Deshalb hat die Deutsche Telekom Aktie noch einiges an Abwärstpotenzial.
|
|
| ||||||||||||||||||||
Wochenblatt: Sehe ich auch so und bin im Übrigen bei MetroPCSComm. Inc. investiert. Dass jetzt noch ein Hedgefonds in den USA nachkartete, ist doch auch nicht ungewöhnlich. Den Verkauf der Portale an Springer (für 1,1 MRD Euro) sehe ich ebenso positiv, wie das Vorhaben in den USA börsenfähig zu werden, da T- Mobile USA ja bislang lediglich als Tochterunternehmen der Bonner Zentrale von DTK gilt. Nicht bange machen und (per Gelegenheit) kräftig in DTK investieren wäre meine Meinung, was aber nicht unbedingt vor der HV sein muss. Da gebe ich hier Usern recht, weil tatsächlich nur diese spätere Dividende neue Fakten schaffen wird. .... Bei der Auswahl der Länder gebe ich Dir recht, will das aber in Bezug auf Nordafrika und einige andere Regionen nicht kommentieren. Käme das Papier vor der HV auf EUR 7,65/7,50, was ich mir so recht aber nicht vorstellen kann, dann würde ich gut gelaufene dt. Industrieaktien gg. DTK tauschen wollen. Was mir hier nur Sorgen macht, ist die KfW, dieses Spitzenbankinstitut in Deutschland. Der Dividendenverzicht dürfte dann wohl die Hereinnahme von jgn. Aktien bewirken, o d e r ? Es sind immerhin 800 MIO über die man hier spricht!
Wünsche Dir noch einen guten Börsenlauf mit Deinen Anlagen.
die gute, alte Tante Telekom pendelte die letzten 10Jahre(!) zwischen 15 und 7,70 €uro herum. Im Gegensatz dazu gab es Aktien welche sich im selben Zeitraum verdoppelt, verdreifacht, verzehnfacht (Drillich) oder ja sogar versiebzehnfacht (Schaltbau) haben.
Gute Investments gibts überall. Die Telekom ist seit dem Höchststand von 104,80€ eine Geldvernichtungsaktie. Seit dieser Zeit hofft man auf die Auferstehung....... sie wird nicht mehr kommen. Definitiv. Aber die Hoffnung - sie stirbt halt zuallerletzt.
Goodbye Herr Steuermann, ähm Herr Obermann.....
kauf einen telcos etf, z.b. etf077, dann hast du alle und der eine o. andere wird schon laufen.
nee im ernst.
der investor ist trotz aller "zahlenvergleichereii" derzeit bereit für die dt mehr zu bezahlen als z.b. für ft und kpn sowieso.
>>>so einfach ist das heute, morgen kann es wieder anders sein.
Wochenblatt: War heute ein wenig im Stress wg. Steufa. 800 MIO betrifft die Dividendenersparnis, nicht mehr und nicht weniger. Insoweit setzt diese Vorbildbank KfW die Dt. Telekom in die Lage, diesen Betrag nicht auszahlen zu müssen. Die therot. Aktienanzahl wäre also viel geringer! Das ist zurzeit auch noch unklar, ... denn wer verzichtet schon auf eine so hohe Dividendenauszahlung?
Daumen und geben Kursziele zwischen 10 und 11 Euro an! Dieser Meinung schließe ich mich gerne an und Charttechnisch sieht es garnicht so uebel aus.
Außerdem ist die Dividende ein schönes Zubrot.
na , das haus gleich verkaufen würde ich nicht.
aber langfristig sollte ein größeres telkominvest aussichtsreich sein.
nur telekom italia sagt mir persönlich noch nicht sehr viel. deshalb wundert mich eigentlich die aufteilung zu je einem drittel ?!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.555 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | telefoner1 | 22.01.26 18:38 | |
| 45 | 3.617 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Lenovo | 19.05.25 12:21 | |
| 1 | Was passiert eigentlich mit dem Telekommarkt? | Karlchen_V | gartenbuch | 12.03.25 10:50 | ||
| 24 | Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? | Global-Invest | Börsentrader2005 | 09.01.25 14:02 |