*** digital advertising AG - Personalie: Michael Leeuw neuer Leiter Vertrieb ***
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute haben wir untenstehende Pressemeldung veröffentlicht. Für Rückfragen stehe
ich Ihnen jederzeit gerne unter der Telefonnummer 089/615 34-161 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Gröschel
Investor & Public Relations Manager
**************************************************
Michael Leeuw neuer Leiter Vertrieb
digital advertising AG: Personalie
Gütersloh, 8. Mai 2002 - Michael Leeuw, 40, koordiniert mit Wirkung vom 2. Mai 2002 als neuer Leiter des Vertriebs
die Salesaktivitäten der d|a fractales GmbH, einem Tochterunternehmen der digital advertising AG.
Leeuw kommt von der Bertelsmann mediaSystems GmbH, Gütersloh, wo er in seiner letzten Funktion als Sales Manager für die Produktbereiche Content Management und Mobil Internet Solutions verantwortlich war - und darüber hinaus an der Erarbeitung von Marktanalysen sowie der Neuausrichtung des Unternehmens mitarbeitete. Michael Leeuw verfügt über eine umfassende zehnjährige Fach- und Führungserfahrung im Marketing und Vertrieb internetbasierter IT-Lösungen.
Er studierte in Dortmund Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und begann seine berufliche Laufbahn 1991 bei dem Delius Klasing Verlag, Bielefeld, 1994 übernahm er die Leitung des Bereichs Neue Medien, der u.a. für die Websites der Zeitschriften Yacht, Boote, Surf, Bike und Basket zuständig war. 1998 wechselte Michael Leeuw zur G. Braun ems GmbH, Karlsruhe, wo er für Marketing und Vertrieb der Cross Media Publishing Systeme in der Zielgruppe Verlage/Medienunternehmen verantwortlich war. Seine letzte Station auf dem Weg zur d|a fractales GmbH führte ihn zurück in die ostwestfälische Heimat zu Bertelsmann mediaSystems, dem IT-Dienstleister des Gütersloher Medienkonzerns.
Vorrangiges Ziel sei, so Leeuw, vor allem der Ausbau des Neukundengeschäfts in den Zielbranchen, in denen die Gütersloher d|a-Tochter mit ihren langjährigen Kunden (u.a. Dr. Oetker, Phönix Contact, Deutschen Post) bereits sehr erfolgreich agiert.
__________________________________________________
Unternehmenshintergrund d|a AG
Die digital advertising AG zählt bundesweit zu den führenden Anbietern von digitalen Komplettlösungen. Drei Kern-Geschäftsfelder decken die gesamte E-Marketing Wertschöpfungskette ab: Individuelle und strategische Beratung gewährleistet der Bereich Consulting. Die Geschäftsbereiche Agency und Integration bieten dem Kunden richtungsweisende ganzheitliche Leistungen - von der Entwicklung kreativer, inhaltlicher und technologischer Konzepte bis hin zu deren Realisierung sowie der Koordination weiterer Fullservice-Maßnahmen. Der Bereich Agency bietet dabei Services rund um die Themen Content-Architektur, interaktives Design und Front-End-Programmierung. Integration verfügt über eine breitgefächerte Produktpalette mit Content- sowie CRM-Lösungen und setzt maßgeschneiderte Application- und Server-Hosting-Lösungen um.
Seit dem 29. Oktober 1999 ist digital advertising am Neuen Markt notiert. Damit schuf das Unternehmen die Voraussetzung, um die Wachstumschancen des Marktes in vollem Umfang nutzen zu können. Kunden des d|a Konzerns sind u.a. die Deutsche Post AG, Allianz Versicherungs-AG, Dr. Oetker und Microsoft. Im Geschäftsjahr 2000/01 erzielte das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 11,6 Mio. Euro.
Ansprechpartner
digital advertising AG
Elisabeth Gröschel
Biberger Straße 93
D- 82008 Unterhaching
Tel.: +49 (89) 615 34-161
Fax: +49 (89) 615 34-101
E-mail: presse@da-ag.com