Dialer-Gesetz verabschiedet

Beitrag: 1
Zugriffe: 112 / Heute: 1
Dialer-Gesetz verabschiedet Rexini

Dialer-Gesetz verabschiedet

 
#1
Dialer-Gesetz verabschiedet
Eine vom Bundeswirtschaftsministerium vorgelegte Verordnung wurde heute (31.07.2002) vom Kabinett gebilligt. Diese Verordnung sieht einen besseren Schutz der Verbraucher vor 0190-Dialern vor.  
Damit unseriöse Anbieter nicht länger verdeckt arbeiten können, müssen in Zukunft hinter jeder 0190 - Verbindung auf der Telefonrechnung der Anbieter mit Anschrift und Telefonnummer stehen. Es soll so leichter sein gegen 0190-Dialer vorzugehen.  
Auch die Telekommunikationsunternehmen werden stärke in die Pflicht genommen, denn diese müssen in Zukunft nach 'Kenntnis eines Missbrauchs' den Anbieter in Ihrem Netz sperren.  
 Quelle: news.zdnet.de  


Das wird aber auch langsam Zeit, gegen die immer dreister werdenden Methoden dieser Firmen muss es ja Mittel und Wege geben.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--