Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!

Die GGO-Ecke

Zugriffe: 27.590 / Heute: 4
getgoods.de kein aktueller Kurs verfügbar

ChrisDK:

Die GGO-Ecke

2
04.10.11 22:24

Hi Zusammen Liebe GGO-Freunde,

ich nehme mal aktuellen Anlass aus dem alten Beitrag um diesen hier neu zu eröffnen, mit der Hoffnung das er nicht wieder mit Leuten wie Stöckchen vollgemüllt wird.

die Homepage unserer GGo gibts hier mit allen wichtigen Daten: ag.getgoods.de/lg_german/aktie.php

Aktueller Bericht (thx @Onkel): ag.getgoods.de/downloads/20110927121020840.pdf

so ich hoffe nun sind all die, die auf den langfristigen Erfolg der GGO hoffen glücklich und können hier Ihre Infos austauschen OHNE das jemand fertig gemacht wird.

LG DK 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,64%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%

elementleader:

alles gut bei Getgoods.de

05.10.11 09:38

Hi Leute!

Bei Ariva war es nicht mehr auszuhalten, ich hoffe dass man hier besser Informationen austauschen und diskutieren und auch andere informieren kann.

Ich werde bei Zeiten nochmal die genaue Geschichte und den genauen Verlauf des Manteldeals erklären.

Aktuell liegt zumindest schon mal eine Studie von der renomierten Privatbank Hauck&Auffhäuser vor, die die Getgoods.de AG mit einem Kursziel von 11 EUR zum Kauf empfiehlt. Immerhin ;-)

Bis später!

Antworten
ChrisDK:

Link?

05.10.11 10:44

Moin,

hast du noch nen Link zu der Studie damit man sich die mal reinziehn kann? :)

Antworten
elementleader:

Studie von Hauck & Auffhäuser

05.10.11 18:31

Ich hoffe das geht so:

www.rapidshare.com/files/4125883855/...1-09-29_Initiation.pdf

Unter dem Link habe ich die Studie zum download gestellt.

Antworten
ChrisDK:

Q-Zahlen sind im Anmarsch

05.10.11 19:46

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an der getgoods.de AG.

Die Zahlen verspäten sich aufgrund der zugekauften Home of Hardware GmbH etwas. Wir hoffen aber, dass wir diese in den nächsten zwei Wochen veröffentlichen können.

Herzliche Grüße,

Dorothea Schneider

Antworten
ChrisDK:

Dranbleiben

05.10.11 19:50

Für alle die noch dabei sind:

lasst euch nicht von Stöckchens kleinen Aktion die Laune verderben...er hat zwar einige Stücke heute verkauft, diese aber direkt danach wieder zum Kauf reingestellt, er will also nur wieder günstig rein  weil er weiß was hier noch geht

Ihr müsst nur schneller kaufen als er, aber das sollte ja kein Problem sein dank Orderbuch und seinem durchschaubarem Plan.

@element: Danke für den Link!

so nun heißt es auf die Q-Zahlen warten udn solange fleißig alle Stücke vom Stöckchen kaufen 

Antworten
elementleader:

geht hier nicht um Stöckchen oder so

05.10.11 20:17

...sondern darum ein vernünftiges "Gespräch" zu führen.

Meines Wissen nach hat Getgoods.de in Q1/2011 bereits 59 Mio Umsatz gemacht (stand in irgendeiner Meldung oder sogar in der HV Einladung). Im Jahr 2010 fanden allerdings über 80% der Gesamt Umsätze in Q3 und Q4 statt, in Q1 nur ein Bruchteil.

Daher gehe ICH davon aus, dass dieses Jahr über 350 Mio Umsatz gemacht werden (und das ohne die 60 Mio Umsatz, die die Akquisition von Home of Hardware zusätzlich kommen). Ich rechne mit einem Ergebnis von 7-8 Mio nach Steuern ungefähr und baue darauf auch meinen Investmentcase auf.

Bei einem Gewinn von 8 Mio in 2011 und dann 10-12 Mio in 2012 (eher 14 schätze ich mal, siehe auch Studie von Hauck & Auffhäuser, da stehen noch mehr Details drin) und einem Multiple von 10 (bei dem entsprechenden Wachstum wäre eher 12 angebracht) kommen wir auf einen Fair Value von 10 x 8 Mio = 80 Mio EUR in 2011.

Bei einem Gewinn von 12 Mio in 2012 kommen wir auf einen konservativen Muiltiple von 120 Mio.

Bei 14 Mio Aktien macht das in 2012 dann ca. 8 EUR/Aktie.

Hauck & Auffhäuser sieht ja ein Kursziel von 11 EUR, wie sie darauf kommen steht ja in der Studie.

Mir reichen 8, aber über 11 freue ich mich auch :-)

Antworten
ChrisDK:

Analyse

05.10.11 20:31

ist sehr informativ, kann ich jedem nur empfehlen...

das mit Stöckchen war eher als Spaß zu verstehen...da er ständig versucht andere rauszuhauen indem er kurz mal ein paar Stücke verkauft...sind sicherlich einige neue hier die Ihn vll noch nicht so lange kennen....

für mich ist das Thema aber durch :P

Auf gehts zur 11 :D

bin auch wie du element sehr gespannt auf die Zahlen udn denke auch das diese SEHR GUT ausfallen werden 

Antworten
elementleader:

Zahlen

05.10.11 23:44

Naja, es würde ja reichen wenn "meine" Zahlen/Tendenzen bestätigt werden würden - dann ist ja eine 8 schon mal Minimum und von da ist es zur 11 nicht mehr weit ;-) Eile mit Weile eben und keine starken "Zocker"Anstiege etc. bitte...

Antworten
elementleader:

Integration der HoH

07.10.11 13:29

www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...?ID_NEWS=207492176

heute, 12:09 dpa-AFX

DGAP-News: getgoods.de AG: Integration der Home of Hardware GmbH in die getgoods.de AG weitgehend abgeschlossen (deutsch)

getgoods.de AG: Integration der Home of Hardware GmbH in die getgoods.de AG weitgehend abgeschlossen

DGAP-News: getgoods.de AG / Schlagwort(e): Sonstiges getgoods.de AG: Integration der Home of Hardware GmbH in die getgoods.de AG weitgehend abgeschlossen

07.10.2011 / 12:09

--------------------------------------------------

Integration der Home of Hardware GmbH in die getgoods.de AG weitgehend abgeschlossen Versand auf 10.000 Pakete pro Tag gestiegen

Düsseldorf, 7. Oktober 2011 - Die getgoods.de AG, ein Betreiber von Online-Plattformen für IT- und Telekommunikationsprodukte im schnell wachsenden E-Commerce-Markt, hat die Integration der im Juli übernommenen Home of Hardware GmbH (HOH) bereits weitgehend abgeschlossen. Wesentliche Synergien in den Bereichen Einkauf, Logistik und Service konnten somit schnell gehoben und die Produktpalette um einen wichtigen Bereich - IT Hardware Produkte -  erweitert werden.

Markus Rockstädt-Mies, Vorstand der getgoods.de AG, zieht eine positive Zwischenbilanz: 'Im schnell wachsenden Online-Geschäft müssen auch strategische Entscheidungen schnell und konsequent umgesetzt werden. Die Integration der HOH in unser bestehendes Online-Shop-Portfolio ist innerhalb von drei Monaten quasi abgeschlossen. Aufgrund der schon realisierten Synergien gehen wir davon aus, bereits im laufenden Quartal positive Ergebnisbeiträge zu spüren.'

Auch mit dem anhaltenden Marktwachstum zeigt sich Markus Rockstädt-Mies zufrieden:' Wir konnten an jedem Tag dieser Woche neue Rekorde beim Tagesumsatz erzielen und liegen nun bei einem Volumen von knapp 10.000 versandten Paketen pro Tag. Das erklärt sich nicht nur durch das erweiterte Produktportfolio, sondern bestätigt die dynamisch voranschreitende Verschiebung der Märkte vom stationären Handel zum Einkauf im Internet'.

Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die Aktie erhalten Sie auf der neu gestalteten Internetseite für Investoren unter www.getgoods.ag

IR-Kontakt: Dorothea Schneider Haubrok Investor Relations GmbH & CO. KG Tel: 089 210 27 520 Email: d.schneider@haubrok.de

Ende der Corporate News

Antworten
ChrisDK:

hört sich doch sehr gut an :)

2
07.10.11 15:01

bin gespannt was der ausländische Markt hergibt...der kommt jetzt ja auch dran 

Antworten
elementleader:

Markttechnisch gesehen...

11.10.11 12:28

...braucht man ja bei der Aktie nicht viel zu analysieren - dafür war zu wenig Umsatz in der letzten Zeit.

Seit einigen Tagen kann man jedoch gestiegene Umsätze beobachten, um die 3,90 - 4,20 EUR saugt jemand defensiv alles auf was raus kommt.

Der große Brachialverkäufer ist jedenfalls raus - er hatte ziemlich genau 100.000 Stücke und das lässt mich vermuten, dass den er Verkäufer nun der ehemalige Käufer von 5,30/5,40 von vor ca. 3 Wochen war.

Nun ist also erstmal Ruhe im Karton und ich bin gespannt auf die Zahlen, wenn sie denn endlich mal kommen.

Wenn man Q1 /2010 von letztem Jahr mit Q1 / 2011 vergleicht, dann sieht man dass dort nur 1/12 des Gesamtgewinns gemacht wurde.

In Q1/2011 wurde bereits 1 Mio EUR verdient - wenn man linear hochrechnet, würde man auf 12 Mio dieses Jahr kommen. Das halte ich für etwas viel, bin aber sicherer denn je dass wir die 7 - 8+ Mio erreichen für 2011. Bei gleichem Wachstum hätten wir dann 15+ Mio für 2012 und damit wären die 11 EUR Kursziel von Hauck auch locker zu erklären. Just my 50 cent - und mehr als eine 100% Chance von dem aktuellen Niveau.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

elementleader:

Zahlen H1 / 2011

14.10.11 10:09

dpa-AFX: DGAP-News: getgoods.de AG: Dynamisches E-Commerce Wachstum in H1 2011: Umsatz + 150 %, EBIT + 157 % (deutsch)

DGAP-News: getgoods.de AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
getgoods.de AG: Dynamisches E-Commerce Wachstum in H1 2011:
Umsatz +
150 %, EBIT + 157 %

14.10.2011 /
09:54

Düsseldorf,
14. Oktober 2011 - Die getgoods.de AG, ein führender Betreiber
von E-Commerce Plattformen für IT- und Telekommunikationsprodukte,
hat im
ersten Halbjahr 2011 einen Umsatz von ca. 125 Mio. EUR erwirtschaftet. Dies
stellt eine Steigerung von 150 % im Vergleich zur Vorjahresperiode dar (H1
2010: 50 Mio. EUR).

Diese Entwicklung ist insbesondere auf die dynamisch wachsende Kundenbasis
zurückzuführen, die in H1 2011 auf ca. 1 Mio. Kunden ausgeweitet werden
konnte. Zudem profitiert die getgoods.de AG enorm von der schnellen
Verschiebung der Märkte vom stationären Handel zum Einkauf in das Internet
sowie der Ausweitung der Produktpalette.

Im ersten Halbjahr 2011 wurden die Marketingaktivitäten stark intensiviert
(+ 300 % gegenüber der Vorjahresperiode), um neue Kunden zu
gewinnen und
die bestehenden Kunden an die eigenen Online Shops zu binden. Teil dieser
Strategie ist beispielsweise die neu gegründete 'getgoods.de Lounge'. Mit
diesem Angebot, welches mittlerweile über 0,3 Mio. Mitglieder zählt,
erhalten getgoods.de Kunden exklusive Serviceleistungen und
Finanzierungsvorteile.

Trotz der höheren Marketingausgaben konnte sich das
EBIT sogar
überproportional zum Umsatz entwickeln und stieg im Jahresvergleich um
157 % von 1,2 Mio. EUR auf 3,0 Mio. EUR in H1 2011.

Der Vorstand von getgoods.de AG ist zuversichtlich, dass sich die
Geschäftsentwicklung im zweiten Halbjahr noch weiter verbessern wird und
rechnet mit Gesamtjahresumsätzen von über 300 Mio. EUR.

Finanzkennzahlen zum ersten Halbjahr 2011

in Mio. EUR      H1 2011      H1 2010       +/-
Umsatz             124,8         49,8      + 150 %
EBIT                 3,0          1,2     + 157 %
Nettoergebnis        2,9          1,2      + 148 %

Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die
Aktie erhalten Sie auf der neu gestalteten Internetseite für Investoren
unter www.getgoods.ag.

IR-Kontakt:
Dorothea Schneider
Haubrok Investor Relations GmbH & CO. KG
Tel: 089 210 27 520
Email: d.schneider@haubrok.de

Ende der Corporate News

Antworten
paulie:

GGO

2
14.10.11 10:19

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und dachte, dass es jetzt mal an der Zeit wäre etwas selbst beizutragen. Abseits der verschiedenen Theorien über Squeeze etc.  hab ich mich mal ganz langweilig von der fundamentalen Seite mit dem Thema beschäftigt. obwohl  nicht nicht viel Zahlenmaterial zur Verfügung steht, hab ich mal aus dem was bekannt ist versucht eine Prognose für das jahr 2011 abzuleiten.

Die Zahlen die aus verschiedenen Meldungen bekannt sind habe ich hier mal aus der Corporate News vom 11.7.2011 kopiert.

„Im Jahr 2010 hat HTM einen Umsatz von EUR 168 Mio. bei einem EBIT von EUR 4,4 Mio. erzielt. Im ersten Quartal dieses Jahres lag der Umsatz bereits bei EUR 59 Mio. und das EBIT bei EUR 0,99 Mio., was einer Umsatzsteigerung um 207% und einer Verbesserung des EBIT um 219% gegenüber dem ersten Quartal 2010 entspricht. „

Um  eine Prognose für 2011 abzuleiten, hab ich nun mal alle Möglichkeiten das ganze hochzurechnen angewendet.

Wenn man Q1 2010 und Q1 2011 vergleicht, so sieht man dass in im letzten Jahr nur ca. 19,2 Mio. im ersten Quartal  umgesetzt wurden, dies entspricht ungefähr 1/9 des Jahresumsatzes. Beim EBIT ist diese Verhältnis noch kleiner. in Q1 2010 betrug das EBIT ca. 0,31 Mio., was ca. 1/14 des Jahresgewinns entspricht. Wenn man diese Verhältnisse auf 2011 hochrechnet kommt man auf einen Jahresumsatz 2011 von 531mio. Und auf ein EBIT von 14 mio. für 2011.

Eine weiter Möglichkeit wäre eine Prognose über die Umsatzrendite. In 2010 betrug diese ca. 2,62%. dies entspräche bei einem Umsatz von 500 Mio. = 13 Mio. EBIT, bei 400 Mio. = 10,48 Mio. EBIT, bei 300 Mio. = 7,86 Mio. EBIT. Hier muss man natürlich anmerken, dass mit einem höheren Umsatz auch die Umsatzrendite steigt, wenn sich Skaleneffekte einstellen.

In einer Studie von Hauck&Aufhäuser wird der Umsatz 2011 mit 307,4 Mio. und das EBIT 2011  mit 7,6 Mio. prognostiziert. Dies entspricht ja ungefähr auch meiner Hochrechnung anhand der Umsatzrendite.

Auch mir ist klar, dass beide Prognosemethoden keine exakten und wirklich belastbaren Ergebnisse bringen könne. Es geht hier lediglich um den versuch mal eine grobe Richtung für umsatz- und Gewinnentwicklung festzulegen. die Schätzungen für das EBIT 2011 schwanken hier also zwischen 14 Mio. und ca. 8 Mio. realistisch ist wahrscheinlich ein Ergebnis eher am unteren Rand dieser Range, also im Bereich 8 Mio., mit ein wenig Glück gehen wir Richtung 10 Mio. EBIT.

Sollten wir also ein EBIT von 8 Mio. erreichen,  hätten wir bei einem Kurs von 5,71€  ein KGV von 10. Dieser Kurs sollte somit das absolute Minimalziel darstellen, welches meiner Meinung nach auch kurzfristig erreicht werden sollte. Mein eigentliches Kursziel liegt jedoch eher im Bereich 7-8 bis Jahresende, und zwar aus folgenden gründen. das Gewinnziel von 8 Mio. ist ziemlich konservativ geschätzt, außerdem soll noch im November 2011 die Logistikkapazität verdoppelt werden. dies ist besonders wichtig kurz vor dem Weinachtsgeschäft und sollte das Unternehmen in die Lage versetzen den Umsatz  in Q4 überproportional zu steigern. Hinzu kommt noch die Tatsache, das ein KGV von 10 als Grundlage für die Bewertung eines Unternehmens mit sehr starken Wachstum, in einem stark wachsenden Markt doch sehr konservativ ist. Hauk&Aufhäuser geben in ihrer Studie übrigens ein Kursziel von 11 aus.

Als zusätzliches Argument kann man sicher auch eine gewissen Übernahmephantasie anführen. Insgesamt befindet sich der Ecommerce Markt für Consumer Electronics gerade in einer Konsolidierungsphase an dessen Ende nur eine wenige große Player übrig bleiben werden. Der größte Konkurrent Redcoon wurde vor kurzem ja bereits geschluckt. Gettgoods.de wäre hier das nächste logische Übernahmeziel.

Auch die Aktionärsstruktur stimmt mich sehr optimistisch. 88% der Stücke sind in starken Händen, lediglich 12% Free Float. Wenn hier  mal ein paar Käufer reinkommen kann es somit sehr schnell nach oben gehen, allerdings sind die momentanen Kurse um 4 wohl mit der selben Tatsache zu erklären.

Außerdem interessiert sich die Börsengemeinde im Moment eh nur für Staatsschulden und Bankenrettung. Wer schon ein wenig länger dabei ist, weiß das in solchen Zeiten Fundamentaldaten von kleinen Nebenwerten einfach niemanden interessieren. Aber wenn sich die Märkte wieder beruhigt haben, die Panik sich gelegt hat, die Hebel abgebaut sind, dann werden die Investoren auch wieder auf Schnäppchenjagd gehen und dann steht eine getgoods.de wahrscheinlich bei vielen auf der Liste ganz oben.

Wer also long ist wie ich, und nicht gehebelt, der bleibt einfach gelassen dabei oder kauft noch ein wenig zu. Kurse um die 4 sind meiner Meinung nach klare Kaufkurse.

So, jetzt ist aber auch mal Schluss.

Bis dahin, gute Geschäfte …

Paulie

Antworten
elementleader:

Kurds bewegt sich durch die Zahlen...

17.10.11 12:42

...zumindest schon mal in die richtige Richtung.

Ich denke der Markt ist nun aufmerksam geworden auf die Aktie, die Umsätze sind zumindest schon mal angestiegen.

Eben war es nboch die 5, nun wurde gedrückt und wir sind wieder bei 4,50...

Antworten
Pbay6563:

Habe mir auch mal eine kleine Posi...

17.10.11 18:19

... ins Depot gelegt.

Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus ... :)

mal schauen was wird

Antworten
ChrisDK:

glückwunsch

17.10.11 19:47

du wirst noch viel erfolg mit unserer ggo haben :)

die scheffeln kohle ohne ende^^ 

Antworten
Pbay6563:

Langfristig

17.10.11 21:44

Denke langfristig kann mit so einem Unternehmen nicht viel falsch machen ...

... Sehr solide Bilanzzahlen

... Boomender Markt. e-Commerce ist sicherlich ein absoluter Zukunftsmarkt

... Übernahmekandidat?

Aber kann ja in der momentanen Wirtschaftslage auch schnell bergab gehen... Dann kann man ja auch mal günstig nachkaufen :)

Antworten
ChrisDK:

ja richig

17.10.11 22:27

unter 4 kann man schön nachlegen :) 

Übernahmekandidat würde ich nicht sagen eher anders rum...ggo wird noch einige aufkaufen....

Antworten
Onkel Joe:

Spekulationen über Übernahmen

18.10.11 09:23

Hi Leute,

dann lasst uns doch mal überlegen welche Übernahmekandidaten es geben könnte.

Spontan fällt mir Cyberport und Alternate ein. Wobei Alternate eher interessant wäre, da die Mittlerweile auch im Ausland tätig sind.

Redcoon fällt denke ich weg, da der Metro Konzern seine Pfoten drauf gelegt hat.

Antworten
makkusch:

hm

18.10.11 12:24

nunja theoretisch, wobei das natürlich jetzt reine Kaffeesatzleserei ist...ich denke bevor weitere eventuelle (!) Übernahmen folgen, sollten die bisherigen erst vollends integriert werden. Ich glaube nicht daran das so schnell eine weitere Firma übernommen wird...

Antworten
Pbay6563:

Chart

2
18.10.11 18:39

Noch Kurz was zum Chart:

Die Aktie befinden sich seit Ende Juli in einem Abwärtstrend-Kanal. Der heutige SK liegt ziemlich genau auf dem oberen Ende des Kanals. Sollte ein Ausbruch aus dem Kanal gelingen, wäre erstmal etwas Luft nach oben. Ein weiterer Widerstand würde dann im Bereich 5.40 - 5.60 warten. Dann komm nochmals einer bei ca. 6.50 und natürlich das "All-Time-High" ...

Ist natürlich sehr schwer zu beurteilen bei einem so jungen Chart...

Denke Kurzfristig wäre es erstmal wichtig aus dem Kanal auszubrechen.

Das untere Ende des Kanals liegt aktuell bei ca. 3.25 ... Dieses müsste auf jeden Fall halten und würde sich auch zum Nachkaufen eignen. Denke aber nicht, dass es noch so weit runter geht.

Jetzt waren ja auch noch gute Zahlen und es gibt Fundamental eigentlich ja auch keinen Grund für fallende Kurse. Aber wer weiss schon, was der Gesamtmarkt die nächste Zeit noch so treiben wird ...

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Die GGO-Ecke 449313
Antworten
Kollektiv:

das ding kommt sicher,

18.10.11 19:32

über 10€ langfristig!

Ich habe mir noch ein paar stk gesichert vor ein paar tagen.....

jetzt warten wir ab......

Antworten
ChrisDK:

Danke pbay!

18.10.11 19:57
Antworten
Pbay6563:

Der Aktionär ...

18.10.11 20:25

... hat auch noch seinen Senf dazu gegeben:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_17256139_.htm

Nicht, dass ich ein Anhänger vom Aktionär bin, bei einer so kleinen Aktie kann das aber durchaus einen gehörien Kursanstieg auslösen. Dadurch ist wahrscheinlich auch der heutige Anstieg zu erklären. Mit dem heutigen SK von 15.14 (Frankfurt) hätten wir auch den Abwärtskanal nach oben durchbrochen... Denke, wenn wir uns diese Woche über 15.00 halten, sieht es schonmal nicht schlecht aus.

Volumen heute war mit 21K Stk. auch deutlich höher als der Durchbruch. Solle also nicht einfach so ein Wischi-Waschi gewesen sein.

Antworten
dayrofl:

noch

18.10.11 20:26

ein heftiger endspurt hintendran. Schön das es langsam wieder aufwärts geht! =) 

Antworten
Pbay6563:

Korrektur

18.10.11 20:28

Sorry:

Volumen heute war mit 21K Stk. auch deutlich höher als der Durchbruch

>>> Durchbruch sollte natürlich Durchschnitt heissen

Antworten
Pbay6563:

eCommerce-Markt

2
19.10.11 00:29

Heute hat der Online-Reifenhändler Delticom seine Q3-Zahlen präsentiert. Der Umsatz konnte um 24.7 % und das EBIT sogar um 51.5 % gesteigert werden. Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...er-spur-17256419.htm ... Die Zahlen können überzeugen und werden wohl auch GGO etwas unterstützen können.

Am 20.10. folgen noch die Zahlen vom Online Zoohändler Zooplus. Fallen diese gut aus, wird das wohl nochmals für zusätzichen Auftrieb sorgen.

Im Vergleich zur Peer-Group ist getgoods sowieso sehr, sehr günstig Bewertet. Das KGV ist nur ein Bruchteil von demjenigen anderer eCommerce-Unternehmen ... und mit Elektronik-Artikeln wird mal wohl auch in der Zukunft gut fahren

Antworten
elementleader:

GGO in meinen Augen eher Übernahmeziel

19.10.11 12:25

Warum?

Weil der e-commerce Markt immer noch SO rasant wächst, als dass bei einer "Make-or-buy"-Entscheidung eines großen Players, der in diesem Markt ungenügend aufgestellt ist (wie z.B. die Metro) es aufgrund des Zeit- und Mittelaufwands wohl eher zu einer "Buy" Entscheidung.

Was ich damit sagen will: ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein "Großer" die Getgoods.de gerade auf diesem Kurs-/Preisniveau sehr gut anschaut und sich fragt: kann ich diese Reichweite, dieses Sortiment und Serviceniveau für aktuell 5 x 14 Mio EUR Investment selber aufbauen oder würde es mich mehr kosten?

Meiner Meinung nach liegen die Kosten für den Aufbau und die Schaffung von sagen wir mal 300  bis 350 Mio Umsatz in 2011 deutlich höher als der Kaufpreis für eine funktionierendes Vehikel á la GGO.

Selbst zu 10 EUR ( 140 Mio Kaufpreis) wäre es noch günstiger, als es selber aufzubauen. Ergo: Getgoods ist definitiv ein Übernahmetarget, spätestens sobald die 10 Mio neuen Aktien handelbar sind!

Antworten
ChrisDK:

ja richtig wenn die 10mio

19.10.11 13:58

handelbar sind...aber bis das passiert dauert es noch was und die ggo selber hat ja ordentlich anteile selbst :)

denke eher anders rum, das die ggo nach kompletten abschluss und verdauen der hoh ein neues unternehmen im visier hat

hier gibt es ja auch immernoch den ein oder anderen großaktionär und viele kleinere die ihre stück behalte, egal was mit dem kurs passiert :P

Antworten
Onkel Joe:

ChrisDK:

19.10.11 18:18

Wie lange dauert es denn noch, bis die Stücke der KE handelbar sind?

Antworten
elementleader:

@ Onkel Joe

2
20.10.11 09:37

Keine Ahnung, aber man braucht keine Sorge zu haben dass die dann auf den Markt kommen und den Kurs drücken - es macht ja exakt 0 Sinn das Unternehmen für 40, 50 oder 60 Mio zu verkaufen - geschweige davon, dass man nur den Kurs verprügeln würde.

Bin am Wochenende auf einem Boxkampf in Frankfurt/Oder, wo unser Baby ja Sponsor ist - wird auch auf Sport 1 übertragen ;-)

Antworten
ChrisDK:

@Onkel

2
20.10.11 18:07

jop schließe mich meinem vorredner an...man muss sich denke ich 0 sorgen machen

die 10mio werden def. nicht auf den markt geworfen sondern kommen wenn überhaupt langsam in mehreren jahren...aber die ggo hält diese lieber selber, würde ich auch machen wenn ich die ggo wäre^^

somit ist eine feindliche übernahme schonmal nicht gegeben, was eh nicht kommen würde meiner meinung nach ;)

Antworten
elementleader:

Getgoods.de Fightnight

3
24.10.11 17:30

Hi zusammen!

Ich war am Wochenende auf der Fightnight on Frankfurt/Oder und hatte auch die Gelegenheit mit dem CEO des Hauptsponsors zu sprechen - also von Getgoods

Bin noch beruhigter als ich es vorher war, die Company marschiert stark nach vorne und nimmt bald das neue Logistikzentrum in Betrieb. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft verdoppeln die erstmal ihre Kapazität, clever nenne ich das. Die Q3 Zahlen kommen auch bald, sie müssen sie erstmal aufbereiten - der Bottleneck ist halt, dass es bisher eine GmbH war und die erstmal die ganzen Systeme und Prozesse schaffen müssen, um ein "börsenfähiges Reporting" auf Knopfdruck zu bekommen.

Naja, das nur nebenbei - mit Axel Schulz habe ich auch gequatscht, netter Typ jedenfalls. Ach ja, ganz vergessen: die neuen Papiere sind noch längst nicht handelbar, weil noch nicht eingetragen. Wenn sie dann handelbar sind, werden sie erst noch für mind. 12 - 18 Monate gelockt sein, können also nicht rauskommen!

Antworten
makkusch:

gut so

24.10.11 19:28

sehr guter Beitrag!!! Danke

Antworten
ChrisDK:

wie immer

24.10.11 20:57

perfekte arbeit element!

dank dir! 

Antworten
Onkel Joe:

Hmm...

24.10.11 22:30

und Du hast welche Funktion nochmal?

Bei einem Event wie diesem rennt der CEO von GGO einfach in der Meute so rum und ihn kann jeder Willi so ansprechen und er plaudert aus dem Nähkästchen?

Wenn das doch so "tolle und positive Infos" sind, warum veröffentlicht die GGO diese selbst nicht und tut mal etwas Kurspflege?

Antworten
elementleader:

Versuch macht kluch

25.10.11 11:19

Naja, ich fand es ganz cool dass man die einfach anquatschen konnte - Versuch macht kluch, oder? Kannste ja mal bei Siemens versuchen, da klappt das nicht schätze ich.

Und so richtig aus dem Nähkästchen war das ja auch nicht, meine Fragen nach Jahresgewinn und so sind ja leider ins leere gelaufen - also was das Ergebnis angeht. Dennoch fand ich den Umgang mit mir als Aktionäre super, wobei man nicht vergessen darf dass GGO ein Anfänger ist im Bereich IR und da eben noch viel lernen muss. Der Boxkampf war ja frei zugänglich für jeden, von daher eine gute Chance und es hat eben geklappt ein paar Infos zu saugen :-)

Antworten
elementleader:

Wo kommen die Stücke her???

26.10.11 15:08

Ich fasse es nicht, was da an Materiel rauskommt - wo kommt das her? Ist das einfach nur der restliche Freefloat von 1,2 Mio Stücken, der das verkauft wird? Es gibt ja de facto kaum handelbare Aktien. Bin echt ratlos was das angeht...

Antworten
makkusch:

hm

26.10.11 17:10

ich könnte mir gut vorstellen das der ein oder andere der bei 8 - 10 € rein ist langsam die Geduld verliert bzw. die Chance auf steigende Kurse nicht erkennt (oder nie erkannt hat sondern nur an einen Zock gedacht hat) und jetzt zu irgend einem Preis verkauft um Ruhe zu haben...

Antworten
Pbay6563:

Dann muss man halt ...

26.10.11 21:33

... nochmal günstig nachkaufen :D

ich werde mir, falls es in Richtung 3.00 geht sicherlich nochmal einige Stück ins Depot legen. Und wenns vorher Aufwärts geht ist's mir natürlich auch recht ...

Antworten
Onkel Joe:

Bevor hier bald Panik ausbricht....

28.10.11 22:27

Die Q2-Zahlen kommen ein paar Tage später. Also erst im November.

Antworten
garmin:

@elementleader

30.10.11 12:02
Ich schätze, dass diejenigen die zu 2 cent rein sind, jetzt ihren goldenen Schnitt machen! Warum auch nicht.
Antworten
teacher:

in der eas gelesen

30.10.11 14:28
Ich zitiere hier mal einen Bericht der €AS.
Die Tage tourte die ggo durch Paris und Genf, um sich vor Analysten und Investoren zu präsentieren.
Diese Art Roadshow kam nicht nur gut in Paris und Genf an sondern auch beim BH Hauck&Aufhäuser
diese erhöhte das Kursziel auf 11,50€.
Schönen Sonntag noch :-)
Antworten
makkusch:

:-)

30.10.11 14:34

Sollte sich das Bewahrheiten sag ich nur "bling bling"

Antworten
ChrisDK:

khalifa

30.10.11 19:16

aber dafür musst du noch ein paar stück nachlegen :) 

Antworten
elementleader:

@ Garmin:

31.10.11 16:30

Nee, das funktioniert nicht so - die Stücke zu 2 cent sind nämlich Teil des Manteldeals, die haben keine Privaten!

Habe ich in dem Ariva-Thread schon alles x-mal erklärt!

Nochmal für alle zum mitmeisseln:

ES GIBT KEINE STÜCKE VON 2 CENT DIE "ABVERKAUFT" WERDEN KÖNNEN!!!

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.12 13:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von gaylordfocker.

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
ChrisDK:

29.11.

28.11.11 16:56

gibts die neuen Q-Zahen :)

grad die bestätigung bekommen.... 

Antworten
ChrisDK:

news

28.11.11 17:33

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Geschichten-1491222 

Antworten
ChrisDK:

nochmal was zu lesen :)

28.11.11 17:59

www.ag.getgoods.de/downloads/GetGoods_HJB2011_d.pdf 

Antworten
RoyalFlush:

3.Quartal 2011

29.11.11 11:50
#000000;">getgoods.de AG: Weiter rasantes Wachstum im dritten Quartal - Neues Logistikzentrum erfolgreich in Betrieb genommen

getgoods.de AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

29.11.2011 / 09:39

getgoods.de AG: Weiter rasantes Wachstum im dritten Quartal
Neues Logistikzentrum erfolgreich in Betrieb genommen

Düsseldorf, 29. November 2011 - Die getgoods.de AG, ein Betreiber von
Online-Plattformen für IT- und Telekommunikationsprodukte im schnell
wachsenden E-Commerce-Markt, ist auch im dritten Quartal 2011 weiter rasant
gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 59,6 % auf EUR 87,2
Mio. (Q3/2010: EUR 54,6 Mio.). Kumuliert lag der Umsatz im
Neunmonatszeitraum bei EUR 212,0 Mio. und damit 102,9 % über dem
Vorjahreswert (9M/2010: EUR 104,5 Mio.). Hierin enthalten sind seit 1.
August 2011 die Umsatzerlöse der im Juli erworbenen Home of Hardware GmbH
(HOH).

Auch das operative Ergebnis konnte erheblich gesteigert werden. Das EBIT im
Vergleich zum Vorjahresquartal konnte trotz des Aufwands für die
Integration der auf IT-Hardware spezialisierten HOH um 49,7 % auf EUR 2,8
Mio. gesteigert werden (Q3/2010: EUR 1,9 Mio.). Im Neunmonatsvergleich lag
das EBIT mit EUR 5,8 Mio. um 90,9 % über dem Vorjahreswert (9M/2010: EUR
3,0 Mio.). Dies entspricht einer EBIT Marge von 2,7 % (9M/2010: 2,9 %).

Um den Wachstumskurs auch in Zukunft fortsetzen zu können, wurden die Lager
und Logistikkapazitäten mit der Eröffnung des neuen Logistikzentrums in
Frankfurt an der Oder stark ausgeweitet. Durch das 3.000qm große,
hochmoderne Logistikzentrum können im Zweischichtsystem nun bis zu 25.000
Pakete pro Tag zusätzlich versendet werden. Bei gleichbleibendem Produktmix
würde dies in etwa einem jährlichen Umsatzpotenzial von EUR 700,0 Mio.
entsprechen.

Markus Rockstädt-Mies, Vorstand der getgoods.de AG freut sich über die
verbesserte Effizienz in der Logistik: 'Mit dem neuen Logistikzentrum sind
wir hervorragend für das Weihnachtsgeschäft gerüstet. Auch unsere
Mannschaft ist jetzt so aufgestellt, dass wir das erhöhte Nachfragevolumen
bis zum Jahresende - und darüber hinaus - gut bewältigen können.'

Die Umsatzprognose von über EUR 300,0 Mio. für das Gesamtjahr 2011 wurde
vom Vorstand der getgoods.de AG bestätigt.

Aktie erhalten Sie auf der neu gestalteten Internetseite für Investoren
unter www.getgoods.ag

IR-Kontakt:
Dorothea Schneider

Ende der Corporate News

29.11.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de  

Optionen

Antwort einfügen
Boardmail an "M.Minninger"
Wertpapier:
  getgoods.de
Posting melden
Sie haben dieses Posting mit 'informativ' bewertet.

Antworten
Pbay6563:

Weihnachtsgeschäft

28.12.11 23:17

Bin mal gespannt wie das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist. Was man so von Apple und Google (Android) gehört hat, dürfte es aber nicht allzu schlecht ausgefallen sein.

Hier ein interessanter Beitrag zum Weihnachtsgeschäft: www.tagesanzeiger.ch/digital/multimedia/...Wahl/story/13712022

Habe gerade mal auf die HP von getgoods gekuckt und etwas rumgestöbert. Muss sagen, dass sie wirklich gut gelungen ist. Fällt mir gerade keine übersichtlichere Online-Shop-HP ein. Für mich persönlich als Endkunde ist das immer eines der KO-Kriterien. Auch die Geschichte mit diesen Deals gefällt mir gut. Dadurch wird der Kunde "geködert" regelmässig einen Blick auf die Seite zu werfen.

Gefällt mir ganz gut, wie sich das hier entwickelt. Jetzt müsste sich nur der noch Kurs mitentwickeln :D

Antworten
makkusch:

Guten Morgen

29.12.11 07:55

Spätestens wenn die Erweiterung des Freefloats abgeschlossen ist, wird sich der Kurs dementsprechend entwickeln.

Da bin ich recht zuversichtlich :)

Antworten
ChrisDK:

news

25.01.12 22:14

www.channelpartner.de/handel/ecommerce/2575184/index.html 

Antworten
ChrisDK:

dann warten wir mal :)

31.01.12 19:07

Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für Ihr Interesse an der getgoods.de AG. Die Zahlen für 2011 werden gegen Ende März erwartet. Vorläufige Zahlen sind leider nicht geplant, da das Unternehmen in dieser Form das erste Mal konsolidiert wird. Den Finanzkalender werden wir in den nächsten Tagen aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Dorothea Schneide 

Antworten
ChrisDK:

:)

09.02.12 23:14

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ws-getgoods-de-AG-1635759

www.moneymoney.de/201202099973/moneymoney/...kaufen.html 

Antworten
ChrisDK:

Finanzkalender

18.02.12 17:46

März 2012 – Jahresabschluss 2011

Mai 2012 – Quartalszahlen Q1

August 2012 – Halbjahresbericht 2012

November 2012 – Quartalszahlen Q3 

Antworten
ChrisDK:

...

18.02.12 17:48

www.ag.getgoods.de/lg_german/finanznachrichten.php 

Antworten
ChrisDK:

von GGO

20.02.12 20:09

Sehr geehrter Herr ,

der Termin für die HV 2012 steht leider noch nicht fest. Sobald dieser Bekannt ist, werden wir ihn auf der Webseite veröffentlichen.  Die Aktionärsstruktur haben wir angepasst. Alle weiteren Termine sind auf der Webseite der getgoods.de AG verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Dorothea Schneider

Antworten
ChrisDK:

next stop 4 :)

22.02.12 20:11

man muss eben einfach nur alles aufsaugen was rauskomtm und schon läuft die kiste^^ 

Antworten
ChrisDK:

8.3.

21.03.12 22:34

www.channelpartner.de/handel/ecommerce/2578795/index.html

Diese E-Tailer zählen zu den "Top 400 Europe"

Insgesamt neun Onlineshops mit Schwerpunkt IT und Elektronik befinden sich unter den „Top 400 Europe", die von der US-Zeitschrift Internet Retailer erhoben wurden. Die höchste Platzierung kann dabei der Hersteller Medion verbuchen, der es mit seinen europaweiten Onlineumsätzen auf den 32. Platz schaffte. Nur einen Platz dahinter liegt Conrad Electronic, das in fast allen europäischen Ländern aktiv ist.

Etwas überraschend ist die Reihenfolge, die Internet Retailer bei den klassischen E-Tailern sieht: Am weitesten vorne befindet sich hier der Newcomer GetGoods auf Rang 43, gefolgt von Cyberport (49), Notebooksbilliger (52), Pearl (82), Mindfactory (121) und Alternate (244). Ein „Ehrenplatz“ kommt schließlich Euronics zu, dass sich mit seinem konsolidierten europaweiten Online-Umsatz auf dem 192. Rang platzieren konnte. Eine mögliche Erklärung für die Unterschiede des Rankings zur sonst üblichen Optik, die Notebooksbilliger.de auf dem ersten Rang sieht, sind eventuelle Abweichungen bei den Messgrößen. Alle genannten Onlinehändler verfügen auch über Einnahmen aus dem stationären Handel, bzw. dem Groß- und B2B-Handel. Versucht man reine Online-Umsätze zu erfassen, ergeben sich schnell Verschiebungen.

Erweitert man den Blick über den ITK-Onlinehandel hinaus, lässt sich laut Internet Retailer einer zunehmende Konsolidierung des europäischen E-Commerce beobachten. So habe die Spitzengruppe der 100 umsatzstärksten Onlineanbieter Europas ihren Umsatz 2011 von 58,4 Milliarden Euro auf 69,5 Milliarden Euro und damit um 19 Prozent gesteigert. Bei den E-Commerce Unternehmen auf den Rängen 101 bis 200 habe diese Wachstumsrate 14,1 Prozent und bei den Plätzen 201 bis 300 nur noch 11,5 Prozent betragen.

LESEN SIE AUCH  
Geschäftszahlen 2011: Notebooksbilliger.de mit 37 Prozent Umsatzsteigerung
Nach HoH-Übernahme: GetGoods mit 80 Prozent Umsatzwachstum im Weihnachtsgeschäft
Jahresbilanz 2011: Cyberport steigert Umsatz um 35 Prozent
Redcoon, Notebooksbilliger.de, Cyberport usw.: Die Umsätze der großen E-Tailer
Der CP-Querschläger: E-Tailer sind die besseren Distis

Zwei Segmente identifiziert das E-Tailer Ranking als besonders wachstumsstark: Zum einen sind das die Top Ten der zehn umsatzstärksten europäischen Online-Brands bestehend aus Amazon (USA), Otto Group (Deutschland), Tesco Stores (UK), Staples (USA), PPR SA (Frankreich), Home Retail Group (UK), Shop Direct Group (UK), Apple Inc. (USA), CDiscount.com (Frankreich) und 3 Suisses (Frankreich). Diese Unternehmen konnten ihre Umsätze 2011 um 22.7 Prozent auf 35,7 Milliarden Euro steigern. Zum anderen handelt es sich dabei um aus den USA stammende E-Commerce Konzerne. Die insgesamt 33 US-Unternehmen in den „Top 400 Europe“ konnten ihre Umsätze 2011 um 27 Prozent auf 20,2 Milliarden Euro steigern und erzielen damit einen kumulativen Marktanteil von 25 Prozent – im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 23,4 Prozent. (mh) 

Antworten
kampfmufftie:

Frau Schneider WARUM...

27.03.12 11:12

... dauert es bis Mai mit den Zahlen?

Antworten
Onkel Joe:

Notierungsaufnahme im Entry Standard

27.03.12 12:13

DGAP-News: getgoods.de AG: Notierungsaufnahme im Entry Standard

DGAP-News: getgoods.de AG / Schlagwort(e): Sonstiges
getgoods.de AG: Notierungsaufnahme im Entry Standard

27.03.2012 / 11:52

getgoods.de AG: Notierungsaufnahme im Entry Standard

Düsseldorf, 27. März 2012  - Die getgoods.de AG, ein Betreiber von
Online-Plattformen für IT- und Telekommunikationsprodukte im schnell
wachsenden E-Commerce-Markt, ist seit heute in den Entry Standard der
Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

Mit dem Wechsel in den Entry Standard möchte die Gesellschaft dem
gestiegenen Interesse institutioneller Investoren und Privatanleger
Rechnung tragen und verpflichtet sich hiermit zu einer höheren Transparenz
sowie strengeren Kommunikationsrichtlinien. Markus Rockstädt-Mies,
Vorstandsvorsitzender der getgoods.de AG, freut sich über die Bestätigung
der Deutschen Börse AG, die nach eingehender Prüfung dem Antrag zur
Aufnahme in den Entry Standard zugestimmt hat: 'Die Einbeziehung der
getgoods.de AG in den Entry Standard sehen wir als weiteren wichtigen
Schritt für die Entwicklung unserer Gesellschaft. Nachdem wir letztes
Jahr den Umsatz auf EUR 322 Mio. fast verdoppelt haben, wollen wir jetzt
auch die Liquidität unserer Aktie verbessern, durch die erhöhten
Pflichten mehr Transparenz schaffen und somit eine höhere Visibilität am
Kapitalmarkt erlangen.'

Über die getgoods.de AG:
Die getgoods.de AG vertreibt IT & Telekommunikations-Produkte über
verschiedene Online-Plattformen im schnell wachsenden E-Commerce Markt. Der
Produkt-Fokus liegt auf Handys, Smartphones, Festnetztelefonen, Notebooks
und Tablets. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch
Unterhaltungselektronik und weiße Ware an. Mit sechs Onlineshops wie z. B.
www.getgoods.de, www.hoh.de oder www.handyshop.de und Plattformen auf
Amazon und eBay, verfügt die Gesellschaft über ein breites
Angebotsportfolio.

Aktie erhalten Sie unter www.getgoods.ag

IR-Kontakt:
Dorothea Schneider

Ende der Corporate News

27.03.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und
www.dgap.de

162436 27.03.2012

Firmenname: getgoods.de AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1C;

Antworten
impov:

kursverlauf des letzten jahres - was war da los?

27.03.12 12:15
Antworten
ChrisDK:

GGO

20.04.12 18:42

auf Facebook weiterhin aktiv und das angebot steigt :) 

Antworten
ChrisDK:

25.5. zahlen

18.05.12 16:38
Antworten
MarcoP2012:

Warum sprichst Du nur mit Dir selbst hier??

25.06.12 00:16

Warum sprichst Du nur mit Dir selbst und akzeptierst nicht auch andere hier im Board finde Deine Art hier die User anzugreifen sehr erbärmlich und ich als Italiener spreche nicht ganz so gut Deutsch aber bin froh nicht so einen miesen Charakter zu haben....

Antworten
freetime:

Zahlen

25.06.12 09:01
gibt es Info ueber Umsatz und Gewinn 2011?

bin mal gespannt....
Antworten
ChrisDK:

zahlen

06.07.12 17:55

www.ag.getgoods.de/downloads/GB_2011_final_g.pdf 

Antworten
ChrisDK:

daten

06.07.12 17:56

31. Juli 2012 – Quartalszahlen Q1 ?

August 2012 – Ordentliche Hauptversammlung

August 2012 – Halbjahresbericht 2012 

Antworten
ChrisDK:

media-saturn

2
10.07.12 23:55

http://www.channelpartner.de/handel/ecommerce/2588018/index.html

wäre mal ne coole aktion von media-saturn :)

freu mich auf die nächsten 2 wochen 

Antworten
letsplaynow:

nix los hier

05.08.12 16:14
Waran liegt das??
Antworten
nope1974:

letsplaynow

05.08.12 17:44
falscher Thread........hihihihihi
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Antworten
ChrisDK:

HV

22.08.12 18:21

www.finanznachrichten.de/...-heinz-in-den-aufsichtsrat-016.htm

getgoods.de AG: Hauptversammlung der getgoods.de AG beschließt neue Satzung und wählt Peter Heinz in den Aufsichtsrat

getgoods.de AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung

22.08.2012 16:24

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Düsseldorf, 22. August 2012 - Die Aktionäre der getgoods.de AG, einem Betreiber von Online-Plattformen für IT- und Telekommunikationsprodukte im schnell wachsenden E-Commerce-Markt, haben auf der heutigen Hauptversammlung der Gesellschaft in Düsseldorf mit großer Mehrheit für alle Beschlussvorlagen der Verwaltung gestimmt. Insgesamt waren auf dem Aktionärstreffen 70,61% des Grundkapitals und der stimmberechtigten Aktien der getgoods.de AG vertreten.

So wurde beispielsweise die Verlegung des Firmensitzes von Düsseldorf nach Frankfurt/Oder beschlossen und verschiedene Vorratsbeschlüsse zur Optimierung der Kapitalmarktfähigkeit der Gesellschaft gefasst.

Darüber hinaus wählten die Aktionäre Herrn Peter Heinz als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Er ersetzt dort das bisherige Aufsichtsratsmitglied Dr. Yann Samson, der sein Mandat mit Ablauf der heutigen Hauptversammlung aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.

Herr Heinz war über 35 Jahre in führenden Positionen im Bankgewerbe, unter anderem bei der American Express Bank GmbH Deutschland, der Manufacturers Hanover Trust, Deutschland, und zuletzt der ARAB Bank AG, tätig. Während seiner beruflichen Tätigkeit bekleidete er mehrere Aufsichtsratsmandate bei börsennotierten deutschen Aktiengesellschaften und ist auch heute noch in mehreren Aufsichtsräten vertreten.

Alle Tagesordnungspunkte wurden mit mindestens 93% der abgegebenen Stimmen verabschiedet.

Über die getgoods.de AG: Die getgoods.de AG betreibt verschiedene Online-Plattformen im schnell wachsenden E-Commerce Markt. Der Produkt-Fokus liegt neben Handys, Smartphones, Festnetztelefonen, Notebooks und Tablets auch auf Unterhaltungselektronik und weißer Ware. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Spielzeug sowie Freizeit- und Baumarktartikel an. Mit Onlineshops wie z. B. www.getgoods.de, www.hoh.de oder www.handyshop.de und Plattformen auf Amazon und eBay, verfügt die Gesellschaft über ein breites Angebotsportfolio. Die getgoods.de AG ist mit rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt/Oder, Düsseldorf, Berlin und Augsburg vertreten.

Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die Aktie erhalten Sie unter www.getgoods.ag

IR-Kontakt: Dorothea Schneider Haubrok Investor Relations GmbH & CO. KG Tel: 089 210 27 520 Email: d.schneider@haubrok.de

22.08.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de 

Antworten
ChrisDK:

Zahlen und Co.

29.08.12 22:09

www.finanznachrichten.de/...-unternehmensanleihe-016.htm 

Antworten
ChrisDK:

q3

13.09.12 14:44

Sehr geehrter Herr....

die Q3 Zahlen werden im November veröffentlicht.

Die Termine für das nächste Jahr werden im Dezember veröffentlicht!

Herzliche Grüße,
Dorothea Schneider 
Antworten
ChrisDK:

volle zuteilung der anleihe

26.10.12 16:26

sieht doch gut aus :)

Antworten
MarcoP2012:

Ja Montag sollte es sich rumsprechen

26.10.12 16:29

Heute ein bisschen zu spät für eine Belebung des Freitagshandels aber Montag werden einige rein wollen doch zu welchen Preisen?

Antworten
ChrisDK:

hört sich doch super...

15.12.12 08:53

www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=23475

Antworten
GazpromSchr.:

Chris,

11.04.13 14:22
hast Du irgendwelche neuen *Informationen*
Antworten
US21:

Echt Hammer

11.04.13 21:47
Wirklich irre was hier von einigen geschrieben wird. Nachbarthread  "GGO stark überverkauft"  "kann nun jederzeit stark nach oben gehen" "RSI ist wieder ganz am Boden"

Seht euch RSI bei Comdirect oder onvista an. Das steht heute abend  21.44 bei 35 und ist noch nicht mal im überverkauften grünen Bereich. Von wegen ganz am Boden.
Antworten
US21:

GGO

12.04.13 07:02
Nebenbei könnte für den Umsatz und die Marge im 1 Quartal eine Rolle spielen, daß der PC und Laptop Absatz Anfang 2013 einen der größten Einbrüche erlebt hat. (Quelle " Der Aktionaer", "Börse online" jeweils onlineversion)
Antworten
snug:

12.04.13 08:39

US21 super analysiert, im 1. Quartal 2013 gab es einen Absatzeinbruch bei PC u. Laptops ???

ja und, wo ist jetzt das Problem ?

das bedeutet jawohl nur eine Umsatzverschiebung, da die Leute vermehrt auf Smartphones etc. zurückgreifen,

ist doch logisch, oder verkauft getgoods neuerdings nur noch PC's u. Laptop's, ich glaube nicht

ggo ist mittlerweiler jawohl breiter aufgestellt und das Geld wird schon lange nicht mehr im Bereich PC u. Laptop

verdient

da scheint jemand hinter dem Mond zu leben...

Antworten
GazpromSchr.:

snug

12.04.13 09:17
..und Du besonders scheinst null Ahnung von der Börse und den Finanzinstrumenten zu haben, bist aber der Meinung zu jedem und allem deinen Senf abgeben zu können. Dumm ist nur  das dadurch noch deutlicher wird das du ahnungs und wissenslos bist.
Das einzige was dich hier hält ist irgendeine Hoffnung und die Durchhalteparolen irtgendwelcher Leute.
Jetzt argumentiere doch wieder mit bla bla geblubber. Zeig uns dein und pessimisst.
Antworten
US21:

Antwort

12.04.13 09:39
Lieber Snug, wenn du deine aggressiven Tiraden lassen könntest, können wir gerne diskutieren.

Laptops, Computer sind neben Handys, Smartphones bisher die Haupteinnahmequellen von GGO.

Wenn der Absatz geringer wird sinken die Preise und auch die Marge.

Wenn du lesen könntest hättest du vielleicht gelesen daß ich geschrieben habe "könnte" Einfluß haben.

Woher willst du wissen, daß die Leute deshalb mehr Tablets oder Smartphones bei GGO gekauft haben und das den Einbruch ausgleicht.

Es finden im Augenblich gewaltige Verschiebungen im Markt statt, woher willst du wissen, daß GGO das ausgleichen kann.

Wie gesagt: Wenn du deine aggressiven Pöbeleien einstellst können wir gerne reden.
Wenn du inhaltlich was zu sagen hast können wir gerne reden.

Ansonsten lassen wir es doch einfach und ignoriere meine Posts.
Antworten
snug:

US21

12.04.13 10:18

ich geb es auf, bringt eh nichts Dich zu belehren,

ja, der Umsatz soll im 1. Quartal wahrscheinlich um 14% zurückgegangen sein, na und ? riesiger Einbruch...lol

das war MRM aber wohl bekannt und trotzdem bleibt er bei Umsätzen für 2013 von 480 bis 500 Millionen, warum wohl ?

so, und jetzt poste ich hier nicht mehr, ist mir zu blöd

Antworten
US21:

Super Idee

12.04.13 10:25
Antworten
US21:

Abschließend

12.04.13 10:28
Die Konzerne und die Wirtschaftsmedien finden den Einbruch sehr groß.

Snug findet ihn nicht groß.

Wem vertrauen wir dann ???
Antworten
ChrisDK:

gazprom

12.04.13 16:45

Aktuell nicht viel auf der agenda...

Aber demnächst dürfte sich hier einiges tun...es geht stetig bergauf...der rest ist mir egal...

Die anleihe läuft auch super ;)

Ausblick ist gut und wer der große unbekannste investor ist sollte nun auch jedem klar sein...

Alles andere hätte auch keinen sinn gemacht,aber hab ich ja damals schon gesagt das hier einer dick einsteigt zu 2,90

Bei offizieller meldung platz die bombe und selbst der dümmste begreift es dann^^

Und iwann hat stöcki auch genug umgebucht und wenn dies der fall ist gehts rapide bergauf

Jeder der nen bisschen plan von börse hat und ein paar unternehmenszahlen errechnen kann weiß was abgeht...

Er ist nicht umsonst eingestiegen hier :D

Antworten
ChrisMy:

die

29.11.13 13:32
Ecke Fußball
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem getgoods.de Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
43 17.689 was ist denn hier los? hedgeyourstoxx schnuffel 11.12.23 17:21
10 232 getgoods.de - Pleite oder Rebound? Rudini Rudini 25.04.21 02:40
  318 Conrad will getgoods.de übernehmen! GandalfsErbe Gartenzwergnase 25.04.21 00:53
35 2.400 was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde letsplaynow cyphyte 15.07.14 20:51
4 3 hier noch mal der Link zu der Insomeldung Pennyhyp Pennyhyp 07.07.14 12:19

--button_text--