Die Kürzung der Bänkergehälter !!! Was haltet ihr

Zugriffe: 608 / Heute: 1
mothy:

Die Kürzung der Bänkergehälter !!! Was haltet ihr

07.08.02 09:26
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

sash2811:

Find ich bescheuert.

07.08.02 09:52
Sitze selbst als EDV-Admin in einer Bank. Ich krieg halt am Rande immer mit, wie unsre Schalter-Leute und Berater jammern. Es gibt zuviel Arbeit nebenbei zu tun. Nicht alle Produkte werden mit Provision für den Berater verkauft. Die Union gibt die Prov. nur an die Bank, aber nicht an die Verkäufer. Und das Hauptproblem: Wenn die Voratände mit dem Grundgehalt auf 80 % runterwollen, dann brauchen die Leute, die frisch ausgelernt haben oder erst ein paar Jahre dabei sind nicht mehr arbeiten. Dann kannst von der Sozialhilfe genausogut leben. 1700,-- Euro brutto ist nicht die Welt. Vor allem wenn einiges für den Frack draufgeht. Ich bin froh, dass ich keine Anzugspflicht mehr habe.

in diesem Sinne.

Sash
Hungerhahn:

Ich auch

07.08.02 12:18
Also, ich finde es schon schlimm genug, daß Versicherungsvertreter auf Provisionsbasis arbeiten.
Auch wenn es objektiv nicht stimmt, habe ich subjektiv das Gefühl, als ob diese Leute auf einer zivilisatorischen Stufe mit Blutegeln und Kakerlaken stehen.
Ich wäre entsetzt, wenn Bänker sich dazugesellen würden.
Mein eigener Bruder arbeitet bei einer Bank...
Tanzender Dax:

Bisher war ich immer noch zufrieden mit meiner

07.08.02 12:33
Bank, da mein Berater mir bisher immer die Vor und nachteil bei z.B. Load Fonds und No Load Fonds erklärt hat, ohne Versuch mir direkt den Load Fonds auf´auge zu drücken.
Er hat mir so gar bei Load Fonds Nachlässe eingeräumt ;-)
Hat mir ebenfalls das Gebührenmodel bei WP Geschäften ausführlich dargelegt , die haben wohl drei unterschiedliche Modele, Beratungsorder, ausführungsorder und Internet Order und er hat mich halt daraufhingewiesen welche Provison anfällt. Und wenn ich Infos brauche, dann zahl ich halt mehr, er weißt mich aber immer daraufhin!!
Ich bin zufrieden und hoffe das die sich auch nicht ändern

Keine Gehaltskürzung!!!!!
Judas:

Finde ich gut weil dei Banker jetzt schon das

07.08.02 12:45
verkaufen was besonders provisionsträchtig ist und das was ihnen vom Vorstand vorgegeben wird.
Ich komme aus dieser Branche und ich darf euch sagen, das nur ein geringer Teil der Banker überhaupt weis was er verkauft.
Anfragen von Seiten der Banker kommen  überwiegend erst dann wenn der Kunde mit dem Gericht droht.
Von daher würde ein Provisionsanteil sich positiv auswirken, die Banker würden anfangen langfristig zu denken und nicht nur auf den Provisionsmoment achten.  
Tanzender Dax:

häää wieso vom gleichen IP gepostet

07.08.02 13:02
Judas sitzt du an meinem PC!!!!???
Also ich bin nicht Judas und poste hier doppelt
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--