Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat

Zugriffe: 58.052 / Heute: 2
Tracker Zertifikat. kein aktueller Kurs verfügbar

Luck4You:

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat

8
10.11.05 17:11
Hallo,
ich habe mir heute das Dt.Bank Dubai Zertif. Top Select (end) DB5281 gekauft. Vor 2 Wochen war ich in Dubai und wow, da geht die Post ab. Geld spielt keine Rolle- es wird gemacht, was man(n) sich vorstellt. In den News spricht man bereits von einer Blase, aber mal ehrlich: Die Börse existiert seit kanpp 2 Monaten, einen !! Titel, nämlich Investcom A0HGDV(Telek.firmen) kann man bisher kaufen. Woher soll da eine Überhitzung kommen- man, da brodelt das Leben, wer die Chance  nicht nutzt, ist meines Erachtens selber Schuld.  In dem Zertifikat befindet sich zB. Emaar, ein riesen Bauunternehmen und ganz Dubai besteht aus Flaggen dieses Unternehmens, da dort gebaut wird ohne Ende.
GrußLuck4You  
Antworten
grace:

oh, danke. das ist ja suppi, toller tipp

10.11.05 17:32
schade, das du jetzt gehen musst. war nett mit dir
Antworten
mecano:

DB5281 zertifikat der DB mal wieder grosse

22.12.05 16:44
s c h e i s s e,

wie immer zockt die deutsche bank nicht nur immobilienfondsbesitzer ab

sonder auch zertifikatebesitzer

fast 80% aller db zertifikate verlieren kurz nach auflegung mehr als 20%

siehe auch das dubai zertifikat DB5281 ausgabepreis 109 nun 83 euro

also an alle finger weg von zertifikaten von ackermännchen

vielleicht wirds ja besser, wenn er wegen bertug bald verurteilt wird  
Antworten
daxbunny:

HOLLLLAAAAA. Was ist da heute los??? -13%

30.01.06 09:35
und das bei eionem Zertifikat!!!!!!!!!!!!!!!!  
Antworten
daxbunny:

welcher der 7 Topwerte fällt heute so stark und

30.01.06 09:48

warum?? Ich plane einen Einstieg, deshalb die Frage(n)

Dazu:

Auf nach Dubai

Die Deutsche Bank gibt dem Anleger hierzulande erstmals die Möglichkeit, in einen der spannendsten Aktienmärkte der Welt zu investieren. Das neue Basket-Zertifikat enthält sieben aussichtsreiche Aktien.

Von Hubert Brehm

Das Emirat Dubai ist der zweitgrößte Teilstaat der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und hat sich mittlerweile zu einer Drehscheibe für den Luft- und Seeverkehr zwischen Asien und Europa entwickelt. In den kommenden Jahren werden im arabischen Fürstentum nicht nur Aufsehen erregende Tourismusattraktionen entstehen, sondern auch das größte Einkaufszentrum der Welt sowie eine große Freihandelszone für E-Commerce.

Sieben starke Titel

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2360676

Für das Dubai Top Select Zertifikat hat die Deutsche Bank sieben Aktien aus den Wachstumsbranchen Bau, Finanzen und Immobilien ausgewählt. Aus dem Finanzbereich sind dies Amlak Finance, Shuaa Capital und Dubai Investment. Amlak Finance ist auf das Privatkundengeschäft und Islamic Finance fokussiert. Shuaa Capital gehört zu den größten Finanzdienstleistungsunternehmen im arabischen Raum. Dubai Investment ist dagegen eine Beteiligungsgesellschaft mit Anteilen an rund 30 Unternehmen aus der Golfregion. Eines der größten Bauunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emirate ist Arab Technical Construction (Arabtec). Mit einem Anteil von 32 Prozent ist die Regierung an Emaar Properties beteiligt, dem größten Bauträger in der Golfregion. Ebenfalls aus dem Baugewerbe kommt Union Properties. Neben dem klassischen Immobiliengeschäft bietet das Unternehmen auch Finanzdienstleistungen wie Hypotheken und Versicherungen an. National Central Cooling (TABREED) ist Hersteller und Betreiber von Kühlsystemen für Wohn- und Industriegebäuden.

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2360676

Das Top Select Zertifikat

Das Dubai Top Select Zertifikat bildet die Entwicklung des Aktienkorbes, der aus den sieben Aktien besteht, eins zu eins ab. Berücksichtigen muss der Anleger jedoch das Währungsrisiko. Alle Aktien notieren in der Heimatwährung Emirat Dirham, die eine feste Parität zum Dollar hat. Somit beeinflusst der Devisenkurs des Euro zum Dollar die Investition. Das Zertifikat hat eine unbegrenzte Laufzeit, wobei die Zusammensetzung des Baskets nicht verändert wird. Die Dividendenzahlungen fließen zwar der Bank zu, da jedoch die Dividendenrenditen weit unter einem Prozent liegen, ist dieser Nachteil nur marginal. Im Gegenzug wird keine Managementgebühr erhoben und ein sehr geringer Spread berechnet. Momentan wird das Zertifikat mit einem Spread von unter 0,5 Prozent gepreist. Das Zertifikat wird nur im Freiverkehr der Frankfurter Börse gehandelt. Neben dem Handel am Börsenhandel hat der Anleger auch die Möglichkeit der vierteljährlichen Ausübung. Am letzten Geschäftstag eines jeden Januar, April, Juli und Oktober kann der Investor das Zertifikat direkt an die Deutschen Bank zurückverkaufen.

Superlativen fürs Depot

Eine sehr liberale Wirtschaftspolitik und spektakuläre Hotelprojekte haben das Interesse an Dubai von Touristen und Geschäftsleuten gleichermaßen geweckt. Mit dem vorgestellten Zertifikat der Deutschen Bank kann der Anleger von diesem Boom profitieren. Aufgrund der fehlenden Gebühr und des kleinen Spreads kann die Nichtberücksichtigung der sehr geringen Dividenden leicht verkraft werden.

Artikel aus DER AKTIONÄR 48/05

Antworten
daxbunny:

liegt es daran??

30.01.06 10:01
Bemerkungen

Das Zertifikat partizipiert an der Entwicklung eines Baskets auf Unternehmen aus Dubai. Das Zertifikat kann am jeweils letzten Geschäftstag eines jeden Januar, April, Juli und Oktober, beginnend am 31.10.2005, ausgeübt werden. Die Emittentin kann die Zertifikate nach einer Ankündigungsfrist von 12 Monaten tilgen.
Antworten
Mecki:

Regierungschef ist gestorben

30.01.06 10:18
Das las ich letzte Woche im Aktionär. Deshalb gibt es zur Zeit große Unsicherheiten an der Börse der Vereinigten Arabischen Emirate, da dieser Scheich wohl der Garant für die gute wirtschaftliche Entwicklung dieses Landes war.  
Antworten
daxbunny:

war das der Maktoum oder einer aus der Familie?? o. T.

30.01.06 10:20
Antworten
daxbunny:

verkaufe ein o. das war aber alles schon

30.01.06 10:28

am 4.Januar!!! 40 Tage Staatstrauer sind angesagt und dann der Nachfolger

Der Emir von Dubai ist tot

Der Gouverneur von Dubai und Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Maktum Ibn Raschid Al Maktum, ist gestorben. Man habe einen "historischen Führer" verloren, erklärte die Regierung.
< script type=text/javascript><!--OAS_RICH('Middle2'); // -->< /script>

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2360754
Dubai - Scheich Maktum, der auch Regierungschef der Vereinigten Emirate war, sei im Alter von 62 Jahren während eines Australien-Besuchs gestorben, teilte das Ministerium für Präsidialangelegenheiten mit. In einer offiziellen Stellungnahme der Regierung der Staatsführung hieß es: "Die Vereinigten arabischen Emirate haben heute einen historischen Führer verloren, der sein Leben den Emiraten und dem Wohl seines Volkes gewidmet hat."

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2360754
GroßbildansichtAFPScheich Maktum Ibn Raschid Al Maktum: "Sein Leben dem Wohl des Volkes gewidmet"

Einem Bericht der offiziellen Nachrichtenagentur WAM zufolge wurde eine 40-tägige Staatstrauer angeordnet. Die Behörden des Landes bleiben für sieben Tage geschlossen.

Nachfolger des Verstorbenen an der Spitze des Emirats von Dubai dürfte Kronprinz Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktum werden. Die Vereinigten Arabischen Emirate bestehen aus sieben autonomen Emiraten, die alle in der Regierung auf Bundesebene vertreten sind. Die Schlüsselministerien halten jedoch die reichen Ölemirate Abu Dhabi und Dubai.

Antworten
daxbunny:

aha, ab heute wieder Handel :-)

30.01.06 10:31
Aufgrund des Todes von Scheich Maktum werde der Handel am Dubai Financial Market (Börse in Dubai) voraussichtlich bis zum 14.01.2006 ausgesetzt. Dies bedeute für alle Produkte der Deutschen Bank, die sich auf Basiswerte aus Dubai bezögen, ebenfalls eine Aussetzung vom Handel bis zur Wiederaufnahme des Handels am Dubai Financial Market.
Antworten
daxbunny:

keine Dubaianleger bei Ariva?? Mich juckts in den

30.01.06 16:56
Fingern ne Miniposi zu nehmen
Antworten
shaker:

ja dubai würde mich auch gewaltig reizen -

30.01.06 17:05
aber so ein scheiss zerti?
muss ich mir noch genauer anschauen!
Aber ich glaube die Region wird die nächsten Jahre weiterhin boomen - zumindest solange der von den Königsfamilien initierte Bauboom anhält - und das kann durchaus noch ein Weilchen so weitergehen ggg!
Abu-Dhabi wäre noch interessanter - die wollen nämlich so wie Dubai werden - stehen aber noch am Anfang, und haben sogar noch mehr Kohle!
Antworten
daxbunny:

der Oman auch

30.01.06 17:09
Aber da legen die Herren der Banken wahrscheinlich erst gaaaaaanz zum Schluss wieder ein Zerti auf, wenn der run schon am abebben ist :-))
Momentan sehe ich jedoch eine gute Chance in diesem Zerti traue mich auf Grund der "laschen" Hintzergrundinformation nur zaghaft wenn überhaupt ran.....
Antworten
shaker:

die Sache mit Oman ist nur dass der nicht so

30.01.06 19:27
freizügig ist. War diesen Sommer kurz in Dubai und Abu Dhabi - und da gehts ab, dass kann man sich schwer vorstellen!
Die stampfen Wolkenkratzer aus dem Boden - sieht aus als ob sie Champignons im grossen Stil züchten würden ;)
Und in Abu Dhabi würde das gerade erst beginnen liess ich mir sagen ( deren grosses Vorbild sei nämlich Dubai - welches sie aber eben sogar noch übertrumpfen wollen ). Auch haben sie gemeint dass Oman eher noch ein sehr verkrustetes Regime sei - nicht zu vergleichen mit der Freizügigkeit die in Dubai und Abu Dhabi herrsche.

Ja das mit der Infopolitik und der Erhältlichkeit von Titeln aus der Region finde ich auch zum Kotzen!
Das kommt dann erst wieder wenn alle Grossen abgzockt haben und der Kleinanleger wieder geschröpft werden soll :(

wäre schön wenn hier jemand wäre, der bei einer Bank tätig ist oder ein Spezialist für diese Region ist ( bzw. einer der mehr Hirnschmalz und Internetrecherchefähigkeiten als ich hat ) aufklären könnte wo es Infos gibt, bzw. welche Titel man da unten kaufen sollte und wie diese zu erwerben sind ( oder haben sie die Märkte jetzt schon geöffnet??? Dubai schon glaube ich, aber Abu Dhabi noch nicht ???).

Am ehesten würde ich ja einen Fonds ( die hasse ich sonst Abgrundtief!!!!!!!) oder überhaupt ein Indexzeritfikat ( was meiner Meinung nach das beste wäre ) kaufen wollen.

Tja hmmm und grübel!

Antworten
daxbunny:

das hätte sich rentiert!!

02.02.06 04:54
von 77 intraday auf jetzt 87,50 intraday :-( fuxx, und das mit einem langweiligen zerti
Antworten
daxbunny:

Hola - was ist heute wieder los?? o. T.

02.02.06 15:14
Antworten
siksthaus:

Hallo hilfe nötig

03.02.06 10:54
gibt es von Dubai einen Fond und mit welcher WKN
Antworten
mecano:

ausser dem zeri und dem dicounter auf den von der

03.02.06 12:53
db
kennn ich nur die beiden

Immobilienfonds DUBAI  

"III. DUBAI TOWER KG "
"DUBAI 1000 HOTELFONDS"

bieten aber 10-15% steuerfrei wg. doppelsteuer

hab aber keine ahnung über deren sonstige qualität

guckst du: www.capital-select.de/
Antworten
daxbunny:

ups

15.02.06 06:59

und wieder einmal grüßt das Murmeltier :-(

<!--
 IntradayDUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388363 5 TageDUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388363 3 MonateDUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388363 1 JahrDUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388363 3 JahreDUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388363 GesamtDUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388363
DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388363
DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388363

Basket-Zertifikat: Kursdaten (EUR)DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388363 Alle Börsenplätze >> 
 Bid  Ask  Ask Vortag Veränderung 
 71,20   71,50   74,95   -4,60% 
Stand: 14.02.06

Emittent
Realtime
Bid
70,70
Ask
72,70
Stand
12:18:18
Auf RT-Push
Watchlist setzen

Börse Frankfurt
Realtime Quotes
Bid
71,31
Ask
73,31
Stand
20:14:53

Antworten
MaMoe:

LU0083573666 wäre was sinnvolles

15.02.06 07:45
mal ansehen ...

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388385

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2388385

MaMoe ....

Antworten
daxbunny:

wird das noch was mit dem DB Zerti Db5281?? o. T.

13.03.06 14:11
Antworten
Guido:

Natürlich gibt das noch was

13.03.06 15:04
aber erst bis auf 10 runter - hab ich den Eindruck...
Antworten
schibi:

Heute schon wieder -11%

14.03.06 13:32
Glücklicherweise bin ich nicht eingestiegen. Die "verbrennen" ihr Geld ja ganz ordentlich.

MfG schibi
Antworten
Sitting Bull:

Danke für den Tipp

14.03.06 14:10
ich gehe jetzt massiv rein bei 55 €.
Antworten
Guido:

Die armen ERstzeichner können einem leid tun

14.03.06 14:12
und wieder bewahrheitet sich meine Devise: Bei Fonds und Derivaten immer erst abwarten aber minus 50% ist schon harter Tobak...
Antworten
schibi:

Ich bin auch kurz davor einzusteigen

14.03.06 14:27
Dagegen spricht allerdings:

1. Nie in ein fallendes Messer greifen. Und dieses Messer hier fällt sehr schnell.
2. Null Information: Was geht da drüben ab, dass deren Börse dermaßen absäuft?

Deswegen warte ich noch...

MfG schibi
Antworten
Sitting Bull:

Tja, vielleicht kriegst Du es ja noch billiger.

14.03.06 14:36
DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2439859isht.comdirect.de/charts/...000&sSym=DE000DB52810.EWX&hcmask=" style="max-width:560px" >

Wer weiß das schon???
Antworten
schibi:

Artikel aus faz.net vom 11. November

14.03.06 15:18
Hier wird deutlich auf die Risiken hingewiesen:

www.faz.net/s/...358CB9DCC866400EA6~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Habe mir soeben auch noch Shuaa Capital als Beispiel angesehen:

2005       2004        2003
Earning Growth 208.98% 324.90% 1,423.15%

Der Hype scheint also momentan etwas abzuebben. Gewinne von nur noch 200% im Vergleich zu 300% bzw 1400% aus den Vorjahren werden von den Anlegern eben knallhart abgestraft.

@Sitting Bull: Viel Glück!

MfG schibi

Antworten
Sitting Bull:

+9%, Danke, Schibi!

16.03.06 09:50
Wenn es nur Glück war - auch gut. Wie sagte Soros: Es kommt nicht darauf an, ob Du falsch oder richtig gelegen hast, sondern ob Du Gewinn gemacht hast.
Antworten
Sitting Bull:

Raus bei 61

16.03.06 10:17
Vermutlich zu früh, wie immer (aber der Markt/Chart sieht mies aus). Kleiner Tipp: Handelt lieber über Stuttgart, da gibt's bessere Kurse.  
Antworten
schibi:

@Sitting Bull

16.03.06 10:23
Glückwunsch zum lucky trade! Deine Entscheidung halte ich jedoch (selbst wenn es weiter hochgehen sollte) für richtig.

MfG schibi
Antworten
Sitting Bull:

Hab's sogar

17.03.06 10:34
geschafft, den Kram bei 62 zu verticken. Das war echt Glück. Trotzdem denke ich, dass da noch ein Bounce kommt. Egal. 10% in 2 Tagen ist OK. Man musst halt mehr reinpacken.
Antworten
Sitting Bull:

zu früh

20.03.06 09:56
DB LT: 62,26 / 63,76

Wirklich schade.
Antworten
Sitting Bull:

Grrrr. 66,83 / 68,33 o. T.

27.03.06 09:34
Antworten
Sitting Bull:

heute wieder 6% plus

29.03.06 10:45
Wo sind denn die ganzen alten Pusher? Der Schein steht jetzt bei 72 Euro. Seit dem Tief wurden also 30% gut gemacht. Da Dubai vermutlich weiter laufen wird, sollte man das Basket im Auge behalten und evtl. bei Kursen um die 65 investieren (Horizont: 5 Jahre).
Antworten
Sitting Bull:

An alle Schlafmützen

18.04.06 12:48
bin wieder dabei!!! KK 67 Oiro.

Keine fette Posi, nur zum Aufbauen. Also: Anschauen, nachdenken und vielleicht kaufen!!!
Antworten
Sitting Bull:

Wow, extrem volatil

24.04.06 11:21
Heute von -10% auf +/-0

Nichts für schwache Nerven.

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2517379chart4.onvista.de/...QUALITY=RLT&VOL=0&DISPLAY=1&PREV_CLOSE=1" style="max-width:560px" >
Antworten
Elbprinz:

Das Zertifikat ist eine interessante Geschichte

04.05.06 09:13
Nur leider ist der Dubai Financial Market Index in den letzten 3 Jahren um 1000% auf 1200 Punkte gestiegen. KGV`s von über 65 sind selbst für eine boomende Wirtschaft viel zu hoch. Kurse von ca 40 Euro für das Zertifikat DB5281 werde ich zu aufbauen einer ersten Position nutzen. Dann stimmt auch wieder das Risiko/Chance Verhältnis!!!
Gruß aus Hamburg
Antworten
Sitting Bull:

Du hast Recht,

04.05.06 18:24
ich bin auch weg. Der Markt ist EXTREM angeschlagen, da der Rebound nur ein Dead Cat Bounce war. Mehr nicht.

www.ameinfo.com/financial_markets/UAE
Antworten
Sitting Bull:

Chart vom Gesamtmarkt Dubai

04.05.06 18:29
DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 2537950www.shuaacapital.net/ameinfo/...tryID=AE&width=370&Height=400" style="max-width:560px" >"
Antworten
daxbunny:

und jetzt kommt's

04.05.06 18:54
Beim Höchststand von 6750   :-))) DA LEGT DIE DB DAS ZERTI DB5281 AUF Brüüüülllllllleeeeerrrrrr ;-)))))) Abgezockt und ausgenutzt................ Dreckspack
Antworten
Sitting Bull:

Ja wirklich.

04.05.06 19:21
Perfektes Timing im negativen Sinne. Was lernen wir? Dass so etwas oft ein guter Kontraindikator ist.
Antworten
Elbprinz:

Warten..............

10.05.06 22:47
Wir stehen bereits bei 49 Euro, das Zerti wird noch weiter fallen. Werde solange warten, bis ich wirklich günstig einsteigen kann. 40 euro könnten noch zu teuer sein.......
Antworten
Sitting Bull:

Kann sein,

11.05.06 13:13
In einen ausgebombten Markt zu gehen, kann nicht verkehrt sein. Heimatbörse Dubai angucken.

www.ameinfo.com/financial_markets/UAE
Antworten
mecano:

der link geht direkt zum index

11.05.06 13:26
www.dfm.co.ae/charts/Charts.asp?id=HG_MarketIndex&period=3YR

ich nehm mal an, dass wir um die 400 einen boden finden werden
Antworten
Viola:

Denkfehler?

15.05.06 09:23
Irgendwo muß bei mir ein Denkfehler sein, ich weiß aber nicht wo, vielleicht kann ja jemand helfen.

Lt. DB-Flyer setzt sich der Basket des Zertifikats aus folgenden Werten mit der dazugehörigen Gewichtung und dem aktuellen Kurs zusammen:

- AMLAK (4,61 Aktien pro Zertifikat x 7,78 AED = 35,87 AED)
- ARTC (4,34 Aktien pro Zertifikat x 3,30 AED = 14,32 AED)
- DIC (3,14 Aktien pro Zertifikat x 5,17 AED = 16,23 AED)
- EMAAR (4,76 Aktien pro Zertifikat x 11,60 AED = 55,22 AED)
- SHUAA (5,42 Aktien pro Zertifikat x 5,38 AED = 29,16 AED)
- TABREED (4,85 Aktien pro Zertifikat x 3,04 AED = 14,74 AED)
- UPP (8,29 Aktien pro Zertifikat x 3,19 AED = 26,45 AED)

Das ergibt in der Summe den aktuellen Wert des Zertifikats von 191,99 AED, umgerechnet mit dem aktuellen Umrechnungskurs (1 EUR = 4,7320 AED) sind das 40,57 EUR. Der aktuelle Kurs des Zertifikats liegt aber bei ca. 49 EUR, wo ist mein Denkfehler?
Antworten
Viola:

Kapitalerhöhungen

15.05.06 12:42
Sollte man evtl. mit berücksichtigen, dann passt es auch besser. Die Kurse sind die heutigen Schlußkurse (15.05.2006) an der DFM.

- AMLAK (4,61 Aktien pro Zertifikat x 7,68 AED = 35,40 AED)
- ARTC (5,642 Aktien pro Zertifikat x 3,31 AED = 18,68 AED) (+30% Aktien)
- DIC (7,222 Aktien pro Zertifikat x 5,11 AED = 36,90 AED) (+130% Aktien)
- EMAAR (4,76 Aktien pro Zertifikat x 11,40 AED = 54,26 AED)
- SHUAA (5,42 Aktien pro Zertifikat x 5,32 AED = 28,83 AED)
- TABREED (5,0925 Aktien pro Zertifikat x 3,03 AED = 15,43 AED) (+5% Aktien)
- UPP (10,3625 Aktien pro Zertifikat x 3,19 AED = 33,06 AED) (+25% Aktien)

Somit ergibt sich ein innererer Wert des Zertifikats am heutigen Tage von 222,56 AED, umgerechnet mit dem aktuellen Umrechnungskurs (1 EUR = 4,7100 AED) ist das dann ein innerer Wert von 47,25 EUR. Vielleicht für jemanden interessant, der sich ebenfalls mit einem möglichen Einstieg beschäftigt. :-)
Antworten
wally69:

dubai

15.05.06 15:34
ich plane auch in dubai einzusteigen...ich denke aber das es noch weiter nach unten geht..man kauft wenn die leichen schon tot sind..!!kennt einer noch weitere papiere die in dubai investieren???wie funktioniert das zetifikat genau..??ist die laufzeit begrenzt?
wally69
Antworten
Viola:

Flyer

15.05.06 17:45
www.de.x-markets.db.com/pdf/DE/flyer/flyerDE000DB52810.pdf
Antworten
Viola:

und noch ein Link

15.05.06 18:08
www2.dfm.ae/default.aspx
Antworten
Viola:

Bin mit erster Position dabei... :-)

15.05.06 18:12
...und werd' mich dann ab morgen mitärgern. ;-)
Antworten
Sitting Bull:

Wow, hier

04.09.06 19:59
scheint ja einiges wieder in Bewegung geraten zu sein. Hartgesottene wurde für ihren Mut bei Einstiegskursen um die 43 Euro belohnt. Heute stehen wir wieder bei 53 Euro. Irgendwie boomt ja Dubai doch weiter...
Antworten
harcoon:

KK 44,10 am 31.07.06 o. T.

04.09.06 21:08
DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 55335
Antworten
harcoon:

ich trau dem Braten aber nicht...

04.09.06 21:38
Stammdaten
WKN Aktie Sektor Region
A0CAQG   AMLAK FINANCE INHABER-AKTIEN VE 10    
A0F6D8   ARAB TECHNICAL CONSTRUCTION CO INHABER-AKTIEN VE 1    Ver. Arabische Emirate
854869   CHEVRONTEXACO CORP. SHARES (HOLL.ZERT.) 10 DL 3  Energie / Rohstoffe  USA
580254   DUBAI INVESTMENT CO. INHABER-AKTIEN VE 5    Argentinien
580257   EMAAR PROPERTIES PJSC INHABER-AKTIEN VE 10    Griechenland
580252   SHUAA CAPITAL PJSC INHABER-AKTIEN VE 1    Ver. Arabische Emirate
580262   UNION PROPERTIES PJSC INHABER-AKTIEN VE 1 0    Ver. Arabische Emirate

wie geht es nun weiter?
Antworten
harcoon:

Zum Vergleich, auch nur ein 1:1 - Zertifikat, aber

04.09.06 21:53
nicht von Ackermann...
Man beachte die relativ milde Korrektur.

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 55337
Antworten
harcoon:

Hat jemand Ahnung und kann die folgende Länder-

04.09.06 22:38
gewichtung des Zert. (DUBAI TOP SEL.)erklären? (Quelle onvista)
Besonders stutzig macht mich dabei Chevrontexaco!
CHEVRONTEXACO CORP. SHARES (HOLL.ZERT.) 10 DL 3  Energie / Rohstoffe  USA
Ich dachte, alle Bestandteile des Baskets stammen aus Dubai...

Ver. Arabische Emirate 35,73%  
Griechenland 28,53%  
Argentinien 14,31%  
???  14,28%  
USA 7,14%  

n.a. 0,00%  

Antworten
PM:

Das sind einfach falsche Daten bei Onvista

04.09.06 22:58
Die Liste bei uns stimmt, wenn ich es richtig sehe.

http://www.ariva.de/quote/profile.m?a=DB5281&rnd=3512

Dem Termsheet nach ist kein Austausch von Aktien vorgesehen. Bei Emission waren folgende 7 Aktien im Korb:

EMAAR PROPERTIES
Emaar Properties konzentriert sich auf die Entwicklung, die Investition und das Management von gewerblich und privat genutzten Grundstücken und Gebäuden im Mittleren Osten.

NATIONAL CENTRAL COOLING CO.
Die National Central Cooling Company (TABREED) konstruiert, produziert, installiert und betreibt Kühlanlagen und –systeme. Außerdem liefert das Unternehmen gekühltes Wasser über Rohrleitungen zur Klimatisierung von Gebäuden.

SHUAA CAPITAL
SHUAA Capital PSC (SHUAA) gehört zu den größten Finanzdienstleistungsunternehmen im arabischen Raum. Das Leistungsspektrum umfasst die drei Schwerpunkte Asset Management und Portfolioberatung, Private Equity und Investment Banking.

UNION PROPERTIES
Die Geschäftsbereiche von Union Properties liegen in der Immobilienfinanzierung und –entwicklung. Außerdem kümmert sich das Unternehmen um das Management und die Unterhaltung eigener Immobilien, sowie um Innenraumdesign und Immobilienbezogene Dienstleistungen für andere Firmen. Als Mitglied der Emirates Bank Group kann Union Properties auf einen stabilen finanziellen Partner zurückgreifen und dadurch jede Art von finanziellen Dienstleistungen wie Projektfinanzierungen, Hypotheken und Versicherungen vermitteln.

DUBAI INVESTMENTS COMPANY

Dubai Investments Company ist eine Venture Capital Gesellschaft. Das Unternehmen investiert in Joint Ventures und in lokale Unternehmen. Die Beteiligungen erstrecken sich über die produzierende Industrie, die Agrar- und Nahrungsmittelindustrie, den Groß- und Einzelhandel, die Gesundheits- und Pharmaindustrie, Immobiliengeschäfte und das Logistikgewerbe.

ARAB TECHNICAL CONSTRUCTION COMPANY
Arab Technical Construction Company bietet Leistungen aus der gesamten Wertschöpfungskette des Baugewerbes an. Die Aktivitäten konzentrieren sich auf die Errichtung von Wohn- und Geschäftsimmobilien sowie auf die Konstruktion von Industriegebäuden.

AMLAK FINANCE
Amlak Finance ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen. Angeboten werden vor allem Finanzierungen von Immobilien, Kreditgeschäft im Automobilbereich und Sharia-konforme Anlageprodukte.

Die werden beim Abtippen ein paar Fehler gemacht haben, bzw. die Daten in der Aktien-Stammdatenbank (Länderzuordnungen) von Onvista stimmen nicht.

Um sicher zu gehen, sollte man immer beim Emittenten ins Verkaufsprospekt oder das Termsheet reinschauen. Datenbankanbieter (wir auch :-)) kochen auch nur mit Wasser...

bye, Paul.
Antworten
harcoon:

Vielen Dank für die Informationen, werde bei

05.09.06 11:26
Gelegenheit noch etwas weiter recherchieren. So auf die Schnelle kann man sich also, wie man sieht, kein Bild von einem Investment machen (hatte nur den Flyer gelesen).
Gruß
harcoon
Antworten
harcoon:

Optimisten?

16.04.07 17:17
Musterdepot: Reich wie Scheich

2007 wird das Jahr der Scheich-Börsen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, schreiben die Musterportfolio-Verantwortlichen des "Emerging Markets Investor" und stellen sich darauf ein.

Die Verantwortlichen für das Musterdepot des Emerging Markets Investor haben 300 Zertifikate (WKN DB5281) der Deutschen Bank auf den Dubai-Top-Select-Aktienkorb für je 45,90 Euro eingebucht. Seit Ende 2005 hätten die Börsen der Vereinigten Arabischen Emirate einen regelrechten Crash erlebt. Dabei hätten sich die Fundamentaldaten nicht verschlechtert, sondern die Wirtschaft in den Golfstaaten boomt weiter. Der Einbruch geschah wegen zu hoher Bewertungen, einem zu hohen Anteil spekulativ eingestellter Privatanleger und dem Mangel an stabilisierendem institutionellen Geld, weil diese Märkte bislang nicht in das MSCI-Indexsystem aufgenommen worden sind. Money Manager aus der Region würden allerdings von einer massiven Outperformance der Golfstaaten-Börsen im Vergleich zu den Emerging Markets und im Vergleich zu den Industriestaaten ausgehen. Als Hauptgrund dafür sehen diese Manager die Bewertung der Märkte mit einem 2007er KGV von nur mehr 10. Im Jahr 2008 soll die durchschnittliche Gewinnvielfache sogar auf 8 zurückgehen. Das wiederum sei nun wirklich ein Witz für eine der spannendsten und wachstumsstärksten Regionen der Welt.
Antworten
harcoon:

das könnte der Boden sein, wenn

09.05.07 21:42

es nicht noch weiter runter geht...

Herzlichen Glückwunsch, DB! Stramme Leistung für ein 1:1-Produkt...

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 3270588

Antworten
wally69:

der dubai-zug rollt an...

26.05.07 14:17
und macht platz für reisende aus china...jetzt kaufen und nicht erst wenn der 200 % gemacht hat..!!!
Antworten
siggileder:

Dubai Oasis Capital !!

26.05.07 14:38
Einer der Dauerbrenner in Dubai. Sollte nach einer kurzen Korrektur weiter den Kurz Richtung Grönland aufnehmen.
Antworten
DeadFred:

Frage an Spezialisten: steigender Meeresspiegel

26.05.07 14:52
Die Hälfe der Dubaianischen Invests befinden sich doch geologisch gerade mal 1 meter über der Meresoberfläche. Da die Klimaforscher nachgewiesen haben, daß der Meeresspiegel deutlich schneller steigen wird als angenommen müsste sich das doch eigentlich auch auf die Laufzeit der Investments auf diesem sandigen Boden auswirken, kennt sich da jemand aus?
Antworten
siggileder:

Ein Milliarden- Investment gebaut auf Sand!

26.05.07 15:17
Da geb ich dir Recht. Der Tag wird mit sicherheit kommen an dem Dubai unter Wasser steht und die Kurse einbrechen. Aber so wird es in den nächsten drei Jahren auch an den internationalen Börsen kommen.
Doch bis dahin denk ich hat ein gutes Invesment in Dubai noch großes Potenzial.
Der Immobielen Markt boomt gerade und der Tourismus wird außer dem Öl ein entscheidener Wirtschaftfaktor sein ( Solange der Sand nicht zum Treibsand wird).  
Antworten
patznjeschniki:

Wer weiß...

27.05.07 19:27
warum das Zerti seit Tage im Brief bei über 9ooo steht?? Wird da gerade umgeschichtet, oder woran liegt das?

patzi
Antworten
daxbunny:

:-) Veränderung -99,53 %

22.08.07 16:34

Basket-Zertifikat: Kursdaten (EUR)

Alle Börsenplätze >> 
 Geldkurs Briefkurs Briefk. VortagVeränderung 
 41,93  42,60  9.041  -99,53% 

Gruß DB

Antworten
harcoon:

die deutsche Bank scheint das Interesse verloren

15.09.08 11:56

zu haben...

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 4716057

Antworten
harcoon:

heute Kurs unter 40€, - 15%

15.09.08 12:00

das ist doch nicht normal für ne Bank!

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 4716087

Antworten
harcoon:

Link zum Zertifikat

15.09.08 12:11
www.de.x-markets.db.com/DE/...&inrnr=395&pkpnr=15159&inwpnr=10
Antworten
harcoon:

Viele Immobilienfirmen im Korb enthalten,

26.09.08 18:27
bauen mit wenig Eigenkapital, drohen auch hier faule Kredite? weiss jemand genaueres? Kann den Artikel leider nicht wiederfinden, in dem ich das gelesen habe.
Antworten
daxbunny:

geht heute satt in die Knie und das bei dem pos.

10.11.08 09:47
Umfeld!! Ist da etwas verkracht- Immo, Bank etc????
Gruß DB
Antworten
daxbunny:

innerhalb von Tagen ein - von 35%??

14.11.08 16:38
Gruß DB
Antworten
harcoon:

wenn am pol die kappen schmelzen

05.12.08 14:06
läuft der scheich auf stelzen
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.
Antworten
harcoon:

Dubai top select DB5281 Emittent stellt keine Kurs

16.01.09 10:37
e!  Hat jemand Infos?
Antworten
harcoon:

Antwort DB:

16.01.09 10:41
Aufgrund der anstehenden Verschmelzung von Amlak Finance auf UAE Real Estate Bank wurden die Aktien von Amlak Finance bis auf Weiteres vom Handel ausgesetzt. Aus diesem Grund können derzeit keine An- und Verkaufskurse im Sekundärmarkt für das Dubai Top Select Zertifikat gestellt werden.
Antworten
harcoon:

Ist hier noch jemand investiert? Keine Kurse

19.01.09 19:29
keine Infos, auch über die Eizelinvestments kann ich nichts finden. Ist wieder ein Scheich gestorben? Wie kann ich den Mist verkaufen? Danke für eure Antworten!
Antworten
harcoon:

AMLAK Finance

19.01.09 22:03
www.amlakfinance.com/html/...ntent&task=view&id=350&Itemid=483
Antworten
harcoon:

toll! s. http://www.de.x-markets.db.com/

27.01.09 12:07
www.de.x-markets.db.com/DE/...&inrnr=396&inwpnr=10&pkpnr=15159

AE000A0CAQG3 AMLAK Finance 13,80 AED 1,02 AED -92,61%
AE000A0F6D88 Arab Technical Construction 5,89 AED 1,11 AED -81,15%
AE0005802543 Dubai Investment 9,60 AED 0,96 AED -90,00%
AE0005802576 Emaar Properties 26,75 AED 1,91 AED -92,86%
AE0005802527 SHUAA Capital 11,75 AED 1,07 AED -90,89%
AE0005802600 Tabreed 6,93 AED 0,47 AED -93,22%
AE0005802626 Union Properties 6,30 AED 0,58 AED -90,79%
Antworten
harcoon:

Ich bin dein Geld, hol mich hier raus!

27.01.09 12:16
Antworten
harcoon:

aus der Werbung:

27.01.09 12:20
EMIRATES III
Jetzt in lukrative Immobilien in Dubai investieren! 10,4% Gewinn p.a.

Top Select: es werden seit 7. Januar keine Kurse gestellt...
Antworten
harcoon:

Antwort X-markets Team:

27.01.09 17:59
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der Sie nach der Kursstellung des Dubai Top Select Zertifikates fragen.

Wie schon von Ihnen erwähnt werden für das Zertifikat aktuell keine Kurse gestellt. Über die Dauer der Handelsaussetzung von Amlak Finance liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.
Sofern Sie das Zertifikat zurückgeben möchten, können Sie dies telefonisch über Ihre Depotbank tun, jedoch werden die Aktien von Amlak Finance dann mit "0" bewertet.

Für Ihre eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Antworten
Super YOGI:

hört sich nach ja....ja an

27.01.09 18:04
WAT HEIßT HIER JA.....JA....????........JA.....JA.....HEIßT LECK MICH AM ARSCH...!!!!!!!!!!!!!!!!
„Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann,

daß hier auf Erden ein großes Vorhaben,

ein großer Plan ausgeführt wird,…“

---Winston Churchill
Antworten
harcoon:

seit 2 Monaten keine Kurse, keine Infos! Grafik:

04.03.09 10:46

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 5516063

Antworten
harcoon:

Dubai Dubai!

04.03.09 10:52

http://www.de.x-markets.db.com/DE/...96&inwpnr=10&pkpnr=15159

Dreimonatschart der Deutschen Bank:

(starkes Gefälle...)

DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 5516093

Antworten
harcoon:

Kurse! Geschickte Darstellung auf der Zeitachse...

06.05.09 19:01
DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 231444
Antworten
harcoon:

wenn man bedenkt, dass seit 7.1.09 keine Kurse

06.05.09 19:09
gestellt wurden. Amlak wird wohl wieder gehandelt?
DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 231447
Antworten
harcoon:

Amlak+Tamweel=UAE Real Estate Bank

06.05.09 20:39
"The Abu Dhabi-based Real Estate Bank, which Islamic mortgage lenders Amlak Finance and Tamweel are to merge under, is to combine with the Emirates Industrial Bank (EIB) to create the UAE’s biggest home finance company, state news agency WAM reported late on Sunday."

MEGA MERGER: The Real Estate Bank is to be combined with the EIB to create the UAE's largest home finance company

www.arabianbusiness.com/...e-bank-and-industrial-bank-to-merge

.
Antworten
ConnyM:

neue infos...

13.08.09 11:58
hat jemand von euch neue infos wie es hier weiter geht?
lg conny
Antworten
harcoon:

wer erlaubt dem Ackermann

28.08.09 12:22
dass er sowas machen kann?
Antworten
harcoon:

hier wird das Geld der kleinen Leute

28.08.09 12:24
zu der Banken fetter Beute!
Antworten
harcoon:

ja, hier steht was:

28.08.09 12:40
www.wiwo.de/finanzen/boerse/...l?sym=DAI.ETR&docid=2508676

Handelsblatt - 08.14.2009 15:08

Riskante Renditejagd im Nahen Osten

(...) Hinzu kommen spezielle Widrigkeiten exotischer Handelsplätze. Ein Problem seien beispielsweise niedrige Börsenumsätze für Aktien, die zwar in einem marktbreiten Index - zum Beispiel von MSCI - gelistet sind, in der Realität aber kaum gehandelt werden, sagt Christian Köker. Manche Aktien gehen zuweilen auch gar nicht mehr über den Handelstresen.

Welche Auswirkungen das haben kann, erfahren seit Ende vergangenen Jahres Anleger, die in zwei Dubai-Zertifikate der Deutschen Bank (WKN DB5281 und DB0JXM) investiert hatten. Nach der Übernahme der beiden Immobilien-Finanzierer Amlak Finance und Tamweel durch die UAE Real Estate Bank wurden die Aktien dieser drei Unternehmen bis auf Weiteres vom Handel ausgesetzt. "Aus diesem Grund können derzeit keine An- und Verkaufskurse im Sekundärmarkt für das Dubai Top Select Zertifikat und das S-BOX Dubai Index Zertifikat gestellt werden. Anleger, die die Zertifikate verkaufen wollen, können das zwar tun, doch der Wert der Unternehmen wird im Basket derzeit mit Null bewertet", sagt Mathias Schölzel von der Deutschen Bank.

Indexzertifikate für Chancenorientierte: Vereinigte Arabische Emirate

Konsequenz: Die meisten Anleger, die eines der beiden Dubai-Zertifikate von der Deutschen Bank im Depot haben, harren derzeit aus und hoffen auf eine Wiederbelebung der Zertifikate. Verpasst haben sie dadurch seit Jahresanfang eine Rally - abzulesen beispielsweise an der Wertentwicklung des Optimised Dubai Total Return Index-Zertifikats von HSBC Trinkaus
Antworten
harcoon:

Danke, Banke!

28.08.09 12:44
#800080">Konsequenz: Die meisten Anleger, die eines der beiden Dubai-Zertifikate von der Deutschen Bank im Depot haben, harren derzeit aus und hoffen auf eine Wiederbelebung der Zertifikate. Verpasst haben sie dadurch seit Jahresanfang eine Rally...
Antworten
harcoon:

heute vergeblich versucht:

27.11.09 17:34
"Sofern Sie das Zertifikat zurückgeben möchten, können Sie dies telefonisch über Ihre Depotbank tun, jedoch werden die Aktien von Amlak Finance dann mit "0" bewertet."

Lapidare Auskunft: wird erst Montag wieder gehandelt. Bitte???
Antworten
youmake222:

Amlak Finance

11.06.15 22:58
DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat 19904809
In den vergangenen Tagen hat die Aktie von Amlak Finance an der Börse in Dubai eine unvergleichliche Rallye aufs Parkett gelegt.  Sechs Mal in Folge ist der Anteilsschein um die maximal erlaubten 15 Prozent gestiegen. Und keiner weiß, warum. 11.06.2015
Antworten
youmake222:

Amlak Finance Aktie

11.06.15 22:59
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tracker Zertifikat auf Dubai Top Select-Basket [Deutsche Bank AG] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 94 DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat Luck4You Luck4You 24.04.21 23:00

--button_text--