ist es möglich negative Indexstände zu haben. Dann nämlich, wenn man sogar noch Geld bekommt, wenn man eine Aktie kauft. Grund hierfür könnte vielleicht die hohe Depotgebür bei diversen Aktienleichen liefern, oder evtl. will die Bank die Aktien kostenpflichtig vernichten. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, das Bodo Schnabel seine restlichen Comroad Aktien für -0,05 € abgiebt, einfach weil er in seiner Zelle nicht den Platz hat 15 Mio Aktion zu stapeln und weil die Bank horende Entsorgungskosten für das Papier von Ihm haben will, weil die Aktie keiner mehr anlangen will. Den Gestank kriegt man nie wieder raus.
Ich stelle mir grade vor, ein Anruf bei meinem Broker....
Ah hallo Hr Falcon,
schö das Sie mal wieder anrufen....
(...)
Ah ja, sie möchten kaufen? Was bedeutet Kaufen? Moment ich schlage das Stichwort schnell im Duden nach......
(.....)
Ah ja jetzt fällt es mir wieder ein. Ja das hatte ich ja ganz vergessen. Auch das geht ja. Was darfs denn sein?
(....,....,.....)
Comroad, Ceyoniq und Letsbuyit.com ordern? Ich bin nicht ganz sicher ob ich das richtig.....
(.....-Fluch-......)
In Ordnung Hr. Falcon, ja natürlich......
(.....-nochmal Fluch-.......)
Ja sicher Hr. Falcon, ich wollte Sie sicher nicht abhalten, schliesslich sind Sie der Kunde. Sind Sie sich des gesundheitlichen Risikos beim Halten dieser Papiere bewusst?
(.......-Grosser mega Fluch-........)
Ähm verzeigung, bitte 1000 mal um Entschuldigung, aber das ist schliesslich nichts für den normalen Anleger, da muss man schon stahlharte Nerven haben, wie Sie halt, Hr. Falcon. Also gut wieviel soll ich Ordern? Haben sie noch weitere Wünsche?
(.......)
Oh oh, gleich so viele? In Ordnung moment, das macht -tip tip tip- Ja Herr Falcon, da erhalten Sie von uns insgesammt 1 Mio Euro, das haben Sie aber geschickt ausgerechnet. Darf man fragen was Sie mit den Papieren vor haben?
(.....-flüster-.......-Geheimniss verrat-.....)
Oh mein Gott, Das also wird heutzutage in der Nordsee verklappt.......
:-)) Euer Falcon2001 :-))