Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 825 826 827 1 2 3 4 ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.248.560 / Heute: 1.209
Dt. Telekom AG 28,57 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +223,23%

ElCondor:

Deutsche Telekom (Moderiert)

22
24.10.12 13:09
Dieser Thread beschäftigt sich mit der Entwicklung der Telekom.Fakten,Chart,Meinungen.

Anbei der Wochenchart am 24.10.2012,Stand 8,83 €

Gruß
ElC
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Deutsche Telekom (Moderiert) 547112
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
20.635 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 825 826 827 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +99,05%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,28%

Hanie:

Divi

08.04.26 17:36
sollte die Divi nicht schon heute drauf sein  
Antworten
HamBurch:

Meine ING macht wohl noch ihre Prüfung...

08.04.26 18:52
Die Telekom-Dividende wird steuerfrei aus dem Einlagekonto gezahlt .
Das führt bei manchen Banken zu einem zusätzlichen Prüfschritt, bevor sie die Buchung freigeben.
Antworten
HamBurch:

20638

08.04.26 19:01
Okay, alles paletti - kommt Zeit kommt Dividende ;)
Antworten
Foreverlong:

Wenn man immer mal ein paar Telekoms nachkauft

13.04.26 11:36
wird auch keine Steuer fällig in Bezug auf einen negativen Einstandskurs.  
Antworten
HamBurch:

Die steuerliche Mechanik

13.04.26 14:41
Nachkäufe verändern die steuerliche Mechanik nicht.
Die aus dem Einlagekonto stammenden Dividenden reduzieren ausschließlich die historischen Lose, und aufgrund von FIFO werden genau diese beim Verkauf zuerst realisiert – inklusive der entsprechenden Nachversteuerung.
Antworten
Mister86:

meine Güte

13.04.26 14:47
meine Güte, mit so nem Absturz hatte ich nicht gerechnet.

Ich wollte eigentlich vergangene Woche Mittwoch neu bei Dt. Telekom einsteigen. Hab dann gezögert und es doch nicht getan.

Bin mir nicht sicher ob sich jetzt wirklich lohnt, hier nun einzusteigen. Nach so einem kräftigen Rutsch sollte man vielleicht lieber erstmal ne Stabilisierung abwarten. Zumal es auch im Intraday-Chart bislang keine Zeichen einer Verschnaufpause gibt.

Ich warte lieber ab.
Antworten
KnightRainer:

Absturz

13.04.26 14:51
Damit habe ich auch nicht gerechnet. JP Morgan hat Kursziel 40€ heute weiterhin ausgerufen.
Für T-Mobile gibt es eine Empfehlung mit 260USD (~220€)
Mal schauen was die Amis gleich mit dem Kurs machen
Antworten
Mister86:

ich...

13.04.26 15:03
ich werd die Aktie erstmal auf meiner Watchlist behalten. Ich halte Dt. Telekom nach wie vor für attraktiv, aber auf was für nen Kurs die Big Boys das ganze runterdrücken bevor es wieder nach oben geht, kann einem auch keiner sagen.

Zu unübersichtlich, im Moment. Wie gesagt, lieber erst auf ne Stabilisierung warten.
Antworten
calli66:

Die alternative Wahrheit ist,

13.04.26 17:02
dass JP Morgan etwas dahingerotzt hat um dem Telekomkurs einen Genickschlag zu verpassen.

Nicht vergessen: Freitag ist Verfallstag!

Die Situation war günstig:
Telekominvestoren suhlten sich in Sicherheit,
die Aktie ist nach der HV umsatzschwach,
das Chartbild ebenfalls schwach,
negativer Gesamtmarkt

Das Ergebnis:
Jetzt dürften überproportional viele Zertifikateanleger ausgeknockt sein.
Emittenten wie JP Morgan haben sich die Taschen gefüllt und ab nächste Woche wird wohl alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.

"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."
Zitat von André Kostolany

Antworten
Highländer49:

Deutsche Telekom

13.04.26 17:23
Mit einem Verlust von ca. -6% hält die Deutsche Telekom-Aktie am Montagvormittag die rote Laterne im DAX fest in der Hand. Was steckt hinter dem schwachen Wochenstart der Telekom und ergibt sich dadurch eine Kaufgelegenheit für Anleger?
www.finanznachrichten.de/...-6-warum-der-kurseinbruch-486.htm
Antworten
Mister86:

auf jeden Fall...

13.04.26 20:22
auf jeden Fall ist der Markt jetzt leergefegt in der Telekom-Aktie. Die ganzen Anleger die nach den Quartalszahlen neu eingestiegen sind, dürften jetzt hochkant aus ihren Stops rausgeflogen sein.

Ich bin aber im Moment doch noch etwas zögerlich. Ich habe am Mittwoch anstatt Telekom dann Gea Group gekauft mit dem Geld das ich eigentlich in die Telekom stecken wollte. Allein zur Risikoreduzierung möchte ich erstmal abwarten bis die Gea ein bisschen über meinem Einstandskurs ist. Denn insgesamt wäre meine Cash-Quote dann doch etwas niedriger als mir eigentlich lieb ist, wenn ich obendrein auch noch Telekom kaufe.  
Antworten
LUKOLAK:

Bitte Lesen

14.04.26 04:53
www.aktiencheck.de/analysen/..._wieder_Angriffsmodus-19654365
Antworten
HamBurch:

Relevant ist nur das TMUS Upgrade

14.04.26 10:34
Die einzige relevante Info ist das KeyBanc Upgrade für T-Mobile US.... und selbst das bewegt die Telekom nur indirekt.
Antworten
Highländer49:

Deutsche Telekom

14.04.26 10:41
Die Deutsche Telekom sorgt aktuell für Aufmerksamkeit am Markt. Nach einem deutlichen Kursrückgang stellt sich für Anleger die entscheidende Frage, ob es sich um eine kurzfristige Überreaktion handelt oder ob sich hier eine neue Schwächephase andeutet.
www.finanznachrichten.de/...ng-chance-oder-warnsignal-486.htm
Antworten
Highländer49:

Deutsche Telekom

14.04.26 10:44
Ein kritischer Analystenkommentar hat die Aktie der Deutschen Telekom am Montag ans DAX-Ende geschickt. Dadurch verschlechtert sich das Chartbild weiter.
https://www.ariva.de/aktien/...usten-deutsche-telekom-dieser-11968686
Antworten
telefoner1:

...warten auf q1 zahlen von t-mobile us

14.04.26 15:47
28.04., bis dahin augen zu und durch.
...nachkauf juckt schon, aber ich muss bremsen , depot ist bereits zu telelekom- lastig.
verizon und at&t verlieren auch.
Antworten
telefoner1:

amazon will starlink angreifen

14.04.26 16:58
... meine, das spielt auch eine rolle dbeim aktuellen abwärtstrend der telekom.

www.n-tv.de/wirtschaft/...tenfirma-Globalstar-id30713191.html
Antworten
drax:

utopische kursprognosen DB

14.04.26 18:15
ich frage mich nur was der Analyst von der Deutschen Bank da prognostiziert?
Antworten
Mister86:

ich bleibe draußen

14.04.26 22:26
ich bleibe erstmal draußen und kauf keine Telekom.  Wenn eine Aktie dermaßen grundlos so stark fällt, dann sind da meistens Kräfte am Werk gegen die der normale Kleinanleger keine Chance hat.

Bleibt weiter auf meiner Watchlist, aber ich verspüre keinen ausgeprägten Drang, jetzt doch zuzuschlagen.  
Antworten
zertifix:

Wolken über US-Geschäft

14.04.26 23:29
so J. P. Morgan
Die jüngste Kurserholung der Deutsche-Telekom-Aktien sei etwas zu üppig gewesen, denn über den Aussichten für das US-Geschäft stünden durchaus Wolken, schrieb Experte Akhil Dattani von der Bank JPMorgan. So habe der Konkurrent AT&T zahlreiche Änderungen an seinem Tarifportfolio vorgenommen, was auf eine Verschärfung des Wettbewerbs hindeute. Insgesamt dürfte das erste Quartal der Deutschen Telekom mehr Fragen als Antworten hinterlassen./la/jha/
Quelle: dpa-AFX · 13.04.2026, 11:12 Uhr
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
R.T.:

@Drax

15.04.26 07:13
Besser Deutsche Bank Research nicht allzu ernst nehmen....
Antworten
Alexander909:

Grundsätzlich sollte man alle Analysen

3
15.04.26 11:21
m.E. sehr kritisch sehen. Egal, ob sie aktuell gerade hoch- oder abstufen.

Nach der Dividendenzahlung und der Abstufung von JPMorgan ist der Kurs in 5 Handelstagen um ca. 10 % gefallen. Eine Bodenbildung oder gar ein technischer Rebound ist nicht zu erkennen. Dennoch kann er natürlich jederzeit einsetzen. Ich vermute, eine zukünftige Kurserholung wird durch einen Kursanstieg bei T-Mobile US ausgelöst. Allerdings bin ich da noch etwas skeptisch, da der Markt vermutlich die Zahlen am 28.04.26 abwarten wird. Vielleicht kann sich der T-Mobile Kurs bis zu dem Datum etwas stabilisieren oder gar leicht erholen. Das würde zwar kaum zu einer starken Erholung des DTE-Kurses ausreichen, aber zumindest eine Bodenbildung wäre denkbar.

Meine Prognose ist also, daß bis zum 28.04.26 der DTE-Kurs eher noch zur Schwäche neigen wird oder sich nur relativ schwach erholen kann und er sich dann bei guten Zahlen und Ausblick der US-Tochter deutlicher nach oben bewegen könnte.

Wie auch immer, bei Schwäche kaufe ich weiter leicht zu, da ich mittelfristig von deutlich höheren Kursen ausgehe.

Antworten
HamBurch:

DTE hängt komplett am US Taktgeber

2
15.04.26 15:40
Faktisch hängt die Telekom bis zum 28.04. fast vollständig an TMUS. Ohne klaren US Impuls gibt es weder eine Bodenbildung noch einen Trendwechsel. Erst wenn TMUS bei Net Adds, ARPU und FCF überzeugt, kann DTE überhaupt nach oben drehen – und selbst dann nur abgeschwächt...mMn...
Antworten
drax:

Absturz auf 26€

04:00
die Aktie wird wieder 11 Monate lang zwischen 25 und 28 € hin und her pendeln?
Antworten
derpoet1940:

ja

05:37
das weißt du so genau?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 825 826 827 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.660 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor derpoet1940 05:37
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--