Also jetzt sage ich mal meine Meinung zu diesen News.
Seid wann haben wir die steigenden rohstoffpreise??? Doch nicht erst seid Anfang 2008. Wir haben seid Jahren steigende Rohstoffpreise, also ist das nix neues! OK, die Spritpreise gehen schon ziemlich mit rein. Aber selbst das ist ja auch nix neues. Nur eben ist der Preis die letzten Monate explodiert.
Adidas ist aber ein Unternehmen was weiss, wie man mit solchen Problematiken umgehen muss!
Nun zum Konsum.... Aller erzählen uns der Konsum geht zurück??? Was war dann aber die letzten Jahre?! Meiner meinung nach hat sich absolut nix verändert. In meinen gesamten Umkreis konnte ich keine Veränderung fest stellen. Und gerade in der Sportartikelbranche habe ich fest gestellt, das immer mehr auf Marke achten. Ok, ich bin ein typ der sich auch mit NoName zufrieden gibt, nur Sportler die auf ordentliches Sportswear stehen, werden ihr Konsumverhalten daswegen nicht ändern. Nur weil par Pfennig weniger im Portmonai sind. Wenn die Sportler was brauchen wird es gekauft... ich selber spreche aus Erfahrung...
Also ich würde den Bericht jetzt nicht überbewerten.
Und vor allem. Die haben geschrieben das Nike besser läuft, nur mir ist so als hätten Nike nach den ersten oder zweiten Quartal Gewinnbereinigungen vornehmen müssen... Oder irre ich mich da?
Außerdem ist Adidas in letzter zeit auch etwas gewachsen. z.B. China, und auch das wird in die Bilanz positiv mit rein gehen. OK, die Analysten rechnen das schon mit rein, und es ist im Kurs vorhanden.
Aber meiner meinung nach ist auf jeden Fall Luft nach oben bis um die 50Euro!!!