die ersten Absufungen kommen auch schon...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 721 / Heute: 1
börsenfüxlein:

die ersten Absufungen kommen auch schon...

05.11.02 14:23
Before The Bell: Irak-Angst drückt die Kurse    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort

Wieder aufkeimende Angst vor einem möglichen Krieg im Irak hat gestern vor Handelsende die Kurse gedrückt und schlägt auch heute auf das Gemüt der Anleger. Vorbörslich verlieren der Nasdaq-Future und der S&P Future deshalb 0,6 bzw. 0,2 Prozent. Zudem scheinen einige Anleger die Gewinne der vergangenen Tage mit zu nehmen, was die Kurse ebenfalls belastet.

Aufgrund eines Downgrades von Bear Stearns fällt die Aktie von Nextel vorbörslich 5,2 Prozent. Sie ist zudem die am meisten gehandelte Aktie.

Von der Deutschen Bank hat das Softwareunternehmen Adobe heute ein Sell-Rating kassiert. Die Aktie fällt daraufhin 5,3 Prozent auf 25,93 Dollar.

Auch bei Yahoo ist eine Abstufung von First Albany für einen 2,2-prozentigen Kursrutsch verantwortlich. Die Aktie notiert vorbörslich bei 16,40 Dollar.

Größere Kursausschläge gibt es im vorbörslichen Handel kaum. Die Blue-Chips wie Intel, Cisco und Sun verlieren jeweils ein knappes Prozent.

mfg
füxlein
Antworten
heal:

die wollen nur wieder günstiger rein!

05.11.02 14:39
etwas anderes als gezielte Versuche den Markt zu Ihren Gunsten zu beeinflussen sind solche Auf- und Abstufungen wohl nicht
Antworten
börsenfüxlein:

@heal

05.11.02 14:42
du alter Bulle *g*
Antworten
heal:

klar, such Du die negativen und ich die

05.11.02 15:20
positiven Nachrichten raus :-)
meine damit man kann alles so auslegen wie es gerade benötigt wird. Der Markt hat immer Recht. Nur wunderts mich das die 3300 schon vor Ami-Eröffnung wieder durch ist.
Antworten
Rübensalat:

@heal

05.11.02 15:29
Ich gehe heute in Daimler rein. WKN 711830 (morgen Zahlen BMW)
Antworten
Rübensalat:

KK 0.59

05.11.02 15:44
Gruß, Rübe
Antworten
heal:

ganz schön gewagt (LZ) o. T.

05.11.02 15:47
Antworten
Rübensalat:

bin schon im Plus

05.11.02 15:56
Daimler dürfte morgen von den Zahlen und einer Zinssenkung ziemlich profitieren, technisch ist sie aber angeschlagen. Wer nicht wagt... Gruß, Rübe
Antworten
Rübensalat:

@heal

05.11.02 15:58
       die ersten Absufungen kommen auch schon... 841388

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--