Anzeige
Meldung des Tages: Rüstungsindustrie unter Druck: Warum ein seltenes Metall plötzlich zum Milliardenfaktor wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 266  267  269  270  ...

Deutsche Bank (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.717.676 / Heute: 207
Dt. Bank AG 27,37 € +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   -27,45%

kalleari:

Demütiger Ackermann will nun Wirtschaft dienen

06.09.11 12:32
dpa Der scheidende Chef der Deutschen  Bank, Josef Ackermann

Aus Finanz-Riesen werden Geld-Zwerge: Sie  müssen schrumpfen und Tausende  überbezahlter Investmentbanker entlassen.  
Selbst Josef Ackermann sieht die Banken  inzwischen vor allem als „Diener der realen  Wirtschaft“. Der Schnitt kommt schnell, hart und  unerwartet: Die größten Banken der Welt kündigen gerade ganzen  Heerscharen von Mitarbeitern. Dabei fällt auf, dass die Axt vor  allem die bisher so gehätschelten Investmentbanker trifft – ganz  gleich, ob bei  Credit Suisse ,  UBS ,  Goldman Sachs  oder bei  der  HSBC  (Hongkong and Shanghai Banking Corporation). Nur die  Deutsche Bank  hält sich – bisher – noch zurück. Konzernchef  Josef Ackermann warnt aber bereits: Wenn die Geschäfte im  September und Oktober weiter so bescheiden  laufen wie im August, müsse auch die Deutsche Bank drastisch sparen. Massiv Mitarbeiter entlassen? Was soll die Aufregung – das tun  die Großbanken doch in jeder Krise. Es scheint daher nur logisch,  wenn sie auch jetzt, angesichts der Verstrickungen im weltweiten  Schulden-Sumpf, so reagieren. Doch dieses Mal liegen die Probleme  der großen Investmentbanken viel tiefer. Die Institute leiden nicht nur unter dem Konjunktur-Knick. Nein, sie haben ihr bisher  exklusives, lukratives Geschäftsmodell verloren: Entwicklung und  Verkauf von hoch komplizierten Finanzprodukten, riskante Wetten  an den Finanzmärkten und die Verwaltung von Milliarden-Vermögen. Neue Schattenbanken überflügeln alte Finanzkonzerne Einen Großteil dieses bisher ausgesprochen einträglichen  Geschäftes schnappen ihnen die Hedgefonds und die so genannten „ Schattenbanken“ weg. Sie werden weit weniger reguliert und  brauchen für ihr Hochrisiko-Geschäft längst nicht so viele  Mitarbeiter wie eine klassische Investmentbank. Die Kosten dieser  – hoch bezahlten – Top-Banker spüren Deutsche Bank & Co. gerade  jetzt in der Krise: In den guten Zeiten haben die 20  größten  Finanzkonzerne bis zu 65  Prozent ihrer Gewinne an die  Investmentbanker ausgeschüttet, so ei
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

and1loveit:

dbk rt

06.09.11 13:37
www.world-of-stocks.com/rt_data/dbk
Antworten
bullybaer:

und weiter geht die Talfahrt

06.09.11 14:00
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
Dacapo:

und kein ende in Sicht

06.09.11 14:02
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
ntm80:

Heute oder Morgen sehe ich die 4.000 Marke

06.09.11 14:14
durchbrochen.

Die Analysten tun ihr bestes damit dies geschafft wird.
Antworten
Minespec:

Geschäftsmodell noch voll intakt

06.09.11 14:18
nur auf etwas kleinerer Flamme.... noch...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
ntm80:

guckt Euch mal Bayer an

06.09.11 14:24
Einen ungünstigeren Zeitpunkt für solch eine Meldung hätte es nicht geben können.
Antworten
JPEagle:

Was ist denn bei Bayer los?

06.09.11 14:30

Hat jemand Infos? Hab noch nichts finden können!

Antworten
bullybaer:

Ein Schlußkurs heute

06.09.11 14:32
unter 23 würde mich nicht wundern.
Antworten
surbahar:

@JPEagle

06.09.11 14:37

Die zum Pharmakonzern Bayer gehörende Tochter Bayer HealthCare hat über ihre Tochtergesellschaft MEDRAD, Inc. das Unternehmen Pathway Medical Technologies, Inc. mit Sitz in Kirkland (US-Bundesstaat Washington) erworben. Bei Pathway Medical Technologies handelt es sich um einen führenden Hersteller von Produkten zur mechanischen Entfernung von Ablagerungen in den Arterien. Die Produkte des Unternehmens beseitigen Verschlüsse in den Beinarterien, auch periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) genannt. Das Papier verliert 1,7 Prozent an Wert.

Die Börse mag es nicht, wenn Kapital verwendet wird, um andere Firmen aufzukaufen. Ist zwar unlogisch, denn soll Bayer das Geld aufs Sparbuch legen ? Aber es ist halt so.

Antworten
JPEagle:

Danke Surbahar

06.09.11 14:44

Vielen Dank für die Info.

Die Futures der US-Börse ziehen wieder kräftiger gen Süden. Ich rechne ebenfalls heute noch mit Kursen zwischen 5.000 und 5.100 Punkten. Die 5000er Marke werden wir aber heute hoffentlich nicht nach unten durchbrechen. Das wäre dann doch etwas zu viel innerhalb von zwei Tagen.

Für die DB wird es aus meiner Sicht heute unter 23 € enden. Ich bin mit ca 50% meines Portfolios in Aktien investiert. Weitere 50% liegen noch auf einem Tagesgeldkonto. Aber ich glaube, so schnell brauche ich da nicht nachzuschiessen. Jeden Tag folgen weitere News, die die Kurse drücken.

Wie sieht es denn bei euch aus... bei mir ist das aktiendepot mit ca 37% im Minus.

Gruss

JPEagle

Antworten
surbahar:

@JPEagle

06.09.11 14:50

Das mit dem Zukauf von Bayer war schon am 01.09. Heute lief folgende Meldung über den Ticker

"Bayer rutschen nach Xarelto-Meldung ab."

Ich nehme an, dass es für das genannte Mittel Konkurrenz gibt. Die starken Einbrüche rühren vom Computerhandel. Werden Verkaufssignale im Chart generiert, verkaufen die Maschinen auf Teufel komm raus. Das ist nur noch krank, betrifft aber letztlich alle Aktien.

Habe mein Depot bei Dax 6100 komplett verkauft.

Antworten
bullybaer:

und schon wieder ein

06.09.11 14:55
neuer Tiefstkurs: 23,31

die 20 wird diese Woche noch fallen.
Antworten
Bärli03:

kaufe bei 16,00

06.09.11 14:57
wenn sie soweit fällt ?
Antworten
bullybaer:

23,20

06.09.11 14:59
anschnallen bitte.
Antworten
19merlin77:

Das

ist der Super Gau !!!!Ob das noch mit rechten Dingen zu geht was da momentan passiert,da bin ich sehr sehr skeptisch ???

Antworten
JPEagle:

@surbahar

Dann warst du Clever und hast mindestens mal verluste begrenzt. Das ist ja das schwierigste an der Ganzen Übung...

Kaufen wenn alles hochgeht kann jeder. Aber mit 10% Verlust zu verkaufen wenn der Markt es erfordert und die Zeichen auf Sturm stehen...das ist die Lösung! Ich habe eher defensive Werte im Portfolio, aber auch die hat es letzte Zeit zerrissen.

Zu Bayer: Die Aktie hab ich momentan nicht in Beobachtung, von daher kam der Kurssturz für mich doch sehr überraschend.

Gruss

JPEagle

Antworten
speyerer55:

hat mit DB nichts zu tun

die wollen beim DAX die 4.... sehen, egal wie
Antworten
Thesame:

Bärli03

06.09.11 15:10
Ich will auch DB Kaufen...

Aber, werde bei 15 Euro zugreifen...

Denn bei den Bangstern ist noch viel Abwärts Potential vorhanden...
Antworten
duftpapst2:

psychologische SL Marke ?

06.09.11 15:27
gibts eine empfohlene vom Aktionär oder anderen Glaskugel-deutern ?
Bin seit gestern short und warte ebenfalls auf die 18 er Marke.
Antworten
Bärli03:

Thesame

06.09.11 15:27
Coba,die wird wieder bei 0,50 landen,wenns wieder kracht,aber Ackermann hat ja gesagt dass es diesmal noch schlimmer kommt,dann drücke ich mal die Daumen damit WIR bei 15,00- 16,00 einsteigen können.Da gehört aber dann auch Mut dazu .
Antworten
bullybaer:

Bärli03

06.09.11 15:48
wenn das eintrifft, was Ackermann gesagt hat verschwindet die CoBa vom Kurszettel, weil sie längst verstaatlicht wurde und du würdest dir wünschen niemals eine DB für 15 EUR gekauft zu haben.
Antworten
kollebb77:

Bis jetzt gut gehalten

06.09.11 16:51
Antworten
kollebb77:

BoA im plus

06.09.11 16:55
vieleicht retten wir uns doch noch ins plus..
Antworten
carlos888:

Bis zu 130 Prozent Kurspotenzial?

06.09.11 17:13
Auf den Punkt gebracht:

"Die Aktie der Deutsche Bank fällt und fällt. Ironie des Schicksals: Vorstandschef Josef Ackermann ist wohl nicht ganz unschuldig an dem Kursdesaster der letzten zwei Tage. Mit seiner Warnung vor einer neuen Finanz- und Bankenkrise hat er seinen Aktionären sicherlich keinen Gefallen getan...."

www.daf.fm/video/...0-kurspotenzial-50147473-DE0005140008.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 266  267  269  270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.724 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Highländer49 10:21
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--