Die Rettung naht...

Beiträge: 7
Zugriffe: 850 / Heute: 1
ekelalfred:

Die Rettung naht...

 
13.11.00 13:16
Habe mir in den letzten Tagen oft überlegt zu verkaufen und mich erstmal zu verabschieden, aber was würde das bringen...? Ich denke, daß im Moment einfach alles verkauft wird (oft ohne Grund), wie im letzten Jahr alles gekauft wurde und Unternehmensmeldungen im Moment 10 % Minus bringen, die letztes Jahr vielleicht 10 % Plus gebracht hätten.

ES WIRD BALD AUFWÄRTS GEHEN!!!

1.Sind einige Werte überverkauft.
2.Es heißt immer, daß die Fonds in großen Mengen aussteigen, aber wo steigen  Sie ein? Und sogar die heiligen Fondsmanager müssen irgendwann Zahlen präsentieren und sich rechtfertigen. Was sollen Sie sagen? Unser Fonds hat nur 2% gemacht, weil wir in sichere Werte und das "Sparbuch"eingestiegen sind. Jaja ich weiß, daß war etwas überspitzt, aber es ist doch so, was zählt ist die Performance und die wurde und wird auch bald wieder am NM gemacht.
3.Die Post kommt... Man kann dazu stehen, wie man will, aber eine sog. Volksaktie wird nicht gleich bei Emission abstürzen. Das würde jegliche Aktienkultur in Deutschland zerstören, die gerade aufgebaut wird und genau das würde sehr viel Geld kosten. Also werden die Banken die Postaktie und auch den NM stützen.
4.Der erste Handelstag der Postaktie wird ca. mit der endgültigen Entscheidung in den USA zusammenfallen. Wenn in den USA ein Präsident gefunden ist, wird sich die Lage an den Aktienmärkten entscheidend ändern. Egal wer es auch immer werden wird, die "Anhänger" unter den Inst. werden es positiv beurteilen und kaufen. Und wer glaubt, daß es die übrigen Händler nicht ausnutzen werden, um auch von der Wende zu profitiern. Die Stimmung wird sich einfach ändern. Vielleicht sollte man sich auch einfach mal die Veränderungen am Wahltag ansehen. Als es zu Börsenbeginn am Mi. so aussah als sei Bush der sichere Sieger waren NM und Nasdaq-Fut mit gut zwei Prozent im Plus. Der Einbruch kam erst danach...


So, das war´s jetzt. Will ja nicht nerven.

Eklige Grüße
RudiP:

ja klar

 
13.11.00 13:19
BALD - dazu hatten wir schon eine Diskussion unter einer anderen Überschrift
keiner weiss, wann bald ist :-)
zockrat:

Pfeiffen im Wald!!!!! o.T.

 
13.11.00 13:20
Slash:

BALD wird es wieder aufwärts gehen,

 
13.11.00 13:31
fragt sich bloß welches Geld sich bei mir dann noch vermehren soll. Fuck Amiland
karo:

@ekelalfred

 
13.11.00 13:36
die frage lautet nicht,wann gehts gen norden,sondern:hat es manipulationen
in usa gegeben?die werte eines unternehmens sind vollkommen egal,da es hierbei um das ganze system geht,dass hierzu auch die aktien gehören ist klar.wenn allerdings das system in frage gestellt wird,hilft gar nix mehr.
ich für meinen teil passe heut höllisch auf,sobald es anzeichen für ein politisches disaster gibt,bin ich draussen.der finger zuckt dann ganz schnell auf die taste verkaufen.es ist billiger ein paar € an die bank zu bezahlen,als morgen mit -20% aufwachen.bei den zwei grossen crashs waren dies nämlich die verluste an einem tag.habe jetzt zwar auch miese,aber nochmal 20% mach ich nicht mit.
gruss karo

p.s.:das ich danach wieder rein geh ist selbstredent.kloss klar.
SchwarzerLor.:

Hat keiner eine Glaskugel?

 
13.11.00 13:43
Im Traum hat mir eine gute Fee gesagt, daß das Wort bald den 23.04.2007 meint. Da war ich aber echt beruhigt, denn dann steht die Ralley quasi vor der Tür.
ekelalfred:

Bald heißt...

 
13.11.00 13:44
für mich aus den erwähnten Gründen...
Börsengang Post (s.Meine Meinung oben) und wenn das noch mit einer Entscheidung in den USA zusammanfällt wird es schneller und rasanter gehen als einige denken, denn das ist auch Teil des Systems und das System ist alles andere als intakt...
Unsicherheiten führen zu Verlusten...

Eklige Grüße
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--