www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/douglas-ag.htm
|
ich muss mich schon wundern wie irgendwelche Kursmarken definiert werden.
Douglas wir am 24. Juni in den SDAX aufgenommen.
Die Umsätze des Unternehmens steigen von Quartal zu Quartal, das Geschäftsjahr 2023/24 lief ordentlich mit Erlösen von 958 Mio Euro (Folie 39 vom 20240607_DOUGLAS_Group_Investor_Presentation_June_2024.pdf).
Douglas Chef van der Laan bekräftigt die Jahresziele (EBIT Marge von 18,5%)
Der Schuldenabbau läuft auch sehr gut, so dass der angestrebte Verschuldungsgrad von 2,0 in absehbarer Zeit erreicht werden dürfte. Dann wurde außerdem in Aussicht gestellt, dass auch Dividende gezahlt wird.
Der Net-Income (Jahresüberschuss auf Folie 63 beläuft sich in Q2 2023/24 auf 83.9 mEuro während es im Vorjahr 71 waren.
Also man kann diese Aktie vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht mögen, ok. Aber bei den aktuellen Kursen ist sie schon eine Überlegung wert finde ich.
Ich persönlich sehe starke Marken und recht solide Finanzen in diesem Unternehmen. Also ich baue jetzt unter 20 mal Positionen auf.
ich kaufe nach und nach immer wieder ein. Der Preis ist aktuell lächerlich aus meiner Sicht.
Aber wenn man das Unternehmen eben aus persönlichen Gründen nicht mag, kann man auch andere Aktien kaufen, das ist richtig. Die Zahlen schreien aber KAUF MICH ... und da kann ich nicht widerstehen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 179 | Douglas AG - Aktie - Beauty Bereich | youmake222 | Lalapo | 21.01.26 17:16 | |
| 4 | 8 | lohnt sich die Zeichnung ? | Terminator100 | Terminator100 | 22.03.24 01:16 |