Der USA Bären-Thread II

Zugriffe: 988 / Heute: 1
BigSpender:

Der USA Bären-Thread II

4
07.02.09 19:28
Nach der bedauernswerten Selbstsperrung von Anti-Lemming ist es ja vielen nicht möglich in seinem Thread zu posten. Auch vielleicht einige, die es in naher Zukunft vor hatten darin zu posten, können jetzt bei Anti-Lemming keinen Antrag auf Freischaltung stellen.

Ich selber habe häufiger in seinem Thread gelesen und mir wertvolle Infos geholt, bislang habe ich es jedoch versäumt mangels Zeit mich freischalten zu lassen.

Dies soll ein Thread sein, in dem man themenverwandte Dinge parallel zu Anti-Lemmings-Thread posten kann, für alle die, die bei Anti-Lemming nicht posten können. Es wäre natürlich auch schön wenn als Hilfstellung der ein oder andere hier die "Neuen" unterstützen könnten.

Nähere Infos kann sich jeder hier holen, um zu wissen, um was es bei Anti-Lemmings Thread ging:

http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343

Ich bitte, hier nur sachliche Dinge zu posten und den Thread nicht gleich abzustrafen.
Sollte Anti-Lemming wieder den Weg zu Ariva finden, kann man diesen Thread entweder sterben lassen oder er hat sich bis dato parallel zum anderen Thread etabliert.
Im Moment kann noch jeder hier posten, Pöbler oder Leute, die hier nichts zur Sache beitragen werden dann von der Diskussion ausgeschlossen.

Bitte denkt dran, wenn ihr Fremdinfos postet, daß ihr eine ausreichende Quellenangabe angebt.

Also, viel Glück und ein erfolgreiches 2009

wünscht euch Big Spender
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
BigSpender:

USA Wirtschaft: Fakten und Ausblick

2
07.02.09 20:07
Seit über 200 Jahren sind die Vereinigten Staaten die Nr. 1 in der Weltwirtschaft. Der Staat ist reich an natürlichen Ressourcen. Speziell die Landwirtschaft hat durch die Tradition der Farmerfamilien bis heute ihren Stellenwert behalten und macht heute ungefähr zwei Prozent des Bruttosozialproduktes des Landes aus. Durch grosses Weideland in den USA beträgt der Anteil von Viehzucht und Fleischprodukten über 50 Prozent des gesamten Agrarmarktes. Zu den wichtigen Anbau-Produkten gehören Kartoffeln, Rüben, Tabak, Weizen, Bohnen, Mais, Zucker.

Auf den Gebieten Forschung und Entwicklung sowie in der High-Tech-Branche sind amerikanische Unternehmen dominant in der Welt. Andere bedeutende Wirtschaftszweige sind die Rohstoffindustrie mit der Förderung von Rohöl, Kohle und Erdgas, die Chemieindustrie, die Rüstungsindustrie und die Bekleidungsindustrie. Der Rüstungs- und der Autobau sind weitere Bereiche für die wirtschaftliche Stabilität.

Die wirtschaftlich besten Jahre erlebte die USA in den 50er und 60er Jahren, als man rund die Hälfte der weltweiten Produktion abdeckte. Auch wenn in den vergangenen Jahrzehnten die Konkurrenz aus Asien bedingt durch Niedriglöhne und aus Europa durch Gründung der EU stark zugenommen hat, konnte in den 90 Jahren unter Präsident Clinton eine der geringsten Arbeitslosenquoten erreicht werden.

Mit Beginn der Anschläge am 11. September 2001 und einer Krise auf dem Aktienmarkt findet die amerikanische Wirtschaft nach einem Tief langsam wieder zu alter Stärke, das auch mit erhöhten Exportzahlen zusammenhängt.

www.ipicture.de/daten/wirtschaft_usa.html

Persönliches Statement:

Durch die Immobilien- und Bankenkrise seit 2008 wächst allerdings die Arbeitslosigkeit markant und der Dollar verliert stark an Wert. Es werden sogar schon Szenarien gezeichnet, daß der Dollar irgendwann nicht mehr die Weltwährung Nr. 1 sein wird. Ob Obamas Miliarden schweres Rettungspaket fruchtet wird die nahe Zukunft zeigen. Dennoch bin auch der Meinung, daß wir in 2009 nochmal ein neues Tal der Tränen erleben werden. Gleichzeitig wird der Goldpreis meines Erachtens die 1000 $ Grenze bald übersteigen.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Klappmesser:

Sorry

07.02.09 20:11
Hier riechts so nach Selbstprofilierung auf Kosten des Users Antilemming.
Bin selber für den AL- Sräd gesperrt und in bestimmten Punkten uneines,
trotzdem finde ich die "Idee" eines neune Sräds eher schlecht.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
trademasterb.:

...

07.02.09 20:13
anti lemming war kein goldbug somit war anti lemming nicht anhänger des wahren glaubens
BigSpender:

sorry Klappmesser

07.02.09 20:14
aber ich will mich hier bestimmt nicht profilieren und die Arbeit von Anti-Lemming in den Schatten stellen. Der hat hier zweifelsohne Großes geleistet. Ich möchte mir nicht anmaßen, in seine Fußstapfen zu treten, dennoch bietet dieser Thread doch die Möglichkeit, hier Infos reinzustellen und sachlich auf gleicher Ebene zu diskutieren.

Zumindest ein Versuch, daß Ariva in Sachen Börse nicht völlig verblasst.
trademasterb.:

...

07.02.09 20:22
wer nicht den wahren glauben angehört und sich zu den edelmetallen bekehrt wird niemals den edelmetallhimmel sehen sondern dern zorn des fiat money wird auf ihm liegen bleiben ...
BigSpender:

sehr witzig

08.02.09 10:25
hast du auch was konstruktives? Sonst gibt´s nächstes Mal gelb!
BigSpender:

Obamas schweres Ringen um den Auschwung

08.02.09 10:32

US-Wirtschaft

Obamas schweres Ringen um den AufschwungIm US-Senat hat sich das Ringen um das milliardenschwere Konjunkturpaket dramatisch zugespitzt. Der demokratische Mehrheitsführer Harry Reid unterbrach die Verhandlungen von Demokraten und Republikanern, weil keine Einigung in Sicht war.

Der USA Bären-Thread II 5417403Der USA Bären-Thread II 5417403Barack Obama will nicht in die Fahrwasser seines Vorgängers zurückkehren.Der USA Bären-Thread II 5417403Foto: ap

Die Partei von US-Präsident Barack Obama habe noch nicht die nötige Stimmenzahl für eine Billigung des Programms, berichtete der US-Fernsehsender CNN. Die Gespräche seien sehr, sehr schwer. Die Sitzung wurde auf heute vertagt. Zuvor hatte Reid angekündigt, notfalls bis zum Morgen zu verhandeln.

Zwar verfügen die Demokraten über eine Mehrheit im Senat von 58 zu 41 Sitzen. Es sind jedoch 60 Stimmen nötig, um die Blockade eines Votums über das Konjunkturprogramm zu verhindern.

Die Republikaner dringen auf eine Verringerung des zunächst mehr als 900 Milliarden Dollar (703 Milliarden Euro) umfassenden Pakets. Zugleich wollen sie einen höheren Anteil an Steuererleichterungen.

(...)

Quelle: http://www.news.de/politik/1216768525405/...en-um-den-aufschwung.html

louisaner:

der

08.02.09 10:48
bärenthread ist nun frei für alle.
ob das sinn macht ist eine andere sache.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
BigSpender:

Börsentermine vom 09.02.2009

09.02.09 09:57

Der USA Bären-Thread II 5419821 • 00:50 - JPY    JP Zahlungsbilanz Dezember
Der USA Bären-Thread II 5419821 • 06:00 - JPY    JP Auftragseingang Maschinenbau Dezember
Der USA Bären-Thread II 5419821 • 08:00 - !               EUR    DE Außenhandel Dezember
Der USA Bären-Thread II 5419821 • 08:00 - !               EUR    DE Umsatz verarb. Gewerbe Dezember
  • 10:00 - EUR    EU EZB MFI Zinsstatistik
  • 10:30 - EUR    DE sentix-Konjunkturindex Februar
  • 10:30 - GBP    GB BoE Geldmenge (M0) Dezember
  • 15:30 - EUR    EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
  • 17:00 - USD    US Ankündigung 4-wöchiger Bills
  • 19:00 - USD    US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

BigSpender:

Börsentermine vom 10.02.2009

10.02.09 09:01

• 02:00 Der USA Bären-Thread II 5424403               USD    US Rede Präsident Obama
Der USA Bären-Thread II 5424403 • 07:00 - JPY    JP Verbrauchervertrauen Januar
  • 08:00 - CHF    CH SNB Ankündigung Eidgenössische Anleihe
Der USA Bären-Thread II 5424403 • 08:00 - EUR    DE Flugpassagiere 2008
Der USA Bären-Thread II 5424403 • 08:00 - EUR    DE Inlandstourismus Dezember
Der USA Bären-Thread II 5424403 • 08:45 - EUR    FR Industrieproduktion Dezember
  • 09:00 - SEK    SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
  • 10:00 - EUR    IT Industrieproduktion Dezember
  • 10:30 - GBP    GB Handelsbilanzsaldo Dezember
  • 11:15 - EUR    EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
  • 13:45 - USD    US ICSC-UBS Index (Woche)
  • 14:55 - USD    US Redbook (Woche)
  • 15:00 - EUR    EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
  • 16:00 - !               USD    US Großhandel Dezember
  • 19:00 Der USA Bären-Thread II 5424403               USD    US Rede Fed-Chairman Bernanke
  • 19:00 - USD    US Auktion 3-jähriger Notes
  • 19:00 - USD    US Auktion 4-wöchiger Bills
  • 19:00 - USD    US Auktion 52-wöchiger Bills
  • 22:45 - NZD    NZ Auslandstouristen Dezember
  • 23:00 - USD    US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)

BigSpender:

Die billigste Aktie der USA

10.02.09 14:18
Sonic Automotive Die billigste Aktie der USA
[11:30, 09.02.09]

Von Erich Gerbl

Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 1,7 ist Sonic Automotive die billigste Aktie an der Wall Street. Die düsteren Aussichten auf dem weltgrößten Automarkt, machen die Aktie zu einem riskanten Investment.

weiter unter:

www.boerse-online.de/aktien/usa_asien/...e-der-USA/506767.html
BigSpender:

Aktuelle USA Meldungen

10.02.09 14:22
www.boerse-online.de/aktien/usa_asien/
BigSpender:

US Börsen wieder im Minus eröffnet

10.02.09 16:39
BigSpender:

wieder schlechte Vorzeichen heute

12.02.09 12:29
musicus1:

Big spender, könnten wir eigentlich

12.02.09 12:40
schliessen oder?
BigSpender:

US-Industrieproduktion sinkt stärker als erwartet

18.02.09 15:55
US-Industrieproduktion sinkt stärker als erwartet

15:42 18.02.09

Washington (aktiencheck.de AG) - Die US-Industrieproduktion ist im Januar 2009 stärker als erwartet gesunken. Dies teilte die U.S. Federal Reserve Bank am Mittwoch mit.

So lag der Produktionsausstoß der Fabriken, Bergwerke und Energieversorger um 1,8 Prozent unter seinem Vormonatsniveau, während er im Dezember um revidiert 2,4 (vorläufig: 2,0) Prozent gefallen war. Volkswirte hatten nur ein Minus von 1,5 Prozent prognostiziert.

Zudem schrumpfte die Kapazitätsauslastung der US-Industrie auf 72,0 Prozent, während die Prognose auf 72,4 Prozent gelautet hatte. Im Vormonat hatte die Auslastung bei revidiert 73,3 (vorläufig: 73,6) Prozent gestanden. (18.02.2009/ac/n/m)

Quelle: www.ariva.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--