Nochmal ein wenig ergänzt:
Also alle Ungereimtheiten mit den Tullochs haben sich in Luft aufgelöst - keine Klagen mehr.
www.dyesol.com/posts/cat/corporate-news/ Das könnte auch bedeuten, dass die Abverkäufe endlich aufhören und der Kurs anspringt!
Stabilität der Perovskittechnologie wurde nachgewiesen auf Basis internationaler Normen und von unabhängigen Instituten
Wirkungsgrade bis zu 15% in der Massenproduktion werden angestrebt - nächster Meilenstein soll die 12 % knacken. (Man beachte Dyesol hat Forscher an Board die bereits die 15 % geknackt haben!!!)
Derzeit bereitet man die Massenproduktion vor und testet 100 cm mal 100 cm große FLächen!
Mehrere Materialsetups (Prototypen) als auch Massenproduktionstechnologien wurden getestet und evaluiert und auch publiziert (ist ein wichtiger Punkt für Investoren den nur so kann man international zeigen dass Dyesol die Technologie in der Hand hat)
Tasnee hat nochmal investiert (zum dritten Mal in drei Jahren) und eine zweiten Direktor nominiert
Dyesol kauft sich eine Versiegelungstechnologie (EFACEC) von einem renovierten Partner ein - ebenfalls auf Meilensteinbasis und nur wenns auch funktioniert wird bezahlt!
Die türkische Entwicklungsbank und Nesli wollen gemeinsam mit Dyesol eine Produktion aufbauen - mit voller Finanzierung durch die Entwicklungsbank! Joint Venture ist geplant!
Es sind weitere ähnliche Projekte in der Pipeline mit anderen Partnern!
Dyesol arbeitet weiterhin mit Tata zusammmen und sichert sich die Rechte für 5 Jahre im Voraus um die Perovskittechnologie über Tata vermarkten zu können.
Dyesol arbeitet mit CSIRO zusammen - erstes Projekt zeigte, dass die Produktion mit Rolle zu Rolle Anlagen funktioniert (funktioniert wie beim Zeitungsdruck nur mit mehreren Prozessen integriert) --> Projekt wurde verlängert! www.linkedin.com/company/csiro
Dyesol arbeitet mit Specific zusammen. www.dyesol.com/deutsch/enewsletter-november-2014
Sigma Aldrich ist an Board.
Die EPFL ist an Board (Hans Desilvestro) gemeinsam mit (people.epfl.ch/hans.desilvestro?lang=en) "Greatcell Solar SA" am EPFL Innovation Park. Greatcell Solar SA gehört zu 100 % zu Dyesol.
Dyesol bringt ständig neue Materialien heraus als einziges Unternehmen weltweit und ist damit ganz vorne dabei. Nur wer das Material selber herstellen kann und dadurch auch versteht kann auch Anwendungen am besten entwickeln.
Projekt mit 2-DTech ein Graphene Produzent und Experte. Graphene hat extrem gute elektronische physikalische und mechanische Eigenschaften und steht zur Zeit im Mittelpunkt internationaler Forschungsprojekte.
Die Forschungsprojekte habe ich teilweise sowieso ganz weggelassen aber dieses hier zeigt zB wo Dyesol noch überal dabei ist:
cordis.europa.eu/project/rcn/105583_en.html
From 2012-11-01 to 2016-10-31, ongoing project
etc...
Der Weg ist gut und wird konsequent weitere verfolgt. Richard Caldwell ist meiner Meinung auf einem guten Wege das Unternhemen endlich in die richtigen Wege zu leiten!
Ich bleibe dabei - die Frage stellt sich für mich immer mehr: Nachkaufen???
Sollte auch nur der Funken durchsickern, dass ein weitere Partner interessiert ist, kann man davon ausgehen, dass Dyesol das Ding durchziehen kann - ich will nicht wissen was dann mit dem Kurs passiert.
Sollte die Versiegelungstechnologie funktionieren ist es nur noch eine Frage der Zeit bis diese Technologie am Markt ist. Das wird sich dieses bzw. Anfang nächstes Jahr entscheiden.

