Der Die-letzte-Ziggi-Thread

Zugriffe: 1.670 / Heute: 1
ruhrpottzocker:

Der Die-letzte-Ziggi-Thread

10.10.02 10:10

In diesem Jahr will ich noch etwas echt Sinnvolles schaffen. Die Ziggis sollen weg. Mir reicht's. Im Laufe der Jahre habe ich es bereits zweimal für jeweils etwa 2 Jahre geschafft, aber idiotischerweise wieder angefangen. Normalerweise bin ich von meiner eigenen Willensstärke felsenfest überzeugt. Der RZ kann schliesslich alles, was er will. Wohin dieser Irrglaube geführt hat, zeigt mir der täglich randvolle Aschenbecher. Also - Verbündete suchen. Schaden kann es nicht.

Wer hat Lust ? Das Rauchen zu lassen, meine ich !

In diesem Thread könnten wir Erfahrungen austauschen, uns gegenseitig anfeuern, Ziele setzen, Infos rund ums Nikotin sammeln und natürlich uns auch demütig dem Spott der cleanen Zeitgenossen aussetzen. Letzteres stört mich überhaupt nicht ! Sie haben ja Recht. Keine Gnade mit den Suchtlappen ! Aber wir werden es schon schaffen. Zur Zeit befinden sich in meinem Aschenbecher 2 Kippen. Eigentlich schon ganz brav. In den nächsten Tagen will ich auf Null reduzieren.

Gesinnungsgenossen bitte melden ! (Die letzte Silbe ist ausnahmsweise mal nicht politisch gemeint !)

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811410
38 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Zick-Zock:

danke happy :))

10.10.02 14:07
zu deiner frage in einem anderen thread: ich hatte dir an die mir bekannte happy-handy-nummer eine dringende sms geschickt, mit bitte um hilfe. da sitzt du 22 von 24 stunden am pc oder lapi und dann sowas.... ;(
Happy End:

zick-zock, mein Handy ist abhanden gekommen

10.10.02 14:21
..und Karte ist gesperrt....sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte - war nicht meine Absicht ;-)

Kannst Du mir verzeihen? *einschleim*

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811765
Hiob:

Hallo RZ,

10.10.02 14:34

es gibt Leute, die sagen, nichts sei leichter als das Rauchen aufhören. Sie hätten es schon 3 dutzend mal getan. Die können Dir nicht weiter helfen.

Ich habe zwei mal in meinem Leben schon mit Rauchen aufgehört. Das erste mal hat es 11 Jahre gehalten. Daß ich wieder angefangen habe - und das ging ganz schleichend - war eine echte Dummheit. Nun bin ich wieder seit Dezember letzten Jahres ohne Zigaretten. Mal sehe, wie lange es hält.

Ein Rat von mir: aufhören geht nur ganz oder gar nicht. Langsam aufhören, schrittweise reduzieren, sich ab und zu mal eine gönnen, das funktioniert nicht und ist nur in die eigene Tasche gelogen. Also konsequent sein und die Sache ist nach ein paar Wochen weitgehend durchgestanden. Das heißt, es juckt einen nur noch in seltenen Situationen, beispielsweise wenn man in Frankreich bei einem Pastis sitzt und einem einfach die Erinnerung in den Kopf schießt, daß der Genuß vor Jahren eng mit dem Rauchen verbunden und irgendwie besser war. Das heißt, wenn man die Alltagsentwöhnung hinter sich hat, muß man nur noch mit erinnerungsstarken Ausnahmesituationen kämpfen - und die werden mit der Zeit immer weniger.

Also viel Glück und Erfolg damit
HIOB
Zick-Zock:

das ist ärgerlich...

10.10.02 14:39
deshalb die frage nach einem (guten) neuen anbieter? ok ok... mein beileid!

immer nervig sowas... ja, wieder gut ;)
Happy End:

*riesigersteinvomherzenfallundknuddel*

10.10.02 15:12
BizzBabe:

Ach Zocker, ich würde ja sofort mit

10.10.02 15:57
einsteigen, aber ich gewöhne mir schon gerade das Essen und den Alkohol ab - und was bliebe mir dann noch??

:o) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Bizzi

ruhrpottzocker:

Dank für eure Tipps !

10.10.02 16:40

Ganz oder gar nicht ist wie Sekt oder Selters und passt zum RZ. Langsam reduzieren will ich nicht. Das steht fest. Wenn, dann auf Null !

Das Buch interessiert mich. Ich werde es mir besorgen. Meine Einstellung zum Rauchen stimmt. Rauchen ist absolut Scheisse. Wie es ist, wenn man nicht raucht, weiss ich auch. Wie gesagt: 2 mal 2 jahre nicht geraucht. War schön. Es ist aber schon einige Jahre her.

Liebes Bizzibabylein, meinen Spezialdank. Warum willst du denn den Allohol lassen ? Ausserdem: du hast doch noch etwas sehr, sehr Liebes und Wertvolles !

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811999
chrismitz:

bizzbabe, du gewöhnst dir das essen ab??!?!!?!?!

10.10.02 16:54

Na dann viel Glück! Übertreibs aber nicht, gelle?!?! ;-)

Verrat aber keinem, wie das geht, sonst kann ich meinen Laden zu machen! ;-)

Gruß
ruhrpottzocker:

Keine Sorge, Chrismitz !

10.10.02 16:56

Dann komme nämlich ich um so öfter ! Was gibt es denn bei dir nach dem Essen ? Ich bin interessiert an einem schönen Nachtisch !

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 812034
chrismitz:

RZ, glaub nicht, dass das dir jetzt weiter hilft,

10.10.02 17:08

aber du wolltest es ja so! Ne schöne Marlboro gibt´s nach dem Essen.

Aber solltest du es wirklich schaffen, dann mach ich dir ein Nachtisch, das du dein Leben nicht vergessen wirst ( von Rhea serviert ;-) )! Versprochen!

Gruß

ruhrpottzocker:

Ohh Chrismitz !

10.10.02 17:20

Rhea wird serviert ? Oder habe ich das falsch verstanden ?

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 812091
ruhrpottzocker:

So - letzte Ziggi geraucht ! Jetzt gilt es !

10.10.02 22:36

Die Schachtel ist leer. Ich wollte schon zur Tanke laufen. Nix !

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 812569
Arbeiter:

Rauch weiter bis das Feuerzeug alle ist !! o.T.

10.10.02 22:38
ecki:

Rauch weiter,

10.10.02 22:45
bis du das Buch gelesen hast....

Grüße
ecki  
spucky:

habe dir was geschickt per Mail :)

10.10.02 22:58
good luck  ;)  
MadChart:

Viel Erfolg, RPZ!

10.10.02 23:08
Und denk an das, was Ecki geschrieben hat!!!

Grüße

MadChart
ruhrpottzocker:

Guten Morgen

11.10.02 08:36

Den Kaffee habe ich ausfallen lassen. Kraneberger zum Frühstück ! Den Tag werde ich langsam angehen lassen. Keinen Stress ! Zigaretten bisher: Null

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 812714
ruhrpottzocker:

Hi AlanG.

11.10.02 17:54

Die ersten 18 Stunden sind gut verlaufen. heute abend geht es früh ins Bett ! Zigaretten: Null !

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 813645
ymehl:

ich wette jeden Betrag, dass Du es nicht schaffst

11.10.02 17:57
ruhrpottzocker:

Sei vorsichtig, Ymehl !

11.10.02 18:03

Du kennst mich nicht. Aber da du dich so weit aus dem Fenster lehnst - nenne mir deine Bedingungen ! Betrag, Überwachung, Laufzeit usw.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 813657
ymehl:

rpz

11.10.02 18:13
vega2000:

Hilfe aus dem Süden & der Apotheke

11.10.02 18:20

Gibt es auch in Deutschland, -hat mir sehr geholfen !!! 16 Jahre ist das jetzt her.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 813674
Der Die-letzte-Ziggi-Thread 813674
ruhrpottzocker:

Kennn ich, Vega !

11.10.02 18:25

Ob es die noch gibt, weiss ich nicht. Vor einigen ahren habe ich es einmal mit Nicotinell-Kaugummi geschafft. Das hat gut geklappt.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 813681
ymehl:

so gut, dass du wieder rauchst :-)

11.10.02 19:19
ruhrpottzocker:

Scheisse - lästige Pflicht !

16.10.02 01:42

Ich habe gesündigt ! Heute nachmittag 5 Stück, abends 5 Stück hinterher ! Peinlich, aber wahr !

Ich muss das Buch lesen.  

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 818045
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--