reicht zu denken: "warum soll gerade ich helfen"

Ich sehe jeden Tag etwas, von dem ich denke, daß es hätte vermieden werden können, wenn nur jemand mit einem Fünkchen Mut da gewesen wäre! Sich zu opfern hat keinen Sinn, wenn das eigentliche Opfer dadurch nicht gerettet wird!

Jeder muß sowas selber für sich ganz alleine entscheiden, aber wenn Ihr nur einmal darüber nachdenkt, dann hat das Ganze hier schon was gebracht !

Nur bitte fangt nicht an zu streiten ( Ötzi, Malte Larsbo )

Das hat keinen Sinn, dann kann man sich nicht mehr ordentlich unterhalten!!!
@Ötzi     Was Du gemacht hast war lobenswert.Lass Dich darum darfst Du Dich
         persönlich angegriffen fühlen!
@Malte    Warum muß man immer gleich so ausflippen.Deine Meinung wollen wir
         auch hören wenn Du nicht mit Schlägen Drohst!
@LarsBo   Vielen Dank für Deine kritische Meinung, dadurch ist meine Aussage
         um einiges verständlicher geworden! Ich bin manchmal nicht so gut
         darin das auszudrücken was ich meine! Man merkt, daß Du Dir  
         darüber ernsthafte Gedanken machst, und das ist genau das was ich
         mir erhofft habe, was meine Meinung bewirken sollte!!!

ALSO BITTE NICHT STREITEN, DANN KÖNNEN WIR DIE UNTERHALTUNG GLEICH VERGESSEN
Antworten
swissbroker:

bizzbabe

29.03.01 15:02
welche wirkung eine härtere strafe effektiv zur folge zieht, kann nie mit bestimmtheit vorausgesagt werden...in amerika werden trotz der todesstrafe viele leute umgebracht,dessen bin ich mitr bewusst.kann es aber nicht sein, dass ohne todesstrafe die tötungsdelikt um ein vielfaches zunehmen würden?

das gleiche beim beispiel,welches du bereits angesprochen hast.die enthauptung in china bei drogendealern...sicher abschreckende strafen und dennoch wird immer mehr gedealt und geschmuggelt (tut mir leid, ich kenne die zahlen nicht, als dass ich stellung dazu nehmen könnte)...aber, wie sähe es aus, wenn die strafen um einiges milder wären? bestünde nicht die möglichkeit, dass die anzahl der drogendealer sowie schmugglerei überproportional zunehmen würde...? man wird nie nachweisen können, dass härtere und brutalere strafen leute abschrecken wird...
ich für meinen teil würde es mir besser überlegen, ob ich ein solches risiko auf mich nehme...
und wenn nur eine straftat vermieden werden könnte,weil gesetze und strafen
angepasst wurden, dann hätte es sich auf jeden fall gelohnt!  
Antworten
Larsbo:

Auch von mir ein Sorry @ötzi. Ich...

29.03.01 15:16
hab auch ein wenig überreagiert. Ich hätte beim sachlichen bleiben sollen und nicht gleich so einen Ton anschlagen müssen. Allet wieder gut :-)

@xenon: Find ich gut, dass wir uns in unserer Meinung näher gekommen sind. Und da sagt man, dass reden nichts bringt. Ich mag gerne disskutieren.
Antworten
XzenonBenz:

Darum bin ich hier!!!!

29.03.01 15:41
Ich diskutiere auch gerne, und reden bringt mehr als man denkt !!
Antworten
Ötzi v lebt:

Diskutieren kann die Sinne schärfen,

29.03.01 15:49
manche Leute lernen sogar etwas dabei.
Man sollte auf jeden Fall fair bleiben, auch ich muß mich da immer wieder kontrollieren.

ötzi
Antworten
XzenonBenz:

Habt Ihr mal was zum wachwerden???

29.03.01 16:00
Ich bin todmüde und penne hier gleich ein!!!!!!!!!

Weckt mich mal wieder auf, sonst kann ich nicht mehr posten (weil ich schlafe)
Antworten
Larsbo:

Sei froh, dass du schlafen kannst. Ich muss...

29.03.01 16:22
... gleich noch arbeiten. Sch... . Keine Lust.
Ich wünsch euch was.
Bis dann...
Larsbo
Antworten
Kunigunde:

Mein Kommentar:

29.03.01 16:40
1) Jedem muss wohl selbst die Entscheidung gelassen werden bei einer Straftat einzugreifen. Es gibt ja den Punkt der unterlassenen Hilfeleistung. Sollte man sich also entschließen nicht einzugreifen, so ist das ok, wenn man sofort die Polizei informiert. Denn selbst einem 2m Mann kann es leicht passieren, dass ein kleinerer ihn mit einer Waffe schwer bis tödlich verletzt. Und "2m Mann" ist kein Argument, denn ein Kampf, bei dem es um etwas geht, wird m.E. zu über 50% durch die Bereitschaft zur Brutalität entschieden. Und da sieht es z.B. bei mir gaaanz mau aus. Ich könnte zwar jemanden schlagen, aber beim Zustechen hätte ich so viel Skrupel, dass der andere schon 3x gestochen hätte und ich würde noch immer nicht zustechen, könnte ich dann noch.

2) Jeder der härtere Gesetze (Todesstrafe) fordert, sollte sich im klaren darüber sein, dass unsere Demokratie nicht ewig halten wird (möge sie noch mind. 50 Jahre dauern). Und irgendwann werden dann diese Gesetze vielleicht unter Zuhilfenahme von Denunziation gegen Teile des sie einstmals fordernden Personenkreis eingesetzt. Und selbst heutzutage gibt es bei offensichtlichen Schuldigen Fälle, bei denen sich erst nach langer Zeit deren Unschuld herausstellt.

3) Sicherlich ist es bitter überlebendes Opfer einer solchen Tat zu sein oder Familienmitglied (ca. 85% der Sexualdelikte gegen Kinder kommen aus dem engsten Familien- und Verwandtenkreis) des toten Opfers. Nach wie vor ist der Täter jedoch ein Mensch und genießt (dankenswerterweise, es wurden schon Menschenversuche an Verbrechern gemacht, beachte Punkt 2) noch ein paar Rechte.

4) Einigen Leuten, die sich hier so bemerkenswert für das Opfer einsetzen, würde ich meine Tochter nicht für ein paar Stunden anvertrauen mögen, sei es um ihr die latente Aggressivität zu ersparen oder auch um sie vor solchem Umgangston zu bewahren. Nichts für ungut.

5) Noch ein Wort zu den Häufigkeiten der Verbrechen. Die Anzahl solcher Verbrechen nimmt eher ab, deren Medienpräsenz und -ausschlachtung jedoch umgekehrt proportional zu. Deshalb entsteht der Eindruck es wäre heutzutage besonders schlimm. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit (damals 7jährig, 1970, eher ländliche Gegend). Ein Freund von mir verschwand und nach einer Woche wurde er zusammen mit anderen Kindern von der Polizei entdeckt. Die Kinder waren in einem Reitstall versteckt, nackt und gefesselt. Mehr wurde mir damals nicht erzählt. Auch nicht von meinem Freund. In ARD und ZDF kam in den Nachrichten nichts davon und in der Zeitung (die wir damals bekamen) stand auch nichts. Was glaubt ihr würden die Medien heute daraus machen?

Na dann...
Antworten
Ötzi v lebt:

Den Punkt 4) weise ich von mir,

29.03.01 16:52
ich glaube wir wollen eher schützen und umsorgen, und sind aus dieser Schutz haltung heraus "latent aggressiv". Ansonsten halte ich deinen Beitrag (Kundigunde) für latentes Walldorfgeschwätz(ich hoffe ich habs richtig geschrieben).
Ich bin froh das die Medien solche Sachen hochpuschen, denn nur dadurch können die Massen noch mobilisiert werden!
Bin wirklich kein Anhänger der Medien, aber......

ein abwinkender Ötzi
Antworten
Kunigunde:

AHA

29.03.01 17:12
Nun, zum Glück kann ich zur Zeit noch über Punkt 4 entscheiden :)

Die genaue Definition von "Walldorf" ist mir jetzt nicht geläufig, ich müßte mal nachschlagen. Ich denke aber mal, daß Punkt 2 wohl ein grundlegendes politisches Thema ist, wie immer du (Ötzi) das auch einordnest.
Punkt 3 und 5 sind Tatsachen, bei Punkt 1 kann ich mich mit anderen Meinungen zufrieden geben.

Mit Medien Massen zu mobilisieren, davon halte ich wenig, denn die Leute die sich, zu welcher Sachlage auch immer, ernsthafte Gedanken machen sind in der Minderheit, die Mehrzahl der Masse ist dumm und folgt oftmals blindem Aktionismus, deswegen kann ich dem nicht zusprechen...
Antworten
swissbroker:

kunigunde

29.03.01 17:16
natürlich gibt es menschenrechte.ich finde auch, dass sie eingehalten werden sollten, insbesondere in fällen in denen die täter nicht mit 100prozentiger sicherheit ausgemacht werden können.
ausgangslage hier ist aber ein tötungsdelikt - und zwar nicht irgendeines; opfer ist ein mädchen, welches noch das ganze leben eigentlich vor sich hatte.man bitte zu bedenken, dass der mörder nicht "nur" das leben des mädchens ausgelöscht hat.
man darf nicht vergessen wieviele menschen in solch ein schicksal involviert sind.bekannte, verwandte etc. welche ein leben lang an die schreckliche tat erinnert werden.
ein mensch, der imstande ist ein menschenleben "mir nichts, dir nichts" auszulöschen, verdient keine gnade...ein mensch, der einer
ganzen familie die lebensfreude raubt, darf doch nicht auf gerechtigkeit in form von milder strafe hoffen.vielleicht fehlt mir, als direktbetroffener, eine objektive meinung zur ganzen thematik...
ich kann einfach nicht verstehen, wie teilweise täter in die opferrolle schlüpfen können und es tatsächlich leute gibt, die sich für einen mörder einsetzen...
Antworten
mr.andersson:

warum täter in die opferrolle schlüpfen können ?

29.03.01 17:30

erklärungsversuch:

angenommen das gepeinigte mädchen, für die hier blutrache gefordert wird, hätte die attake des agressors überlebt.
nehmen wir weiter an , ulrike hätte aufgrund der ihr zugeführten leiden einen massiven irreparablen psychischen schock erlitten, was ja nicht selten sit nach vergewaltigungen und mißbrauch im kindesalter.
nehmen wir weiter an , dieser irreparable schock hätte nach 10 weiteren lebensjahre dazu geführt, das ulrike aufgrund dieses schocks die tat an einem kind das sie aufgegriffen hätte widerholt hätte.

würdet ihr dann auch die tötung von ulricke fordern ?

in diesem sinne
Antworten
XzenonBenz:

Ich fühl mich von Punkt 4 nicht angesprochen...

29.03.01 17:35
Ich würde niemals von mir aus handgreiflich werden, aber falls ich mich, oder meine Familie, verteidigen muß, dann ist aber der Teufel los!!! Ich habe das Glück (oder Pech) 198cm groß zu sein. Außerdem mache ich schon einige Jahre lang Kampfsport.

Ich bin aber trotzdem zahm wie ein Lämmchen :)

Aber wenn ein unschuldiges Wesen in Gefahr ist, dann kommt bei mir der Beschützerinstinkt durch! Dann tickt was bei mir aus und alles andere wird irgendwie unwichtig!

So, genug Eigenlob und geschleime... :)
(Puh, hier stinkt es schon...)

Gruß

Xzenon der Held

PS: Bitte nicht übel nehmen! Wenn ich müde bin drehe ich etwas durch! Dann bin ich so als ob ich ordentlich was intus hab, nur daß ich niemals Alkohol trinke!!!
Antworten
XzenonBenz:

@mr.anderson

29.03.01 17:49
Hmh...
So hab ich das noch gar nicht gesehen!

Aber trotzdem kommt es auf das gleich raus...
Man könnte ja in solchen Fällen anders entscheiden...
aber Du hast Recht, es ist verdammt schwer!!!

Ich möchte da kein Richter sein! !!

Xzenon (nachdenklich)
Antworten
BizzBabe:

Offenbar scheint es in diesem Forum

29.03.01 17:49
doch noch gesunden Menschenverstand zu geben, der sich nicht von Massenhysterie niederwalzen lässt. Ich stimme sowohl Kunigunde als auch mr. andersson voll zu - mit primitiven Rachegedanken, der Forderung nach Todesstrafe und dem Aufruf zu Selbstjustiz kann man weder das Leid der Angehörigen mildern noch weitere Taten verhindern.

@oetzi:
Waldorfgeschwätz????? Die Methoden der Waldorfschulen und der Ansatz der Steinerschen Erziehung zeichnen sich durch frappierende Realitätsfremde aus und haben deshalb nicht das geringste mit reellen, sachlichen Argumenten zu tun, wie sie Kunigunde gebracht hat.

@swissbroker:

>>ein mensch, der imstande ist ein menschenleben "mir nichts, dir nichts" auszulöschen, verdient keine gnade...>>

daraus folgt, dass Soldaten, die im ersten oder zweiten Weltkrieg Franzose, Engländer, Amrikaner erschossen oder anders getötet haben, am besten sofort und umfassend eliminiert werden. Tolle Idee. Entlastet auch die Rentenkassen.

Wenn ich diese Beiträge hier zum Teil so sehe, wundert es mich, das die Demokratie in Deutschland überhaupt bis heute überlebt hat . . .

Kopfschüttelnd - Babe
Antworten
XzenonBenz:

@BizzBabe

29.03.01 18:07
Verurteil die Gedankengänge nicht gleich die wir haben!!!

Dadurch daß wir darüber sprechen und unsere Gedanken austauschen lernen wir villeicht alle Aspeckte zu beachten, die uns vorher noch nicht aufgefallen sind!
Ich behaupte mal, daß wenn Ulrike Dein Kind gewesen wäre, daß Du dann auch wenigstens kurz daran gedacht hast das Schwein zu killen !!!
Aber Du hast teilweise vollkommen recht, so wie wir alle teilweise etwas recht haben! Wenn wir jetzt noch schaffen das Mosaik richtig zusammenzusetzten, dann haben wir etwas erlangt was wichtig ist:

PERSÖNLICHER FORTSCHRITT

Ich bin immer gerne bereit über alles nachzudenken was andere sagen. Ich nehme mir dann das beste aus allen Sachen raus und versuche dazuzulernen.

Es gibt viel zu bedenke.

Ich gehe jetzt nach hause

Bis morgen

Gruß Xzenon

PS: Das war der beste Thread den ich seit langem gelesen habe!
Kein Streit und sachliche Diskussionen !!!

So denn...
Antworten
mr.andersson:

ich bin froh, das ich nicht die bürde trage muss,

29.03.01 18:09
richter zu sein.

"man könnte in solchen fällen anders entscheiden " ist schön gesagt,xzenonbenz.
genau das tun die richter in diesem land.und genau das wird ihnen vorgeworfen.
ein dramatischer anteil der sexualstraftäter haben sind in ihrer kindheit opfer gewesen.sie haben die taten überlebt, den schock aber nie verwunden.aus diesem schock resultiert häufig der wiederholungszwang.
das kann ein psychiater natürlich viel besser erläutern als ich,aber der gedanke der dahintersteckt sollte deutlich werden.

nun sagen unsere todesstrafen beführworter,auf solche sachen sollte man keine rücksicht nehmen. konsequenterweise müssten sie auch in dem von mir beschriebenen fall die tötung des opfers fordern, für das sie sich hier angeblich einsetzen. ich finde so etwas nicht tragbar.da schweigen jetzt aber fast alle, denn stätestens an meinem konstrukt wird die absurdität der rückhaltlosen forderung nach todesstrafe klar.

was ich in unserer gesellschaft aber tatsächlich anprangere, ist die unzureichende betreung und versorgung der opfer und ggf hinterbliebenen.da haben wir noch viel zu tun in diesem land.

in diesem sinne
Antworten
swissbroker:

...

29.03.01 18:27
ich schliesse mich dem posting von xzenonbenz an.
habe nun auch die befürworter unseres rechtssystemes kennengelernt...

an "bizzbabe": mit der aussage - "ein mensch, der imstande ist ein menschenleben mir nichts, dir nichts auszulöschen, verdient keine gnade..." - bin ich eigentlich vom kernpunkt der ganzen diskussion ausgegangen...
wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, werde ich dies hir nachholen.es geht insbesondere um kindesmörder, deren täterschaft zu 100 prozent nachgewiesen werden kann.und bei diesem segment werde ich meine meinung auch nicht ändern...
natürlich würde ich nicht alle soldaten hinrichten lassen, welche in einem krieg menschen umgebracht haben...aber hier werden äpfel mit melonen verglichen, da sind wir ein wenig vom thema abgewichen.lest doch bitte den ersten beitrag von "händchen"...ich gehe genau von diesem konkreten fall aus!ich kann nicht verstehen, dass man solche leute zu schützen versucht...

Antworten
Kunigunde:

Nur dieser eine Fall ?

29.03.01 22:34
Meinst du jetzt nur diesen einen speziellen Fall? Alle anderen nicht? Wohl kaum. Aber was ist ein Kindesmörder? Einer der einen Menschen umbringt, der das Maximalalter von 17 Jahren und 364 Tagen erreicht hat? Dann wartet man lieber noch einen Tag, dann hat man nach deiner Rechtsprechung bessere Karten (als Erwachsenenmörder (und sollte man einen Touristen umbringen, der aus einem Land kommt, in dem das Erwachsenenalter anders definiert ist muß man noch spezieller werden)). Oder sollte man deiner Ansicht nach die Grenze höher oder tiefer legen? Wieviel höher, tiefer und wer soll das bestimmen? Und was ist, wenn der Mörder selbst nur 17 Jahre und 364 Tage alt ist? Oder 16, 15, 14, oder 11 Jahre (in Amerika sitzen bereits Kinder in diesem Alter als Schwerverbrecher im Gefängnis) und es nur ein Spiel mit tödlichem Ausgang war, die Täterschaft aber zu 100% nachzuweisen ist. Keine Gnade? Und wenn Gnade bei 11jährigen, warum nicht bei 12, 13, 16, 18, usw.? Legst du das fest? Sollte 1 Tag Altersunterschied jetzt den Weg zwischen Gefängnis und "Todesstrafe" ausmachen? Ich würde das nicht wollen, obwohl ich eingestehe, daß bei einem 12jährigen Mädchen und einem 25jährigen Mann eine gesellschaftliche Toleranzgrenze überschritten ist. Ich weiß jetzt noch nicht, was es für eine Person ist, gebe aber zu Bedenken, daß es Krankheiten gibt, die Kinder um Jahre ja sogar um bis zu 10 Jahren (z.B. einige Formen der Epilepsie, die inzwischen geheilt werden können, lassen den geistigen Fortschritt des Kindes auf einem Nivaeu verharren, wird der elektrische Störherd im Gehirn entfernt, geht die Entwicklung oft normal weiter) in der Entwicklung zurückbleiben lassen. Dann wäre der 25jährige plötzlich nur noch auf dem geistigen Niveau eines 15jährigen. Sicher, ein Extremfall, den es aber per Gesetz abzudecken gilt. Und deshalb ist und muß unser Gesetz ein filigranes System bleiben, denn das Wichtigste für mich an einem Gesetz ist, daß kein "Unschuldiger" (unschuldig im medizinisch-psychatrischem Sinne) zu Unrecht verurteilt wird und nicht, daß der Masse genüge getan wird.
Sicherlich ist man als direkt Betroffener (Familienkreis) da anderer Meinung und ich gestehe das jedem ein, jedoch sollte keine nicht betroffene Person Justitia spielen. Wer der Auffassung ist, daß etwas geändert werden muß, der muß eben in die Politik gehen und die Gestze dort auf demokratischem Weg ändern und das ist nicht einfach, denn ein funktionierendes System einer soziologischen Struktur der Größe Deutschlands hat eben eine gewachsene Gesetzgebung, die rechts"evolutionär" angepaßt ist. Und das ist gut so. Ich persönlich finde es z.B. ganz schrecklich, daß ein Betrunkener für seine Tat auf Grund seines Rausches Strafmilderung bekommt. Aber es ist so und ich werde da nichts machen können.
Ich bin mir sicher, daß es einen Aufschrei des Entsetzens geben würde, hätten wir morgen das Amerikanische Rechtssystem. Immerhin, Ötzi und einigen anderen wäre dann in einem Punkt genüge getan...
Antworten
derpraesi:

hat jemand ne Antwort

30.03.01 08:52
1. Gibt es eine Statistik über die Rückfälligkeit der zur Verantwortung gezogenen psyhschich kranken Straftäter,speziell bei Kindesmißbrauch ?
2. Lohnt es sich für den Straftäter eigentlich noch zu leben wenn er seinen
Trieb nicht ausleben kann ? Gibt es hier ein Umfageergebnis unter den Tätern?

Sicherlich ist vielen damit geholfen wenn der Täter sich selbst lychnt, wie
schon oft geschehen. Aus diesem Grund darf es auf keinen Fall zu Vorsichtsmaßnahmen in der Zelle kommen.
Antworten
Ötzi v lebt:

Schade das ich gestern nicht mehr im Netz war

30.03.01 09:11
aber was andersson und babe schreiben kann ich leider überhaupt nicht tragen.

1) Menschen die auf dem Schlachtfeld gemordet haben sollten wir aus der Diskussion raushalten (gelle babe)!! Wenn diese Menschen nicht getötet hätten wären sie heute tot!!
2) Es widert mich an, daß man immer Entschuldigungen für den Täter sucht. Gestern hat mich noch meine Mutter angerufen und war zutiefst schockiert. Kurz nachdem sicher war, daß dieses 25 jährige Subjekt Ulrike ermordet hat, kam schon im Radio und Fernsehen "ach wie schwer es dieses Subjekt es in der Kindheit hatte. Ach wie er doch im Heim aufgewachsen ist und nicht geliebt wurde. Nur Entschuldigungen und nicht mehr.
Wenn ich Ulrikes Eltern wäre, würde ich bei dieser Berichterstattung nur kotzen. Somit ebnet man dem Täter die Opferrolle.
Schon früher gab es Heimkinder, die meisten davon sind auch etwas geworden. Da gab es aber noch Disziplin und den Glauben an die Kirche; das hat den Menschen den nötigen Respekt gelehrt, im Gegensatz zu heute.

ein stinksaurer Ötzi
Antworten
Ötzi v lebt:

wollte es nur nochmal hochholen o.T.

30.03.01 10:51
Antworten
mr.andersson:

beantworte mal meine frage ötzi v lebt

30.03.01 11:15

würdest du unter den von mir geschilderten umständen dann konsequenter weise auch die tötung von ulrike fordern ?
und wie würdest du die vollstreckte tötung ihrern eltern erläutern.

ich weiß das meine frage eine perverse frechheit ist, aber leider sieht die realität nun mal häufig genug so aus.
bin gespannt auf deine antwort.

@derpräsi :
zu 1) klar gibt es die.deine ortsansässige polizeidienstelle sollte dir sagen können, wo du die aktuellste herbekommst.einfach über amt anrufen.
zu 2) "ein umfrageergebniss" unter tätern kenne ich nicht.ob sich das leben noch lohnt ist irrelevant. das leben von vielen menschen erscheint ihnen unter bestimmten umständen nicht lohnenswert. das ist doch immer vom einzelfall abhängig. zu was würdest du diese information den benötigen ?

in diesem sinne
Antworten
Ötzi v lebt:

Hmmm, andersson

30.03.01 11:26
Da ich ein konsequenter Mensch bin sage ich ja, denn meiner Meinung nach haben solche Taten nichts mit Krankheit zu tun, sondern mit Perversion.

Zu den Statistiken: denen kann nicht vertraut werden, je nach Politikum werden diese Daten verändert...

Gewalttäter und Gefängnis: Da hab ich mir sagen lassen, daß diese Täter recht gut rangenommen werden im Knast, das beruhigt mich wenigstens ein bißchen.

ötzi
Antworten
ecki:

Auch früher hat ein großer Anteil der Kanstis und

30.03.01 11:26
Schwer- und Sexualverbrecher auf die Heimkarriere zurückblicken können.
Am besten alle Heimkinder töten, gell Ötzi? Oder besser noch auf den Tisch schnallen und Arschf....? Das ist doch Deine Lieblingstherapie? Soll auch keine Beleidigung sein, Ötzi, aber so muss man dich interpretieren.

Klar gehören solche Leute in Sicherheitsverwahrung. Ich will da nicht falsch verstanden werden. Aber über die Ursachen sollte schon Klarheit herrschen, damit wir nicht immer neue Generationen von Trieb- und Gewalttätern heranziehen.
Antworten
Ötzi v lebt:

@ecki

30.03.01 11:31
du kennst ja den Aussprüch "früher war alles anders". Es wurde anders geraubt, getötet und mit den Menschen umgegangen. Heutzutage ist alles anonymer, a-sozialer, und individualistischer.
Das ist der Nährboden für solche Taten.
Das man die Gesellschaft perfektionieren kann ist wohl ein Ideal, das mit dem herrschenden Sozialabbau eher noch verschlimmert wird, und nicht behoben. Deshalb hab ich persönlich keine Hoffnung für unsere jämmerliche Zukunft.
Antworten
ecki:

Ich habe einen Sohne(8) und Sorgen.

30.03.01 11:56
Wir müssen dafür sorgen, dass solche abartigen Leute erkannt und aus dem Verkehr gezogen werden. Und versuchen keine oder möglichst wenige Neue heranziehen.
Kinder mit Liebe zu erziehen ist bestimmt eines der besten Mittel diese Anzahl zu reduzieren.
Antworten
Ötzi v lebt:

ecki, da hast du recht

30.03.01 13:12
ich denke eine wichtige Sache für Kinder ist eine gute Erziehung und der Respekt vor Individuen. Das kommt heute leider viel zu kurz.
Willst du nicht noch ein Kind nachlegen?

ötzi  
Antworten
derpraesi:

@mr.andersson

30.03.01 13:14
Muß mich leider etwas kurz halten, gehör noch zur malochenden Zunft, heiße Aktiengewinne in diesem Jahr leider an einer Hand abzählbar :-)

Folgende Situation vor 6 Jahren: Kinder im Winter 20.00 noch nicht zu Hause. Polizei fragte schon nach Bildern. Scheiß Gefühl kann ich dir sagen.Polizei brachte sie nach Hause aus einem Einkaufszentrum. Dort war es hell und sie haben nicht gemerkt das es dunkel war. Wahnsinnige Erleichterung kann ich dir sagen.

Andere Situation auch vor 5-6 Jahren: Mädchen 2 Tage vermißt und ca.200 m Luflinie von unserem Haus tot aufgefunden (einfach auf Feld geschmissen),ca. 10m weiter Hochhaus.Täter aus der Nachbarschaft, hat sich in der Zelle erhangen.
Heute trau ich mich kaum meine 4-jährige Tochter aus den Augen zu lassen.
Bin mir auch im Klaren das wir hier ein soziale Problem haben.(Gewaltvideos, fast unzensiertes Internet, Vereinsammung usw.)
Würde meine Erlösung, wenn betroffen, leider nur in der Selbstjustiz finden.

Ach ja noch ein Fall: Mädchen 12 oder 14 Jahre, vor ca 10 Jahren vor der Schule vergewaltigt und erwürgt.An dem Fundort stehen heute noch frische Blumen. Der Täter, aus der Nachbarschaft, müßte ja nun bald entlassen werden. Die Gefühle der Eltern brauch man ja nicht zu beschreiben.

Gruss
ein praesi der die Todesstrafe mehr und mehr befürwortet.
Antworten
Ötzi v lebt:

Ethisch in Deutschland nicht vertretbar derpraesi

30.03.01 13:26
aber, auf jeden Fall nie, und ich betone, nie dürfen solche wieder raus!!!
Aber was sagt ich denn, die Richter zeigen es uns doch immer wieder = Bewährung, 2-, 4-, 6-, Jahre, meistens früher raus.....

Deshalb sollte irgendwann einmal eine Gegenreaktion von diesem untätigen, passiven Volk kommen.

ötzi
Antworten
händchen:

puh - ganz schön abgegangen dieser thread...

30.03.01 13:34
hätte ich nicht gedacht, dass ich mit dieser kleinen eil - meldung so´ne lawine lostrete. nachdem ich mich zwischenzeitlich von diesem thread schon mal distanzieren wollte, wg. agressiver aussagen, bin ich sehr froh, dass ihr noch die kurve gekriegt habt und wieder sachlich ohne persönliche angriffe diskutiert - ich habe übrigens auch zwei kinder, junge 1 1/2 , mädchen 10 jahre - natürlich stellt man sich vor, was man tun würde, falls so etwas schreckliches eintreten würde. sofort malt man sich die gemeinsten, übelsten todesarten für den täter aus. aber ich glaube, dass man nur bedingt rachefähig ist, wenn erst mal der schmerz und die trauer die oberhand gewinnen. gegenbeispiel - der fall bachmeier: schaut euch mal ihr schicksal an - aber, auch durch ihre rache ist sie nicht wirklich glücklicher geworden, oder.....  gruß händchen01:03:01  01:31   bdt0012 4 vm 437  dpa 0010

Kriminalität/Prozesse/KORR/
(Zum 6. März)
Mutterschmerz und Selbstjustiz: Der «Fall Bachmeier» vor 20 Jahren
Von Eva-Maria Mester, dpa
(mit Bildern HBG01/02) =

Lübeck (dpa) - War es die emotionsgeladene Tat einer zutiefst
verzweifelten Mutter oder der sorgsam geplante Mord einer kalt
berechnenden Frau? In einem der spektakulärsten Fälle von
Selbstjustiz in Deutschland erschoss Marianne Bachmeier am 6. März
vor 20 Jahren in einem Lübecker Gericht den mutmaßlichen
Vergewaltiger und Mörder ihrer Tochter. Kaum ein Verbrechen hat die
Öffentlichkeit derart beschäftigt wie dieses. Die Bluttat machte sich
in Volkes mitfühlender Stimme Luft («Das hätte ich auch getan») und
bot den Stoff für etliche Kinofilme und TV-Dokumentationen.
  Der 6. März 1981 war der dritte Tag der Hauptverhandlung gegen den

damals 35-jährigen Schlachter Klaus Grabowski vor der
Schwurgerichtskammer des Lübecker Landgerichts. Der einschlägig
vorbestrafte Mann hatte laut Anklage am 5. Mai 1980 die siebenjährige
Anna in seiner Wohnung vergewaltigt und erdrosselt. Kurz vor
Verhandlungsbeginn zog Annas Mutter eine Pistole aus der Tasche und
feuerte sieben Schüsse auf den Angeklagten ab. Sechs davon trafen ihn
im Rücken, Grabowski war auf der Stelle tot. Anschließend ließ sich
die zierliche, dunkelhaarige Frau widerstandslos festnehmen.

Die Tat der damals 31-jährigen Gastwirtin, die in der Lübecker
Altstadt eine Kneipe betrieben hatte, spaltete die Öffentlichkeit in
zwei Lager. Denen, die die Schüsse als Selbstjustiz verurteilten,
standen viele gegenüber, die Verständnis für die Gewalttat der Mutter
äußerten. Anna war die jüngste Tochter der allein erziehenden Frau,zwei ältere Töchter hatte sie kurz nach der Geburt zur Adoption
freigegeben. Auch der Umgang der Justiz mit Sexualstraftätern wurde
damals heftig kritisiert. Grabowski hatte sich freiwillig kastrieren
lassen, nachdem er sich zwei Mal an Kindern vergangen hatte. Er war
dann aber mit Hormonen behandelt worden.

Der Prozess gegen Marianne Bachmeier, der im November 1982 begann,
stieß auf ein bis dahin in Deutschland unbekanntes öffentliches
Interesse. Über 100 Journalisten reisten an, und der Andrang der
Zuschauer war so groß, dass keiner der Säle im Gerichtsgebäude
ausreichte. Die Verhandlung fand deshalb im Sitzungssaal des
benachbarten Landesbauamtes statt, der 200 Zuschauern Platz bot. Vor
allem Frauen verfolgten den 15 Monate dauernden Prozess. Im März 1983
wurde Frau Bachmeier wegen Totschlags und unerlaubten Waffenbesitzes
zu sechs Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an,dass sie den Entschluss zu den Schüssen bereits vor Betreten des
Gerichtssaales gefasst hatte.

Mit ihrer Rolle im Rampenlicht ist Marianne Bachmeier für den Rest
ihres ruhelosen Lebens nur schwer fertig geworden. Nach ihrer
vorzeitigen Entlassung aus dem Gefängnis 1985 heiratete sie einen
Afrikaner. Beide verließen Deutschland und lebten in Nigeria, der
Heimat des Mannes. Nach der Scheidung 1990 zog sie nach Sizilien, um
in Palermo Sterbende in einem Hospiz zu pflegen.

Immer wieder kehrte Marianne Bachmeier nach Deutschland zurück -
etwa um ihr autobiografisches Buch «Palermo - Amore Mio»
vorzustellen. In Interviews klagte sie darüber, in ihrer alten Heimat
immer nur Annas Mutter zu sein. Sie starb im September 1996 an Krebs
und fand ihre letzte Ruhestätte an der Seite ihrer Tochter in Lübeck - nicht in Palermo, wie sie es sich einmal gewünscht hatte.

Antworten
Ötzi v lebt:

Das ist eine Lebensgeschichte....

30.03.01 13:44
nicht mehr und nicht weniger. So wird auch mein Lebenslauf aussehen, falls so etwas in meinem engsten Kreis passiert.
Dessen bin ich mir bewußt. Ich kann die Augen nicht vor der Realität verschließen. Defacto wird nichts dagegen gemacht. Deshalb werde ich etwas tun,wenn es so weit ist.
Die 100 % Befriedigung für so einen Verlust wird es nie geben, aber vielleicht eine Annäherung daran.

Nicht mehr und nicht weniger.

ötzi
Antworten
gurkenfred:

gehaltvoller thread hier,

30.03.01 14:13
muß dazu sagen, das ich diese extremforderungen nach todesstarfe aus den genannten argumenten heraus auch nicht befürworte.
nach meiner meinung müßte die gesellschaft aber lebenslang vor diesen psychopathen geschützt werden!!! und wie sieht das heute aus??? nach 15 jahren kommen die schlauen gutachter, bescheinigen gute führung und die schweine können weiter ihr unwesen treiben.

Antworten
mr.andersson:

also

30.03.01 14:26

zunächst mal muss ich sagen, dass du zumindest konsequent bist ötzi v lebt.
das ich deine meinung nicht teile sollte klar sein, aber zumindest hast du der versuchung wiederstanden der todesstrafe im allgemeinen zu zustimmen und hier dann eine ausnahme zu forden.

ich gehe von der grundannahme der heiligkeit des menschlichen lebens aus. deswegen ist die todesstrafe für niemals ein mittel, sondern immer nur ein weiterer fehler.

ich kann aber die leute (auf emotionale weise) verstehen, die sich als betroffene zur selbstjustiz hinreissen lassen.

nun aber zum allgemeinen vendetaproblem.

hypothetischer fall:
also: wer mordet , wird ermordet nach dieser these.
angeneommen ich hätte einen sohn, und dieser sohn wird des mordes oder des sexualmordes für schuldig befunden bzw hat diese tat begangen.
nun tötet die mutter des opfers meinen sohn.
da ich ein anhänger der vergeltungstheorie bin , und das leben meines sohnes rächen will, erschiesse ich sie. ihre schwester rächt sie , mein bruder rächt mich, usw.
so sind in einigen regionen schon ganze dörfer ausgelöscht worden.

wenn man dem töten positiv gegenübersteht, kann man so etwas sicher biligen. wenn man aber als ansatz die leidminimierung hat, muss man das töten an jeder möglichen stelle beenden.  
ich würde einem mord nicht das blut meiner ganzen familie hinterherwerfen.
ausserdem gibt es bei den tasächlichen hinterblieben immer noch eine familie, die einen als stütze braucht. was nützt es der familie von ulrike, wenn jetzt der vater den täter tötet und dafür in den knast geht ?
oder wenn er dafür nicht in den knast geht, dafür aber freunde oder verwandte des mörders seinen tod rächen ?

und mal ein kleiner hinweiß an alle die meinen ich werde in der situation dies machen , ich werde in der situation jenes machen :

meine lebensgefährtin hat schon häufig schockpatienten gehabt. das handeln eines menschen unter schock ist nicht vorhersehbar. niemand weiß was er macht, wenn er in so einer situation ist.alles andere ist möchtegern macho-säbel-gerassel. viele menschen leiden ein leben lang darunter, das sie in solchen situationen einfach wimmernd und heulend zusammenbrechen und danach erst mal 2 jahre völlig apatisch sind, statt wut oder angriffslust zu empfinden.und völlig friedliebende menschen werden auf einmal zu reissenden bestien , die man erst mit drei oder vier man festhalten kann.

also betet , dass ihr nie herausfinden müsst, was ihr macht, wenn euch so etwas passiert.schätzen kann man es nämlich nicht.

in diesem sinne
Antworten
Ötzi v lebt:

Meistens kommen solche Leute

30.03.01 14:28
nach 4-6 Jahren raus, maximal!!

Ötzi schüttelt den Kopf
Antworten
Lynx:

Gehört dieses Thema überhaupt hierhin??????

30.03.01 14:42
Ich meine nein, auch wenn die Aktien z.Z. ein genauso unangenehmes Thema sind möchte ich hier im Forum trotzdem etwas über Aktien wissen und nicht über irgendwelche andere (auch interessante) Themen.

P.S. Habt Ihr schon das mit dem Kastor Transport gehört... Mann-O-Mann

nichts für ungut ist halt meine Meinung
Antworten
Ötzi v lebt:

Ich denke schon

30.03.01 15:01
solche Fragen kamen schon öfter vor, aber ich denke da Ariva ein öffentliches Bord ist, sollte man auch ab und zu solch ein Thema behandeln.
Antworten
XzenonBenz:

Was denkt Ihr...

02.04.01 09:10
wie viele Kinder in Deutschland jährlich vergewaltigt werden und anschließend getötet werden???

Was sind Eure Schätzungen???

Ich hatte 200 geschätzt, bevor ich es erfahren habe wie viele es wirklich sind !!!

Also

ein überraschter Xzenon
Antworten
Bronco:

Ötzi gibs endlich auf, Du wirst außer Deine

02.04.01 09:19
virtuellen Stammtischbrüder niemanden hier in diesem Board motivieren können, nun gemeinsam das Horst W. Lied anzustimmen.
Antworten
Ötzi v lebt:

@bronco, du auch zweiter Trittin??

02.04.01 09:58
Von so etwas lass ich mich nicht anmachen, mein Lieber. Ich wünsche Dir somit das, was du verdienst.....:)
Schöne Woche an alle, und an solche Tiefflieger wie dich bronco eine Schulung in Basisdemokratie.

ein fröhlicher Ötzi
Antworten
ecki:

Ötzi wieder auf Anmachtour.

02.04.01 11:05
Heute ist nicht die Erziehung per Arschf... dran, wie letzte Woche?
Deine Kinder tun mir leid.

Missbrauche bitte nicht auch noch den Begriff Basisdemokratie.
Antworten
XzenonBenz:

Leute, was soll das !

02.04.01 11:10
Nicht streiten, sondern denken und einfach über den Beleidigungen stehen!

Also, was meint Ihr wegen meiner Frage von eben??? Wie viele sind es wohl ???

Mehr oder weniger??????
Antworten
FranzS:

Ich hoffe inständig, dass

02.04.01 11:14
es weniger als 200 arme Kinder sind, die jährlich einem bösen Schicksal entgegen blicken.
Antworten
Ötzi v lebt:

@ecki, der einzige der

02.04.01 11:15
mich angemacht hat bist du sonnenschein...:)
die anderen boardteilnehmer haben gott sei dank einen weitaus höheren iq als du, gott sei dank. und nun würde ich dir vorschlagen schlafen zu gehen, damit du nicht auch noch andere teilnehmer beleidigst.

dein ötzi

schmunzelnd
Antworten
XzenonBenz:

Es sind , versteht mich nicht falsch, "nur" 5 !!!

02.04.01 11:26
Natürlich sind es 5 zu viel, aber ich habe die Zahl auf weitaus höher geschätzt. Es gab einen Artikel im Spiegel letzten Montag!!!

Da sieht man erst mal wie doll die Medien sowas aufpuschen. Genau wie mit den Kampfhunden. Es gab nie weniger Hundeattacken als jetzt, aber trotzdem haben wir schon Angst, sobald wir einen Hund auch nur sehen!!!

Ich finde es erschreckend wie wir uns von den Medie manipulieren lassen!!!

Trotzdem sind die 5 dadurch nicht weniger schlimm, aber ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl meine Lieben nicht mehr alleine auf die Straße lassen zu können!!! Hättet Ihr gedacht, daß es so "wenige" sind???

Es werden viel mehr sexualverbrechen von Eltern, Onkel, Tante, ... verübt als von Fremden!!! Das finde ich noch erschreckender!!!!!!!

Gruß

Xzenon (mit Freude und Trauer im Herzen)
Antworten
Ötzi v lebt:

Eventuell 5 offizielle

02.04.01 12:39
aber die Dunkelziffer ist wohl weitaus höher.
Antworten
FranzS:

Ich hätte nicht gedacht, dass

02.04.01 12:42
es "Gottlob" so wenige sind.

Trotzdem möchte ich nicht wissen, was sich so in den "Familien" unserer Gesellschaft abspielt. Die Dunkelziffer von Vergewaltigungen und Gewalttätigkeiten in den Familien soll erschreckend sein. Natürlich hat es das schon immer gegeben, natürlich gibt es das auch heute und wir haben einen "wunderbaren" Abwehrmechanismus eingebaut, nämlich alles "unvorstellbare" zumindest geistig zu ignorieren. Ich glaube, dass dieser Mechanismus leider auch notwendig ist, denn sonst müßte ich und viele andere beim Gedanken an diese "Realität" verrückt werden.

Gruß
Franz
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
11 530 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.25 14:56
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26

--button_text--