Deutsche Lufthansa "buy"

Zugriffe: 1.316 / Heute: 2
luiza:

Deutsche Lufthansa "buy"

08.01.03 12:17
08.01.2003
Deutsche Lufthansa "buy"
Wall Street Markets

Analyst Sven Kleinhans von "Wall Street Markets" bewertet die Aktien der Deutschen Lufthansa (WKN 823212) in seiner Erstbewertung mit "buy".

Kaum aus den Schlagzeilen scheine die Luftfahrtbranche zu kommen. Ein negativer Aspekt jage den nächsten, von UAL oder KLM ganz zu schweigen. Wie ein Fels in der Brandung präsentiere sich da die Deutsche Lufthansa AG. Das Unternehmen mit seinem kompetenten Management berichte von steigenden Gewinnen. Ferner gehöre das Unternehmen zu den stärksten Airlines der Welt und auch die Probleme bei Star-Alliance-Parter, United Airlines, würden daran nicht rütteln können.

Bei "Wall Street Markets" glaube man darüber hinaus nicht, dass man zuschauen werde wie der wichtigste Übersee-Partner vor die Hunde gehe. Auch die derzeitige Bewertung auf diesem sagenhaft günstigen Kursniveau spreche für ein Investment in die Aktie.

Die Analysten von "Wall Street Markets" stufen die Aktien der Deutschen Lufthansa in ihrer Erstbewertung mit "buy" ein.

FranzS:

Buy heißt

08.01.03 12:19
halten und halten heißt nicht kaufen!

Also was jetzt?

Grüsse
Franz
TD714788:

Wer zur Hölle...

08.01.03 12:22
...ist "Wall Street Markets" und welche Ausbildung hat Sven Kleinhans ?

Ende 2000 entstanden erste Konzepte zur Realisierung, die im Dezember 2001 umgesetzt wurden. Sven Kleinhans, "Founder" von Wall Street Markets, besticht durch sein fundiertes Wissen und begleitet zusätzlich eine Position als elektronischer Wertpapierhändler in Düsseldorf. Beide Tätigkeitsbereiche ergänzen sich optimal, so daß die Kunden von Wall Street Markets auch von der praktischen Seite unverzichtbares Wissen vermittelt bekommen. Sven Kleinhans glänzt durch sein Gespür für Marktentwicklungen und Zahleninterpretation. Seine Research-Ergebnisse treffen oft den Nagel auf den Kopf. Wenn es mal nicht so ist, wurmt es Ihn gewaltigt und er läßt nicht locker bis er die Fehlinterpretation gefunden hat! Wall Street Markets ist für Privatinvestoren geschaffen worden, doch mittlerweile bedienen sich auch andere Börsensites den manchmal scharfen Meinungen von Sven Kleinhans.

Sollten Sie an Wall Street Markets gefallen gefunden haben, so scheuen Sie sich nicht diese noch junge aber ehrgeizige Company anzusprechen! Ich stelle Ihnen gerne das Angebot näher vor. Bitte haben Sie Verständnis, daß Anfragen nur schriftlich beantwortet werden können.

Headquarter
Sven Kleinhans
Wall Street Markets
Schanzenstraße 14
D-34130 Kassel

Quelle: www.sven-kleinhans.de

Hört sich für mich fundiert und seriös an. Immerhin entstanden schon Ende 2000 erste Konzepte. Sollte Sven auch zum gleichen Zeitpunkt seine Investments begonnen haben, dürfte er momentan ziemlich klamm sein ;-).

Inhaltlich gibt die Analyse übrigens gar nichts her. "stärksten Airlines der Welt" und "kompetentes Management" sind für micht nur Schlagworte und kein Grund für ein Investment. Da muss schon etwas mehr kommen.

Grüsse,
Tyler Durdan

_rain_:

LUIZA == SVEN ???

08.01.03 12:39
n1608:

@Tyler

08.01.03 12:50
da habe ich von einer Reihe "renomierter" Analüsten in den letzten Jahren viel größere Scheiße gelesen. Selbst wenn unser Sven in der verschissen Provinz Wald-Hessens wohnt, so hat er doch ein Papier empfohlen, dass sämtliche Konkurrenten alt aussehen läßt, unter Buchwert notiert, seine Prognosen 2002 ÜBERTROFFEN hat und nach einer Beruhigung am Golf zu einem der Outperformer in Europa gehören wird.
TD714788:

@n1608

08.01.03 12:56
Zur Qualität von Lufthansa kann ich nicht viel sagen, allerdings halte ich die Analyse nach wie vor für nicht sehr gehaltvoll. Dass es "professionelle Analysten" noch schlechter können, bezweifele ich hingegen auch nicht.

Grüsse,
Tyler Durdan

H-Men:

@ FranzS

08.01.03 13:04
Englisch = Deutsch???
buy = kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!
hold = halten
sell = verkaufen
_rain_:

@H-Men

08.01.03 13:09
das kommt auf das Verhältnis des Analysten zum Investmentchef des selben Hauses an...
FranzS:

für h-men

08.01.03 13:20
www2.handelsblatt.com/rd/tabellen/analystensprache-neu.html

Such dir aus, was buy heißt. Für mich heißt es, nicht einsteigen!!!

Grüsse
FranzS
H-Men:

Das stimmt,

08.01.03 13:21
aber ich wollte Franz ja auch nur einen Einblick in die englische Sprache geben, nicht in den Umgang mit Analysen.
Ich bin aber davon aubgesehen auch seit 3 Tagen in Lufthansa per OS investiert, weil ich in dem Unternehmen durchaus Chancen sehe.
FranzS:

Danke h-men für deine Lektion

08.01.03 13:34
Wäre aber nicht notwendig gewesen, denn nach mehreren Jahren in Canada und den USA kann ich gerade noch zwischen buy und sell unterscheiden.

Thanks
Franz
H-Men:

Okay, hätte ja sein können

08.01.03 13:37
Sorry.
Dann weisst du ja jetzt was du bei LH zu tun hast.
FranzS:

Genau - nicht kaufen!!! o. T.

08.01.03 13:44
teppich:

@ n1608

08.01.03 13:58
Ich beantrage einen "schwarzen" für n1608

du magst ja Nordhessen als Provinz oder Waldhessen bezeichnen, das ist ok,
aber es steht Dir nicht zu, es verschissen zu nennen....

Ich bin nämlich auch aus der Nähe von Kassel, die frische "Waldluft" hat schon manch klareren Gedanken aufkommen lassen, als der Mief und Smog in FFM (nehme einfach mal an, daß Du da her kommst, oder aus einer anderen Metropole)

Kassel ist im übrigen der geografische Mittelpunkt der BRD und sogar die MEZ wird für Kassel berechnet, weil es die Mitte Europas darstellt, soviel zum Thema Provinz

Unabhängig davon ist mir Sven Kleinhans auch nicht bekannt, seine Analyse ist zudem nichts neues...

Das das Manegement der Lufthansa kompetent ist, ist auch kein Geheimnis...
Wahr ist es aber dennoch, wenn man betrachtet, wie schnell die Lufthansa (im Vergleich zu anderen Airlines) nach dem 11.09.01 gegengesteuert hat und wieder in die Gewinnzone geflogen ist...

MFG

Teppich (<- immer schön drauf bleiben)
luiza:

so bin jetzt zu 9 rein Lufthansa: Weber erwartet W

09.01.03 10:17
Lufthansa: Weber erwartet Wachstumsschub für den Luftverkehr
09.01.2003 09:57:00

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lufthansa AG, Jürgen Weber, erwartet im kommenden Jahr einen Wachstumsschub für den Luftverkehr.
Am Mittwoch sagte der Kranich-Chef in Nürnberg, dass der Luftverkehr aller Voraussicht nach doppelt so stark wachsen wird wie die gesamte Wirtschaftsleistung, während sich aber die Branche zugleich für das laufende Jahr noch einmal auf eine "Durststrecke" einstellen müsse. Für den Konzern Lufthansa erwartet Weber in 2002 nach wie vor einen operativen Gewinn von rund 750 Mio. Euro, wenngleich es im letzten Quartal 2002 einen leichten Abwärtstrend gegeben habe.

Aktuell verbucht die Lufthansa-Aktie im XETRA-Handel ein Plus von 0,88 Prozent auf 9,15 Euro

teppich:

ich auch für 9,09 o. T.

09.01.03 10:21
luiza:

hoffe ihr seit dabei KZ Januar 12E o. T.

09.01.03 15:14
Boersiator:

12€, super dann bin ich wieder im Plus! ;-) o. T.

09.01.03 15:23
H-Men:

738546! o. T.

09.01.03 15:28
738546! o. T.">
n1608:

@teppich

09.01.03 15:32
sorry, wollte dich nicht beleidigen. habe einige jahre in FFM gearbeitet und sicher einige wochen im stau auf der A7 bei kassel verbracht. dabei konnte ich zwar das waldreichste bundesland von nahem besichtigen, hatte aber immer einen entsprechenden hals. so kam es zum ausdruck "verschissen". habe mich zu diesem ausdruck nur verleiten lassen, da ich in der annahme war, dass diese region noch nicht ans i-net angeschlossen ist. :-)

gruß n1608
teppich:

entschuldigung angenommen, obwohl...

09.01.03 15:37
ich im umkreis von kassel nie im stau stehe, sondern wenn dann im großraum ffm oder kölle

teppich (<- immer schön draufbleiben)
luiza:

Deutsche Lufthansa Outperformer

10.01.03 09:47
Deutsche Lufthansa Outperformer
LRP

Thomas Hofmann, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz belässt das Rating für die Aktien der Deutschen Lufthansa (WKN 823212) bei "Outperformer".

Die Tarifparteien des öffentlichen Dienstes hätten sich offenbar auf einen Kompromiss verständigt, der jedoch noch der Bundestarifkommission der Gewerkschaft ver.di vorgelegt werde. Eine Ablehnung von dieser Seite erscheine allerdings sehr unwahrscheinlich. Unabhängig davon, ob die gefundene Lösung aus makroökonomischer Sicht nun als zu hoch anzusehen sei oder nicht, aus Sicht der Aktienmärkte sei zumindest kurzfristig ein positiver Aspekt auszumachen: Die Gefahr eines Streiks sei gebannt.

Vor diesem Hintergrund dürften heute unter anderem die Aktien im Mittelpunkt des Interesses stehen, die in den letzten Tagen unter den Auswirkungen eines drohenden Streiks gelitten hätten. Zu nennen seien hier nach Einschätzung der LRP insbesondere die Aktien der Lufthansa und der Fraport AG.

Zudem werde die Kranichlinie im Verlauf des heutigen Tages Verkehrszahlen für den Dezember 2002 bekannt geben, die den verhalten positiven Trend der letzten Monate fortschreiben sollten. Etwaige Bedenken, die Lufthansa könnte ähnlich pessimistische Aussagen wie der Wettbewerber KLM treffen, sollten damit zusätzlich ausgeräumt werden.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten der LRP die Aktie der Deutschen Lufthansa unter Trading-Aspekten auf "kaufen". Längerfristig sei die Aktie mit einem Kursziel von 20 Euro ohnehin als unterbewertet anzusehen

luiza:

Lufthansa unter den größsten DAX-Gewinnern

10.01.03 14:06
Lufthansa unter den größsten DAX-Gewinnern
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Einigung im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst haben die Aktien der Lufthansa  zum Wochenschluss mit die stärksten Gewinne im DAX-30 verzeichnet. Um 13.20 Uhr legten die Papiere 3,4 Prozent auf 9,67 Euro zu. Zur gleichen Zeit gewann der Deutsche Aktienindex DAX  1,5 Prozent auf 3.081,82 Punkte.

Für den Aktienstrategen Johannes Reich vom Bankhaus Metzler ist die Einigung im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst "positiv für die Lufthansa". Es werde vorerst keinen Streik geben. Beim Warnstreik der Gewerkschaft ver.di im vergangenen Dezember war der Luftverkehr besonders betroffen. Ein stundenlanger Ausstand der Feuerwehr am Frankfurter Flughafen hatte zu massiven Flugausfällen geführt.

KRIEGSGEFAHR

Die Lufthansa-Aktie profitiere nach Angaben von Reich aber auch von der aktuell wieder geringeren Gefahr eines neuen Kriegs am Persischen Golf. "Zumindest hat die Kriegsgefahr in der öffentlichen Wahrnehmung nach dem Zwischenbericht der UN-Waffeninspektoren abgenommen", sagte Reich.

Der am Mittag gemeldete Rückgang der Passagierzahlen bei der Lufthansa 2002 von 3,8 Prozent müsse nach Ansicht von Reich "relativiert" werden. Die Erwartung des Marktes sei schon vor der Veröffentlichung der Zahlen schlecht gewesen. Außerdem hätte es im Dezember wieder eine Besserung bei den Passagierzahlen gegeben. Für Reich war das mit Blick auf die künftigen Geschäfte der Lufthansa "ein positiver Schimmer, mehr aber auch nicht".

AKTIE WEITER VOLATIL

Ein Frankfurter Händler warnte ebenfalls vor zu viel Optimismus. Wegen der Sorge vor einem neuen Krieg gegen den Irak und vor weiteren Terroranschlägen werde die Lufthansa-Aktie "weiter volatil bleiben". Die Aktionäre der Lufthansa stünden vor einer schweren Zeit. Die Papiere der Lufthansa seien zwar schon günstig bewertet, aber "mit einem Krieg wird dann eben auch die Aktie eines gut geführten Unternehmens wie die Lufthansa unter Druck geraten", sagte er.

Schließlich haben sich auch Analysten der Credit Suisse First Boston positiv zur Lufthansa-Aktie geäußert. In einer Studie vom heutigen Freitag stuften sie die Papiere von zuletzt "Underperform" auf nunmehr "Neutral" hoch./jkr/ak/

H-Men:

Habe ich dochh vorher schon gesagt,

10.01.03 14:13
dass es keinen Streik geben würde. Verdi wird da  jetzt auch mit einverstanden sein, dann fallen heute oder spätestens nächste Woche die 10€
bauwi:

Na Freunde, soviele können sich doch nicht irren!

10.01.03 14:28
Tragt mal schön zusammen!
KGV 2003: 8   !!!! Im Dax am günstigsten!

MfG bauwi
H-Men:

Stimmt, heute riesiger Umsatz,

10.01.03 14:35
jetzt schon 15,97 Mio Stück gehandelt.
H-Men:

Sorry, in der Zeile verrutsch,

10.01.03 14:36
nicht Stück, sondern Euro.
bauwi:

On the way to the top!

10.01.03 14:37