Der Supergauthread

Beiträge: 31
Zugriffe: 38.515 / Heute: 9
Goldpreis 1.820,76 $ -0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +135,33%
 
Silber 20,8115 $ -2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +15,30%
 
Der Supergauthread Cuba Maß
Cuba Maß:

Der Supergauthread

3
03.12.08 15:36
#1
Sollte es wirklich zur Hyperinflation oder Währungsreform kommen, stellt sich immernoch die Frage wie man am besten dafür vorsorgt.

Das Gold und Silber davon profitieren wird is klar, aber wenn ich für eine Semmel dann eine Silbermünze bezahlen muss, bin ich auch nach ein paar Monaten pleite.

Was ist dann wohl das beste, mit dem man auch tauschen kann? Sollte ich mir als Nichtraucher einen Zigarettenvorat anlegen?
Soll ich zwei Thunfischdosen für eine Mahlzeit einlagern? Eine zum essen und die andere Tausch ich gegen eine Semmel und Käse, damits schmeckt.....

Was ist wohl die beste Vorsorge?

Der Supergauthread Tiefstapler
Tiefstapler:

Kauf Dir lieber eine Angel

 
03.12.08 15:38
#2
und Streichhölzer
Der Supergauthread maba71
maba71:

Ich besorge mir über Weihnachten

 
03.12.08 15:41
#3
kleine handliche Solarmodule damit der PC wenigstens läuft!
Sehr wichtig!
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Der Supergauthread Tiefstapler
Tiefstapler:

Solarmodule taugen nix,

 
03.12.08 15:44
#4
wenn sie klein sind. Du musst schon dein Dach pflastern, um damit einen PC zu betreiben. Dann schon lieber ein kleines Windrad im Garten und ne fette Batterie.
Der Supergauthread Reinyboy
Reinyboy:

Also wir haben

3
03.12.08 15:45
#5
in unserem Keller Nahrungsmittel und Toilettenartikel, einschließlich Klopapier, für mindestens 2 Jahre eingelagert, ebenso wie Batterien jedlicher Art sowie Kerzen etc....., weiterhin Saatgut aller gängiger Gemüsesorten und Kräuter.

Sauerstoffflaschen, Medikamente, Gasmasken mit verschiedensten Filtern, Alkoholika, Zigaretten, Energieträger und Zyankalikapsel, sind neben Gold- und Platinbarren sowie leichtigewichtigen Goldmünzen reichlich vorhanden.

:-)
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Der Supergauthread Cuba Maß
Cuba Maß:

@Reinyboy

4
03.12.08 15:49
#6
wieso nicht gleich einen Kernreaktor? Dann kannst dir die Kerzen sparen ;-)
Der Supergauthread Tiefstapler
Tiefstapler:

genau

 
03.12.08 15:52
#7
es gibt die jetzt auch handlich:
www.focus.de/wissen/wissenschaft/...-beitragen_aid_348487.html
Ist aber das gleiche Problem, wie mit Solar:
Keine Sonne - kein Strom
Kein Uran - kein Strom
Wie wärs mit eine Bioreaktor? Dann kann man die Abgase, die nach wochenlangem Dosenbohnenkonsum auftreten, zu was sinnvollem nutzen.
Der Supergauthread maba71
maba71:

7

 
03.12.08 16:03
#8
Ich pinkel mir fats in die Hose vor Lachen!
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Der Supergauthread Cuba Maß
Cuba Maß:

Interessanter Artikel von Goldseiten

 
08.12.08 17:42
#9
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9137
Der Supergauthread Ergebnis
Ergebnis:

.

 
03.05.20 18:02
#11
Der Supergauthread lakersgirl248
lakersgirl248:

huh

 
02.10.20 18:25
#13
danke für das info  
Der Supergauthread 123p
123p:

huschl, fgern geschehen Süßes ;O)

 
05.10.20 14:38
#14
Der Supergauthread Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

NEM im Falle eines Supergaus empfohlen

 
05.10.20 16:31
#15
www.newmont.com/investors/news-release/...s-Call/default.aspx
Der Supergauthread Galearis
Galearis:

eine Möglichkeit, wenn die Verstaatlichung

 
07.10.20 15:46
#16
auszuschliessen wäre. Das ist aber nicht der Fall. Nur meine Meinung  kein  Rat.
Der Supergauthread Puterich1
Puterich1:

kauft

 
07.10.20 15:54
#17
euch lieber ein Gehirn und ne Tüte Deutsch
Der Supergauthread Galearis
Galearis:

kauf der Gummibärli

 
07.10.20 19:03
#18
Der Supergauthread 123p
123p:

☕ )

 
08.10.20 19:18
#19
Der Supergauthread 123p
123p:

das ewige auf und ab, auf und nieder, hoch - tief

 
08.10.20 19:21
#20

rein - raus
Der Supergauthread 28237082
Der Supergauthread 123p
123p:

Bitte keine philosophischen Stunden hier !

 
08.10.20 19:22
#21
Der Supergauthread 123p
123p:

2. Knockdowner in der Pipeline !

 
26.10.20 15:31
#22

Der Supergauthread 28310366

Der Supergauthread Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grösster Goldproduzent mit starken Zahlen

 
29.10.20 13:30
#23
www.reuters.com/article/newmont-results/...bles-idUSL4N2HK3RG
Der Supergauthread Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldie im Falle eines Supergaus

 
29.10.20 15:16
#24
www.reuters.com/article/newmont-results/...rise-idUSL4N2HK3UW

Newmont Mining (NEM) zieht an:-)

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

Der Conference-Call steht um 12:00h US Eastern Time an (also 17:00h Mitteleuropäische Zeit).............. Bin gespannt was wir da zu hören bekommen...........

Die NEM-Dividende wurde heute schon mal um 60% (!) erhöht - beim nächsten vierteljährlichen Termin im Dezember dabei sein, lohnt sich:

finance.yahoo.com/news/...uarterly-dividend-60-211700755.html
Der Supergauthread 123p
123p:

Wichtige Vorsorge: Lampen !

 
04.03.21 20:31
#25

.


Der Supergauthread 28946107



Der Supergauthread Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldproduzent als Hedge und Hyperinflation

 
04.03.21 21:12
#26
Jerome Powell und die FED lieben Hyperinflation über alles. Sie hilft mit, die untragbaren Staatsschulden ganz einfach weg-zu-inflationieren.

Der weltgrösste Goldproduzent Newmont Mining (NEM) bewährt sich als Hedge in turbulenten Zeiten. Grün während die Märkte rot aufleuchten:

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

Die NEM-Dividende diese Woche wird verdankt (vierteljährliche NEM-Dividende = Jährliche Dividenden-Rendite von 4%):

www.newmont.com/investors/news-release/...-Share/default.aspx
Der Supergauthread dome89
dome89:

@brennstoffzell

 
04.03.21 21:17
#27
als Inflationshedge ja, momentan gibt es aber das Problem der Kapitalmarktzinsen und hier läuft gold richtig schlecht. Ein Szenario vom hoch -30 Prozent ist in solchen Situationen nicht unüblich. So Richtung 1550 Dollar.  
Der Supergauthread 123p
123p:

Seitenlinie

 
17.03.21 14:15
#28
.......
Der Supergauthread Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldproduzenten für den Supergau

 
18.03.21 17:31
#29
Goldproduzenten als Absicherung für den Supergau (Inflation zieht stark an, Hyperinflation, Börsenturbulenzen, diverse politische und ökonomische Katalysatoren für massiv höhere Goldnotierungen).

Und auch der weltweit zweitgrösste Goldproduzent Barrick Gold (GOLD) scheint wieder mal einen Blick wert:

finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD

Chartmässig hat GOLD gegenüber NEM noch einiges an Aufholpotenzial........................  
Der Supergauthread 123p
123p:

Vorerst Seitenlinie

 
20.03.21 21:42
#30
..
Der Supergauthread Medical

Edelmetalle Minen Krypto Dachwikifolio

 
#31
Erbitte um Mithilfe bei der Realisierung eines Dachwikifolio zum Thema
Edelmetalle - Minen - Krypto

Offen gesprochen sind meine bisherigen Branchen-Wikifolio-Zertifikate nicht die "Rakete",
daher habe ich mich dazu entschlossen, meine Energie auf die Pflege von Dachwikifolio-Zertifikaten
zu verwenden.

Um dieses IMO äusserst interessant aufgestellte Dachwikifolio zeitnah zur Zulassung zu bringen, bin ich über UNVERBINDLICHE VORMERKUNGEN sehr dankbar.

www.wikifolio.com/de/de/w/...op&searchTerm=Edelmetalle%20
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Der Supergauthread 1243684


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
367 319.561 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 KK2019 21:10
29 19.218 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 21:07
60 4.348 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20:57
47 43.687 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi steve2007 20:28
3 348 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi grafikkunst 16:36

--button_text--