Deutsche Telekom...

Zugriffe: 1.463 / Heute: 1
hjw2:

Deutsche Telekom...

06.06.01 00:29
bin mal mutig und prognostiziere ab Donnerstag -bis dahin sollten die Verkäufe in den USA ihr Ende gefunden haben-
einen gesunden Aufwärtstrend...OS:TK-Call 656459
Also die Telekom beobachten...

Ich wünsche uns viel Erfolg
hjw  

Courtage:

Wenn ich mir die Umsätze so ansehe,

06.06.01 14:38
dauert die ganze Voicestream-Aktion ca. 7 Tage.
Trotzdem finde ich das, eine Zumutung für alle Telekom-Aktionäre.
Ron Sommer hat nun wirklich nichts für den Aktienkurs getan.
Nach meiner Meinung kaufen Banken im großen Stil auf und geben in kleinen Portionen Aktien wieder zurück auf den Markt.
Kurs fällt langsam aber stetig.
Ron Sommer ist sein Geld nicht wert.
Gruß
poet29:

Deutsche Telekom

06.06.01 14:55
habe bereits nen Call ( 538159 ) geordert und gestern nochmal ein
paar Scheine nachgekauft. Meines Erachtens kann es eigentlich bei der
Telekom nur noch nach oben gehen ( hoffe ich ;-) )
Viel Glück also hjw.
Poet29
JOHN MILLNER:

nenn sich SOMMERLOCH :-) o.T.

06.06.01 14:57
Courtage:

Wenigstens das Dt. Volk hält zur Dt. Telekom!

06.06.01 15:07
'WirtschaftsWoche':43% der Bundesbürger sehen langfristigen Erfolg der T-Aktie  
 Mittwoch, 06.06.2001, 14:54 Uhr

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Einen langfristig erfolgreichen Aktienkurs der Deutschen Telekom AG erwarten 43 Prozent der Bundesbürger. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Bielefelder Emnid-Instituts für die "WirtschaftsWoche". 39 Prozent antworteten mit Nein auf die Frage "Wird die Telekomaktie Ihrer Meinung nach langfristig einen erfolgreichen Aktienkurs haben?". 18 Prozent hatten keine Meinung oder machten keine Angaben, schreibt die in Düsseldorf erscheinende "WirtschaftsWoche" in ihrer neuen Ausgabe (Donnerstag)./rw/ep/ms

Courtage:

Dt. Telekom wird geschlachtet!

06.06.01 18:49
derzeit -3,70% auf 23,67€.
Ron Sommer hat nichts im Griff.
Der Unterschied zu den anderen DAX-Werten ist, die haben Plus-Tage, T-Aktie hat nur Minus-Tage am laufenden Band.
Heute fast schon wieder auf Jahrestief.
Solche Manager braucht Deutschland.
Kompetent und sicher in den Entscheidungen (Fehl....).*g*
Gruß

powerbroker:

Der Sommer sollte gefeuert werden ! o.T.

06.06.01 18:52
Courtage:

Sehe ich auch so, lieber ein

06.06.01 18:54
Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.
Gruß
DeathBull:

Warum soll Ronnie am Aktienkurs schuld sein?

06.06.01 19:14
Ich muß mich immer wieder wundern, wie maßlos auf Dr. Sommer eingedroschen wird.
Er war es, der 1995(?) einen ehemaligen Staatsbetrieb übernommen hat, dessen Organisationsstrukturen heute noch viel "Freude" bereiten und wohl über Personalfolgekosten der Beamtenpensionen jahrzehntelang erhalten bleiben wird.
Ende 1996 brachte Sommer die T-Aktie zu umgerechnet 14,5€ (28,50 DM) an den Markt, und das Papierchen legte trotz drohender bevorstehender Marktöffnung in der Höchstphase um bis zu 550 % seit Erstemmission zu.
Jetzt, wo mehr und mehr die Probleme des Konzerns zu Tage treten und der Aktienkurs einknickt, wird Ronnie als Versager abgestempelt. Sommer hat meiner Meinung nach seinen Job gut gemacht, Scheiße in Gold verwandeln kann er halt auch nicht.

Viele Grüße
ein derTelekomkeineBankeinzugsermächtigungErteilender

DeathBull
Courtage:

Der beste Witz!

06.06.01 19:20
Ron Sommer auf der HV bei einem Kurs der T-Aktie von ca. 25,5€.

Wir wollen, dass unsere Aktionäre am Gewinn mit partizipieren.
Er meinte die Dividendenausschüttung von 0,62€.*ggg*
Selten so gelacht.

Keine Nachverhandlung bei Voicestream. Ende vom Lied, viele Voicestream-Aktionäre trennen sich von der Dt. Telekom. Es wird jetzt Kasse gemacht. In USA minus 5%.
Klasse!!!*g*
Dafür klappt es bei den Kabelverkäufen umso besser, allerdings nur für den Käufer.*g*
Gruß
Aktienfreund:

Ron Sommer war sein Geld noch nie wert

06.06.01 19:22
und genau das habe ich schon immer gesagt,wieder ein unfähiger deutscher Manager.
Courtage:

@DeathBull

06.06.01 19:30
Deine Rechnung hinkt.
Rechnen wir mal, ein treuer T-Aktionär kauft bei allen 3 Tranchen gleiche Menge ein:
ca. 14,5€
ca. 38,5€
ca. 63,5€
macht im Schnitt 38,83€.
Das macht Freude, bei einem derzeitigen Kurs von 23,5€.
Nein, so kann man mit Aktionären nicht umspringen. Ich will gar nicht die Fehler alle wiederholen, sind sowieso schon bekannt.
Der Aktienkurs spricht eine zu deutliche Sprache und bestätigt eigentlich nichts anderes, als Ron Sommers Fehlentscheidungen.
Gruß
DeathBull:

Courti

06.06.01 19:46
Der dargestellte Gewinn war der Extremfall.
Aber meiner Meinung nach begibt sich jemand, der eine Aktie, die ohne tiefgreifende fundamentale Änderungen (diese sind bei diesem Geschwür dieser Größenordnung in der Zeit gar nicht möglich)nach 3 1/2 halb Jahren erneut zum
4 fachen Kurs an die Börse gebracht wird, auf sehr dünnes Eis.
Dies war sicherlich im Nachhinein nicht nett den Neuaktionären gegenüber,
aber wer bingt eine neue Tranche unter aktuellem Verkehrswert raus? Was, wenn die 3. Tranche bei einem Verkehrswert von 65 € zu 30 € rausgekommen wäre ?
(wäre schon etwas durchgeknallt).
Ich sehs wie Manni K. "Die Börse ist keine Einbahnstraße", wer investiert sollte die Risiken vorher abchecken.
ID:

@Courtage: deutliche Sprache???

06.06.01 19:48
Ähnlich wie der Telekomkurs sprichst du eine deutliche Sprache. Deinen Statements der letzten Tage ist zu entnehmen, daß du ein selten dummer, unreifer und charakterloser Wendehals bist! Du bist ein Typ, der Aktien kritiklos "puscht", solang sie in deinem Depot liegen, sie dann gleich dämlich schlechtredest, kaum daß du ausgestoppt wurdest.
In meinen Augen bist du: jämmerlich!
taipan09:

lol o.T.

06.06.01 19:56
DeathBull:

ID, ich hab keinen Bock auf Streit,

06.06.01 19:57
halte DIch aber eher für jämmerlich und charaktelos als Courti, der sich traut, seine Meinungsänderung mitzuteilen.
Andere anonym als "ID" zu beschimpfen ist eine sehr eklige Angelegenheit.

Da ich keinen Bock auf Dein Gegeifere habe, hier Ende der Diskussion für mich.
ID:

gut gebrüllt "TodesBulle" (=nicht anonym??) *rofl* o.T.

06.06.01 20:01
Courtage:

@DeathBull

06.06.01 20:02
Den Satz "Die Börse ist keine Einbahnstraße" durftest du nicht erwähnen. Ist auch Ron Sommers "Lieblingsspruch".
Wir reden hier immerhin von einem DAX-Wert und nach Marktkapitalisierung auch vom Größten.
Derzeitiger Kurs 23,31€, 6 Cent über Jahrestief. Verlust zu 63,5€ von sage und schreibe 63,29%.
Ich mag gar nicht, an die vielen kleinen Aktionäre denken, die ihre Spargroschen in diese Aktie, zu diesem Kurs, investiert haben.
Die Deutsche Telekom hat im DAX nichts zu suchen.
Gruß

Jetzt zu dir iD alias XYZ: Dein Vokabular ist so jämmerlich, dass es erstmal durch die Kläranlage sollte.
Mehr habe ich zu dir nicht zu sagen.
Kein Gruß
HB_Männchen:

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

06.06.01 20:04
ich bin z.b. einer, der ohne die T-Aktie bis heute kein Aktionär geworden wäre, aber obwohl ich meine ersten 176 T-Aktien erst bei ca. 79 verkauft habe (und nicht bei 104, jammer .. heul), hab ich doch bis auf die 3. Tranche immer schön verdient. Aber meine Phantasie ist geblieben, die Telekom hat bei mir stets nur  l a n g f r i s t i g  super performt. VoiceStream ist für mich, im Gegenteil zu vielen anderen, ein Super-Einkauf. Wennn der Kurs jetzt nachgibt, und man noch einige Märker übrig hat, die man nicht Tradermässig übermorgen wieder braucht, sollte man jetzt zugreifen.
Ich sage euch, der Markt wird noch stark konsolidieren, ein Global-Player der übrigbleibt, ist die Telekom!
Ich glaube auch nicht, dass die Immobilien langfristig überbewertet sind, es kommt auch hier nur auf die (Zeit)perspektive an.
Es drängt sich aber sicherlich zur zeit nicht ein strong buy auf, wer aber längerfristig denkt, sollte sich überlegen bei diesen Preisen nach und nach aufzustocken.

HB  
ID:

Sehet: Courti ward erleuchtet !!!

06.06.01 20:10
So sah er plötzlich, wie vom Blitze gerührt, was ihm dereinst verschlossen geblieben ist. Wie Schuppen fiel es ihm von den Augen und seine heiß geliebte Deutsche Telekom zeigte ihm ihr wahres Antlitz: einer gräßlichen Fratze gleich!

Also ging er hin und eilte sich, alle Telekomaktien rasch zu verkaufen. Doch damit nicht genug, auch seine Ariva-Freunde sollten teilhaben am göttlichen Licht der Erkenntnis.

So wandelte er sich, der Edle und Ehrliche, vom Puscher-Saulus zum Basher-Paulus und hat nun wieder eine weitere, gerechte Mission zu erfüllen.

Amen.

Hossianna! *g*
Courtage:

@ HB_Männchen, genau das ist das

06.06.01 20:15
Problem.
Die Aktionäre, die jetzt auf der Lauer liegen um billig einkaufen. Ron Sommer hat es eben nicht geschafft seine Langfriststrategie den Investoren richtig darzustellen. Und das ist das Fatale.
Dt. Telekom verkommt zur Zockeraktie.
Immobilienpreis ist "Kinderkram", die Medien bauschen das viel zu sehr auf.
Aber Ron Sommer scheint bei Ihnen "unbeliebt" zu sein, auch das ist nicht gut.

Ob Voicestream mir ein Viertel bis ein Drittel der Telekom-Aktien wert ist, wage ich noch zu bezweifeln.
Voicestream macht Verluste, der Preis war einfach zu hoch. Er hätte nachverhandeln müssen. Die Amis sind die lachenden Gewinner.
Übrigens Ron Sommer ist Kosmopolit!
Gruß
Courtage:

also gut iD, ich will antworten!

06.06.01 20:24
erstmal, hier ist kein Dichterboard.*g*

und wenn schon, dann im richtigen Deutsch, "grässlich" schreibt man jetzt so.*gg*

Und zum guten Schluss, die Bibel kennst du auch nicht.*ggg*

HB_Männchen:

Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Courtage?

06.06.01 20:36
mit Voice-Stream sind wir nun DER gsm Anbieter in Wonderland! Lass die dummen Amis das Lockangebot annehmen und aussteigen.
Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, dieses Board ist ja hauptsächlich auf kurzfristigste Zocks angelegt, aber verlier deine Nerven nicht, und reib dich nicht an Ron Sommer auf, einen Besseren hätten wirch doch garnicht bekommen können, oder kennst du Alternativen?
Vergleiche seine Erfolge mit denen von Schrempp, jeder muss erst durch ein tiefes Tal, aber mit Honeur! Da sieht Ron Sommer doch wohl garnicht so schlecht aus.
Wie aber bereits gesagt, die Zukunft sieht für mich so aus, dass in der Telekom noch enormes Potential steckt, während sich manch Mitbewerber aufgrund zu euphorischer Kalkulationen bereits ruiniert hat !!!
UMTS in USA, das wäre dank voice-stream der Hammer, ein riesiger Markt, der nur noch erwachen muss, die Telekom steht strategisch günstig, auch im Ostblock (sorry wegen des Ausdrucks) sind die Weichen in die Zukunft gestellt.
LANGFRISTIG denken, und die Rente ist dank der Telekom gesichert

also, greife erstmal zur

HB

dann komm wieder auf den Teppich ;)
1Mio.€:

Rauchen gefährdet Ihre gesundheit! o.T.

06.06.01 20:45
SchwarzerLor.:

Weiterhin meiden.

06.06.01 23:30
Die nächsten Tage könnte der Druck auf die Dt. Monopolkom weiter anhalten, denn da werden noch einige Aktien auf den Markt kommen. Und wenn erst mal noch ein paar Kleinaktionäre mehr nervöse werden, dann sehen wir die 20€ von unten an. Die Dt. Monopolkom ist auch weiterhin kein Schnäppchen, sondern ein relativ gut positioniertes Unternehmen mit einem gigantischen Schuldenberg und einer miesen Strategie gegenüber kleineren Wettbewerbern.
Übrigens ist die alte Schreibweise mit ß bei gräßlich immer noch zulässig, ganz nebenbei.
sv.Spielkind:

@sl.. wir sollten aufhören "unsere" unternehmen..

06.06.01 23:42
so runter zu machen. denn wenn man das hier alles so liest, dann dürfte es
den neuen markt überhaupt nicht geben.

gruss sv.Spielkind

ps:das vernünftigste kam malwieder von 1Mio.€.:-)
SchwarzerLor.:

@sv.spielkind

07.06.01 09:03
Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, daß man als Landeskind die eigenen nationalen Unternehmen nicht unnötig in den Schmutz ziehen sollte. Würde ich ja eigentlich zustimmen. Nur ist es leider so, wenn es um meinen Geldbeutel geht und darum, wer mir die Taschen durch eine miese Geschäftspolitik versucht leer zu machen, da kenne ich keine Freunde innerhalb von Landesgrenzen. Vernünftig wirtschaften, aber auch im Sinne des Kunden agieren, das ist der richtige Weg. Man möge sich nur mal die Telefontarife der Dt. Monopolkom anschauen, dann weiß man, wer hier richtig abzockt. Und mittlerweile, da hast Du völlig recht, kann man Unternehmen am Nemax nur mit sehr wachsamen Auge suchen, die eine intakte Firmenstory aufweisen. Schlimm ist es aber nicht nur dort, denn wenn man bedenkt, daß die Steuerzahler für Mrd.-Zocker der B.Berlin aufkommen müssen, kann einem das schon Tränen in die Augen treiben. Nationalstolz ist da fehl am Platze.
Stox Dude:

hjw:nochmal fuer 0.06 gekauft >;-(( o.T.

07.06.01 11:54
Courtage:

Wann und wo stand der bei 0,06? o.T.

07.06.01 12:00
hjw2:

@Stox..ich auch..hehe..o mein Orakel sag mir doch

07.06.01 12:00
was die Nasi, Dow und Dax heute machen...??
hjw2:

Stox..du bist das Orakel..aber bitte ausgeschlafen o.T.

07.06.01 12:05
Stox Dude:

@hjw: hmmmmm, nicht so ausgeschlafen

07.06.01 12:12
Denke das DOW & NASI heute nochmal im Minus schliessen.
Achte auf INTEL NEWS, koennte ein Wegweiser sein.

Gestern habe ich einige Stoxx verkauft und bin in Warteposition
hjw2:

@Stox..

07.06.01 12:18
lade dir mal den Yahoo-messenger runter..dann geht kostenloses telefonieren über Internet..chatten sowieso..
Stox Dude:

@hjw: Ich soll mir einen "runterladen" ???

07.06.01 12:21
Du FERKEL !!!
Marabut:

Träumt nicht soviel!

07.06.01 12:23
Ihr träumt ein bisschen. Der Voicestream-Deal ist nicht in 2 Tagen abgewickelt. Die Amis werden ihre T-Aktien jetzt mindestens ein halbes Jahr lang dosiert in den Markt geben, und solange kann die T-Aktie nur schwächeln. Die Amis verkaufen alle T-Aktien, aber doch nicht alles an einem Tag, da würde die T-Aktie ja auf 1 Euro sinken. So blöd sind die nicht.

Natürlich überlebt die Telekom, aber die Euro 50 seht ihr vielleicht mal in 5 Jahren wieder, falls UMTS ein Geschäft wird! Gruss M
Courtage:

@marabut, hm nur zum Teil richtig,

07.06.01 12:30
jetzt geht es erstmal um 100-150 Mio. T-Aktien.
Dann ist erstmal Ruhe. Warum? Sperrfristen!
Danach kann es allerdings wieder losgehen.
Sollte Ron Sommer es nicht schaffen, innerhalb eines Jahres den Kurs deutlich zu steigern, kann er sich, glaube ich, einen neuen Job suchen.
Gruß
hjw2:

@marabut..@Stox

07.06.01 12:33
marabut...could be could aber auch anders kommen...meine das Management hatte genügend Zeit zur VS-Abwicklung, glaube eigentlich nicht dass die so schlecht sind. Die VS-Einnahmen landen ja nun bei der Telekom..!!Mein Call läuft auf 30€ von daher sehe ich durchaus Chancen...

Stox...schäme mich...versuch es mit links..hehe
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--