Der Kanzler hat gehandelt und gewonnen.


Thema
abonnieren
Beiträge: 51
Zugriffe: 1.446 / Heute: 1
ruhrpottzocker:

Der Kanzler hat gehandelt und gewonnen.

3
16.11.01 13:06
Die Kanzlermehrheit aus SPD und Grünen setzt den Antrag auf Bereitstellung der Bundeswehr gegen den internationalen Terrorismus gegen den geschlossenen PDS / CDU / FDP - Block durch.

Die einst staatstragenden Parteien CDU und FDP werden es schwer haben, im Ausland ihre Ablehnung zu begründen.

Letztendlich haben Vernunft und Einsicht ins Notwendige über pure Parteitaktik gesiegt.



Antworten
25 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


blindfish:

ok, RZ, damit...

 
16.11.01 14:17
...hast Du nicht unrecht - hätten sie so machen können! Bin halt einfach gegen so machtpolitische Spielchen. "Abstimmen - Demokratie - fertig" hätte es auch getan.

Grundsätzlich (nicht bezogen auf die aktuelle Abstimmung): Was ist denn so schlimm, wenn man als Regierung nicht IMMER die Mehrheit hat!? In den meisten Fragen sollte das natürlich so sein, klar, aber immer...?!? Dann geht aus einer Frage halt mal ein anderes Ergebnis hervor, that's democracy!

Gruß, blindfish

P.S.: Bin ab jetzt einige Tage nicht da, deshalb kann ich erstmal nicht mehr antworten.
Antworten
ottifant:

Rege Dich doch nicht so auf RZ

 
16.11.01 14:20
Die Frage wie man es hätte besser machen können muß erlaubt
sein. Der Kanzler hat sich dadurch innerhalb der Partei
keine neue Freunde gemacht, ist für diese wichtige Abstimmung auch nicht nötig. Er hat es geschaft die Mehrheit des deut. Bundestages hinter sich zu bringen, er ist Handlungsberechtigt und nur das zählt für Ihn. Machtpolitiker.  Aber in solch Zeiten, braucht man diese Art von Staatsmänner, die Macher, die die Führung übernehmen.
Die Frage ist aber eine andere, wie geht es weiter mit der
Rot-Grünen Koalition, werden die Grünen weitermachen wollen, wird es auf dem Grünen Parteitag eine Überraschung geben.
Oder läuft es weiter wie bisher.
Antworten
Reila:

vega2000, das ist doch nicht Dein Ernst?

 
16.11.01 14:24
Was wäre passiert, wenn Schröder...

1. keine Vertrauensabstimmung gemacht hätte? 90 % Zustimmung zum Krieg.

2. separat abgestimmt hätte? a) Krieg 90 % b) Vertrauen vier Stimmen mehr.

Da er auf anderem Wege sogar vier Stimmen mehr bekommen hätte, ist Deine Argumentation unlogisch. Frag Dich mal, in welchem Augenblick Schröder die Idee mit der Vertrauensfrage hatte. Hier ging es um eine Entscheidung der Regierung. Und bis zur Vertrauensfrage stand die Opposition zu 100 % (CDU/CSU, FDP) hinter seiner Afghanistan-Politik.

R.
Antworten
dutchy:

Vielleicht wollte Schröder klar stellen das

 
16.11.01 14:36
irgendwann der Verstand mal eingeschaltet werden soll.
Das es schön ist Idealen  zu haben aber irgendwann mal die Realität
in die Augen schauen soll.

Und wenn man der Meinung ist das es nicht anders geht, hat man NICHTS
in einer Regierung verloren.

Denn gerade für diesen issue ist es eminent wichtig als Regierung zu zeigen
was Sache ist.

Gruß

Dutchy
Antworten
Cephalon:

An Ruhrpottzocker: Du verwechselst hier einiges

 
16.11.01 14:49

Hätte die Opposition bei der Vertrauensfrage für Schröder gestimmt, hätte sie die gesamte Politik seit Machtübernahme der SPD legitimiert und für gut geheissen. Den Schuldigen in der Opposition zu suchen ist hier völlig falsch am Platz. Schröder hat einen brillianten Schachzug gemacht, der ihm bestimmt nicht selbst eingefallen ist. Ich hätte gerne einen solchen Berater im Hintergrund gehabt.

Wäre die Vertrauensfrage in die Hose gegangen hätte CDU und FDP 5 Minuten später einen gleichlautenden Entschließungsantrag für die Entsendung der Deutschen Truppen gestellt, der dann nach 1 Stunde mit der Mehrheit der Stimmen durchgegangen wäre. Auch das wußte Schröder bereits. Gestern in "Berlin Mitte" im ZDF (21:10) haben Glos und Westerwelle in der Diskussion mit Ströbele und Müntfering auch nichts anderes gesagt. Nur Ströbele ruderte da schon mit allen Armen rückwärts: das Ganze wäre ja so garnicht gemeint gewesen (...) HaHaHa !!!

Also nicht verwechseln:
Die Frage nach dem Vertrauen hatte hier überhaupt nichts mit der Terrorbekämpfung zu tun. die Terrorbekämfung wäre eben eine Stunde später beschlossen worden. Dank dem politischen Instrument des Entschließungsantrages.

Das sich die Grünen genötigt fühlen müssen, ist bedauerlich aber ebenso lustig. Auf die nächsten "Kröten zum Schlucken" für die Grünen bin ich mehr als gespannt.

Cephalon.
Antworten
prom:

Alles paletti, sonst noch Sorgen? o.T.

 
16.11.01 14:50
Antworten
Brrrrrrrrrr:

Ich bin der Meinung,dass die Entscheidung richtig

 
16.11.01 14:58
war!

Das wäre doch für die Schwarzen das gefundene Fressen gewesen:zu verhöhnen,zu verspotten und lächerlich zu machen!!

Das war die bessere Alternative!

ICH bin zufrieden!

Und ich bin übrigens auch der Meinung,dass die Koalition halten wird.
Antworten
vega2000:

@Reila

 
16.11.01 14:59
Zur politischen handlungsfreiheit braucht Schröder die Mehrheit der Regierung, -der Schachzug, die Abstimmung über den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr mit einer Vertrauensabstimmung zu verbinden, zeugt in hohen Masse von Machtinstinkt.
Einen Antrag der Bundesregierung mit den Stimmen der Opposition durchzusetzen, wäre für die Regierung Schröder ein Pyrrhussieg gewesen & hätte die Qualition geschwächt.
Antworten
Ramses II:

brrrrrr = jessyca ----> alles klar du idiot o.T.

 
16.11.01 15:01
Antworten
Reila:

Die Handlungsfreiheit hätte er doch gehabt.

 
16.11.01 15:03
Aber hinsichtlich Machtinstinkt muß ich Dir uneingeschrännkt zustimmen.

R.
Antworten
Brrrrrrrrrr:

@,halt dich bitte zurück!!

2
16.11.01 15:07
Hast du auch schon Leute bei Verdacht gelyncht?:-((((((((((((

Dir würde ich es zutrauen,Du Oberarschloch!!!
Antworten
Ramses II:

brrr, ehrlich, ich find dich auch scheiße

 
16.11.01 15:09
beste grüße
Antworten
DarkKnight:

Lehrstück: wie lasse ich einen Thread verkommen?

 
16.11.01 15:21
Man nehme:

ein interessantes Thema und eine interessante Eingangsmeinung
eine blinde Mehrfach-ID mit anderer Meinung
1 l kaltgestelltes Vorurteil
eine Portion Idiot, eine Prise Arschloch
mindestens zwei Köche

und schon kanns losgehen:

zuerst die Meinung auf leiser Hitze hochschmoren, dann eiskalt ablöschen mit Vorurteilen, eine Prtion "Idiot" hinzugeben und dann mischt der 2. Koch mit. Das "Arschloch" läßt nicht lange auf sich warten und die Flamme hochgedreht. Leider ist der Mehrfach-ID Koch schon besoffen vom ewigen herumprobieren an diversen Vorurteilen, womit er nicht merkt, daß er ertappt wurde. Aber immer noch schön den Beleidigten spielen. Bitte noch einige Prisen, der Thread ist noch nicht scharf genug.
Antworten
vega2000:

DK Polizisten gibt es schon genug

 
16.11.01 15:40
Für Rezepte empfehle ich dir ein Kochstudio :-)
Der Kanzler hat gehandelt und gewonnen. 477802
Antworten
Reila:

DK: Volltreffer. o.T.

 
16.11.01 15:43
Antworten
Brrrrrrrrrr:

Das "Lehrstück" gibt es bei ARIVA(fast) täglich,

 
16.11.01 15:56
öfter auch mal mit Beteiligung der ID DarkKnight!

Beispiel gestern Abend:

Zutaten und Zubereitung wie gehabt,falls keine Prise Arschloch vorrätig,kann auch gerne eine Prise Kindergartenwichser genommen werden.
Besonders scharf wird das Gericht dann mit einer guten Prise Drohung an die Betreiber!

Hier zur Erinnerung:

"An Ariva: Ziemlich LEIDENSCHAFTSLOS:  DarkKnight  15.11.01 23:29  
 
wenn bis morgen abend dieser Schwarze von irgendeinem Kindergartenwichser nicht entfernt ist, war das mein letztes Posting ... dann könnt Ihr wahrscheinlich nochmals 15% weniger Klicks registrieren.

Ich bitte um sofortige Erledigung."  
Antworten
Reila:

Und hat ihn niemand erledigt? o.T.

 
16.11.01 15:58
Antworten
SchwarzerLor.:

Das Ende der Grünen naht.

 
16.11.01 16:06
Sie hatten die Chance, zumindest die Stammwählerschaft zu besänftigen und nicht die FDP als Umfallerpartei zu überholen. Chance vertan, angesichts konjunktureller Probleme sowie eines Berges voll ungelöster Projekte wie Altersvorsorge, Bildung, Gesundheit, Wehrpflicht etc. wird es nächstes Jahr für die Grünen Hiebe geben, die sie wahrscheinlich unter die 5% drücken werden bundesweit. Das ist die Chance für die FDP. Sollten sich die Grünen knapp über der 5%-Hürde behaupten und die PDS ebenfalls wie zur Zeit zu erwarten, 5-6% der Stimmen bekommen, dann läuft es zwangsläufig auf die Große Koalition hinaus, die von der Mehrheit wahrscheinlich schon anno 1998 gewünscht wurde. Dort ist die Chance der CDU/CSU, dann einen geeigneten Kandidaten für 2006 aufzubauen, denn selbst bei einem Stoiber-Szenario ist ein Sieg wg. zu erwartender schwacher Ergebnisse im Osten und Norden eher uwnahrscheinlich. Einzig und allein die FDP kann entspannt aufs nächste Wahljahr schauen.
Antworten
prom:

Beten

 
16.11.01 16:10
hilft oft! *ggg*

Der Kanzler hat gehandelt und gewonnen. 477863
Antworten
zombi17:

In der Politik geht es genauso zu.....

 
16.11.01 16:11
.....wie im Arivaboard = Kasperletheater.
G Z

Antworten
Schnorrer:

Das Ende der Schwarzen naht.

 
11.09.02 22:26
Sie hatten die Chance, zumindest die Stammwählerschaft zu besänftigen und nicht die FDP als Umfallerpartei zu benutzen. Chance vertan, angesichts konjunktureller Probleme sowie eines Berges voll ungelöster Projekte wie Altersvorsorge, Bildung, Gesundheit, Wehrpflicht etc., die sie selbst veranstaltet haben, wird es dieses Jahr für die Schwarzen Hiebe geben, die sie wahrscheinlich unter die 35% drücken werden bundesweit. Das ist die Chance für die Vernunft. Sollten sich die Grünen knapp über der 5%-Hürde behaupten und die PDS ebenfalls wie zur Zeit zu erwarten, 5-6% der Stimmen bekommen, dann läuft es zwangsläufig auf die Große Koalition hinaus, die von der Mehrheit wahrscheinlich schon anno 1998 gewünscht wurde. Dort ist die Chance der SPD, dann einen geeigneten Kandidaten für 2006 aufzubauen, denn selbst bei einem Schröder-Szenario ist ein Sieg wg. zu erwartender schwacher Ergebnisse im Osten und Norden eher unwahrscheinlich. Einzig und allein die Grünen können entspannt aufs Wahljahr schauen.  
Antworten
Karlchen_I:

@Schnorrer: Willste mich mit solchen Perspektiven.

 
11.09.02 22:28
erschrecken. Der absolute Mief soll sich übers Land legen?
Antworten
Schnorrer:

Die BRD ist wie das Land von König Artus:

 
11.09.02 22:30
einst blühend, und jetzt darnieder. das Schwert Excalibur ist verschwunden ... und die Zeit der Not ist unausweichlich .. wir werden bald nur noch Legende sein
Antworten
flamingoe:

am Ende siegen immer die Erbseninnewandpolierer

 
11.09.02 22:33

Der Kanzler hat gehandelt und gewonnen. 781043heritage.stsci.edu/1998/29/oldsaturn/saturnsm.jpg" style="max-width:560px" >
Grüsse flamingoe
Antworten
D O R I S:

Regen und fallende Kurse

 
12.01.04 13:31
und das am Montag.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--