Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1199  1200  1202  1203  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.122.773 / Heute: 871
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

@dlg.

 
24.07.18 14:39
Cooles Profilbild! :-)

Ich bin ja auch nach wie vor der vollen Überzeugung bei Dialog auf sichereren Balkon zu sitzen. Du ja offensichtlich auch, wenn ich Deine Anspielung lese, ;-)

Mir wurde ja auch schon die „Statler“ Rolle angedichtet…

Ich frage mich ob da schon etwas im Busch ist, da die Luft vom Jahresbeginn wieder abgelassen wurde. Gestern unter relativ hohem Volumen.

PS: Es geht um Energous, bevor wieder Spam Verdacht aufkommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,65%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,38%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,12%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,20%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

News

 
24.07.18 17:55
Gibts Neuigkeiten weil Kurs trotz steigenem Gesamtmarkt wieder abkackt?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen flash80
flash80:

Die warten

2
24.07.18 19:23
wahrscheinlich alle auf die Apple Zahlen bis dahin -> Kursdrückerei und Seitwärtsgedümpel. (Frag mich nur warum-Das ist wie als wenn ich mir nen BMW kaufen will im Autohaus und warte aber was der Skodapreis auf dem Gebrauchtwagenmarkt macht. So viel Abhängigkeit ist nie gut) Schmeiss scheiss noob apple raus. Nur ne Frage der Zeit bis die Pleite sind ;-) die können nix Hahah apple -20% Umsatzeinbruch keiner will mehr nen 1500 euro Iphone 1 mit 5mb speicherplatz und 1 mpixel Kamera.

Kursziel bis Ende des Jahres 40 Euro. Alles halb so schlimm. DLG geht weiter sein Weg. Übernahme kommt(nur welche). Kursexplosion. Wir werden alle reich... oder sind es schon...
Ansonsten Sonne scheint, Horoskope sind super, Glaskugel geputzt. So weiterschlafen... Nicht vergessen die Börse ist nur ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten. gn8

PS : Alles 100% Ernst gemeint versteht sich ;-) Dont feed me
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Wo

2
24.07.18 20:01
Gibt‘s deeeen Stoff ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Flash

 
24.07.18 21:13
Wie kommst du auf 40 Euro? Lach. Unglaublich...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30006

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen flash80
flash80:

Nee

 
25.07.18 10:12
Wir haben Einlauf gemeint ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sleupendriewer
sleupendriew.:

tsinghua : lackmus test

2
25.07.18 13:17
der lackmus test für die übernahme von europäischen unternehmen ist bei tsinghua gerade in die konkrete umsetzungsphase übergegangen :

www.reuters.com/article/...r-26-billion-sources-idUSKBN1KF0B1

wenn das klappt - dann darf man sich wohl fragen, ob das konzept in serie umgesetzt wird - auch bei dialog ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Andtec
Andtec:

sleupendriewer

 
25.07.18 13:30
Es ist kein echter Lackmustest, da ein nicht unwesentliches Merkmal Linxes von Dialog unterscheidet:
"... Linxens, which does not have a U.S. presence according to its website, makes connectors crucial for communication between smart cards and electronic readers.  ..."
Linxes ist nicht in den USA vertreten , aber  DLG mit Silego Technology schon!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Unternehmensteile verkaufen

 
25.07.18 13:52
Sleupe ist ja fan von Unternehmesnteil Verkäufen....

Ich bin wirklich gespannt was bei synaptics rauskommt und ob ein Spartenverkauf (vielleicht an tsingua) zur Finanzierung hergenommen wird.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
25.07.18 14:54
@Sleupen, vielen Dank für den Link - m.E. sehr interessant aus verschiedenen Gesichtspunkten:

=> Zeigt, dass bei Tsinghua weiterhin M&A Appetit besteht
=> Werden solche Genehmigungen in der EU gegeben? Aber wenn BMW bei JVs demnächst über 50% gehen darf, kann man so etwas nicht blocken mE.
=> 2,2 Mrd. für knapp 0,5 Mrd. Umsatz, da reden wir von >4x den Umsatz als Bewertung 
=> Wenn man glaubt, dass Dialog vllt. 250 Mio USD Apple Umsatz behält, reden wir von 750 Mio USD jährlichen Umsatz, was bei der o.a. Bewertung 3 Mrd. USD bzw. 2,6 Mrd EUR bzw. 30 Euro je Aktie entsprechen würde
=> Dass der Kurs von Dialog auf solche Nachrichten überhaupt nicht anspringt, ist auch interessant
=> Ob Silego oder iWatt bedeuten, dass man eine US Genehmigung braucht? Weiß nicht...müsste man dann ggf. verkaufen.

Trotzdem glaube ich nicht unbedingt daran, dass Tsinghua auch bei Dialog demnächst zuschlagen könnte.


@-wb-: danke :-). Bei Dialog nach der Kursentwicklung von einem "sichereren Balkon" zu sprechen, würde mir aber nie einfallen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sleupendriewer
sleupendriew.:

naja

 
25.07.18 14:57
bei tsinghua denke ich schon eher an eine komplette übernahme - oder wesentliche beteiligung (in höhe des zukünftigen umsatzanteils nach asien) ...

ob sie dann subito cash generieren über einen entsprechenden dal mit apple - oder ein (ggf. preisagressiver) 2nd source supplier für apple bleiben - sei mal dahingestellt ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

 
26.07.18 01:46
Hmmm sicherer Balkon ?
Wie sieht dann ein Unsicherer aus ?
Aus Papier ?

Heute hat mal wieder der 6% ige Anstieg von Energous keine Rolle beim Dialog-Kurs gespielt ...

Und : Wiedermal ein Gesprächsprotokoll zwischen Prostituierter und Trump aufgetaucht und schwupp wird der Irre diplomatischer ;-)
Gibt es eigentlich schon Untersuchungen, ob der Pfizer-Umsatz seit Trump direkt mit den Kursen der Technologie-Firmen korreliert ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
26.07.18 10:37
Kurz zu zwei Nachrichten:

1) QCOM
Merger ist abgesagt; Rückkauf-Programm iHv von ca. 1/3 der Marktkapitalisierung und trotz 2 Mrd. USD Strafzahlung geht der Kurs nachbörslich um 7% nach oben. Parade-Beispiel für Dialog?

finance.yahoo.com/news/...estors-cheer-end-nxp-004441919.html

Der Bericht sagt übrigens "Qualcomm needed approval from China, the last of nine global regulators to be consulted, because the country accounted for nearly two-thirds of its revenue last year." Dialogs Apple-Umsätze werden mit "China" im Jahresbericht deklariert, hat das evtl. eine Relevanz?


2) iPhones
Und täglich grüßt das Murmeltier:  seekingalpha.com/news/...-fall-iphone-facing-production-delay
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen flash80
flash80:

Richtige

 
26.07.18 11:15
Offentsichliche Kursdrückerei seit paar Tagen ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

@dlg.

 
26.07.18 11:20
Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit - nirgendwo. Was ich immer meinte und wovon ich weiterhin überzeugt bin, dass Dialog fundamental mehr Sicherheit bietet als Energous. Die Kurskapriolen kann niemand vorhersagen, aber ob ein Geschäftsmodell ein enormes Risiko birgt, kann man mMn schon beurteilen. Um auch nochmal WeHardin’s Kommentar aufzugreifen. Ich erlaube mir halt eine eigene Bewertung zu erstellen, basierend auf den verfügbaren technischen Informationen. Ich verlasse mich nur ungern blind auf das Managment einer Firma. Die Argumente vom Management sollten immer überpüfbar sein. Und Bilanz gezogen wird am Schluß. Mal schauen wann der nächste wichtige Meilenstein kommt.

Ja, ein geplatzter Merger muß nicht schlecht sein ;-). Und das QCOM Modem kommt auch nicht zurück ins iPhone. Aber was das angkündigte ARP angeht, kann man das mMn nicht auf Dialog übertragen oder mit dieser Situation vergleichen.

No news mit SYNA deute ich auch erst einmal als „good news“. Aber es muß endlich Klarheit her.

Wenn ich über Fertigungsprobleme beim LCD iPhone durch „backlight leakage“ lese, denke ich sofort an die aufgekaufte AMS Backlight Technologie. Aber ich meine, dass jemand anderes das Backlight liefert. Da habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Das wäre z.B. für Dialog so eine Design-Win Möglichkeit bei Apple außerhalb vom PMIC, über die JB ja auch gesprochen hat.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Q2 call

 
26.07.18 12:46
Kurze Frage an die alten hasen ist es normal dass der call für die Zahlen am Abend stattfindet?

Die 3 calls ans denen ich teilgenommen habe waren immer um ca. 1030....?!

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Upss

 
26.07.18 13:06
Andere Zeitzone....in Germany 1030...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
26.07.18 15:03
@-wb-, dass Dialog fundamental mehr Sicherheit bietet, steht ja außer Frage und grenzt an eine Phrase :-). Energous’ Cash reicht noch bis ca. Ende des ersten Quartals 2019 und ich sehe momentan noch keinen Kunden/kein Produkt am Horizont, das 10 Mio Cash Flow im Quartal bringt, um den Cash Burn auszugleichen. D.h. Energous muss mE in 4Q18 oder 1Q19 wiederum frische Geldgeber suchen und finden. Ob einem das gelingt ohne Kunden/Produkte, (ohne Dialog-Unterstützung?), bei einem wesentlich niedrigerem Kursniveau und bei dem Track Record an nicht gehaltenen Versprechen (habe unten mal ein Zitat aus dem Yahoo-Board reinkopiert), kann man bezweifeln.

Und, Jack, bevor Du jetzt wieder mit Schaum vorm Mund ne Litanei über dumme, skeptische, technologiefeindliche Deutsche von Dir gibst: nein, das ist keine Aussage zum Energous-Produkt, das ist keine Aussage zum Energous-Aktienkurs und als Dialog-Aktionär wünsche ich mir doch, dass Energous mal so richtig knallt. Das obige ist für mich eine möglichst objektive Beschreibung der Finanzlage von Energous.


-wb-, ansonsten: ja, QCOMs ARP kann man definitiv nicht mit Dialogs Situation vergleichen. Wollte nur den Punkt machen, dass aus Aktionärssicht nicht jede Akquisition und jedes unorganisches Wachstum gut ankommt.

SYNA macht mich zunehmend konfus, denn was kann eigentlich so lange dauern? Man fragt das SYNA-Management, ab welchem Kurs die eine Übernahme empfehlen/mittragen würden und mit diesem Kurs“gesuch“ muss sich Dialog dann überlegen, ob man das a) ökonomisch machen bzw. den eigenen Aktionären zumuten sollte und b) ob Banken/Investoren bereit sind, dies zu finanzieren. Aber hier seit mehreren Monaten daran zu werkeln und damit den Kurs zu belasten, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zum Backlight: die von AMS gekauften Umsätze belaufen sich ja im einstelligen Mio-Bereich, da wird mE nix im iPhone sein.


***************

„Steve Rizzone statements:

'the Midsize WattUp transmitter design, which will enable a charging zone of two to three feet for a desktop, automotive or similar application, is on pace to be commercially available by the end of the third quarter of 2017, and;

Restated that the Full-size WattUp transmitter design, which will enable a charging zone of 15 feet, is targeted for integration into partner products late 2017, early 2018.

Announced that the Energous WattUp chipset is on schedule to be ready for mass production in the third quarter, and that the company expects to receive its first orders for the WattUp chipset in the fourth quarter of 2016.

Reiterated its previous forecast for exiting the third quarter of 2017 at a monthly cash flow break even run rate. “
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
26.07.18 15:32
Um mal von dem Reizthema Energous wegzukommen und auf etwas zu kommen mit einer höheren Erfolgswahrscheinlichkeit:

Die Russen haben offensichtlich 2 Smartphones mit dem neuen Spreadtrum SC9832E im Programm. Das ich hier (beim SC9832E) von einer Dialog Beteiligung ausgehe habe ich schon mal erwähnt.

teXet TM-5076 & TM-5077

www.texet.ru/en/smartphones/tm5076.htm
www.texet.ru/en/smartphones/tm5077.htm

www.gsm-specs.com/specifications/texet-tm-5076/
www.gsm-specs.com/specifications/texet-tm-5077/

@dlg.:
Ja, mit SYNA wird sich die Lage hoffentlich bald klären.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Erwartungen

 
26.07.18 15:38
Wird wohl nicht soviel erwartet für nächste Woche wie man am Kurs sieht. Früher wäre die Aktie umd mind 5% gestiegen bei dem DAX plus. Meine Meinung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Frank255
Frank255:

Erwartungen

 
26.07.18 15:54
Ist wohl wieder eine Short-Attacke...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Andtec
Andtec:

Korrektur der Bewegung

 
26.07.18 23:18
Ich sehe zur Zeit nur eine Korrektur. Der Kurs ist am 18.07 aus dem Bollinger Band nach oben ausgebrochen. Ich denke, dass der Kurs kurz die Mitte des Bollinger Bandes berührt und dann wieder nach oben gehen wird. Das Band wurde aufgeweitet, die Mitte bewegt sich jeden Tag höher und die obere Begrenzung ist schon oberhalb 16 Euro. Nächste Woche wird die Mitte des Bandes berührt und dann kommt er Ausbruch oberhalb von 16. Die GD38 Linie wurde bereits stabil überschritten.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1066649
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Andtec

 
26.07.18 23:42
Nenne mir einen plausiblen Grund warum die Aktie steigen sollte? Keine andere Aktie weist eine derartige Unsicherheit auf. Von 10 bis 20 Euro ist alles möglich. Also für mich kein Grund zum investieren. Die zeiten wo man hier Geld verdienen konnte sind erst mal vorbei. Meine Meinung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Andtec
Andtec:

Aktienmädel

 
27.07.18 00:16
Die niedrige Bewertung mit KGV<10, Rekordgewinne und Rekordumsätze sind für mich der Grund  für den möglichen Anstieg. Ich sehe nur die Spekulation, dass Apple mit Dialog keine Geschäfte in der Zukunft machen würde, was erstmal umsatztechnisch und nicht spekulativ zu beweisen wäre. Wenn ich mir die Blase Nasdaq anschaue, müsste Dialog mindestens  bei 50 Euro stehen. Man muss sich nur die Hauptkomponenten FAAG anschauen. Der erste Buchstabe hat schon gestern mit -20% Federn gelassen. Das eine A hat zwar einen höheren Gewinn als erwartet erwirtschaftet, aber der Umsatz blieb unter den Erwartungen. Darüber hinaus ist es mit einem KGV von 300 bewertet. Wenn Chinesen und Trump mit Zöllen ernst machen, dann schauen wir mal, ob das andere A, Dialogs Hauptkunde, auch noch Lust hat, sich auf eine Abenteuerreise mit den eigenen PMICs zu begeben ...

Seite: Übersicht ... 1199  1200  1202  1203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--