FunnyMailbox von Vodafone: Lustige Sprüche für den Anrufbeantworter
Unterhaltsame Ansagen für die eigene Mailbox abrufen oder verschicken
Über 100 Inhalte exklusiv bei Vodafone D2 - kinderleichte Bedienung via Internet und Handy möglich
Erste Demo auf der CeBIT 2002, Einführung des neuen Dienstes für Anfang Mai geplant
Düsseldorf, den 12. März 2002: "Guten Tag Herr Schönhans, hier spricht der Bundeskanzler. Wir möchten Ihnen im Namen der Bundesrepublik Deutschland ganz herzlich zu Ihrem Geburtstag gratulieren." Solche Nachrichten auf der Mailbox vorzufinden, gesprochen mit wohlbekannter Stimme, wird für Vodafone-Kunden bald zum Alltag gehören. Oder darf es vielleicht ein lustiger Spruch als Ansagetext für den eigenen Vodafone-Anrufbeantworter sein? Der Dienst "FunnyMailbox", der auf der CeBIT 2002 erstmals vorgestellt wird, macht dies künftig alles möglich. Unter einer speziellen Kurzwahlnummer können dann Mailboxnachrichten aller Art abgerufen werden - für sich oder andere, launig, lustig oder auch ganz ernst gemeint.
Der auf der CeBIT erstmals vorgestellte Dienst wird den Kunden von Vodafone D2 eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten bieten. Zum einen können sie fertige Ansagen auf die eigene Mailbox aufspielen. Anrufer hören diese dann, wenn man selbst vorübergehend nicht erreichbar ist. Ein anderes Feature besteht darin, mündliche "Gruß- oder Glückwunschkarten" direkt an die Mailbox anderer Vodafone-Teilnehmer zu versenden.
Dabei sind eine ganze Reihe von Rubriken vorgesehen, innerhalb derer der Nutzer auswählen kann. Sprüche von Prominenten, Stimmen von Musikstars, Comedy, Humor oder Zitate aus Film und Fernsehen. Für Formel-1-Fans wird RTL-Reporter Kai Ebel den richtigen Ton treffen. Besonders Mutige können sich auch an einen eigenen Karaoke-Gruß wagen. Das Angebot wird über 100 Sprachnachrichten umfassen und laufend aktualisiert werden. Für Überraschung ist jedenfalls gesorgt: Empfänger erfahren über eine ganz normale SMS-Mitteilung, dass Ihnen jemand auf die Mailbox gesprochen hat.
Besonders bequem wird sich die Bedienung des geplanten Vodafone-Dienstes im Internet gestalten. Unter www.vodafone.de lässt sich das verfügbare Angebot nach Kategorien unterteilt abhören. Die Buchung erfolgt dann via Handy. Falls kein PC mit Internetanschluss verfügbar ist, wird sich die Auswahl auch per Vodafone-Handy über eine spezielle Servicenummer treffen lassen. Die verfügbaren Ansagen werden hier nach den gleichen Rubriken wie im Internet aufgeteilt sein; die Möglichkeit, in das Angebot hineinzuhören, besteht auch.
Übrigens: Eine weitere Neuheit bei der Vodafone-Mailbox bzw. ProfiMailbox, die zur CeBIT erstmals vorgestellt wird, ist das Leistungsmerkmal "CallReturn", der direkte Rückruf aus dem Anrufbeantworter im deutschen Vodafone-Netz. Damit lässt sich - während oder nach dem Abhören einer Nachricht - der entsprechende Teilnehmer durch einfaches Drücken der Taste "6" direkt zurückrufen. Was das separate Anwählen oder umständliche Mitschreiben von Rufnummern überflüssig macht. Diesen Service können ab sofort alle Kunden mit fester Vertragslaufzeit von Vodafone D2 nutzen. Voraussetzung: Der Anrufer hat die Rufnummernübermittlung aktiviert und aus einem deutschen Fest- oder Mobilfunknetz angerufen.
Fragen beantwortet:
Vodafone D2 GmbH
Unternehmenskommunikation
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf
E-Mail: presse@d2vodafone.de