m.E. sehr kritisch sehen. Egal, ob sie aktuell gerade hoch- oder abstufen.
Nach der Dividendenzahlung und der Abstufung von JPMorgan ist der Kurs in 5 Handelstagen um ca. 10 % gefallen. Eine Bodenbildung oder gar ein technischer Rebound ist nicht zu erkennen. Dennoch kann er natürlich jederzeit einsetzen. Ich vermute, eine zukünftige Kurserholung wird durch einen Kursanstieg bei T-Mobile US ausgelöst. Allerdings bin ich da noch etwas skeptisch, da der Markt vermutlich die Zahlen am 28.04.26 abwarten wird. Vielleicht kann sich der T-Mobile Kurs bis zu dem Datum etwas stabilisieren oder gar leicht erholen. Das würde zwar kaum zu einer starken Erholung des DTE-Kurses ausreichen, aber zumindest eine Bodenbildung wäre denkbar.
Meine Prognose ist also, daß bis zum 28.04.26 der DTE-Kurs eher noch zur Schwäche neigen wird oder sich nur relativ schwach erholen kann und er sich dann bei guten Zahlen und Ausblick der US-Tochter deutlicher nach oben bewegen könnte.
Wie auch immer, bei Schwäche kaufe ich weiter leicht zu, da ich mittelfristig von deutlich höheren Kursen ausgehe.