Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts

Der solare Müll

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,12 8,62 14,32
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,14 5,21 20,53
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM0XEC8 , DE000VM4RX12 , DE000VJ2GEG5 , DE000VK84RD2 , DE000VK81CT6 , DE000VH7QLW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 29.141 / Heute: 9
First Solar Inc 243,73 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,23%

SolarWorld AG 0,066 € +8,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Conergy
kein aktueller Kurs verfügbar
kirmet24:

Der solare Müll

5
30.04.10 11:15
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,688779,00.html

Ökologisch alles höchst bedenklich. So ein Solarpanel ist ein ziemlich giftiges Vergnügen für die Umwelt.
Wann werden die Firmen Rückstellungen für die Entsorgung bilden müssen?
Eine tickende Zeitbombe in den Bilanzen.
Jetzt gibt es lecker Obstsalat und mexikanisch chillige Musik.
Dazu noch Harry Potter auf seinem solarbetriebenen Heißluftfön. Da steigt das fettsubventionierte Masthühnchen bestimmt aus der Asche
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,27%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,91%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%

Energie:

hab auch schon gehört ,das Zeug soll

3
30.04.10 11:19
Millionen von Jahren strahlen oder war das was anderes ?
Usle timilai kati tiryo?
Antworten
kirmet24:

in seriösen Unternehmen

2
30.04.10 11:21
bildet man Rückstellung für diese Risiken...GoB sind das Stichwort.
Jetzt gibt es lecker Obstsalat und mexikanisch chillige Musik.
Dazu noch Harry Potter auf seinem solarbetriebenen Heißluftfön. Da steigt das fettsubventionierte Masthühnchen bestimmt aus der Asche
Antworten
Al Bundy:

Kann mir mal jemand erklären, warum RoHS

30.04.10 11:37
nicht für die Solarbranche gelten soll?
Die komplette Elektronikindustrie in Europa und USA hat schon vor Jahren umgestellt. Stichwort: Bleifreies löten.
11 Jahre bei Ariva. Jetzt bin ich Ariva - Teenager! *prooost*
Antworten
Wodan23:

ich meine mal gelesen zuhaben

30.04.10 12:17
das die deutschen produzenten sowie so schon ganz andere umweltstandarts haben, wie z.b die chinesen.
ich denke einen entsprechenden umweltstandart gesetzlich zu verankern käme den deutschen herstellern entgegen und würde die chinesen zwingen, ihre produktion um zustellen, was sich wieder auf den preis der chinesischen billigware auswirken würde. ... find ich gefallen daran und die umwelt schonts auch.
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Antworten
rosskata:

Zwischen den Technologien bitte unterscheiden

6
30.04.10 12:19
und dann weiter über den "solaren Müll" diskutieren.

Hier eine Lektüre für den Anfang:
de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle

Stichwörter: Dünnschichttechnologie (CdTe),  Dickschicht

Der spiegel ist nicht gerade die richtige Quelle, damit man sich eine Meinung über eine ganze Industrie bilden kann.
Und warum nicht in den schon bestehenden SW-Threads darüber diskutieren? zu viele Threads machen keinen Sinn.

Gruß
r.
Antworten
aworai:

Solarmodule werden .....

2
30.04.10 14:12
.....wiederaufbereitet !!!!!!!
de.wikipedia.org/wiki/Solarmodul#Recycling
Der solare Müll 316772
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
thomasd22:

Der Spiegel

3
30.04.10 14:14
ist dad allerletzte. es werden immer nur die negativen aspekte aufgeblasen, ist ja auch einfacher als mal über positibes zu berichten. es gibt schönes wettet und schlechtes wetter, es gibt gute laune und schlechte laune und so könnte man die liste unendlich forzsetzen weil es nichts auf dieser erde gibt was nicht auch eine negative seite hat. soll uns gott solarpanels auf die erde schicken oder was?? man wird nie schadstofffrei strom produzieren können, selbst ein wasserkraft benötigt millionem von tonnen baumaterial, die auch erst mal hergestellt werden müssen. ich finde die diskussion lächerlich, weil die meisten kritiker solaunternehmen ihre gewinne nicht gönnen, wobei dies aucj völlig stumpfsinnig ist, da unzernehmen nur die nachfrage bedienen und wenn sie das gut machen sollen sie dicke gewinne machen. jeder der das kritisiert könnte selbst ein unternehmen gründen und sich ein stückchen vom kuchen nehmen.
Antworten
Akermann:

thomasd22 es gibt junge und alte Leute !

30.04.10 14:42
Antworten
Blaumeise:

Dünnschichtmodule stärker betroffen

3
30.04.10 14:51
Zum Thema solarer Müll hatte ich bereits vor Tagen einen Beitrag geschrieben (ebenfalls mit Link auf den spiege-Artikel):
http://www.ariva.de/forum/...llurid-in-DuennschichtSolarzellen-406128

Bei den Silizium-Modulen geht es nur um das "Drumherum" (Zuleitungen, ...).
Bei den Dünnschicht-Modulen geht es um beides, das Cadmiumtellurid in der Dünnschicht und das "Drumherum".
Deshalb verstehe ich nicht, warum dieser Thread unter Solarworld läuft und nicht unter Q-Cells.
Solarworld stellt Silizium-Module her,
eine Tochterfirma von Q-Cells stellt auch CdTe-Dünnschichtmodule her.
Antworten
DieterK:

Solarmüll

2
30.04.10 14:58
Bald brauchen wir kein Öl mehr zu fördern, sondern pumpen es direkt aus den Meeren. Und nach einem Atomknall werden wir alle strahlen.
Aber die Atom und Öllobby wird in Griechenland sitzen und in Drachmen bezahlen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kirmet24:

ich hoffe mal

11.05.10 12:34
dass die Verschiebung der HV bei conergy nicht mit der ungeklärten Müllproblematik zu tun hat.

www.cleantechaktien.de/news/...tionaerstreffen-verschieben/786
nur noch 73 cent...wer nicht hören will, muss fühlen.
Antworten
kirmet24:

Die Analysten von SES,

11.05.10 12:36

die zu den zuverlässigsten ihres Fachs zählen, schreiben über conergy:

Die Multiplikatoren für 2011 würden eine Überbewertung erkennen lassen. Der KGV für 2011e sei 41, der EV/EBIT 2011e liege bei 21.

http://www.ariva.de/news/...aufen-SES-Research-Warburg-Gruppe-3344344

Dabei sind noch keinerlei Rückstellungen in der Bilanz für die ökologische Entsorgung gebildet.
Moderation
Zeitpunkt: 12.05.10 11:07
Aktion: -
Kommentar: Achtung: Aufgrund der momentanen Situation ist eine 2 Monate alte Prognose, nicht mehr 100% zuverlässig!

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
hhsjgmr:

kirmet24

11.05.10 12:42
das ist doch schnee von vorgestern
Antworten
garrison:

€ 5,10 KZ

2
11.05.10 15:10
laut chart >
Der solare Müll 319452
Antworten
Steff23:

Zusammenfassung - KZ kurzfristig 1 €

12.05.10 11:01

usland: Region Asien Pazifik mit starken Wachstumsraten

Starkes Wachstum zeigte Conergy im 1. Quartal in seinen Auslandsmärkten, die rund 50% des Umsatzes erzielt haben: So konnte das Solarunternehmen seinen Umsatz auf den europäischen Märkten außerhalb Deutschlands auf € 40,2 Mio. steigern. Auf € 25,3 Mio. und somit mehr als verdoppelt hat sich der Conergy Umsatz in der Region Asien Pazifik (Vorjahresquartal: € 11,5 Mio.). In den vergangenen beiden Monaten konnte Conergy hier mit gleich zwei Leuchtturmprojekten vom dortigen Wachstum profitieren: mit Südostasiens größtem privaten Solarpark sowie einer der ersten großen Megawatt-Anlagen auf dem indischen Subkontinent. Ein weiterer großer Umsatztreiber im 1. Quartal war der deutsche Markt. Hier steigerte Conergy seinen Umsatz um € 58,9 Mio. auf € 75,5 Mio.

Bei der für den Fortbestand des Unternehmens notwendigen Refinanzierung dauern die Gespräche mit den Partnerbanken derzeit noch an. Aus diesem Grund veröffentlicht Conergy heute seinen Jahres- und Konzernabschluss vorerst ohne Testat des Wirtschaftsprüfers. Conergy-Chef Dieter Ammer hierzu: „Wir sind zuversichtlich, diese Gespräche in absehbarer Zeit erfolgreich zu beenden. Hiernach werden wir unseren testierten Jahres- und Konzernabschluss umgehend vorlegen sowie zur Hauptversammlung einladen.“

Neue Partner, neue Strategie

• Elektrogroßhandel als Partner gewonnen!

• Neue Kundenbindungsmöglichkeiten über das Programm "Conergy Connect"

• Zwie 5,7 MW starke Solarkraftwerke verkauft

• Breite Internationale Aufstellung - unabhängiger vom Heimatmarkt

• Kosten gesenkt, Qualitätsführerschaft, Innovationsfähig!

Ausblick:

Den Ausblick konkretisierte Conergy. Für 2010 und 2011 erwartet das Unternehmen nach einem Rückgang im Vorjahr wieder steigende Umsätze. Das Restrukturierungsprogramm sowie der verstärkte Einsatz eigener Produkte soll eine positive Wirkung auf die anhand der Rohertragsmarge gemessene Kosteneffizienz haben - diese hatte im ersten Quartal bei 31 (Vorjahreszeitraum: 26) Prozent gelegen.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll gemessen am Umsatz überdurchschnittlich steigen. Für 2010 strebt Conergy ein Ergebnis im niedrigen zweistelligen Millionenbereich an. 2011 soll sich das Ergebnis weiter verbessern, das erwartete weitere Marktwachstum vorausgesetzt. In den vergangenen drei Jahren hatte Conergy Verluste geschrieben. Der vom Vorstandschef Dieter Ammer verordnete Strategiewechsel von einem Händler mit angehängter Modulproduktion zum Hersteller von Solaranlagen trägt nun aber Früchte.

Bei der für den Fortbestand des Unternehmens notwendigen Refinanzierung dauern die Gespräche mit den Partnerbanken laut Conergy noch an.

"Wir sind zuversichtlich, diese Gespräche in absehbarer Zeit erfolgreich zu beenden", sagte Konzernchef Ammer laut Mitteilung. Die Gespräche gelten als der letzte große Brocken auf dem Weg zur Rettung des Unternehmens./nmu/he

Refinanzierung

Aus dem Bericht: "Ein gutes Ergebnis ist Ammer wichtiger als ein schnelles Ergebnis."    

Das bedeutet für mich in Verbindung mit dieser Aussage:

"Wir sind zuversichtlich, diese Gespräche in absehbarer Zeit erfolgreich zu beenden", sagte Konzernchef Ammer laut Mitteilung.

Das die Finanzierung steht und nur noch über die Bedingungen verhandelt wird!!! Ammer will bessere Bedingungen!

Vergleich mit Solarworld:

die mit 220 Mio Umsatz eine Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde (derzeit 1.015,5 Mio. € ) hat, haben wir noch viel aufzuholen!!!

Also eine Marktkapitalisierung von 600 Mio - 700 Mio (derzeit: 344,3 Mio. € )von Conergy mit einem Umsatz von 150 Mio € sind gerechtfertigt.

KZ: mittelfristig 1,5 € (nach erfolgreicher Refinanzierung)

Meine Meinung

Antworten
kirmet24:

Ein thema was alle betrifft

12.05.10 18:13
Antworten
kirmet24:

das wird noch manchen sehr überraschen

12.05.10 18:16
Antworten
kirmet24:

Vorsicht bei den Wärmepumpen

12.05.10 18:17
Antworten
marbuc1:

welche Alternativen gibt es denn?

12.05.10 18:30
schon mal überlegt, was dem Steuerzahler eine wirklich saubere Entsorgung von Asse kosten würde, falls das uberhaubt realisierbar ist? Oder was es "kostet", wenn dort nicht Hand angelegt wird (Spätfolgen, wie sie auch immer sein werden...)
Wohin mit dem Teufelsdreck, wenn dieser doch länger strahlt, als es die Lebensform Mensch gibt? Kann man soweit voraus planen in Bezug auf die dauerhafte Sicherheit?
Laufwellenreaktoren sind noch lange nicht am Markt... Bis dahin macht mir der Atomirrsinn Angst. Ein kleiner Bums und niemand in der Umgebung braucht sich mehr die Haare raufen oder sich über eine Zukunft Gedanken machen.
Antworten
marbuc1:

und inhaltlich

12.05.10 18:51
ls
Antworten
kirmet24:

ne vernünftige Wärmedämmung?

3
12.05.10 18:52
da entsteht kein Müll, Entsorgung ist auch kein Problem und Aufwand/Nutzen sind im ausgezeichneten Verhältnis. Diese Kleinanlagen mit Solar überall verschwenden die Ressourcen, die man sinnigerweise in tatsächlich wirksamen Klimaschutz investieren könnte.
Stattdessen bauen wir einen risiegen solaren Müllberg auf. Wie nachhaltig...
Antworten
marbuc1:

Wärmedämmung

12.05.10 19:17
ist ja eine logische Voraussetzung für (Wärme)- Ernergieeinsparung. Das ist Basic.
Trotzdem wird Energie in immer größerem Umfang benötigt. Diese durch Kohle und (unkalkulierbaren) riskanten Atomstrom herzustellen ist meiner Meinung nach nicht mehr nötig. Forschung, Umsetzung und weiterer Ausbau von greentec läßt uns das Gesicht waren vor den kommenden Generationen. Was wird im Geschichtsbuch stehen?

"Aus Angst vor Restmülllagern alter Solarpanelen entschied man sich zu Beginn des 21. Jahrhundets, den weltweiten, strahlenden Müll aus 65000AKFs im Ozean zu veklappen, weil man der Hoffnung war, der satte Ölmantel im Meer wird es schon isolieren. Dieser Fehler wurde erst begonnen, als man feststellte das der Dreck nicht CO² neutral auf den Jupiter geschossen werden kann. In Sibirien war auch kein Platz mehr für weiteren Atommüll"
Antworten
kirmet24:

auf jeden Fall erfreulich

2
17.05.10 09:18
dass conergy Aktionäre offensichtlich noch rational entscheiden und den Kurs nach den schlechten Zahlen in den Keller schicken. Da scheint ein Umdenken einzusetzen und einige erkennen, dass sie wohl einen schweren Fehler gemacht haben.
Antworten
kirmet24:

+

2
17.05.10 09:19
Wäre ja auch schön, wenn auf der HV mal eine Frage zur ungeklärten Entsorgungsproblematik gestellt wird. Würde mich interessieren, wie man sich auf dieses Problem vorbereitet.
Antworten
kirmet24:

alle Solarwerte seit Threadbeginn im Minus

20.05.10 09:55
na sowas. Conergy hat in der Peergroup noch Nachholbedarf auf dem Weg nach unten.
Allen Conergy Investierten mein volles Beileid, ihr seid zwar jetzt arm an Geld, aber reich an Erfahrung. Glückwunsch.
Antworten
kirmet24:

wer hätte geadacht, dass ich so schnell

20.05.10 10:18
recht behalte. Ein schöner Rutsch gerade.
Allen Conergy Investierten mein volles Beileid, ihr seid zwar jetzt arm an Geld, aber reich an Erfahrung. Glückwunsch.
Antworten
kirmet24:

die gute alten 73 cent bei hohen Umsätzen erreicht

20.05.10 10:43
Antworten
kirmet24:

ja so gehts, wer in ein fallendes Messer greift

20.05.10 10:44
wird dafür bestraft.  Da nützt auch kein Gejammer, die Börse straft Fehler.
Antworten
kirmet24:

wann kommen eigentlich die

20.05.10 10:45
nächsten Quartalszahlen? Oder gibts noch irgendeine tolle Nachricht, die in Aussicht steht?
Nach dem schon Q1 so vielversprechend war und an der Börse honoriert wurde, wird Q2 sicher ein echtes Lekkerli.
Antworten
kirmet24:

schauen wir noch mal auf den Chart

20.05.10 10:47
jetzt müsste ich nur noch nen Trend einzeichnen, aber eigentlich sieht man auch so, wohin die Reise geht.
Der solare Müll 321359
Antworten
kirmet24:

was für ein schöner Tag

20.05.10 10:48
da werde ich mir mal was fruchtiges zu Mittag aussuchen.
Antworten
kirmet24:

wo bleibt eigentlich die

20.05.10 10:54
Verlängerung dieser Kredite? Zugegeben, ich würde denen auch nichts leihen, aber schön, wenn die Banken sich jetzt auch etwas mäßigen zumindest gewisse Standards verlangen, wenn sie Geld verleihen.
Antworten
kirmet24:

obwohl...

20.05.10 10:55
was sagt das über conergy, wenn die eigenen Banken schon nicht bereitwillig neues Geld hergeben? Die wissen doch eigentlich immer gut Bescheid.
Antworten
kirmet24:

übrigens schon wirklich genial

20.05.10 11:03
wenn man sich damit tröstet, dass immer nur die schwachen Hände gerade verkaufen....
LOL, die scheinen aber ne Menge Aktien zu haben und waren so klug, auch zu höheren Kursen auf den Markt zu kippen.
Antworten
kirmet24:

die Commerzbank

20.05.10 11:04
kann ihr Aktienpaket ja mal an ihre Aktionäre ausschütten, dann bekommen die auch gleich einen Eindruck, wofür die Bank so ihr Geld ausgegeben hat.
Antworten
brunneta:

Conergy ist ja in Saudi-Arabien aktiv.

2
20.05.10 11:07
www.solarportal24.de/...k-anlage_in_saudi-arabien_fertig_.html

Dann wird sie halt durch die auch finanziert, die haben das Geld wie Sand im Lande.
Ich denke dort wird schon einer oder der anderer Scheich Geld in die Zukunft investieren wollen.
Bei  MB sind Sie gut dabei.
Die halten  Solarautos für interessant!
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
kirmet24:

also wenn das schon ne

20.05.10 13:05
positive nachricht ist, wenn conergy ein einziges Dach da unten belegt hat, dann muss die Bude echt nah am Wasser gebaut haben.
Antworten
marbuc1:

@kirmet24

22.05.10 04:03
Hallo,
bist Du eventuell ein kleiner "Stinker"?!
Was Du da so an monologischem Erguß in einem Posting abspritzt ist schon beachtlich. Conergy scheint für Dich ja die Lachnummer zu sein. Wie mies dann von mir, hier bei ca. 72 Eurocent mal eben 75k geordert zu haben. Bin ich denn nur doof? Ich glaube nicht!
Hast Du bei Conergy ins Klo gegriffen und bist jetzt sauer auf greentec oder nur auf Solaranlagen im Allgemeinen? Du denkst, giftige Solar-Panelen sind ein großes Problem für die Umwelt? Endlagerproblem?
Na, ja...
ich mag Dich nicht.
Antworten
garrison:

Conergy in Spanien?

24.05.10 15:13

"Wenn aber die Förderung stirbt, sterben damit auch die davon abhängigen viel gepriesenen „grünen Arbeitsplätze“. Laut Climatewire haben sich in Spanien etwa 30.000 grüne Jobs in Luft aufgelöst. Frühere Studien haben herausgefunden, dass jeder neue grüne Arbeitsplatz in Spaniens Erneuerbarem Energiesektor beinahe $750.000 gekostet hat..."

>> weiterlesen

Meine hier eingestellten Beiträge/Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar!!!
Antworten
garrison:

Gedanken zum Elektroauto in Deutschland..

24.05.10 15:17

>>>weiterlesen

Auch über Solarenergie etc...

LG

Meine hier eingestellten Beiträge/Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar!!!
Antworten
SemperAugus.:

@garrison

24.05.10 19:33
Diese "Anti-Öko-Seite" oder wie soll man die einordnen, besitzt ja nichtmal ein Imrpessum! Hat da jemand was zu verstecken oder steht da jemand nicht zu seinem Internetauftritt und Hasskampagne gegen Erneuerbare Energien?
Antworten
Akermann:

Bin der festen Überzeugung, und jetzt

2
24.05.10 21:56
aufpassen das wir hier noch Kurse von 2,80-3,80 sehen werden.
Ich war bis 11 Euro drin aus Großer Überzeugung von diesem Wert bzw der Story.
Aber Asbeck und seine Kameraden Spielen hier ein sehr sehr dreckiges Spiel mit den Aktionären.
Daher kann ich nur jedem Empfehlen verkauft diesen Scheiß und steckt es lieber in Beate Use.
Diese Frau hat wenigstens Charakter im Gegensatz zu Assibeck.
Gruß und gute Nacht
Antworten
sonnenschein.:

das Entsorgungsproblem ist immer

03.09.10 17:40
noch ungelöst, oder?
Die Werte haben ja seit Themenstart kräftig verloren, allen voran meine Lieblingssolar Klitsche....
Antworten
ClausVonHag.:

@sonnenschein

2
03.09.10 18:13
Das Müllproblem der Atomkraftwerke wird nie gelöst. Falls sie doch noch irgendwo auf der Erde ein geeignetes Endlager finden (bis jetzt gibt es ja noch keines), wer zahlt dann die Entsorgung? Ich weiß es - wir natürlich. Auch du mein kleiner "Strahler"

Dann kommt es auf den 1000mal ungefählichen Müll der Solarindustrie auch nicht mehr an.

CvH
Antworten
Tony Ford:

Typisches Solarbashing...

2
04.09.10 10:18
Giftmüll dieser Art befindet sich in nahezu allen elektronischen Produkten, sei es PC, Handy, LCD-TV, Energiesparlampen, uvm.
U.a. hat nahezu jeder Autofahrer einen Bleiakku drin oder hat NiCd-Zellen. Gut sicherlich dafür bezahlt jeder eine gewisse Entsorgungsgebühr, doch könnte man dies ja auch bei Solarmodulen einführen.
U.a. wurde auch schon nachgedacht, bei jedem Autokauf eine Entsorgungsgebühr zu erheben.

Das Problem dabei ist, dass z.B. der Konkurrenz in China es nicht interessiert und somit es nur zu Lasten unserer Hersteller geht.
Aber vielleicht könnte man es ja so machen, dass man bei Entsorgung von Solarmodulen eine kleine Gebühr entrichtet, so wie es bei den Autobatterien gemacht wird. Dann würden die Solarhersteller nicht wirklich zusätzlich belastet und die Entsorgung wäre geklärt.
Leider mit dem Nachteil, dass die Entsorgung gerne auch auf Umwegen nach Afrika umgangen wird, doch das ist ein ganz anderes Problem.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,12 8,62 14,32
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,14 5,21 20,53
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM0XEC8 , DE000VM4RX12 , DE000VJ2GEG5 , DE000VK84RD2 , DE000VK81CT6 , DE000VH7QLW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem First Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 126 First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen enzofran ARIVA.DE 11.01.26 14:15
4 231 Megatrend Solar die II. beatthedealer haligalii 25.06.23 19:49
  16 Zukunftstrends der nächsten 10 Jahre - Aktien Patrik Uhlschmied Bratworscht 04.11.22 15:30
3 206 Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE 0815ax proxima 25.04.21 00:54
  8 Wir sind nicht allein! First Solar auch ... Röckefäller bauwi 25.04.21 00:16

--button_text--