Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 4,02 | 10,28 | 15,13 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,96 | 9,05 | ||
|
@dlg und @-wb- eure Position ist doch nicht viel anders als meine. Ich zweifle ja nicht an, dass Apple etwas ausprobiert und gehe aber davon aus, dass es nicht so kommen wird.
Und ihr seht es so, dass ich das Risiko ausblende, quasi blind investiert bleibe. Dabei sehe ich das Risiko wette aber dagegen.
@dlg. du schreibst:
Im anderen Forum habe ich das ausführlicher dargelegt und da bin ich in Jahr 1 auf ca. 300 Mio USD Umsatzverlust gekommen, der sich sogar reduziert wenn ein weiterer Sub PMIC dazu kommt. Wenn Du 300 aus den 1.500 in diesem Jahr herausschneidet, ist der verbleibende Kuchen mehr als 25 Euro Kursniveau wert. Und deswegen bin ich auch weiterhin investiert.
schon nach dem ersten Jahr ist der Kuchen nur noch 25 wert, das ist der aktuelle Kurs, ab dann geht es abwärts. Da du mir klar gemacht hast, dass an einem zweiten "sub"PMIC nicht viel zu verdienen ist, dies nicht allzuviel Kurssteigerung verursachen wird, vor allem wenn der Umsatzrückgang nach dem ersten Jahr noch größer wird. Damit ist eure Einschätzung, die Aktie ist nicht mehr Wert, ich bleibe trotzdem investiert obwohl ich glaube, dass der innere Wert weiter sinkt. Wo bitte ist hier die Logik?
Bei @ -wb- sieht es genauso aus:
Nach meinem Eindruck der bisherigen Aussagen von JB (und den sehr konkreten vorherigen Gerüchten) hat Apple die Entscheidung längst getroffen. Es geht mMn nur noch darum ob es 2019 oder 2020 so kommt. Objektiv, aus der Sicht von Apple, eine mE notwendige Entscheidung. Ein komplexes kundespezifisches Schlüsselbauteil für die wichtigsten Unternehmensprodukte ohne second-source stellt ein enormes Risiko dar (?single point of failure?).
Welche der beiden Positionen ist denn logischer? Wenn ich der Überzeugung bin, dass alle Entscheidungen getroffen sind, die zukünftige Entwicklung schlecht aussieht und dennoch investiert bleibe, ist der Widerspruch doch deutlich größer, als bei jemandem der darauf wettet, dass Apples Versuche nicht von Erfolg gekrönt sein werden?
Das ganze kann nur einen Grund haben, ihr hofft dass es so nicht kommen wird, versucht aber mit vielen Worten so drum rum zu reden, dass es nicht aussieht als würdet ihr die gleiche Position verteten wie Jack und Ich.
Sollte ich falsch liegen, dann erklärt mir worauf ihr hofft/glaubt/wettet, dass eine weiteres investiert sein für euch rechtfertigen würde.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 4,02 | 10,28 | 15,13 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,96 | 9,05 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |