Dow Prognose...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 578 / Heute: 3
Pate100:

Dow Prognose...

18.10.03 17:30
Die in der letzten Woche berechnete Bewegung auf 9.800 Punkte verlief genau nach Plan - der Dow Jones übertraf dieses Niveau sogar am Mittwoch, als er bis auf 9.850 sprang und dann zum Handelsschluss bis auf 9.803 Punkte zurückfiel. Aber nach einer so soliden elftägigen Aufwärtsbewegung ist das Durchatmen während der zweiten Wochenhälfte keine Überraschung mehr.
Vielmehr dürfte das Retracement jetzt, als ich dies schreibe, noch ein paar weitere Punkte laufen.
Zurzeit besteht die Unterstützung aus dem 23,6 % Fibonacci- Retracement und der unteren
Unterstützungslinie des neuen Aufwärtstrends bei 9.712 Punkten. Für diejenigen, die wieder long gehen möchten, ergibt sich hier ein sinnvolles Wiedereinstiegsniveau.

Aber vielleicht eile ich mir jetzt selbst voraus. Erlauben Sie mir einige Gründe dafür aufzuzeigen, long zu gehen. Lassen Sie mich mit einem moderaten langfristigen Bild beginnen. Am 1.10.03 beendete der Dow Jones die Abwärtsbewegung einer Schwingung innerhalb eines Aufwärtstrends, der am 12.3.2003 begann und indiziert jetzt eine Bewegung, die sehr leicht der Beginn eines neuen langen Aufwärtshubes sein kann.
Würden Sie jetzt auf einen Chart zurückblicken, der den sehr frühen Anfang dieses Trends zeigt dann würden Sie sehen, dass der anfängliche
Hub dieses Aufwärtszyklus klar bis an die Spitze des Trends verläuft.
Sollten wir jetzt Zeugen eines ähnlichen Ereignisses werden, dann würde es uns leicht auf das vierte der fünf Trendbänder der Studie tragen. Ein Niveau das auch mit dem Top des moderateren der beiden Bögen bei 9.988 Punkten übereinstimmt (das Top des extremeren Bogens würde uns bis auf10.188 Punkte bringen, aber das Wichtige zuerst).
Vom Chart her gibt es in der jetzigen Situation ganz
einfach eine enorme Zahl von Unterstützungslinien unter uns und beträchtliche Abstände zuWiderständen über uns.
Zusätzlich stellt mein Kollege xxx fest, dass die FED gestern wieder einmal einige Milliarden $ in
den Repo-Markt gepumpt hat, genau zu dem Zeitpunkt, als der Markt kritische Unterstützungsmarken erreichte. Ich könnte der Ansicht sich sein, dass dies langfristig pures Gift ist , aber solange sie dies tun wollen und der Markt es aufsaugt, sage
ich ?Nimm das Geld?.

Gruss Pate

Dow Prognose... 1223108
Antworten
sportsstar:

Interessant, gibts auch nen Chart und eine Quelle? o. T.

18.10.03 17:40
Antworten
Pate100:

gibtn es...

18.10.03 17:46
soory aber würd ich nur ungern hier posten!

Antworten
sportsstar:

Verstehe.. o. T.

18.10.03 17:50
Antworten
sportsstar:

Nein doch nicht *g* o. T.

18.10.03 17:51
Antworten
MaxGreen:

Zusammend fassend gesagt:

18.10.03 19:00
Der Amerikanische Aktienmarkt ist eine riesige Bubble und die FED ist das Ventil der Bubble. Die FED läßt die Luft rein, so das die Bubble wächst und sorgt dafür das nichts entweicht. Wenn der Druck jedoch zu groß wird, wie am Freitag dann muss sie für ein wenig Entspannung sorgen und die Luft entweichen lassen, aber nur dosiert. Die Bubble darf nicht in sich zusammen fallen. Denn die Bubble ist die Altersvorsorge der Amerikaner und muss geschützt werden. Fällt die Bubble zusammen, gibt es eine Weltwirtschaftskrise. Vielleicht hält sich die Bubble bis zu den Präsidentschaftswahlen 2004. Ich vermute sie wird vorher platzen und Bush aus dem Amt werfen.

Antworten
hjw2:

glaube ich nicht max

18.10.03 20:16
www.gymmelk.ac.at/~the/gase/kingas3.htm
;-)
Antworten
bonna:

... und so lässt man Blasen platzen:

18.10.03 20:51

www.kleine-onlinespiele.de/Bubble/Bubble.htm

Antworten