...eleases-attachments/1245239/HKEX-EPS_20200826_9412694_0.PDF
Ein paar interessante Infos:
- Gewinn von 60 Millionen Euro im 1. Halbjahr 2020
- Ergebnis je Aktie von 0,041 Euro (Habe alles in Euro umgerechnet und ohne Gewähr^^)
- KGV von 116,59 (bei aktuellem Kurs von 4,78 Euro je Aktie) und das zweite Halbjahr kommt ja noch..bei einem Fehler bitte korrigieren
- In den ersten 6 Monaten 2020 hatte ZhongAn über 400 Millionen Versicherte, von denen 55% unter 35 Jahre alt sind
- Profiteur der Corona-Krise (online statt offline)
- Combined Ratio 103,5% (1. Hälfte 2019 bei 108,3%)
- Einsatz von KI in über 85% der Online-Dienste (Infolgedessen ist der Anteil der Anrufe, die an Kundendienstmitarbeiter weitergeleitet wurden, um 36% zurückgegangen)
- Mit Nova Technology entwickelte Plattform Zugriff auf Systemen von mehr als 1.000 Krankenhäusern in 28 Provinzen (Sehr gut für die Kunden, weil der Papierkram für den Kunden wegfällt und ZhongAn direkt Einsicht in die Akte hat und schnell Schaden auszahlt (Zustimmung vorausgesetzt).
- Zusammenarbeit mit Grab in Japan wurde weiter auf Indonesien ausgedehnt
- In der ZA Bank, die als erste lizenzierte virtuelle Bank in Hongkong in Betrieb ist, hat sich bis zum 30. Juni 2020 über 2,4 Milliarden HKD Ersparnisse angesammelt (Vertrauen in die Bank ist da)
-ZA Bank schreibt aktuell Verlust weil es in der Anfangsphase ist und Verwaltungskosten hat
- Za Life bietet besonders Krebs- und Herzversicherungen an (Ist auch noch in der Anfangsphase)
Der Bericht hat über 70 Seiten und ich habe nichtmal alle Aspekte aufgezählt und bin nur die ersten Seiten durchgegangen..Es läuft im Grunde alles nach Plan und ich werde mit dem Investment sehr gut schlafen können. Bei Gelegenheit werde ich mir auch den Rest in Ruhe durchlesen und bei deepl.com für ein besseres Verständnis übersetzen lassen.
Was haltet ihr von den Zahlen? Ich bin mal gespannt wann auf Marketscreener die Prognosen angepasst werden, weil aktuell hat dort ZhongAn ein KGV von 250 für 2020.
Auf gute Kurse!