Analyst: Apple hat iPhone 5 Lieferengpässe pünktlich zu Weihnachten gelöst
Donnerstag, 22. November 2012, 08.04 Uhr
CUPERTINO (IT-Times) - Es scheint so, als habe Apple die Probleme im Bezug auf die Versorgung mit iPhone 5 Smartphones pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft lösen können, dies glaubt zumindest Piper Jaffray Analyst Gene Munster.
Überprüfungen des Analysten in 100 Apple Stores hätten eine deutlich verbesserte Liefersituation im Vergleich zu vor zehn Tagen ergeben, meldet das Magazin Fortune mit Verweis auf Munster. In den nächsten zwei Wochen dürften Kunden zumindest in den USA ein iPhone 5 im Apple Store erwerben und am selben Tag mitnehmen dürfen. Die Lieferprobleme zu lösen, sei enorm wichtig, glaubt Munster und verweist darauf, dass das iPhone 5 für 53 US-Cent von jedem Dollar, den Apple im Dezemberquartal des Vorjahres umsetzte, verantwortlich war. Die Lieferengpässe waren auch mit ein Grund, warum der Apple-Aktienkurs zuletzt stark gesunken ist. (ami)
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