Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 278  279  281  282  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.052.837 / Heute: 880
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

kleber 1

 
12.12.13 09:51
in der Börse sind Mut und Geduld beide Bruder ,dass man unbedingt beides haben soll,um einige Aktien zu besitzen.Ansonsten  soll man zusaetzlich DLG als Aktien charakteristisch kennen ,wie es unberechenbar ist . Sonst wirst du wie libertad dauernd aengstlich leben , deshalb sollst du lieber im Tageskonto bleiben ,nicht in dem Forum für die  Börse rumreden ,ohne Aktien zu besitzen !Bleib bissl ehrlich !
Über Anderen will ich nicht sagen , wenn die DLG Aktien besitzen ,dann reden sie ganz anders .Wenn nicht ,dann sind die total negativ ,um ihren eigenen inneren Schweinehund zu beruhigen und auch Angst haben ,den Trend zu verpassen !Ich überlasse das für diese Leute auf eigenen Gewissen ,wie die innerlich meinen !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ausgewogenheit?

 
12.12.13 09:55
Man könnte meinen, dass wir jetzt wieder einmal Ausgewogenheit zwischen den Optis und Pessies im Forum haben. Was noch fehlt, sind zukunftsgerichtete Argumente der Pessies. Da ist es zu dünne. Wie soll man bei Unsicherheit zu einer eigenen Meinung kommen, wenn die eine Seite alle Superaussichten aufzeigt und darauf hindeutet und die Pessies darauf verweisen, früher ging auch einiges schief, deswegen stieg der Kurs die letzen drei Jahre nicht. Und iWatt bringt ja sowieso nichts, weil bei der SiTel Übernahme der Erfolg auch nicht zu sehen war. Vielelicht war der Erfolg nur nicht zuzuordnen. Auch bei iWatt wird wohl die Integration in Dialog angestrebt. Die Zuordnung welchen Anteil der Zukauf am Erfolg hat, weis nur die Kostenrechnung und die ist und bleibt intern. Eine scharfe Trennung werden wir nicht sehen können.

Die Zuordnung, dass zum Beispiel die PMIC"Mannschaft" die Netzteilanbindung mit der Netzteilsteuerung entwickelt oder die "iWatts" Funktionen des PMIC für ihre Netzteilsteuerung einsetzt, um durchschlagen zu können, wäre so ein Bereich der Verzahnung. Bei der Beleuchtung gibt es ebenso die Verzahnung mit den schon seit Jahen laufenden unbekannten Beiträgen Dialogs zu der Beteiligung an LED-Beleuchtungsentwicklung.  

Also Pessies, seid mal kreativer und nennt ein Paar Gründe, warum die einzelnen Hoffnungen der Opties unbegründet sein sollen. Alles ist schlecht, früher wars auch so, ist Kackophonie. Denn es war früher nicht alles schlecht. Es ist lediglich die Marge abgebröckelt. Das ist normal im Zyklus von Produkten, wenn wieder ein F&E-Schub in Vorleistung kommt. Neue Produkte haben wieder höhere Margen, bis auch die abbröckeln werden. Ein Mangel an neuen Produkten in der Pipeline ist wohl nicht sichtbar. Ich verliere langsam den Überblick. Welches und ob ein Produkt wieder der Highflyer wird...? Vielleicht kennen wir das Produkt noch gar nicht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen axl007
axl007:

@bülow

 
12.12.13 09:59
Jetzt halt mal die Füsse still. Es ist doch mal erlaubt etwas negatives zu schreiben. Ich beseitze DLG Aktien, und es geht mir langsam auf den Geist das man hier meistens immer alles schönredet. Es gibt positive Nachrichten und gute Analystenstimmen. Und? Spiegelt es sich im Kurs nieder? Nein! Gestern und heute ein Minus bis jetzt um die 3,75%. Normal?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Simon07
Simon07:

Momentan

 
12.12.13 10:15
wird die allgemeine (Abwärts)Bewegung des Market nachvollzogen und zwar etwas überproportional. Aber das ist bei DLG normal. Ich bin jetzt kein Charttechniker, aber momentan ist man an der 100er Linie, die 38er Linie liegt nur wenig tiefer. Ich denke, dass wir uns hier heute einpendeln werden und man darf hoffen, dass es die nächsten Tage nicht noch tiefer geht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

Negatives schreiben

 
12.12.13 10:27
@axl007:  

Ich denke, dass @bülow  wohl  das Sentiment einiger Forumteilnehmer sachlich dargestellt hat.

Was sollen solche Bemerkungen bzw. Jammereien  zum Kursverlauf?

@jetzele hat noch einmal deutlich gemacht, dass bei solchen Aussagen auch analytische Begründungen kommen müssten.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen axl007
axl007:

@karambol

 
12.12.13 10:31
Ich bitte dich, man darf doch mal seine Meinung hier äussern. Ich bashe und pushe nicht
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

@ax

 
12.12.13 10:35
Es ist keinem verboten  worden seine Meinung zu äußern.  

Welchen Anspruch wir dazu im Forum haben, müsste ja bekannt sein und wurde gerade von einigen Foristen geäußert.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen axl007
axl007:

@karambol

 
12.12.13 10:38
Ich bin ziemlich Sauer bzgl der Kursentwicklung und habe ehrlich gesagt so kurz vor dem China Deal mit etwas mehr gerechnet. Es gibt immer Angsthasen die Abspringen, das ist klar aber das was jetzt wieder gespielt wird gefällt uns allen nicht. Ich bin gespannt wie weit die uns wieder nach unten preschen. Alles in allem finde ich die Kursentwicklung ernüchternd. Vielleicht sollte DLG mal mit einer Dividende kommen um die Leerverkäufer zu vertreiben
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

axl007

 
12.12.13 11:16
du hast mich nicht verstanden und wirst du auch nicht verstehen . DLG , Kalle und andere schreiben auch negative Seiten von DLG ,dass wir alle gerne lesen und auch öftersmal dankend  empfangen . Einige Leute tauchen jedesmal auf ,wenn dlg an Wert verliert ,um absichtlich ihre Frust ohne Argument zu entlassen !Ich bin auf jede verschiedene  fundementale und Chart Analyse  dankbar ,ob es negativ oder positiv ist.Ich bin seit 2008 beim DLG mehrmals investiert und  kenne ich schon dlg gut genug ,wie sie sich entwickelt!
Ich brauche auch nicht  ehrlich  schön Rederei , weil ich genug damit Erfahrung habe ! verstengez !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

@Axl...

 
12.12.13 11:36
...mir gefällt der Kursverlauf auch nicht, darfst aber nicht vergessen, dass die Aktie wieder mit Tief 12,50 Euro knapp über 2 euro gestiegen war (14,55 Euro).Und wenn der Kurs nicht weiter steigt, dass dann die Gewinne mitgenommen werden auch aufgrund der möglichen Märktekonsoldierung ist normal und hat nichts mit Angsthasen zutun eher mit Kohle machen!

Der Kurstreiber China Mobile ist erstmal raus....und muss neuer Kurstreiber her.... eventuell Q4 Zahlen oder 1A Nachrichten....Oder wie Kalle hier schon geschrieben hat, kann es im neuen Jahr wieder steil aufwärts gehen...!Alles kann, nichts Muss!

Nur meine Meinung!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trendseller
Trendseller:

Ich will mal kein Schwarzmaler sein

 
12.12.13 12:24
aber es wird immer düsterer mit DLG.

Die Leerverkäufer sind nicht das eigentliche Übel.

Vielmehr sind es mit hoher wahrscheinlichkeit Optionsausübungen vor der Weihnachtszeit.

Ob dieses Jahr die 12,xx oder die 14,xx steht?

Auf die Frage habe ich eigentlich nur eine Antwort: Unmißverständlich die 12,xx.

Dieses ist rein persönliche Meinung.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen axl007
axl007:

Muss ich Zustimmen

 
12.12.13 12:53
Bin ebenfalls kein Schwarzmaler aber mit wahrscheinlichkeit werden wir die 12,xx schnell wiedersehen, leider.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

Interessant, was hier für Begründungen

4
12.12.13 13:26
für den momentanen Kursrückgang geschrieben werden.
Wobei der jüngste Rücksetzer ja nun bislang nicht wirklich bedeutend ist, wie Thyron vorhin richtig schrieb.
Zumindest reicht er mir noch nicht aus, um rein zu gehen. Und gleich kommt es hier teilweise zur Schwarzmalerei.
Zumindest die Optionstheorie von Trendseller dürfte sich ja in den nächsten Tagen aufklären. Persönlich glaube ich nicht daran, da es  in diesem Jahr bislang zu keinen Optionsausübungen gekommen ist.
Die Schwankungen des Kurses sind auch nicht so hoch, als dass man nun gleich wieder in Schwarzmalerei verfallen muss. Ein paar Tage leichter Rückgang, was macht ihr, wenn der Kurs mal, wie in der Vergangenheit geschehen, an einem Tag um einen Euro einbricht?

Ob 12 oder 14 ist mir persönlich nicht egal, da ich bei 12 zum Jahresende einsteigen würde. Aber an und für sich ist es für Anleger relativ egal, da es in den letzten Jahren am Jahresanfang zählt, wie ich schon schrieb.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kleber1
kleber1:

kurse

 
12.12.13 17:28
Ich frage mich warum die Kursziele, die ja von 15 bis 20 Euro gehen, die letzten Jahren nicht annähernd erreicht wurden...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen libertad
libertad:

Unglaublich

 
12.12.13 17:47
Aber wahr. Es sieht danach aus, als ob der Abwärtskanal in Takt ist. Heute ein Minus von 4%! und das nach den ganz guten Nachrichten. Der Markt hat korrigiert aber in 3 Tagen ein Minus von über 7% ohne Gegenbewegung?
Falls jemand mal eine gute Erklärung (vielleicht Bundesanzeiger) hat, bitte posten
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen UACC
UACC:

Die

 
12.12.13 17:53
Einzige Erklärung, die mir einfällt ist: ist halt Dialog
da sind jetzt wieder irgendwelche Computerhandelssystem am Drücker


Das teil rauscht auch, wie Anfang des Jahres, ohne Grund in den einstelligen Beteich ab nur um Wochen später wie verrückt durchzustarten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen libertad
libertad:

UACC, danke

 
12.12.13 17:56
Aber frustrierend ist es wirklich schon. Da hilft auch kein Charttechnick, Analystenstimmen usw mehr.
Ich befürchte morgen wird es so weitergehen wenn keine Nachrichten mehr kommen. Nur meine Meinung
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

wann kommen die q4 zahlen? ende jan. 2014?

 
12.12.13 18:35
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen axl007
axl007:

Email von Dialog

2
12.12.13 18:36
So leute ich hab denen mal eine Email geschickt und zurückbekommen.
Hier die Email:

Dear Mr. Maschek,

We haven't made any official announcements since our Q3 results on 29 October, which basically should be interpreted as everything unfolding in line to our guidance to the market.

At this time of the year many investors undertake some final transactions before closing the books, and in some cases realise profits made in certain stocks to compensate other companies in their portfolio. This is completely out of our control as it's not caused by the performance of our Company or any official communication out into the market.

I also wanted to clarify that the actual share price movement in the last two days has only been -3.6%,  and in the context of an overall downwards market, where the TecDAX has also declined by 2%.

Closing price           €
10.12.13                14.40
11.12.13                14.25
12.12.13                13.88

Don't hesitate to contact me if there's anything else I can help clarify.
Kind regards
Jose


Best regards / Mit freundlichen Grüßen
__________________________________________________

Jose Cano
Head of IR

Direct Dial: +44 (0) 1793 756 961 | Mobile: +44 (0)7557 100 258| Fax: +44 (0) 118 919 5090
jose.cano@diasemi.com |  www.diasemi.com

Dialog Semiconductor, 100 Longwater Avenue, Green Park, Reading, RG2 6GP, United Kingdom
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sommerssprung
Sommersspru.:

Perspektiven

 
12.12.13 18:40
Eines der wichtigsten Verkaufsargumente bei Smartphones und Tablets ist die Akkulaufzeit. Die hängt stark von der Nutzung des Gerätes ab. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an den Chip, der die Stromversorgung der einzelnen Anwendungen - Telefonie, Musik, Video - steuert. Dialog Semiconductor (WKN 927 200) hat derzeit dafür die Best-in-Class-Lösung. Immerhin setzen mit Apple und Samsung die zwei Platzhirsche im Mobile Business auf Lösungen von Dialog. Wie das Beispiel Samsung zeigt, gewinnen die Schwaben immer wieder Folgeaufträge.

.Zweiter Blick entscheidend

.Dialog Semiconductor
14,19 €13,87€20,00 €11,50 €12.11.2013-2,28%Alle Tipps in der Übersicht»Dialog steigerte den Umsatz im abgelaufenen Quartal um 22 Prozent auf 219,5 Millionen Dollar. Erklärungsbedarf besteht beim Ergebnis. Bedingt durch Einmaleffekte insbesondere durch den Kauf von iWatt im Sommer, ging das Nettoergebnis von 12,1 auf 3,6 Millionen Dollar zurück. Damit ist die Erklärung für den jüngsten Kursrückgang gefunden. Rechnet man jedoch die Einmaleffekte heraus, ergibt sich eine Steigerung des Gewinns um 22 Prozent.

.Samsung bald wichtiger als Apple?

.Wichtiger als der Blick auf die jüngsten Zahlen ist die Analyse der Wachstumsperspektiven. Mit Samsung schloss der TecDAX-Konzern mit dem kürzlich veröffentlichten Auftrag mittlerweile den vierten Deal ab. Dialog hat gute Chancen, sich auch bei weiteren Produkten der Koreaner durchzusetzen. "Wir arbeiten an weiteren Plattformen", so Dialog-Chef Dr. Jalal Bagherli im Gespräch mit dem AKTIONÄR. Neue Aufträge scheinen vor diesem Hintergrund lediglich eine Frage der Zeit.

.Mittelfristig besteht durchaus die Möglichkeit, dass Samsung für Dialog sogar wichtiger als Apple wird. Nimmt man als langfristige Perspektive an, dass die Schwaben alle Smartphones und Tablets der Koreaner ausstatten - was bei Apple der Fall ist -, errechnet sich ein Umsatzpotenzial pro Quartal von mehr als 100 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Mit Apple erlöste Dialog im dritten Quartal schätzungsweise 72 Millionen Dollar.

.Dialog als iWatch-Kandidat

.Aber auch bei Apple ist noch Luft nach oben. Kultkonzern hat eine Lizenz für das Mobilfunknetz von China Mobile erhalten. Das befeuert die Fantasie, dass Apple und China Mobile den lange erwarteten Kooperationsvertrag schließen, sobald das 4G-Netz der Chinesen Anfang 2014 fertig gestellt ist. Einmal angenommen, dass zumindest fünf Prozent der insgesamt 740 Millionen China-Mobile-Nutzer auf ein iPhone wechseln, könnte Dialog einen Umsatzsprung um 55 Millionen Dollar hinlegen.

.Dialog-Chef Dr. Bagherli zeigte sich sehr optimistisch, was die neu eingeführte Bluetooth-Technologie betrifft. Ein solcher Chip ist auch in Apples iWatch, die 2014 vorgestellt werden soll, denkbar. Marktexperten trauen Bluetooth-gesteuerten Geräten zwischen 2013 und 2016 ein jährliches Wachstum von 66 Prozent auf eine Milliarde Geräte zu - reichlich neue Fantasie für den Chip-Spezialisten.

.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sommerssprung
Sommersspru.:

axl007

 
12.12.13 18:44
.....axl007.....interessante mail von dialog, danke!!!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen axl007
axl007:

Möchte betonen

 
12.12.13 18:47
Dies ist eine echte Email und keine Fake! Aber schön von denen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen axl007
axl007:

Eine weitere Email von Dialog

2
12.12.13 18:54
Ich muss gestehen, ich bin überrascht. Ich habe dem Herrn zurückgeschrieben und mich bdankt. Gleichzeitig gefragt ob er etwas über den ChinaDeal weiss und wann die nächsten Quartalszahlen kommen. Wie gesagt es ist keine Fake Email. Wer dem Herrn schreiben will: jose.cano@diasemi.com

Hier die Email:

Dear Mr Maschek,

You’re very welcome.

We haven’t announced the Q4 earnings date yet but it will likely be on 20th February.

Unfortunately, I cannot comment on any specific news regarding any of our clients. No doubt that the more successful our clients become the more we will be able to sell to them.

I appreciate it must be frustrating to see the short term ups and downs in the market, particularly when it’s not driven by the performance of the Company or any announcements made. We always keep an open communication channel with our covering analysts and shareholders so they are up to date with any company specific news.

Kind regards
Jose


 
Best regards / Mit freundlichen Grüßen
__________________________________________________

Jose Cano
Head of IR

Direct Dial: +44 (0) 1793 756 961 | Mobile: +44 (0)7557 100 258| Fax: +44 (0) 118 919 5090
jose.cano@diasemi.com |  www.diasemi.com

Dialog Semiconductor, 100 Longwater Avenue, Green Park, Reading, RG2 6GP, United Kingdom
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kleber1
kleber1:

kurse

 
12.12.13 19:15
Was passiert wohl wenn Dax die 9000 knackt?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Ich glaube dann steht beim Dax

7
12.12.13 20:27
eine 8 vor dem Komma. Bin mir aber nicht sicher, kann mich auch täuschen. Bin nich so gut im Kopfrechnen.

Seite: Übersicht ... 278  279  281  282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--