das Jahr hat für die Banken eigentlich ziemlich gut angefangen, in den Medien hat man
von der Outperformance der Banken gesprochen. Ich denke das sehr viele long gegangen sind, sodaß die Werte zum Verfallstag abstürzen müssen wollen die Banken Geld verdienen.
An die Outperformance glaube ich auch, ich Wette, daß kurz vor dem Verfallstag die Banken wieder anziehen werden, aber die longpositionen
sind dann bestimmt schon aus furcht vom Verfall abgestoßen worden, und es geht
steiler nach oben wie Anfang des Jahres, und keiner ist dabei :-)
Ich persönlich habe mich bei 37-38 € mit Call Optionen eingedeckt, im Hoch waren meine Scheine ca 400 % im Plus, zur Zeit sitze ich nur noch auf 50 % Plus, die Scheine Verkauf ich aber nicht mehr, eher nachkaufen mit längeren Laufzeiten.
Wenn der Ausblick bei der DB schlecht wäre, würde ich nicht so reagieren, aber der ist auch noch verdammt gut, wieso soll ich mir diese Chance entgehen lassen ?
Der Entgangene Gewinn schmerzt natürlich, aber diese Spielchen habe ich oft miterlebt in den vielen Jahren.
Gleiche spielchen mit der RWE, viele haben wie verrückt Calls auf RWE gekauft, so auch ich :-)
Rekordergebnis, aber der Vorstand gibt nicht wie gewöhnlich Ausblick über das nächste Quartal oder für das angelaufene Jahr, nein, er gibt einen miserablen Ausblick über die nächsten 3 Jahre, als ob er das so genau wissen würde ??? Wieso hat er dann vor 3 Jahren nicht gewusst wie die Situation jetzt sein würde ??? Euch sollte doch klar sein, das es nicht viele gab die auf die Versorger negativ eingestellt waren, aber das x Fache war nach den 2 schlechten Jahren positiv eingestellt. Somit haben nach diesem Ausblick fast alle wieder verkauft :-)
klingt zwar wie eine Verschwörungstheorie das ist meine Persönliche Sichtweise dazu.
Ich kann mich bei der DB auch irren, aber wenn wir dieses Jahr bei 70 € stehen werde
ich mich auch nicht wundern.
Wie schon erwähnt ist das meine persönliche Sichtweise.