Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden-Megatrends, Militärzulassung und Marktstart 2026: Warum diese Hightech-Batterie noch völlig unterschätzt ist

Die Kursrakete der nächsten Woche!

Zugriffe: 28.112 / Heute: 2
HolidayCheck Gro. 4,60 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +73,58%

Merkur:

Die Kursrakete der nächsten Woche!

07.11.03 19:59
Am 12. November gibt's Quartalszahlen...

08.07.2003
Tomorrow Focus "trading buy"
neue märkte

Die Experten des Anlegermagazins "neue märkte" sehen die Tomorrow Focus-Aktie (ISIN DE0005495329/WKN 549532) als "trading buy"-Kandidat.

Die TOMORROW FOCUS AG zähle zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Das Unternehmen publiziere anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickele und betreibe System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen und vermarkte attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner.

Der Gesellschaft sei es in jüngster Vergangenheit gelungen, namhafte Kunden wie Google, den Entwickler der weltweit grössten Suchmaschine, eBay und die Kronenzeitung, Österreichs grösste Tageszeitung, zu gewinnen. Laut IVW sei das Unternehmen mit monatlich rund 580 Mio. Seitenabrufen der größte Online-Vermarkter in Deutschland.

Im Januar sei das Magazin Playboy an den Start gegangen. Nach einer verkauften Erstauflage von rund 300.000 Magazinen habe sich die Auflage bei beachtlichen 250.000 verkauften Heften eingependelt. Mit dem erfolgreichen Start der Kooperation mit Microsoft MSN seien sowohl im Technik- als auch im Produktgeschäft deutlich höhere Umsätze erzielt worden als im Jahr 2002. Um satte 68% auf 12,1 Mio. Euro habe der Umsatz des Medienanbieters im 1. Quartal 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt. Das EBITDA habe wie angekündigt in der selben Vergleichsperiode von -4,0 Mio. Euro auf -0,6 Mio. Euro deutlich verbessert werden können. Das operative Ergebnis (EBIT) habe sich auf -1,2 Mio Euro belaufen und habe sich um 76% verbessert.

Das Münchner Unternehmen habe vor kurzem bekannt gegeben, mit dem Online-Stellenanbieter JobScout 24 eine Kooperation geschlossen zu haben. Diese ermögliche auf den Internetseiten von TOMORROW FOCUS den sofortigen Zugriff auf über 14.000 Stellenausschreibungen aus der JobScout24 Datenbank.

Der Vorsitzende des Vorstands, Jörg Bueroße, habe betont, dass TOMORROW FOCUS den Break-Even auf operativer Ebene im laufenden Geschäftsjahr erreichen wolle.

Die Partnerschaft mit MSN, die 50%-Beteiligung an Playboy und der Ebay-Vertrag seien die Bedeutensten Wachstums- und Ergebnistreiber für die zweite Jahreshälfte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,35%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,66%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,68%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,50%

Mr Fragezeich.:

Also eigentlich

09.11.03 18:38
hatte das Papier mich nur technisch interressiert, aber durch den Großauftrag sieht das ganze auch Fundamental ziemlich gut aus.
Antworten
Mr Fragezeich.:

moin! o. T.

10.11.03 08:54
Antworten
Merkur:

Bei guten Zahlen am Mittwoch..

10.11.03 09:29
könnten wir einen Satz bis 3,20 Euro machen.
Hier liegt auch mein erstes Kursziel.

Grüße vom Merkur
Antworten
Mr Fragezeich.:

Also wenn die Zahlen gut sind

10.11.03 10:17
dann gehe ich sogar von Kursen bei 4€ aus.
Die Fantasie mit den Inboardtools und deren Chancen bei anderen Fluggesellschaften ist enorm hoch.
Antworten
Merkur:

Ausschnitt von der Hauptversammlung...

10.11.03 10:56
Am Montag, den 2. Juni 2003, lud die Tomorrow Focus AG (TFAG)
zu ihrer diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung in das
"amazeum" beim Deutschen Museum in München. Pünktlich um
11:00 Uhr eröffnete Herr Helmut Markwort in seiner Funktion als
Aufsichtsratsvorsitzender die Versammlung. Nach einigen kurzen
einleitenden Bemerkungen übergab er nach der zügigen Abhandlung
einiger notwendiger Formalitäten dann das Wort an den Vorstand.
Mit den folgenden Auszügen wollen wir Sie über den Bericht zur
Hauptversammlung informieren:

BERICHT DES VORSTANDS
Mit dem Lagebericht des Vorstands begann CEO Bueroße, der am
Anfang seiner Ausführungen auf das schwache konjunkturelle
Umfeld und den eklatanten Auftragsrückgang in der Internetbranche
einging. Strategisch reagierte die TFAG hierauf mit einer permanenten
Überprüfung der Kostenstruktur und einer Konzentration auf die
Kerngeschäftsfelder, was zu einer Steigerung der Attraktivität zum
Wohle der Aktionäre führen soll. Bereits im ersten Quartal 2003
konnte man eine deutliche Ergebnisverbesserung erzielen.
Restrukturierungs- und Kosteneinsparungsmaßnahmen brachten
bereits in 2002 Einsparungen in Höhe von 34,5 Mio. Euro. Die
Redaktionen wurden am Standort München gebündelt, sämtliche
Internetportale wurden auf das konzerneigene Redaktionssystem
HPS, welches auch extern sehr erfolgreich vermarktet wird,
übertragen, die Zahl der Mitarbeiter von 486 auf 282 reduziert und
die Holdingstruktur verschlankt. Die drei Töchter Tomorrow Focus
Portal, Tomorrow Focus Sales und Tomorrow Focus next media
wurden in die AG integriert, die sehr erfolgreiche Tomorrow Focus
Technologies blieb eigenständig. Beim Beteiligungsportfolio

bereinigte man die Performaxx Research AG und die AIL AG. Die
100-Prozent-Beteiligung am Vermarkter IMP wird aufrecht erhalten,
dies gilt auch für die 50-Prozent-Beteiligung an BELLEVUE AND
MORE, die sich aufgrund des schwachen Immobilienmarktes in
einer schwierigen Lage befindet und künftig mit stark reduziertem
Personal arbeiten wird.

Durch die Kooperation mit Microsoft MSN hat man eine große Wachstumschance realisiert; die TFAG liefert
hierbei die Inhalte und die Vermarktung, Microsoft die Technik. Gemeinsam kann man bereits jetzt eine
Nettoreichweite von 50,1 Prozent vorweisen. Der deutliche Schub in der Unternehmensentwicklung zeigt sich
an dem Umsatzsprung im vierten Quartal, dem ersten, in dem die Kooperation wirksam wurde. Eine weitere
bedeutende Partnerschaft konnte mit der Lufthansa AG eingegangen werden; hier wurde der weltweit erste
schnelle und leistungsfähige Internetzugang an Bord eines Linienflugzeuges realisiert. Bei dem Projekt "FlyNet"
ist die TFAG für Technik und Inhalte zuständig, Lufthansa will die gesamte Langstreckenflotte mit FlyNet
ausrüsten.
Nach dem Erwerb der Lizenz für das "Playboy" Printmagazin startete man einen erfolgreichen Relaunch mit
300.000 verkauften Magazinen pro Monat, die letzte Ausgabe des Vorlizenzinhabers Bauer verzeichnete
lediglich eine Auflage von 160.000. Die Anzeigen konnten um 36 Prozent gesteigert und der Marktanteil
von 11 auf 16 Prozent erhöht werden. Daneben gibt es erhebliche Crossmedia-Effekte mit dem Online-
Bereich. Der Umsatz des Playboy-Internetshops wurde auf Monatsbasis vervierfacht, und für den "Cyberclub"
konnte man bis Mai 03 rund 5.500 Neukunden gewinnen. Weiterhin entwickelte man eine neue Werbeform
für den Vermarktungskunden Google und erhielt von ebay den größten Werbeauftrag der Firmengeschichte.
CFO Enrico Just ging zu Beginn seines Redebeitrags auf das erneut katastrophale Börsenjahr ein, in dem sich
die Aktie der TFAG vom Tiefstand bei 0,75 Euro in den letzten Wochen deutlich erholen konnte. Nach dem
Ende des Neuen Marktes entschied man sich zu einem Listing im Prime Standard; zum Corporate Governance Kodex wurde eine Entsprechenserklärung abgegeben.

Insgesamt wurde in 2002 der Umsatz um 71,7 Prozent auf 38,4 Mio. Euro gesteigert. Die größten Anteile
hieran hatten Technik und Portal mit jeweils 9 Mio. Euro, Print mit 8,5 Mio. Euro und Vermarktung mit 7,6
Mio. Euro. Die Ziele für 2002 wurden jedoch wegen des sehr schwachen dritten Quartals verfehlt. Beim
Personalaufwand gelang eine Reduktion um 21 Prozent auf 26,4 Mio. Euro, beim betrieblichen Aufwand um
45 Prozent auf 33 Mio. Euro. Das EBT konnte um 51 Prozent verbessert werden und lag bei -27,1 Mio. Euro,
die liquiden Mittel betrugen zum 31.12.2002 25,7 Mio. Euro.
Das erste Quartal 2003 brachte einen Umsatzsprung von 68 Prozent auf 12,1 Mio. Euro, vor allem durch die
deutlich höheren Umsätze im Portalgeschäft im Rahmen der Kooperation mit MSN. Das EBITDA von -0,6 Mio.
Euro nach -4 Mio. im Vorjahr zeigt, dass man auf dem Weg zum profitablen Geschäft ist, was im Gesamtjahr
2003 trotz der trüben Konjunkturaussichten auch erreicht werden soll. Dabei erwartet man 50 bis 55 Mio.
Umsatz, das Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf dem Ergebnis.
Der Vorstand für Marketing und Sales, Christoph Schuh, erläuterte, dass der Verkauf von Werbeflächen auch
in den kommenden Jahren Hauptumsatzträger sein wird. Die Werbeausgaben sanken überall, nur im Internet
stiegen sie im letzten Jahr um 20,9 Prozent. Das Internet hat mittlerweile einen festen Platz im Mediamix
der Agenturen, bis 2005 erwartet man einen Gesamtanstieg auf 500 Mio. Euro.

Rund 10 Prozent des Auftragseingangs machen internationale Kampagnen aus. Hier hat man mit MSN als
weltweit größtem Portalanbieter den idealen Partner. Groß angelegte Crossmedia-Projekte wurden für Alfa
Romeo (Amica Print und Online) und Hexal (Focus Print und Online-Special zum Thema Cholesterin) realisiert,
Sonderwerbeformen entwickelte man unter anderem für DaimlerChrysler, BMW Mini und Snickers. Diese
image- und emotionsstarken Sonderformen sind besonders wichtig, um gegenüber TV Marktanteile zu
gewinnen. Insgesamt lag die TFAG auf Platz 8 bei den größten Newmedia-Dienstleistern in Deutschland und
konnte auch das eigene Redaktionssystem an viele externe Kunden lizenzieren.
Der mobile Vertriebsweg redaktioneller Inhalte gerate zunehmend in den Fokus, so der Vorstandsvorsitzende
Bueroße. Derzeit verfügt die TFAG über 80 unterschiedliche Dienste mit 4 Mio. Abrufen. Das unternehmerische
Risiko bei der Entwicklung trägt in der Regel der Partner, so auch bei der UMTS-Anwendung Cityguide, die
bei T-Mobile bereits im Testnetz verfügbar ist.
Für die nächsten Monate kündigte Jörg Bueroße eine weitere Entwicklung der Internetportale der TFAG an,
die Nutzerführung bei allen Inhalten der Kooperation mit MSN wird vereinheitlicht. Auch die kostenpflichtigen
Dienstleitungen mit dem Schwerpunkt Nutzwert sollen erweitert werden. Hier zählte man 100.000 User in
2002, rechnet aber erst für 2007 mit einem Umsatzanteil von 10 Prozent aus diesem Bereich. Zusammenfassend
zeigte sich der Vorstand optimistisch, auch Studien gingen von einer sehr stark verbesserten Situation für
die verbliebenen Internetanbieter aus. Neben den drastischen Ausgabenkürzungen und dem weit reichenden Stellenabbau verzichtete auch der Vorstand auf 10 Prozent seiner Bezüge, wie CEO Bueroße zum Ende seiner Ausführungen mitteilte.
Antworten
Mr Fragezeich.:

Das Ding gefällt mir immer besser! o. T.

10.11.03 12:35
Antworten
Mr Fragezeich.:

Die Zahlen werden gigantisch sein so wie ich

10.11.03 15:59
soeben mitbekommen habe.
Antworten
mideto:

HVB hebt Kursziel von Tomorrow Focus deutlich an

10.11.03 16:01
Die Experten der HypoVereinsbank stufen die Papiere von Tomorrow Focus erneut auf "Outperform".

Das Kursziel wurde von 1,60 Euro auf 2,80 Euro angehoben.
Antworten
Merkur:

Morgen gibt's die Zahlen von Tomorrow..

11.11.03 14:12
die zahlreich eingegangen Kooperationen dürften wohl das Ergebnis beflügeln...

Grüße vom Merkur
Antworten
Mr Fragezeich.:

moin! Good News!

12.11.03 08:29
TOMORROW FOCUS AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

TOMORROW FOCUS AG weiter auf Wachstumskurs

- Umsatzplus im dritten Quartal von 74 Prozent
- Ergebnisverbesserung von 88 Prozent in den ersten neun Monaten
- Vorstand bestätigt Break-Even-Ziel für 2003

München, 12.11.03 - Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532), eines der führenden deutschen digitalen Medienunternehmen, hat in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 33,4 Millionen Euro Umsatz verbucht und erzielte somit eine signifikante Steigerung von 65,3 Prozent (2002: 20,2 Millionen Euro). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte somit auch im dritten Quartal 2003 ein positiver Geschäftsverlauf aufgezeigt werden. Der Umsatz stieg im dritten Quartal dieses Jahres auf 9,9 Millionen Euro (+74 Prozent) verglichen mit 5,7 Millionen Euro im vergangenen Jahr.

Im laufenden Geschäftsjahr ist es dem Vorstand der TOMORROW FOCUS AG bisher gelungen, die Kerngeschäfte weiter zu stärken, um mit einer reduzierten Kostenbasis deutlich verbesserte Ergebnisse zu erzielen. Somit stieg das Ergebnis vor Steuern (EBT) in den ersten neun Monaten um 88 Prozent auf -2,1 Millionen Euro nach einem Verlust im Vorjahr von -16,9 Millionen Euro. Auf Quartalsebene verbesserte sich das Ergebnis vor Steuern von -6,7 Millionen Euro auf -0,8 Millionen Euro.

In den ersten neun Monaten stieg der Umsatz im Produkt-Bereich mit der Realisierung von umfangreichen Kundenkampagnen auf den Portalen der TOMOROW FOCUS AG von 8,3 Millionen Euro im Vorjahr auf 17,9 Millionen Euro zum Stichtag 30. September 2003 (+116 Prozent). Die Umsätze im Segment Konzern-Beteiligungen legten im gleichen Zeitraum um 76 Prozent zu. Hier stieg der Umsatz auf 10,5 Millionen Euro nach 6,0 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auf Grund der verstärkten internen Aktivitäten im Zuge der Partnerschaft mit Microsoft MSN lag der Außenumsatz bei den Projektleistungen zum Stichtag 30. September 2003 bei 5,0 Millionen Euro, gegenüber rund 6,0 Millionen Euro im Vorjahr.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.11.2003

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Der Vorstand der TOMORROW FOCUS AG erwartet in diesem Jahr einen deutlichen Anstieg der Erträge im vierten Quartal und bestätigt das für das Geschäftsjahr 2003 avisierte Ziel, den Break-Even auf der Ebene Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zu erreichen.

TOMORROW FOCUS AG Head of Investor Relations Ariane Meynert Tel.: +49 (0) 89 / 92 50-1256 Fax: +49 (0) 89 / 92 50-1515 E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de www.tomorrow-focus.de

WKN: 549 532; ISIN: DE0005495329; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Antworten
Merkur:

Starke Zahlen von Tomorrow...die Rakete..

12.11.03 08:38
dürfte heute zünden...

Grüße vom Merkur
Antworten
Pieter:

gääähn, wer braucht den schon den xxxxxte

12.11.03 08:43
Zeitschriftenschmierer.
Antworten
Mr Fragezeich.:

Hat jemand schon den Realtime? o. T.

12.11.03 08:51
Antworten
Mr Fragezeich.:

Wenn man das hochrechnet,

12.11.03 10:11
machen die nächsten Jahr 20 Mio Gewinn.
Dann sind die aber extrem unterbewertet.
Der Kurs müßte eigentlich fair gesehen jetzt schon bei 4 Euro stehen!!
Antworten
Merkur:

Interessantes Posting aus dem w:o board...

13.11.03 09:49
Hört sich ganz gut an...
Allerdings spiegelt dieses Posting lediglich die Meinung eines Board Mitglieds wieder:

hi topgun

leider will die meute extrem positiv überrascht werden. ich muß aber eingestehen, dass ich, als ich heute morgen die kiste anwarf, schon etwas bessere zahlen erwartet hatte. meine prognose lautete umsatz 10,9 mio, ebt -o,2 mio. (hatte dies vor kurzem auch so gepostet)
muß aber dazu sagen, dass diese zahlen nicht aus dem hohlen bauch kamen, sondern, wie man in bayern sagt, von einem spezl, der bei dieser firma die das " morgen beleuchtet" tatkräftig das morgen in szene setzt.
da ich mich nun kräftig verarscht fühlte und wusste, dass eben jener spezi heute im tegerseer tal zu tun hatte, dachte ich mir, worum ihn nicht besuchen und getreu dem fc bayern mit ihm mal kräftig in klausur zu gehen und so ein bisschen den tegernseer geist herauf zu beschwören.
als ich mich mit ihm traf und darüber stritt warum er mir so gar falsche zahlen eingeredet hatte, tröpfelten aus ihm so viele daten und zahlen raus, dass ich mir heute noch einmal kräftig die taschen voll geschlagen habe.
da waren unter anderem...

...die mio die zu meinem umsatzziel fehlte, entstand aus der situation, dass der umsatz so spät hereinkam, dass man ihn hätte zurückdatieren können aber nicht wollte, um schon mit einem guten polster ins neue quartal zu starten.

...das ebt etwas negativer ausfiel als von mir erwartet, weil man überaus konservativ bilanzierte.

...der vorstand von mindestens 22mio umsatz für q4 ausgeht,
wenn es gut läuft, sogar von 25 mio €. wenn es aber sehr gut läuft, wer weiß?

...der oktober schon um die 8,3 mio € umsatz reingespült hat.

...dieses softwaretool mit dem äußerst kostengünstig daten in kataloge eingelesen werden können, in der firma für furore sorgt. allein auf der systems sollen über 100 leads davon knapp die hälfte von firmen der top 500 sein. für die companie ein dicker umsatzgenerator.

...das internetsystem, dass bei der lufthansa zum einsatz kommt, auch unter anderem bei der bahn und bei hapag lloyd in verhandlung ist.

... die größenordnung bei der lufthansa knapp 11 mio € beträgt.

... und last but not least, er sich am tegernsee befunden hat, weil er davon ausgeht dass sein honorar in stockoptions dieses jahr schon mächtig zur geltung kommt und er sich davon am see ein haus kaufen will. zur info, es soll hier so sein, dass das stockoptionsprogramm greift, wenn die fa. gewinne einfährt.

jetzt kannst du dir so deine gedanken machen, ob ich nur an einem kalten bergsee den geist in der flasche gefunden
habe oder vom geist am tegernsee inspiriert wurde.

so könntest du deine frage, wenn es denn abgeht, dahingehen abändern, heute vielleicht nicht aber dafür ab morgen.

cu s

Antworten
ulrich14:

@Merkur

13.11.03 09:58
...bitte!!...ich weiß ja, daß du gern kopierst....aber viel, viel weniger wäre mehr...so wirds dummes gepusche!!..und nachdem wir uns vor Jahren ja gut gezooft haben...und nun freundlichen Frieden miteinander gefunden haben..habe ich nun Lust, wieder auf deine Postings einzuschlagen...

..das Tegernsee-Posting ist einfach oberübel!!

..da spielt sich einer als Insider auf..und nimmt die reiche Millionengegend am Tegernsee als Anstecker für sein Insider-Wissen....einfach übles gelüge..

..ich kenn den Tegernsee gut, hab Wohnung dort..ist nichts als reiches Rentner-Paradies...dort gehts nur um künstliche Hüftgelenke...und Seegrundstücke gibts dort schon lang nicht mehr..

..also erspar uns solches "Kopiere"..sonst prügele ich wieder auf dich ein..
Antworten
Merkur:

Moin ulrich....Du bist aber übel gelaunt heute...

13.11.03 10:25
Meine Meinung zu Tomorrow:

Die Zahlen spiegeln eindeutig den Turnaround der Gesellschaft wieder.

Am Neuen Markt wird die Zukunft gehandelt...
und auch hier sehe ich bei Tomorrow ein deutliches Potential."TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532), eines der führenden deutschen digitalen Medienunternehmen, hat in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 33,4 Millionen Euro Umsatz verbucht und erzielte somit eine signifikante Steigerung von 65,3 Prozent (2002: 20,2 Millionen Euro). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte somit auch im dritten Quartal 2003 ein positiver Geschäftsverlauf aufgezeigt werden. Der Umsatz stieg im dritten Quartal dieses Jahres auf 9,9 Millionen Euro (+74 Prozent) verglichen mit 5,7 Millionen Euro im vergangenen Jahr."

Vergleicht man diese Zahlen nun mit denen von MME hat Tomorrow meiner Meinung was die Zukunftsaussichten angeht die Nase vorn:
Bei einem kumulierten Konzernumsatz von 10,5 Mio. EUR (Vorjahr 12,4 Mio. EUR)
konnte das EBT deutlich auf 0,5 Mio. EUR (Vorj. -1,0 Mio. EUR) gesteigert
werden. Mit 0,4 Mio. EUR liegt das EBIT 1,6 Mio. EUR über den Vorjahreswert von
- 1,2 Mio. EUR. Das Bilanzergebnis liegt bei 0,4 Mio. EUR und beinhaltet die
Reduzierung der aktiven latenten Steuern. Das Ergebnis pro Aktie (nach Steuern)
beträgt 0,06 EUR (Vorj. -0,13 EUR).
Was nicht heissen soll, daß MME ein schlechtes Unternehmen wäre. Hab ja selber ein paar in meinem Depot. Allerdings ist MME im Gegensatz zu Tomorrow ein sehr konservativer Wert.

Alles in allem hört sich das Tegernsee Posting ganz schlüssig an...außerdem hab ich darauf hingewiesen, daß es sich um ein Posting aus dem w:o Board handelt...was die Leute hier mit diesem Posting machen ist mir eigentlich egal...

Zum Tegernsee: Soweit ich informiert bin, besitzt der Vorstandsvorsitzende von Morphosis dort ein größeres Anwesen. Es lebt also zumindest auch ein Nichtrentner an diesem See.

Grüße vom Merkur, welcher seine Sommermonate an einem anderen See verbringt.

Antworten
ulrich14:

@Merkur

13.11.03 10:40
..irgendwie willst du nicht verstehen..

..hier werden Pusher-Pseudo-news kreativ erfunden....ganz nach der Fernseh-Neid-werbung der Sparkassen von einst:

..Mein Haus..mein Boot..meine Freundin....mich kotzt das an...

..ich finde das nur übel....auch wenn nur die "Richtigen" darauf hereinfallen: die neidischen-dummen Dauerverlierer..
Antworten
Merkur:

Tomorrow Focus: Kursziel 4 Euro...

13.11.03 10:53
13.11.2003
Tomorrow Focus kaufen
PRIME REPORT

Die Anlageexperten vom "PRIME REPORT" raten, die Aktie von Tomorrow Focus (ISIN DE0005495329/ WKN 549532) zu kaufen.

Das Unternehmen scheine endlich die Früchte aus der Fusion mit Digital Focus ernten zu können. Denn bei einem Umsatz von 33,4 Mio. Euro (+65,3%) habe sich das Ergebnis vor Steuern von -16,9 auf -2,1 Mio. Euro deutlich verbessert. Auf Quartalsebene sei der Fehlbetrag von zuvor -6,7 auf -0,8 Mio. Euro reduziert worden. Die Geschäftsführung peile im vierten Quartal ganz fest den Break-even auf EBITDA-Basis an.

Positiv sei auch die Meldung, dass eine der Beteiligungen, die Tomorrow Focus Technologies, die Lufthansa als Kunden gewonnen habe. Dabei gehe es um die Ausrüstung von 80 Langstreckenjets mit einem Onboard-Internet-Portal.

Nach Ansicht der Wertpapierexperten vom "PRIME REPORT" hat die Aktie von Tomorrow Focuss auf Sicht von 12 Monaten erhebliches Kurspotential und daher stufen sie auch den Wert mit "kaufen" ein. Das Kursziel sehe man bei 4 Euro.

@ulrich: ich weiß, auch von Analysten hälst Du nicht viel...bei Tomorrow hab ich irgendwie ein gutes Bauchgefühl...mal sehen ob die Spekulation aufgeht...
Wobei ich zugeben muß, was diese Analyse vom Prime Report betrifft wäre es natürlich schon interessant gewesen wie man auf dieses Kursziel kommt.

Antworten
Merkur:

TOMORROW FOCUS verkauft IMP Beteiligung..

13.11.03 17:45
Die TOMORROW FOCUS AG verkauft zum 1. Januar 2004 ihre 100-Prozent-Beteiligung an der Hamburger Multimedia Agentur IMP Interactive Marketing Partner GmbH an die Scholz & Friends-Gruppe (Hamburg/Berlin). Mit diesem Schritt schließe die TOMORROW FOCUS AG die in 2002 begonnene Bereinigung ihres Beteiligungsportfolios ab und konzentriert sich als Anbieter digitaler Medieninhalte auf ihre Kerngeschäfte Portale, Techniklösungen und Vermarktung. Finanzielle Details wurden nicht bekannt.
Antworten
Merkur:

Tomorrow springt an: +6% auch die Umsätze..

14.11.03 12:37
nehmen zu...

XETRA:

Zeit    Kurs  Stückzahl

11:57:53 2,48  2000.0  
11:57:53 2,49  445.0  
11:57:53 2,50  820.0  
11:57:53 2,51  5000.0  
11:57:53 2,52  850.0  
11:57:53 2,54  2000.0  
11:57:53 2,55  3000.0  
11:57:53 2,56  885.0  
12:07:08 2,54  1500.0  
12:11:23 2,57  3000.0  
12:11:33 2,57  2800.0  

Über 20 000 Stück allein im Xetra in 15 Minuten..auch in Frankfurt ziehen die Umsätze seit 12 Uhr an...

Antworten
Merkur:

Weitere Infos zu Tomorrow Focus...

14.11.03 13:24
Die TOMORROW FOCUS AG ist laut dem Unternehmen der größte Internet-Medienkonzern Deutschlands. Die Gesellschaft publiziert weit mehr als ein Dutzend markenbekannte und reichweitenstarke Online-Portale aus den Bereichen Nachrichten, Wirtschaft, Reise, Erotik, Community, Entertainment und Immobilien. Die Content- und Vermarktungsangebote ergeben in ihrer Gesamtheit, so heißt es, das reichweitenstärkste Portal-Portfolio eines Anbieters im deutschen Internet mit starken Marken wie z. B. FOCUS, TV SPIELFILM, FITFORFUN, AMICA, TOMORROW, MAX sowie seit 2002 PLAYBOY und seit Anfang 2003 auch FOCUS-MONEY Online. Darüber hinaus betreut die zuständige Tochtergesellschaft die Internet-Auftritte externer Kunden wie BUNTE, FREUNDIN, ELLE, WELLFIT, DAS HAUS, MEIN SCHÖNER GARTEN, MEINE FAMILIE UND ICH sowie die Website der Landesbausparkasse LBS. Einen Meilenstein erreichte das Unternehmen am 30. Juni 2002. Mit diesem Datum vereinbarten TOMORROW FOCUS und das Microsoft-Portal MSN eine exklusive und langfristige strategische Kooperation über die Portalzusammenlegung, die redaktionelle Publikation und die Vermarktung der Online-Portale beider Gesellschaften. Durch diese Zusammenarbeit erhöhte sich die Zahl der vermarktbaren Seitenabrufe auf 872 Millionen per Januar 2003. Tendenziell wurden im Jahr 2002 die kostenpflichtigen Angebote forciert.

Eine enge Zusammenarbeit von TOMORROW FOCUS Portal besteht mit der TOMORROW FOCUS next media GmbH. Diese Gesellschaft bündelt die Bereiche Mobile Internet, Bewegtbild (Streaming Video/Breitband), interaktives Fernsehen (elektronische Programmführer/EPG) sowie die Content Syndication des Konzerns. Die Gesellschaft entwickelt laut dem Unternehmen Mehrwertdienste und Applikationen für mobile Endgeräte und integriert innovative Werbeformen und eigenentwickelte Content-Formate als Bewegtbild in das Internet. Im Bereich elektronische Programmführer überträgt der innovative Anbieter die Marke TV SPIELFILM in Anwendungen für digitale Fernsehgeräte. Mit mehr als 1.000 Content-Modulen verfügt die Gesellschaft über eines der größten Portfolios redaktioneller Inhalte, das externen Kunden zur Lizenzierung angeboten wird. Zudem betreibt TOMORROW FOCUS next media eine der größten Streaming-Plattformen im deutschen Internet, heißt es. Hier werden Starinterviews, Musik-Interviews, Musik-Videos oder Live-Übertragungen von großen Events gezeigt. Die Inhalte werden an
Breitbandportale großer Kabelgesellschaften vertrieben. In 2001 wurden ferner mit allen großen Mobilfunkanbietern strategische Rahmenverträge geschlossen.

Die TOMORROW Sales GmbH ist für die Vermarktung aller Online-Angebote der Gruppe und der externen Partner verantwortlich und damit laut IVW der größte Internet-Vermarkter in Deutschland. Als Premiumanbieter mit starken Markensites, qualitativ hochwertigen Inhalten und großer Reichweite sei die Gesellschaft zudem weniger preisanfällig für Aktionen der Mitbewerber, wird erklärt. Das breite Zielgruppenspektrum bilde zusammen mit den im Medienverbund stehenden Print-Objekten des Burda-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse eine wesentlich umfangreichere Basis, um für Werbe- und e-Commerce-Partner crossmediale Kommunikationspakete anbieten zu können.

Das Technikgeschäft umfasst die beiden Bereiche IT-Dienstleistungen und Internet-Agentur-Geschäft (Web-Branding). Hier entwickelt, realisiert und vertreibt die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH anspruchsvolle, Content orientierte Websites mit hohen Anforderungen an die Performance, Stabilität und Sicherheit. In der Kombination aus Produkt- und Dienstleistungsgeschäft reicht die Bandbreite der Leistungen von der strategischen redaktionellen und technischen Beratung und Konzeption über Projektmanagement, Grafik, Produktion bis hin zur Softwareentwicklung, - support und -training sowie dem technischen Betrieb inklusive Hosting, heißt es. Zum Bereich gehört auch das Content Management System (HPS4), das vor allem auf Internet-Portale mit hohen Nutzerzugriffen ausgerichtet ist. Die Agentur IMP Interactive Marketing Partner GmbH betreibt Marken- und Zielgruppen-Kommunikation im Internet und gestaltet Internet-Auftritte für etablierte Marken. Zu den wesentlichen Großkunden gehören Lufthansa FlyNet, die LBS und die AOK.  
Antworten
Mr Fragezeich.:

Wird wieder Zeit zum Einstieg!! o. T.

18.11.03 09:39
Antworten
Merkur:

@Mr Fragezeichen...

18.11.03 12:02
Denke auch, daß die Konsolidierung abgeschlossen ist. Wenn man die Bollinger Bänder näher betrachtet kann man feststellen, daß wir uns genau auf dem mittleren Band befinden. Seit Mitte August war dies meist auch der Wendepunkt, bei dem Tomorrow wieder nach oben gedreht hat. Wäre also ein guter Einstiegszeitpunkt.

Grüße vom Merkur
Antworten
Herrero:

Downpotential bis 2,2€.

18.11.03 12:08
Aber das muß Tomorrow ja nicht vollständig nutzen.
Antworten
Merkur:

Prior Börse: Tomorrow Focus Kursziel 3,20 Euro...

19.11.03 12:20
19.11.2003
Tomorrow Focus Kursziel 3,20 Euro
Prior Börse

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Tomorrow Focus (ISIN DE0005495329/ WKN 549532) ein Kursziel von 3,20 Euro.

Der radikale Abbau der Kosten zeige Wirkung. So habe der Verlust in den ersten neun Monaten auf 2,6 Mio. Euro eingedämmt werden können. Im gleichen Vorjahreszeitraum seien noch 11,6 Mio. Euro über die Wupper gegangen.

Die Gesellschaft, die aus der Fusion von Tomorrow Internet und Focus Digital Ende 2001 hervorgegangen sei, profitiere momentan von Synergieeffekten. So sei aufgrund der Verschmelzung die Kostenbasis um insgesamt 35 Mio. Euro gesunken.

Im 4. Quartal wolle Finanzvorstand Enrico Just die Gewinnschwelle vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen erreichen. Für das kommende Jahr strebe er einen positiven Cashflow und schwarze Zahlen beim Vorsteuerergebnis an. Das dynamische Erlöswachstum dürfte hierbei hilfreich sein. So hätten sich die Einnahmen von Januar bis September um 65% auf 33 Mio. Euro verbessert.

Bei einem derzeitigen Kurs von 2,40 Euro belaufe sich die Marktkapitalisierung auf 93 Mio. Euro. Dies sei zwar kein Pappenstiel, aber immerhin könne der Portalbetreiber auf 10 Mio. Online-Nutzer zurückgreifen sowie auf die beiden schlagkräftigen Partner Microsoft und Burda setzen.

Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" besitzt die Aktie von Tomorrow Focus noch Kurspotenzial.

Bei 3,20 Euro liegt auch mein persönliches Kursziel!
Auf Sicht von 12 Monaten dürften auch Kurse über 4 Euro gerechtfertigt sein!
Grüße vom Merkur
Antworten
Merkur:

News von Tomorrow...

24.11.03 15:56
Die Tomorrow Focus AG hat in der vergangenen Woche eine Kooperation mit dem Internetportal Passado.de geschlossen. Damit können die Nutzer des Internetdienstes Focus Online ab sofort unter der Rubrik "Job" nach Freunden und Bekannten aus der Schulzeit suchen. Durch die Kooperation mit Passado.de haben die User Zugriff auf eine Plattform mit mehr als 990.000 Registrierungen, so die Mitteilung des Unternehmens. Basis ist eine Datenbank in der insgesamt 98 Prozent aller gesamtdeutschen Schulen der letzten 50 Jahre erfasst sind, hieß es.
Antworten
Herrero:

Seht euch mal den 3-Monats-Candelstickchart an.

25.11.03 23:39
Tomorrow befindet sich in einer entscheidenden Situation.
Über 2,35€ - top ; unter 2,27€ flop.
Antworten
Merkur:

TOMORROW FOCUS kooperiert mit IMMONET...

04.12.03 16:12
TOMORROW FOCUS kooperiert mit IMMONET / Über 100.000 aktuelle
Immobilien als fester Service auf den führenden Internet-Portalen

Hamburg/München (ots) - Die TOMORROW FOCUS AG integriert IMMONET,
das gemeinsame Immobilienportal von Axel Springer und Ring Deutscher
Makler (RDM), als exklusiven Partner im Netz. Im neu gestalteten
Immobilien-Channel haben die Nutzer von FOCUS Online und MSN unter
www.focus.de und www.msn.de ab sofort Zugang zu den über 100.000
aktuellen Angeboten einer der führenden Immobilienbörsen im Internet.
Auf FOCUS Online und MSN, der Nummer 2 unter Deutschlands
Internet-Portalen, werden bei ca. 100 Mio. Besuchen monatlich mehr
als 380 Mio. Seiten abgerufen.
Mit dieser umfassenden Kooperation bieten FOCUS Online und MSN
ihren Nutzern seit Anfang dieser Woche die Möglichkeit,
deutschlandweit nach dem passenden Wohn- bzw. Wunschobjekt zu suchen.
Darüber hinaus liefert IMMONET nutzwertige Informationen rund um
Themen wie "Bauen", "Wohnen", "Finanzieren" oder "Versichern von
Immobilien". Wer trotz großer Auswahl nicht gleich fündig wird, hat
zusätzlich die Möglichkeit, ein persönliches Suchprofil zu
hinterlassen. Sobald eine passende Immobilie in der Datenbank
erscheint, wird der Suchende per E-Mail benachrichtigt. Einen Klick
weiter ist das neue Zuhause vielleicht schon gefunden.

"Mit IMMONET haben wir den richtigen Partner unter den
Immobilienbörsen gefunden, der die hohen Qualitätsanforderungen
unserer Nutzer erfüllt", so Jürgen Marks, Chefredakteur der TOMORROW
FOCUS Portale. "Nimmt man Bellevue als Spezialist für Immobilen im
Ausland hinzu, verfügen wir nunmehr über eines der umfangreichsten
Immobilien-Portfolios im Internet."

Philip Schulze, Geschäftsführer der Immonet GmbH erklärt: "Mit der
Einbindung von FOCUS Online und Microsoft MSN in unser bundesweites
Netzwerk bieten wir eine deutlich erhöhte Reichweite auf Nutzerseite
und den Immobilien-Anbietern einen weiteren Zuwachs an Resonanz. Mit
dieser auf Qualität und Leistung ausgerichteten Partnerschaft
beschleunigen wir das Wachstum unseres Immobilien-Marktplatzes."

ots Originaltext: Tomorrow Focus AG
Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=43086

Für Rückfragen:

TOMORROW FOCUS AG
Ariane Meynert
Tel.: +49 (0) 89 /9250 1256
Fax: +49 (0) 89/ 9250 1515

relatio PR
Stephanie Mende
Tel.: +49 (0) 89 /21025711
Fax: +49 (0) 89 /21025719
Antworten
Merkur:

Sport1.de schließt Kooperation mit TOMORROW..

05.12.03 12:07
Sport1.de schließt Vermarktungskooperation mit TOMORROW FOCUS

Ismaning (ots) - Im nächsten Jahr wird Deutschlands marktführende
Sport-Website Sport1.de von der TOMORROW FOCUS AG vermarktet. Damit
beendet die Sport1 GmbH die zweijährige Zusammenarbeit mit ihrem
bisherigen Vermarkter SevenOne Interactive, Unterföhring. Die
Kooperation mit TOMORROW FOCUS erstreckt sich über die klassische
Online-Vermarktung von www.sport1.de. Unberührt davon setzt Sport1
seine enge crossmediale Vermarktungsstrategie mit DSF weiter fort.
Damit ist Sport1.de zukünftig erstmals in der Lage, seinen Kunden
Crossmedia-Pakete über die Plattformen Online und TV hinaus auch für
Print anbieten zu können.
Sport1-Geschäftsführer Fredrik Henzler begrüßt die neu gefundene
Lösung: "Als einer der reichweitenstärksten Crossmedia-Vermarkter
Deutschlands passt TOMORROW FOCUS ideal zu uns. Mit der Ausweitung
der Vermarktungsfläche auf Printmedien können wir die Attraktivität
unserer Plattform noch einmal deutlich steigern. Insbesondere im
Sportjahr 2004 mit Highlights wie der Fußball-Europameisterschaft und
den Olympischen Spielen werden wir den Werbungtreibenden einen hohen
Mehrwert bieten können."

Christoph Schuh, Vorstand Marketing und Sales der TOMORROW FOCUS
AG: "Mit Sport1 gewinnen wir eine der vermarktungsstärksten Websites
im deutschen Internet. Durch die crossmediale Vermarktung über
Online, Print und TV ergänzen wir unser Portfolio und bieten
Deutschlands größtes Crossmedia-Portfolio. Gerade für das Sportjahr
2004 bietet Sport1 eine optimale Ergänzung unserer Themenumfelder.
Gleichzeitig erhöhen wir unsere Reichweite und gewinnen neue,
attraktive Werbekunden."

ots Originaltext: Sport1 GmbH & Co.KG
Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=17654

Bei Rückfragen:

Sport1 Kommunikation
Unternehmenssprecher
Thomas Medau
fon 089/96066-2740
fax 089/96066-2749
thomas.medau@sport1.de
Antworten
Merkur:

Tomorrow zieht nach oben...News Flow der...

05.12.03 16:34
letzten Tage zeigt Wirkung...endlich...
Antworten
Merkur:

Rückblick & Ausblick...

05.01.04 10:00
LIEBE AKTIONÄRINNEN UND AKTIONÄRE,
die TOMORROW FOCUS AG blickt auf ein erfolgreiches
Jahr 2003 zurück. Die Umsätze konnten im abgelaufenen
Jahr deutlich gesteigert werden, was insbesondere
auf die erfolgreiche Partnerschaft mit Microsoft MSN
zurückzuführen ist. Parallel dazu konnte mit sport.1 als
größtem Sportangebot im Internet und der Lufthansa
für das Internet-Portal FlyNet zwei namhafte Partner
gefunden werden.
In der Online-Vermarktung wurden in diesem Jahr rund
275 Millionen Euro erwirtschaftet – verglichen mit den
USA und einem entsprechenden Werbemarkt von ca. 7
Mrd. $ ergibt sich in Deutschland noch ein deutliches
Wachstumspotenzial für die Zukunft. Man konnte in
diesem Jahr noch deutlicher spüren, dass die Werberezession
in allen Bereichen noch weiter anhielt. Trotz
der verhaltenen Entwicklung ist es der TOMORROW
FOCUS AG gelungen neue bedeutende Werbekunden zu
gewinnen. Große Unternehmen wie Coca-Cola, L’Oreal
und P&G nehmen das Internet verstärkt in ihre Mediapläne
mit auf. Auch Unternehmen aus dem Pharma-
Bereich nutzen verstärkt das Internet als effzientes
Kommunikationsmedium und buchen integrierte Konzepte.
Die Aktie der TOMORROW FOCUS AG hat mit hohen
Umsätzen zu Beginn des Monats November deutlich zugelegt.
Die Meldungen über die Zusammenarbeit mit
Lufthansa ließ den Aktienkurs von 2,17 Euro auf 2,70
Euro klettern. Nach der Bekanntgabe der Q3-Ergebnisse,
die im Rahmen der eigenen Erwartungen lagen,
pendelte sich der Kurs bei 2,40 Euro ein. Die Analysten
von Sal. Oppenheim hat im November die Coverage mit
einem Kursziel von 2,90 Euro aufgenommen.

TOMORROW FOCUS AG WÄCHST WEITER

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat die TOMORROW FOCUS AG 33,4 Millionen
Euro Umsatz verbucht und erzielte somit eine signifikante Steigerung von 65,3 Prozent (2002: 20,2 Millionen
Euro). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte somit auch im dritten Quartal 2003 ein positiver Geschäftsverlauf
aufgezeigt werden. Der Umsatz stieg im dritten Quartal dieses Jahres auf 9,9 Millionen Euro (+74 Prozent)
verglichen mit 5,7 Millionen Euro im vergangenen Jahr. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) stieg in den ersten
neun Monaten um 88 Prozent auf –2,1 Millionen Euro nach einem Verlust im Vorjahr von –16,9 Millionen
Euro. Auf Quartalsebene verbesserte sich das Ergebnis vor Steuern von –6,7 Millionen Euro auf –0,8 Millionen
Euro.
In den Segmenten entwickelte sich der Umsatz wie folgt: Auf Grund der Realisierung von umfangreichen Kundenkampagnen
kletterte der Umsatz im Produkt-Bereich von 8,3 Millionen Euro im Vorjahr auf 17,9 Millionen
Euro zum Stichtag 30. September 2003 (+116 Prozent). Die Umsätze im Segment Konzern-Beteiligungen legten
im gleichen Zeitraum um 76 Prozent zu. Hier stieg der Umsatz auf 10,5 Millionen Euro nach 6,0 Millionen
Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auf Grund der verstärkten internen Aktivitäten im Zuge der Partnerschaft
mit Microsoft MSN lag der Außenumsatz bei den Projektleistungen zum Stichtag 30. September 2003
bei 5,0 Millionen Euro, gegenüber rund 6,0 Millionen Euro im Vorjahr.
KONZENTRATION AUF DIE KERNGESCHÄFTE

Zum 1. Januar 2004 verkauft die TOMORROW FOCUS AG ihre 100-Prozent-Beteiligung an der Hamburger
Multimedia Agentur IMP Interactive Marketing Partner GmbH an die Scholz & Friends-Gruppe. Mit diesem
Schritt schließt die TOMORROW FOCUS AG die in 2002 begonnene konsequente Bereinigung ihres Beteiligungsportfolios
ab und konzentriert sich auf ihre Kerngeschäfte Portale, Techniklösungen und Vermarktung.
Mit dem Verkauf der IMP an die Scholz & Friends-Gruppe ist sichergestellt, dass die Kunden der IMP auch
weiterhin den gewohnt professionellen Service erhalten. Scholz & Friends setzt mit dem Erwerb der IMP Interactive
Marketing Partner GmbH den Ausbau der Kommunikationsdisziplinen weiter fort und stärkt die deutschlandweite
Online-Kompetenz der Gruppe.
NEUER VERMARKTUNGSPARTNER

TOMORROW FOCUS wird ab Februar 2004 Deutschlands marktführende Sport-Website Sport1.de vermarkten.
Die Zusammenarbeit mit Sport1.de erstreckt sich über die klassische Online-Vermarktung des Angebotes
www.sport1.de und ermöglicht dem Partner die crossmediale Anbindung an die Print-Titel der Medienhäuser
Hubert Burda Media und der Verlagsgruppe Milchstrasse.

Mit Sport1.de gewinnt die TOMORROW FOCUS AG eine der vermarktungsstärksten Websites im deutschen
Internet. Durch die crossmediale Vermarktung über Online, Print und TV ergänzen wir unser Portfolio in Richtung
Sport und bieten Deutschlands größtes Crossmedia-Angebot. Darüber hinaus erschließt sich die TOMORROW
FOCUS AG den Zugang zum TV-Werbemarkt. In der Planung sind gemeinsam mit dem Sportsender DSF,
zu dem Sport1.de gehört, auch TV-Werbekampagnen in das Angebot zu integrieren. Für das ereignisreiche
Sportjahr 2004 mit der Fußball-Europameisterschaft in Portugal und der Olympiade in Athen verhandelt man
über spezielle Event-Kampagnen über die Plattformen Print, Online, TV und Mobile. Sport1.de bietet eine optimale
Ergänzung der Themenumfelder der TOMORROW-FOCUS-Portale. Gleichzeitig werden Reichweite und
Kundenpotentiale deutlich erhöht.
Liebe Aktionärinnen und Aktionäre der TOMORROW FOCUS AG,
an dieser Stelle bedanken wir uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches
Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2004.
Herzliche Grüße
Ariane Meynert
Head of Investor Relations
TOMORROW FOCUS AG
Tel: 089 / 92 50-12 56
Fax: 089 / 92 50-15 15
E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
Für weitere Informationen und Fragen zum operativen Geschäft der TOMORROW FOCUS AG
stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Antworten
Merkur:

Seht Euch mal die Stückzahlen im XETRA Handel...

05.01.04 16:32
und die Geldseite an...sieht sehr gut aus...
Antworten
Aktienvogel70:

Da scheint sich was zu tun.

06.01.04 10:00
Mal beobachten.
Antworten
Merkur:

Tomorrow fliegt...aktuell bei 2,75 Euro..es geht

06.01.04 10:12
weiter nach oben...starke Geldseite!!!

AC: Herr Stern, hat Tomorrow Focus den geplanten Schritt zum digitalen Medienhaus schon vollzogen?

Stern: Noch sind die Münchener kein reines digitales Medienhaus, da dier Geschäftsbereich Print derzeit noch ca. 30 Prozent des Umsatzes ausmacht. Dieser Sektor hat aber das geringste Wachstumspotential, während im Bereich der Technologie sich sehr attraktive Wachstumschancen ergeben können.

AC: In welchen Bereichen führt Tomorrow Fokus hier neue Produkte ein?

Stern: Aktuell interessant ist hier ein Projekt mit den Lufthansa. Alle Flugzeuge sollen für den Breitband-Internetzugang ausgerüstet werden. Ein weiteres aussichtreiches Projekt ist das Katalogmanagement, hier könnten im günstigen Fall im Jahr 2005 aufgrund der Alleinstellungsmerkmale 30 Millionen Euro Umsatz generiert werden.

AC: Das waren zwar durchaus interessante Projekte, aber echte „killer applications“ waren das noch nicht. Wo sehen Sie die größten Potentiale bei Tomorrow Focus?

Stern: Ein echter Wachstumstreiber ist ganz klar das online-Werbegeschäft. Da die Versorgung der deutschen Haushalte mit Internetanschlüssen im zweistelligen Bereich wächst, und sich dadurch der online-Werbemarkt von ca. 251 Millionen Euro in 2002 auf ca. 500 Millionen Euro in 2005 verdoppeln wird, stehen die Chancen sehr gut von diesem Wachstum zu profitieren.

AC: Wie hat sich Tomorrow Focus hier positioniert und wie stellt sich die Situation für die Kunden dar?

Stern: Nach unserer Meinung schon gut bis sehr gut. Denn durch die Kooperation mit MSN, der Einbettung in die Printmedien des Burda-Verlages verfügt das Unternehmen über eine hohe Glaubwürdigkeit. Tomorrow Focus strebt Platz 3 der Internet-Media-Dienstleister in Deutschland an. Nach Yahoo und Web-de, wobei wir hier T-Online als einen nicht direkt vergleichbaren Sonderfall ausklammern möchten. Die Auftraggeber von Tomorrow Focus haben schon jetzt die Möglichkeit, ihre Werbung auf 28 verschiedenen home-pages schalten zu lassen.

AC: Wie sehen Sie den Marktanteil von Tomorrow Focus in den kommenden Jahren?

Stern: Tomorrow Focus hat derzeit einen Marktanteil von 15 Prozent am online-Werbemarkt. Das Unternehmen geht derzeit aber noch von einem rückläufigen Marktanteil aus, ansonsten würden sich im Jahr 2006 die Umsatzvolumina von über 200 Millionen Euro ergeben.

AC: Wo sehen Sie den Grund für diese vorsichtige Haltung?

Stern: Ein Auslöser könnte sein, dass im online-Werbemarkt immer noch ein sehr hoher Preisdruck vorhanden ist und der Markt noch nicht als bereinigt gilt; außerdem möchte Tomorrow Focus auch keine zu hohen Ertragserwartungen wecken.

AC: Das heißt wir können hier mit positiven Überraschungen rechnen?

Stern: Vor dem Hintergrund der geplanten neuen Werbeaktivitäten in den Bereichen Pharma, Sport, Auto und anderen halten wir die bisher veröffentlichten Prognosen des Unternehmens für zu konservativ und erwarten beim Umsatz- wie auch beim Ertrag durchaus die eine oder andere positive Überraschung in den kommenden Jahren.

AC: Besonders im Blickpunkt steht weiter die Frage, ob das Unternehmen den Turn-around wie prognostiziert schaffen wird?

Stern: Ich halte die Diskussion ob nun in Q4 auf EBITDA-Basis schwarze Zahlen geschrieben werden oder erst in Q1 des kommenden Jahres vielleicht für etwas überzogen. Wichtiger erscheint mir ob hier ein nachhaltig überzeugendes Geschäftsmodell gefahren wird. Das ist bei Tomorrow Focus der Fall.

AC: Trotzdem die Frage, wird Tomorrow Focus nach Ihrer Meinung die eigenen Ziele in diesem Jahr erreichen?

Stern: Tomorrow Focus hat angekündigt bereits in 2003 auf EBITDA-Basis ein ausgeglichenes Ergebnis zu präsentieren. Bei einem möglichen Umsatz von 48 Millionen Euro halte ich das für realistisch und auch machbar.

AC Wo sehen Sie die Stärken bei Tomorrow Focus?

Stern: Besonders natürlich in der starken Marktposition, die Cross-selling-Attraktivität und das Marktwachstum für Online Werbung werden Tomorrow Focus deutliche Umsatzzuwächse ermöglichen. Dazu sind nur unterproportionale Kostenzuwächsen erforderlich. Wie schnell dann die Gewinne wachsen werden, wird im wesentlichen auch davon abhängen, wann im online-Werbemarkt bessere Preise durchgesetzt werden können.

AC Sollte ein Anleger jetzt schon zugreifen?

Stern: Selbst wenn die Aktie mit Hinblick auf das leicht positive EBIT 04 analytisch als teuer erscheint, wird der Wert von den Wachstumschancen und den Hoffnungen auf nachhaltig schwarze Zahlen in 2005 gestützt. Unter 2,40 Euro bieten sich für den mittel- bis langfristig orientierten Anleger durchaus Chancen. Es bedarf aber eines langen Atems.
Antworten
trader19:

Tomorrow Riesensensation !

06.01.04 14:42
Frick bläst wieder zum Kauf !

Hat schon einer angerufen ?

Grüße
Antworten
Merkur:

Tomorrow klettert weiter nach oben...2,83 Euro..

09.01.04 15:52
..auch die Umsätze sind ganz in Ordnung...
Antworten
trader19:

Geht doch !

13.01.04 14:24
L & S aktuell bei 2,94 !

Morgen die 3,00 € ?

Grüße  
Antworten
Aktienvogel70:

nicht morgen, HEUTE !!! o. T.

13.01.04 15:22
Antworten
Merkur:

Heute schon 3,14, weiter so! o. T.

16.01.04 09:27
Antworten
trader19:

Pusht mal bitte Tfa auf 5€ !

20.01.04 14:21
Bitte, bitte

3€ werden langsam langweilig !

Grüße
Antworten
Spekulatius9:

Heute...

21.01.04 19:22
...ist Einkaufszeit bei Tomorrow Focus!!!

Habe heute zugeschlagen. Hoffen wir, dass es bald wieder gen Norden geht!!!

Gruß

Spekulatius9
Antworten
Spekulatius9:

...und weiter geht´s!!!

23.01.04 12:45
Das lob ich mir doch...

Gruß

Spekulatius9
Antworten
Merkur:

Sonst noch wer dabei? Steigt und steigt...

02.02.04 20:03
Die Experten von "sunday-analyser" empfehlen die Aktie von Tomorrow Focus (ISIN DE0005495329/ WKN 549532) zu kaufen.

Die Aktie des Webseitenbetreibers Tomorrow Focus AG (Webseiten wie Playboy, TV Spielfilm, Focus, MAX, u.v.m.) sei charttechnisch in bester Verfassung. Kaum beachtet sei die Aktie seit März/April letzten Jahres von rund 80 Cent auf aktuell 3,05 Euro geklettert. Sie notiere somit aktuell über dem mittleren Bollinger Band und knapp unter der wichtigen Marke von 3,12 Euro.

Überwinde die Aktie diese Widerstandszone, so könne mit deutlichen Kursaufschlägen gerechnet werden. Kurzfristig 3,80 / 4,00 Euro und mehr dürften nicht überraschend sein. Doch nicht nur aus charttechnischer Sicht sei die Aktie eine Sünde wert. Wie man aus unternehmensnahen Kreisen höre, brumme das Geschäft der Internetcompany.

Wie man höre, sollten die Jahreszahlen 2003, die alsbald erwartet würden, absolut prächtig ausfallen. Gerade auch das vierte Quartal solle ähnlich gut ausgefallen sein wie Q3. Branchenkenner würden von einem Jahresumsatz in Höhe von rund 45 Mio. Euro ausgehen, dies bei deutlich positivem EBT.

Primär charttechnisch, sekundär fundamental ist die Aktie der Tomorrow Focus AG nach Ansicht der Experten von "sunday-analyser" ein Kauf. Daher würden sie das Papier mit der am Montag für ihr Depot ordern. Das kurzfristige Ziel liege bei 3,80 Euro.
Antworten
Herrero:

Natürlich bin ich noch dabei.

02.02.04 21:34
Es gab ja auch keinen Grund zu verkaufen.
Tomorrow ist sogar meine größte Position.
Antworten
Merkur:

Läuft und läuft, wunderschöne Aktie...

12.02.04 19:27
endlich wird diese Perle entdeckt!
Antworten
Herrero:

Ich habe noch kein effektives Stück gesehen.

12.02.04 20:32
Ist die Tomorrow-Aktie wirklich so schön? - Und wenn ja, wo bekommt mann effektive Stücke zu einem annehmbaren Preis?

Fragen die die Welt nicht braucht.
Antworten
Merkur:

TradeCentre.de zu Tomorrow Focus...hört sich gut..

20.02.04 14:58
an...

Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen den Anlegern den Profit der Tomorrow Focus-Aktie (ISIN DE0005495329/ WKN 549532) weiter laufen zu lassen und den Stoppkurs eng nachzuziehen.

Die Renaissance der Internetwerte im TecDAX habe drei Namen: freenet.de, United Internet und Web.de. Aber auch außerhalb des begehrten Technologieindex hätten viele Internetunternehmen satte Kurssteigerungen erlebt. So zum Beispiel Tomorrow Focus.

Allein in den letzten zwölf Monaten habe sich die Aktie um üppige 260 Prozent verteuert und notiere aktuell fast auf dem Niveau wie zu Beginn des Jahres 2002. Die fundamentale Entwicklung könne sich inzwischen sehen lassen. In den Jahren 2001 und 2002 hätten die Münchener vor Steuern insgesamt rund 80 Millionen Euro verloren. Für das vergangene Jahr habe das Management ein positives EBITDA in Aussicht gestellt.

Finanzvorstand Enrico Just habe im Gespräch mit den Experten von "TradeCentre.de" gesagt: "Ich bin sehr guter Dinge, dass wir dieses Ziel erreicht haben". Wie der CFO zu Protokoll gebe, sei das Schlussquartal "sehr gut" verlaufen. Angesichts eines negativen EBITDA's von 1,2 Millionen Euro nach neun Monaten müsse in Q4 der Euro mit mehr als einer Million regelrecht gerollt sein. Bei dem Gespräch im Herbst habe Just angedeutet, dass das EBT (nach neun Monaten bei -2,1 Millionen Euro) nur bei einem sensationellen Geschäftsverlauf in der vierten Periode möglicherweise im Gesamtjahr noch ins Positive gedreht werden könne oder der Neunmonatsverlust wenigstens ausgeglichen werde.

Enrico Just habee sich aufgrund der Ad hoc Vorschriften dazu nicht explizit äußern wollen: "Ich möchte bezüglich des EBT´s keine Aussage treffen. Bin aber mit dem Jahr 2003 sehr zufrieden und in bester Laune". Der Jahresumsatz dürfte sich auf 48 bis 50 Millionen Euro belaufen, was einem Zuwachs von mehr als 50 Prozent entspreche. Besonders stolz sei Just darauf, dass das Unternehmen in der vierten Periode einen Marktanteil im deutschen Online-Werbemarkt von knapp 16 Prozent erreicht habe. Im Gesamtjahr habe dieser Anteil nach eigenen Angaben bei 13,8 Prozent gelegen.

Für das laufende Geschäftsjahr wollten die Münchener den Marktanteil von mindestens rund 14 Prozent halten. Just erwarte ein Wachstum von zehn bis 15 Prozent im Online-Werbemarkt. Circa zwei Drittel der Erlöse würden mit Werbung, Inhalten und Services im Portalgeschäft eingefahren. Bezüglich des Konzerns kündige der Finanzvorstand einen Zuwachs von circa zehn Prozent an.

Das EBT solle mit schwarzer Tinte verfasst werden. Den Free Cashflow erwarte Just ebenfalls im positiven Terrain. Positive News seien schon in den nächsten Wochen zu erwarten. Wie der Finanzchef verrate, solle ein Portal im Medizinbereich entstehen. Ziel sei eine große Medizindrehscheibe zu entwickeln. Verhandlungen mit Pharmariesen seien im größeren Umfang im Gespräch. Eine positive Bilanz ziehe der Finanzvorstand über das Magazin "Playboy".

"Wir haben im ersten Jahr entgegen der Erwartungen kein Geld verloren". Die Auflage habe in 2003 im Durchschnitt bei knapp 250.000 pro Monat gelegen. Im Dezember seien sogar knapp 300.000 Magazine verkauft worden. "Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und sehe das Magazin als eine sehr schöne Ergänzung zu unserem Geschäft".

In einer Stabilisierungsphase befänden sich inzwischen die Print-Titel im Bereich der Immobilien. Sollte jemand allerdings Interesse an "Bellevue" zeigen, die Beteiligung von 50 Prozent an der Bellevue and more AG zu kaufen, sei Just für alle Optionen gesprächsbereit. Wie von den Experten im Oktober erwartet, sei die Aktie aus einer engen Seitwärtsbewegung zwischen zwei und 2,20 Euro ausgebrochen. Aktuell betrage der Gewinn 65 Prozent.

Es wird von den Experten von "TradeCentre.de" empfohlen, Anleger sollten ihren üppigen Profit der Tomorrow Focus-Aktie weiter laufen lassen. Die Stoppkurse sollten entsprechend nachgezogen werden.

Antworten
derKleinePrinz:

...was ist da los?

24.02.04 10:45
wer verkauft da wie der Weltmeister?
Antworten
Toke:

Gewinnmitnahme

24.02.04 12:27
Ich hoffe mal da schöpft nur einer seine Gewinne ab....

Bzw. irgendein Fond steigt aus (in dn letzten Tagen war das Tempo ja raus).

Da bisher keine schlechten News rauskamen, bleib ich da schön ruhig....

Grüsse

Toke
Antworten
Toke:

mal schauen...

24.02.04 12:49
wie die Gegenreaktion weitergeht...

Schwankt schon stark ....
Antworten
Spekulatius9:

Da kann ich nur sagen... faszinierend!!!!

24.02.04 15:45
Hier geht es ganz schön nach unten!!!

Mal sehen wo der freie Fall endet.

Gruß

Spekulatius9
Antworten
Toke:

Mein lieber Scholli

24.02.04 21:44
Da wird wirklich gewaltig "blank" gezogen ......

Schnell hochgestiegen und nun wieder schnell abwärts ??
Antworten
Herrero:

Mit dem Test der 3,20€ sollte die Korrektur jetzt

25.02.04 17:53
beendet sein.
Antworten
Spekulatius9:

Hat jemand eine Erklärung...

01.03.04 16:03
...dafür, was hier los ist?

Wir sind ja nur noch am fallen!!!

Soll ich mir Sorgen machen?

Gruß

Spekulatius9
Antworten
Herrero:

Sorgen sollte man sich heute noch keine machen,

01.03.04 18:55
aber wachsam bleiben.
Antworten
Spekulatius9:

Was haltet ihr davon?

02.03.04 09:43
TOMORROW FOCUS AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

TOMORROW FOCUS AG erreicht erstmals positives Ergebnis vor Steuern (EBT) im
Gesamtjahr 2003

Kapitalerhöhung um bis zu 10% des Grundkapitals beabsichtigt

Erfolgreicher Turnaround:
Positives EBT von 0,4 Mio. EUR nach -27,0 Mio. EUR im Vorjahr

Umsatz steigt um 57% auf 49,5 Mio. EUR

München, 02.03.04 - Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549), eines der führenden
digitalen Medienunternehmen in Deutschland, hat das abgelaufene Geschäftsjahr
2003 nicht nur vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) mit einem deutlich
positiven Ergebnis abgeschlossen, sondern auch vor Steuern (EBT) den Break Even
erreicht.

Die TOMORROW FOCUS AG erzielte nach vorläufigen Zahlen das bisher beste Ergebnis
in der Unternehmensgeschichte: Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und
Abschreibungen (EBITDA) betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 1,5 Millionen Euro.
Im Vergleich lag der Verlust im Jahr 2002 noch bei -21,5 Millionen Euro.

Aufgrund eines strengen Kostenmanagements, der deutlichen Fokussierung auf die
Kerngeschäfte und der starken Position im Online-Werbemarkt, erwirtschaftete das
Unternehmen vor Steuern (EBT) 0,4 Millionen Euro gegenüber einem negativen
Ergebnisbeitrag im Vorjahr von -27,1 Millionen Euro. Damit konnte das
Unternehmen die bereits in den ersten drei Quartalen eingeschlagene erfolgreiche
Entwicklung fortsetzen und zu einem höchst erfreulichen Abschluss bringen.

Die TOMORROW FOCUS AG erwirtschaftete einen deutlichen Umsatzzuwachs auf 49,5

Millionen Euro und erzielte damit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 57%
(2002: 31,6 Millionen Euro). Die Gesellschaft profitierte von einem
hervorragenden 4. Quartal 2003 und erzielte allein in diesem Zeitraum einen
Umsatz von 16,1 Millionen Euro, was einem Plus von 63% gegenüber dem Vorquartal
(9,9 Millionen Euro) entspricht und einer Steigerung von 41% gegenüber dem
Vergleichszeitraum im Jahr 2002 (11,1 Millionen Euro).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.03.2004

Vorstand und Aufsichtsrat der TOMORROW FOCUS AG beabsichtigen, das Grundkapital
der Gesellschaft zur Durchführung einer internationalen Privatplatzierung
außerhalb der USA, Kanadas und Japans um bis zu 3,85 Millionen Aktien gegen
Bareinlagen aus dem genehmigten Kapital zu erhöhen. Preis und Volumen der
Emission werden auf Basis eines Bookbuilding-Verfahrens ermittelt. Das
Bezugsrecht der Aktionäre soll gemäß § 203 Abs. 1 i.V.m. 186 Abs. 3 Satz 4 AktG
ausgeschlossen werden.

Der Mittelzufluss im Rahmen der Privatplatzierung soll die solide Kapitalbasis
der TOMORROW FOCUS AG zur Finanzierung ihrer strategischen Ziele in den
relevanten Märkten zusätzlich stärken, um hier vorrangig Akquisitions-
möglichkeiten zu nutzen.
Weiterhin sollen durch diese Maßnahme neue Investoren für die Gesellschaft
gewonnen werden.

Die Transaktion wird von Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA begleitet. Bis zur
Börsenzulassung der neuen Aktien stellen Großaktionäre über eine befristete
Wertpapierleihe Aktien aus eigenem Bestand für die Belieferung der Investoren
zur Verfügung

Für Rückfragen:
TOMORROW FOCUS AG
Ariane Meynert (Investor Relations)
Telefon: (089) 9250-12 56
Email: ameynert@tomorrow-focus.de
Internet: www.tomorrow-focus.de
--------------------------------------------------
WKN: 549 532; ISIN: DE0005495329; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

-red- /  

Antworten
Spekulatius9:

Die Meldung hört sich doch positiv an, oder?

02.03.04 12:07

Was meint ihr dazu?
Bin noch nicht lange dabei, kann deshalb noch nicht so recht einordnen, ob das positiv ist oder nicht!

Gruß

Spekulatius9
Antworten
Spekulatius9:

Kann die kurzzeitige Abwärtsbewegung...

02.03.04 13:39
..mit der Kapitalerhöhung zusammenhängen?

TOMORROW FOCUS AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Erfolgreiche Kapitalerhöhung führt TOMORROW FOCUS AG mehr als 12 Millionen Euro zu

Die TOMORROW FOCUS AG hat die am 02.03.2004 angekündigte Privatplatzierung vorzeitig abgeschlossen und das volle Volumen von insgesamt 3,85 Millionen Aktien erfolgreich bei institutionellen Anlegern platziert. Die Nachfrage überstieg die Zahl der im Rahmen eines Book-Building-Verfahrens angebotenen Aktien dabei um mehr als das Doppelte. Die Transaktion wurde von Sal. Oppenheim jr. & Cie KGaA begleitet.

Die neuen Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung, die der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals beschlossen hat. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde dabei gemäß § 203 Abs.1 i.V.m. 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgeschlossen. Die neu ausgegebenen Aktien hat Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA gezeichnet. Die Investoren werden mit Aktien aus dem Bestand der Großaktionäre beliefert, die Sal. Oppenheim jr. & Cie KGaA diese Aktien über eine befristete Wertpapierleihe zur Verfügung stellen.

Bei einem Ausgabebetrag von 3,25 Euro je neuer Aktie fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös von 12,51 Millionen Euro zu. Der Freefloat der TOMORROW FOCUS AG erhöht sich nach Zulassung der neuen Aktien zum Handel an der Frankfurter Wertpapier Börse auf rund 49,6 Prozent.

Die Transaktion erweitert den Kreis der Investoren der Gesellschaft. Der Mittelzufluss stärkt überdies die solide Kapitalbasis der TOMORROW FOCUS AG zur Finanzierung ihrer strategischen Ziele in den relevanten Märkten der Gesellschaft, insbesondere durch Akquisitionen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.03.2004

Für Rückfragen:

TOMORROW FOCUS AG Ariane Meynert Investor Relations Telefon: (089) 9250-12 56 Email: ameynert@tomorrow-focus.de Internet: www.tomorrow-focus.de

WKN: 549 532; ISIN: DE0005495329; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

02.03.2004, 13:16

TOMORROW FOCUS AG:  549532

Antworten
Spekulatius9:

Interessiert sich hierfür keiner...

02.03.04 16:00

...schade!
Antworten
P340:

Hallo Speku, doch ich hab's aufmerksam gelesen..

02.03.04 16:07
aber zur Zeit würde ich die Finger davon lassen.
Der GD 38 hat bei 3,90 seinen höchsten Stand gehabt.
Nun sollte der Steigflug erstmal vorbei sein.
Deshalb sind wohl alle vorsichtige (oder haben sich versteckt).
Ich tippe auf Zielkurs 2,70.
Antworten
Spekulatius9:

Aha...

02.03.04 16:12

...ok, danke für die Info!!!

Habe ich nicht gewußt!
Antworten
P340:

@Speku habe Kommentar nicht verstanden ? o. T.

02.03.04 16:17
Antworten
Spekulatius9:

Ich wusste nicht, dass der...

02.03.04 16:19

...GD 38 bei 3,90 seinen Höchststand hatte.
Antworten
P340:

ok. meiner Meinung sind 70 beim RSI 38 eben so

02.03.04 16:35
ziemlich das High und danach dauert es i.d.R.  bis er wieder da ist, aber die Praxis zeigt auch, daß es ca. 2-4 Wochen jetzt konsolidiert.
Die Unsicherheitskerze von heute (3,60-3,20 zeigt eine riesige Spanne).
Der eine oder andere hat sicher in den, von 3,20 nach oben zuckenden Kurs verkauft.
Vorsicht ist angesagt.
Wenn die 3,20 nicht halten, sind die 2,70 dran und wenn die nicht halten dann die 2,30 ungefähr.

Antworten
Spekulatius9:

Du bist anscheinend ziemlich fit...

02.03.04 17:11
...in Chart-Technik!
Danke für deine Erläuterung.
Woher hast du du dir eigentlich das Wissen angeeignet? Kannst du mir etwas empfehlen(Buch, Software etc.)?

Gruß

Spekulatius9
Antworten
Toke:

6,73 %

02.03.04 21:13
Heute + 6,73 %....

Denke da überwiegen momentan doch die positiven News. Oder es deckt sich wieder
Jemand ein...

Bezgl. der Kapitalerhöhung....

Kein Wunder wenn da der Kurs nach unten ging...

Tomorrow gibt Aktien aus, Sal Opp zeichnet...

Wenn ich als vielelicht gut informierter Großaktionär dies mitbekomme, hätte ich auch meinen Bestand reduziert und Gewinne mitgenommen...

Oder seh ich das falsch ?

Neige momentan eher zum Abwarten... Eventuell setze ich einen Stopp mit etwas weniger Spiel als sonst, aber mittel- bis langfristig glaube ich schon an Tomorrow. Obwohl Die mir auch bisher schon viel Freude gemacht haben ;-)))

Wie seht Ihr das ?

Grüsse

Toke
Antworten
Herrero:

@ P340 - erzähl doch hier keine Scheiße!

03.03.04 07:59
Bei Tomorrow stand der 38 Durchschnitt (GD 38) im letzten Jahr nicht ein einziges mal über 3,4€ .
Der GD 38 ist die grüne Linie im ARIVA-Chart (als Erklärung für P340).
Mit Pseudoanalysen darft du uns gern verschonen.
Meinungen zu äußern ist dagegen erwünscht (aber bitte von dir nicht zur Charttechnik).

Tomorrow hat bei 3,2€ eine gute Unterstützung gebildet.
Ich rechne erst einmal mit der Bildung eines Dreiecks unterhalb der 4€.
Antworten
zeuss:

ja und was passiert jetzt mit der Aktie o. T.

03.03.04 19:26
Antworten
P340:

@Herrero : in diesen Boards gibts viele Penner...

03.03.04 22:27
können nicht lesen, können nicht schreiben, aber Leute zur Sau machen.
Wären echt gute Obergefreite oder was man halt so wird, wenn man nichts wird.
Wenn du den Durchschnittskurs vom RSI nicht unterscheiden kannst, tuts mir leid, aber ich habe mehr Charts analysiert als du wahrscheinlich je gesehen hast.
Tomorrow ist ab abka.... und zuckt noch mal so rum, wie jeder der nicht sterben will.

So das war der erste Teil, der durch den Ärger über so eine unhöfliche und persönliche Anmache formuliert wurde.

Der zweite Teil ist der : Du gehörst sicher zu denen, die bei 12 Eur eingestiegen sind und nun durch meine sachliche Einschätzung sich um ihre Verlustbegrenzung beraubt sehen.
Solche Großschnauzen findet man sowieso nicht lang am Markt.
Antworten
P340:

@Spekulatius na ja fit ist übertrieben, ich habe .

03.03.04 22:30
viel geübt und viel Lehrgeld bezahlt.
Dann haben mir Bücher und Internetseiten über die Details Auskunft gegeben.
Zusätzlich habe ich etwas von der japanischen Candlesticktechnik gelernt.
Fakt ist, das Charts helfen, aber nicht alleinentscheiden sind, wie man an meinem
Fehler bei Farmatic sehen kann.
Außerdem bin ich Kaufmann und handle gerne nach der WYSIWYG Methode.
Antworten
Herrero:

@ P340 Es hätte schon gereicht ,

04.03.04 08:19
wenn du geschrieben hättest:
"Tut mir leid Herrero. Ich habe mich geirrt. Beim nächsten mal gebe ich mir mehr Mühe."

Außerdem , wenn man solch einen Mist schreibt muß man einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf auch mal abkönnen.

P.S. Einstiegskurs 2,22€
Antworten
zeuss:

alles super schlaue Menschen

04.03.04 09:39
wer hat jetzt aber Recht verkaufen oder behalten was ist jetzt, kann mir einer einen Tip geben. Besser mir die Entscheidung nehmen bin auch nicht nachtragend. Lieber weniger verdienen als alles verlieren das ist mein Motto. Habe bei 2,62€ eingekauft.
Antworten
Herrero:

unter 3,20€ kannst du anfangen nervös zu werden o. T.

04.03.04 10:15
Antworten
P340:

ach nee Horroro auf einmal nervös..haste das mit..

04.03.04 15:23
dem RSI endlich gelesen und verstanden ?!
Du bist der Pseudoanalytiker, sonst niemand.
Irgendwann hat dir mal einer gesagt daß es einen GD gibt, der sagt aber nix alleine aus.
Vielleicht solltest du doch nochmal nachlesen.
Antworten
P340:

@zeuss es gibt bei einer Aktie nicht nur den Auf-

04.03.04 15:34
wärtsgang.
Mann, willste beim Einstandskurs verkaufen ?
Die 3,20 sind die momentane Schallgrenze.
verkaufen hättest du am 18.02. müssen, die dort vorhandene Unsicherheitskerze und die langen Lunten der 3 Tage davor haben es ja angezeigt.
Der RSI 38 hatte dann am 18.02. den höchsten Wert.
Aber ihr kauft ja immer und reibt euch die Augen, wenn es wieder fällt.
Oder irre ich mich da ?

Antworten
Toke:

Unterstützung

04.03.04 20:02
Also ich mag zwar auch wenig Ahnung haben, sehe da aber eine kleine Unterstützung bei 3,25... Von der ist der Kurs vorher schonmal "abgeprallt"... Wenn er da durchbricht müßte es wirklich erstmal weiter runtergehen...

Denke bei 3,20 kann man sich wirklich sicher sien, dass es abwärts geht...
Müßte jetzt noch einmal zurückblättern... aber da müßte der GD dann auch auf Jedenfall durchbrochen sein...

Bei dem vorherigen "Kursrutsch" sehe ich eine Kopf-Schulter-Situation (wie immer man dazu stehen will)... genauso könnte man jetzt auf ein "W" hoffen...

Auf Jedenfall wäre für mich bei einem solchen Kursanstieg über die Zeit eine Verschnaufspause nicht ungewöhlich....

Ich denke es kommt auch darauf an wie "langfristig" man investiert.

Vermute jetzt eine mehr oder weniger lange Seitwertsbewegung und dann vielelicht bald mit neuem Schwung ein Ausbruch; weil fundamental betrachtet steht Tomorrow doch gut da, oder ? Bei einem Rutsch unter 3,25/3,20 werde ich verkaufen.

Kurzfristig/ vielleicht auch mittelfristig hätte man wohl verkaufen müssen.

Grüsse

Toke
Antworten
Herrero:

@ P340

04.03.04 20:08
Hilfe , bist du peinlich!
Du begehst hier wirklich "Inteligenzstriptease".
Rückwärtsanalysen mit "hättest" sind unter der Gürtellinie mit runter gelassenem Slip.
Und das du auch noch meine Signalmarke bei 3,20€ zitierst gibt dir den Rest.
Ab in die Ecke und SCHÄHM DICH !
Antworten
zeuss:

@p340 @Herrero

05.03.04 18:20
ich habe jetzt meine verkauft und bin das leid los
ich wünsche euch viel glück.
Antworten
derKleinePrinz:

...jetzt macht mal kein Geschiss um NIX,

05.03.04 18:44
...sagt mir einen realen Grund, warum die runterfallen sollten...

Super gute Zahlen, ein gutes Konzept, ein großer Marktanteil, Sehr gute Geschäftspartner, neues Geld zur Expansion durch Kapitalerhöhung....   Wo ist da das Problem??? Ich bin bei einem Durchschnittlichen Einstandskurs von 2,20 Euro und 5-Stellig im Plus, das ist natürlich eine leicht volatile Aktie, wartet mal noch 2 Wochen, dan kratzen die wieder an den 4 Euro...
Antworten
twtrader:

Kursrakete Softline 720600

05.03.04 19:01
kaufen  
Antworten
silber:

Bin auch optimistisch

05.03.04 19:13
vielleicht war der Anstieg ein wenig zu schnell. Bin bei 2,55 Euro eingestiegen. Werde auch noch abwarten und die 3,20 Beoachten. Der Trend scheint aber Richtung 3,40 Euro zu gehen. Danke für Eure Informationen.

Nfg, silber
Antworten
Herrero:

@ silber - Gern geschehen!

05.03.04 21:01
Aber beim nachhaltigen Unterschreiten der 3,20€ (Ich warte meist den nächsten Tag noch ab.)sollte man ohne zu zögern kosequent verkaufen.
Antworten
silber:

Leseraktie in

06.03.04 17:07

" Der Aktionär" Kurziel mit 4,80 Euro angegeben, Stopp bei 2,80 Euro setzen.
Angeblich besteht in Kürze ein Abschluß mit einem bedeutenden Pharmakonzern an.
Bei Kursen über 4,-- Euro neues charttechnisches Kaufsignal.

Quelle: Ausgabe Nr.11

Mfg, silber
Antworten
RonMiller:

herrero - P340....warum redet ihr eigentlich

06.03.04 18:03
nicht wie erwachsene miteinander; wäre doch für alle
vorteilhafter,wenn ihr ein faires, sachliches gespräch
führen würdet; so will jeder dem anderen beweisen, daß
er der bessere ist ..... für mich seid ihr beide keine
neulinge und es würde mir, der ich von aktien fast nix
verstehe, viel mehr bringen und helfen

Antworten
Toke:

...Minus

06.03.04 18:13
Boah, was soll der Krempel mit Softline ? Haste so dickes Minus eingefahren tw ?

Da sollte man erst einen Boden abwarten....

Zu tomorrow und Aktionär...

Da sollte man auch erwähnen, dass die Zahlen sehr gut aussehen. Insbesondere der Playboy wird als unerwartet erfolgreich angeführt. Als hauptumsatzträger wird das Portalgeschäft angeführt. Mit einer Partnerschaft mit MSN und Umsatzwachstum durch den wachsenden Online-Werbemarkt. Man rechnet bei Tomorrow von 2003-2007 mit einer nahezu Verdoppelung des Nettowerbemarktes im Internet (210 mio€ [2003] auf 400-420 € Mio. [2007]); andere Experten sehen da noch mehr Potential. Da denke ich ist Tomorrow gut genug positionietr um einiges davon abzugreifen. Dazu noch die von Silber erwähnten Gerüchte um den Großkunden...

Das Jahresergebnis 2003 sollte gestimmt haben (ging am 02.03. an die Öffentlichkeit)... muß mal schauen habe bisher noch nichts darüber gelesen, abe rich war die Woche auch unterwegs...

Bei dem fundamentalen Hintergrund wird die Aktie sicherlich weiter steigen.

Bin mal gespannt wann wieder Fahrt aufgenommen wird...

Grüsse

Toke
Antworten
Toke:

da is es doch....

06.03.04 18:20
von www.tomorrow-focus.de

man muß halt nur mal nachschauen... *g*

München, 02.03.04 - München, 02.03.04 – Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549), eines der führenden digitalen Medienunternehmen in Deutschland, hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 nicht nur vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) mit einem deutlich positiven Ergebnis abgeschlossen, sondern auch vor Steuern (EBT) den Break Even erreicht.

Die TOMORROW FOCUS AG erzielte nach vorläufigen Zahlen das bisher beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte: Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 1,5 Millionen Euro. Im Vergleich lag der Verlust im Jahr 2002 noch bei –21,5 Millionen Euro.

Aufgrund eines strengen Kostenmanagements, der deutlichen Fokussierung auf die Kerngeschäfte und der starken Position im Online-Werbemarkt, erwirtschaftete das Unternehmen vor Steuern (EBT) 0,4 Millionen Euro gegenüber einem negativen Ergebnisbeitrag im Vorjahr von –27,1 Millionen Euro. Damit konnte das Unternehmen die bereits in den ersten drei Quartalen eingeschlagene erfolgreiche Entwicklung fortsetzen und zu einem höchst erfreulichen Abschluss bringen.

Die TOMORROW FOCUS AG erwirtschaftete einen deutlichen Umsatzzuwachs auf 49,5 Millionen Euro und erzielte damit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 57% (2002: 31,6 Millionen Euro). Die Gesellschaft profitierte von einem hervorragenden 4. Quartal 2003 und erzielte allein in diesem Zeitraum einen Umsatz von 16,1 Millionen Euro, was einem Plus von 63% gegenüber dem Vorquartal (9,9 Millionen Euro) entspricht und einer Steigerung von 41% gegenüber dem Vergleichszeitraum im Jahr 2002 (11,1 Millionen Euro).

Vorstand und Aufsichtsrat der TOMORROW FOCUS AG beabsichtigen, das Grundkapital der Gesellschaft zur Durchführung einer internationalen Privatplatzierung außerhalb der USA, Kanadas und Japans um bis zu 3,85 Millionen Aktien gegen Bareinlagen aus dem genehmigten Kapital zu erhöhen. Preis und Volumen der Emission werden auf Basis eines Bookbuilding-Verfahrens ermittelt. Das Bezugsrecht der Aktionäre soll gemäß § 203 Abs. 1 i.V.m. 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgeschlossen werden.

Der Mittelzufluss im Rahmen der Privatplatzierung soll die solide Kapitalbasis der TOMORROW FOCUS AG zur Finanzierung ihrer strategischen Ziele in den relevanten Märkten zusätzlich stärken, um hier vorrangig Akquisitions-möglichkeiten zu nutzen.
Weiterhin sollen durch diese Maßnahme neue Investoren für die Gesellschaft gewonnen werden.

Die Transaktion wird von Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA begleitet. Bis zur Börsenzulassung der neuen Aktien stellen Großaktionäre über eine befristete Wertpapierleihe Aktien aus eigenem Bestand für die Belieferung der Investoren zur Verfügung.

Antworten
silber:

Weiss jemand was Neues?

10.03.04 17:55
Auf NTV-Laufband blinkt Eilmeldung.
Jemand was erfahren? Finde keine News!
Gruss silber
Antworten
Herrero:

Sollte der Kurs Montag nicht über 3,26€ steigen ,

12.03.04 23:23
hat sich ein eindeutiger kurzfristiger Abwärtstrend gebildet.
Das könnte Kurse von weniger als 2,8€ zur Folge haben.
Bis vor wenigen Tagen sah es noch nach der Bildung eines Dreiecks aus.
Die charttechnische Lage hat sich entscheident verschlechtert , auch wenn die lange weiße Kerze heute die gestrige schwarze vollkommen überdeckt.
Der entscheidende Anstieg heute kam erst in der XETRA Schlußauktion unter geringen Umsätzen und war sicher zur "Chartpflege".
Ein Abrutschen unter 2,8€ wäre sehr gefährlich ,da (wie ihr alle ja wisst) der "Aktionär" dort seinen Stoppkurs platziert hat.
Das könnte noch einmal etliche Lemminge zum verkaufen bewegen.
Antworten
P340:

Das finde ich Schei.. wennsfällt : Funkstille !! o. T.

15.03.04 17:29
Antworten
P340:

@Herrrero habe deine Analysen gelesen und finde ..

15.03.04 17:43
sie fundiert.
Warum hast du mich eigentlich wegen der Einschätzung (RSI) zu zur Minna gemacht ?!
Inzwischen sind doch meine Prognosen mehr oder minder bestätigt.
Und "hätte" verkaufen müssen, war doch o.k. ?!
Er hatte doch nicht verkauft.

Antworten
Herrero:

@ P340 - Ich hab nichts gegen dich!

16.03.04 09:36
Der GD 38 war definitiv nicht dort , wo du ihn als Indikator beschrieben hast.
Zum RSI habe ich mich gar nicht geäußert.
Tomorrow hab ich übrigens vorige Woche verkauft (VK 3,03).
Antworten
P340:

hallo herrero, vollkommen aneinander vorbei

16.03.04 10:53
reden wir hier.
ich hatte auf den überkauften RSI hingewiesen und du redest immer vom GD.
da können wir nicht zusammenkommen.
Wie dem auch sei, der Verkauf war vollkommen o.k. wenn du sie bei ca. 2,70
wieder gekauft hast !
Die 2,70 entsprechen exakt der Tradingstufe 2 nach Fibonacci.
Kann man eine Wette drauf abschliessen, daß es dann erstmal dreht.
Viel Erfolg und immer schön dranbleiben.

Antworten
Herrero:

@ P340 - Dann lies mal Nr.62 von dir. o. T.

16.03.04 12:26
Antworten
P340:

@Herrero Punktgenau vorhergesagt...(trotzdem SORRY

16.03.04 12:44
in Nr. 61.
Aber du hast Recht. Ich hätte zu meinem GD 38 dazuschreiben müssen, daß ich damit
den GD des RSI meine, das kann man ja nicht ahnen.
SORRY.
Aber die 2,70 waren doch ok.
Antworten
Herrero:

Laß uns die Friedenspfeife rauchen und

16.03.04 12:54
heute Abend in stillem Gedenken aneinander ein Gläschen Rotwein trinken.
Antworten
P340:

@Herrero O.K. da ich zur Zeit in Spanien auf ..

17.03.04 11:09
Börsenerholungsurlab bin, werde ich einen Marqe de Casseras verwenden um mein Mütchen zu kühlen.
Antworten
Herrero:

Gute Erholung , und Prost! o. T.

17.03.04 11:51
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HolidayCheck Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 244 Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Yoni Smaria 23.11.21 22:19