Der Die-letzte-Ziggi-Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.874 / Heute: 2
ruhrpottzocker:

Der Die-letzte-Ziggi-Thread

10.10.02 10:10

In diesem Jahr will ich noch etwas echt Sinnvolles schaffen. Die Ziggis sollen weg. Mir reicht's. Im Laufe der Jahre habe ich es bereits zweimal für jeweils etwa 2 Jahre geschafft, aber idiotischerweise wieder angefangen. Normalerweise bin ich von meiner eigenen Willensstärke felsenfest überzeugt. Der RZ kann schliesslich alles, was er will. Wohin dieser Irrglaube geführt hat, zeigt mir der täglich randvolle Aschenbecher. Also - Verbündete suchen. Schaden kann es nicht.

Wer hat Lust ? Das Rauchen zu lassen, meine ich !

In diesem Thread könnten wir Erfahrungen austauschen, uns gegenseitig anfeuern, Ziele setzen, Infos rund ums Nikotin sammeln und natürlich uns auch demütig dem Spott der cleanen Zeitgenossen aussetzen. Letzteres stört mich überhaupt nicht ! Sie haben ja Recht. Keine Gnade mit den Suchtlappen ! Aber wir werden es schon schaffen. Zur Zeit befinden sich in meinem Aschenbecher 2 Kippen. Eigentlich schon ganz brav. In den nächsten Tagen will ich auf Null reduzieren.

Gesinnungsgenossen bitte melden ! (Die letzte Silbe ist ausnahmsweise mal nicht politisch gemeint !)

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811410
Antworten
Schnorrer:

Erfahrung: mein Internist hat immer gesagt,

10.10.02 10:14
"Herr B., hören Sie mit dem Rauchen auf. Glauben Sie mir das. Das wird Ihnen gut tun und ich weiß das. Ich habe schon 8x mit dem Rauchen aufgehört."

PS: was soll uns das sagen? Antwort: konsultiere den richtigen Arzt und Du hast keine Gewissensbisse.
Antworten
Guido:

und außerdem...

10.10.02 10:15
Es gibt viel mehr alte Raucher als alter Ärzte!!
Antworten
TD714788:

...

10.10.02 10:16
Ich finde rauchen eigentlich sehr angenehm, habe aber seit vergangenem November eine Wette mit so hohem Einsatz laufen, dass ich es nicht mehr tue.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
ruhrpottzocker:

Der finanzielle Aspekt !

10.10.02 10:20

Es gibt wichtigere Aspekte als das Mannie. Aber selbiges ist der einfachste. Ich schätze, ich investiere in die Ziggis rund 1.400 Euro jährlich bei einer großen Packung pro Tag. Das ist eher zu niedrig angesetzt, weil ich zur Zeit mir einer Packung nicht auskomme. Also erhöhe ich um etwa 15 % und komme so auf etwa 1.600 Euro.

Krankheitskosten: Direkt vom Rauhen verursachte Krankheitskosten kann ich zur Zeit nicht ausmachen. Sie werden noch kommen und beträchtlich sein. Aber das will ich ja vermeiden.

Heizkosten: Wer qualmt, muss verstärkt lüften. Meine Heizkosten betragen rd. 1.400 Euro pro Jahr. Ich denke, ich könnte sie um etwa 15 % = rd. 200 Euro reduzieren.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811419
Antworten
Arbeiter:

Raucht Deine Frau immer danach..

10.10.02 10:20
..nöö, sie ist nur ein bisschen wund.
Antworten
Happy End:

RZ, sollen wir zum Anreiz ´ne Wette abschließen?

10.10.02 10:21
;-))

Gruß    
Happy End  Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811422
Antworten
zombi17:

Ich finde rauchen auch blöd!

10.10.02 10:21
Mist , wo sind meine Zigaretten?

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811424
Antworten
ruhrpottzocker:

Anreize sammeln !

10.10.02 10:22

Tyler hat eine hohe Wette abgeschlossen. Hatte ich auch schon mal. Ich musste ganz schön blechen !

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811425
Antworten
chreil:

"Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach,

10.10.02 10:22
ich habe es schon hundertmal geschafft!" (Mark Twain, amerik. Schriftsteller)

Nebenbei bemerkt: Mein Verhältnis zum Rauchen ist ambivalent, einerseits stört es mich, einen Aschenbechergeschmack im Mund zu haben, andererseits gibt es zu viele Gelegenheiten, zu denen ohne Zigarette etwas fehlt.

Gestern hab ich den ganzen Tag gar nicht geraucht... *stolzsei*
Antworten
ruhrpottzocker:

Also - was ist ? WER MACHT MIT ??

10.10.02 10:23
Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811427
Antworten
MaxCohen:

Ich drück Dir die Daumen

10.10.02 10:25
Am 3. Dezember bin ich seit einem Jahr "clean". In meiner Zeit als Raucher hätte ich nie gedacht, daß ich aufhören könnte, mein erster Versuch endete kläglich innerhalb der 24-Stunden-Grenze. Aber dann letztes Jahr merkte ich plötzlich daß es klappen könnte, tja und seitdem rauche ich nicht mehr.
Und inzwischen bewahren mich die Zigarettenpreise vor einem Rückfall. Mir ist sowieso ein Rätsel, wo ich seinerzeit das Geld hergenommen habe.

Grüße Max
Antworten
ruhrpottzocker:

Gratuliere, MaxCohen !

10.10.02 10:26

Das muntert auf. Das will ich auch erreichen. Erfolgreiche, meldet euch. Gebt uns Tipps !

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811434
Antworten
Arbeiter:

RZ. heute ist ein gutes Datum dafür ------->10.10.

10.10.02 10:28
..bin Nichtraucher, ich kann Dir keine Tipps geben.
Antworten
Zick-Zock:

da gab´s doch vor 1-2 jahren einen versuch hier...

10.10.02 10:31
kennt jemand noch die id oder den thread? war lustig, das auf und ab zu verfolgen :) - mensch, wer war das nochmal...... (?)

viel glück, rz!
Antworten
MaxCohen:

Tips kann ich leider auch keine geben

10.10.02 10:34
Wie gesagt, ich merkte einfach daß es diesmal klappen könnte. Und ich bezweifle, daß ich es geschafft hätte, wenn ich es erzwungen hätte.

Aber meiner Meinung nach muß da eh jeder seinen goldenen Weg finden.

Grüße Max
Antworten
ruhrpottzocker:

Doch, malocha, kannst du !

10.10.02 10:34

Erzähl mal ! Was machst du in den berühmten 5-Minuten-Pausen bei Besprechungen ? Was machst du nach dem Morgenkaffee oder nach einem guten Essen ? Hühnerherzkes ohne Ziggi danach ? Was machst du statt eine Gute-Nacht-Ziggi zu rauchen ? Wie verschönerst du deinen Biergenuss ?

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811442
Antworten
Hopes:

Vom langsamen Reduzieren halte ich nix....

10.10.02 10:36
Rauche ein letzte Zigarette genüßlich und ganz im Bewußtsein, dass es die letzte ist... sei dir sicher, dass du aufhören willst und dann höre auf und fange niiieee wieder an...

Das war meine Methode, hat geklappt, seit 9 1/2 Jahren rauch ich nicht mehr..

Mein Ho hat's dann nach mir auch aufgegeben und war ca. 2Jahre Nichtraucher, hat langsam wieder angefangen und stetig die Menge erhöht.. Hat einfach keinen festen Willen, der Junge !

Du schaffst dat schon!! Grüßle Pe
Antworten
Hopes:

Das WAR DOCH DER ZOMBI ODER??? o.T.

10.10.02 10:37
Antworten
Lucky_S:

hallo RZ

10.10.02 10:39
habe vor 3 Wochen die letzte geraucht. Von 40 Stück auf null ist hart, aber es geht. Der richtige Schmacht kommt erst nach einer Woche. Aber es gibt auch positives. Der Geschmacksinn ist wieder besser. Der Geruchsinn auch, aber daß ist nicht immer positiv.

Gruß

Lucky
Antworten
Happy End:

Guckst Du hier:

10.10.02 10:41
ruhrpottzocker:

Danke HoPes ! Morgen geht es auf Null !

10.10.02 10:43

Ich habe mich als Spontanmensch jetzt in diesem Moment spontan dazu entschlossen. Allerdings muss ich dann auch vorübergehend das Trinken lassen. 9 Flaschen Köpi sind noch im Kühlschrank. Die werde ich bis heute abend 24 Uhr alle köpfen. heute nachmittag kaufe ich eine Kiste Fruchtsaft. Täglich werden jetzt 2 bis 3 Liter mit Wasser verdünnter Fruchtsaft getrunken. Für die nächsten 2 Wochen verordne ich mir ein striktes Ausgehverbot, um ausser Haus nicht in Versuchung zu geraten. Nikotin wird für mich nur hier im Board zum Thema. Ich werde viel schlafen in den nächsten Tagen.
Wenn ich das richtig bedenke, sind das alles sehr sinnvolle "Nebenwirkungen". Es macht schon Spaß.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811461
Antworten
MaxCohen:

Genau langsam reduzieren bringt nix

10.10.02 10:46
Irgendwann stockt das reduzieren dann und plötzlich steigt es wieder an.

Und der Kampf gegen das Verlangen ist immer gleich stark, ob Du nur die Hälfte oder gar nix mehr rauchst.

Grüße Max
Antworten
ruhrpottzocker:

Happy End, Lucky S

Happy, toller Thread von Zombi. Werde ihn mir zu gemüte führen.

Lucky S: das kenne ich. Ich kann mich gut erinnern, und zwar positiv !

Langsam habe ich richtig Bock zum Aufhören ! Aber ich weiss, der Euphorie-Phase folgt immer eine Depressiv-Phase. Gut für mich, dass ich eine chronisch gute Laune habe.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811467
Antworten
AlanG.:

okay RZ ich mach mit.

Aber alle paar Stunden eine auf der Tersse ist genehmigt oder?

Ich fände es nämlich schon gut, wenn unsere Wohnung nicht mehr verqualmt ist. Ausserdem, wenn ich von 35 auf 6 komen würde, wäre das aus finanzieller Sicht auch nicht schlecht.

In diesem Jahr hatte ich es von Januar bis März auch so gemacht. Nach einem Sizilienulaub bin ich wieder richtig eingestiegen. ;-(
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--