Der 10-15% Thread

Zugriffe: 1.737 / Heute: 2
pkera:

Der 10-15% Thread

30.03.08 14:57
Hallo liebe Ariva Gemeinde!

Ich eröffne diesen Thread um gemeinsam auf Aktien aufmerksam zu machen bzw. erhoffe mir mögliche Aktien genannt zu bekommen, die mögliche 10-15% Gewinn in der laufenden Woche machen (theoretisch).

Meine Idee ist nach 10-15% Gewinne mitzunehmen, aber dafür öfters; und auszusteigen bei -1%.

Wer Interesse hat, sei es dass jemand sich zur Zeit mit einer Aktie auskennt und zur Zeit hält, kann diese Aktie posten.

Hier geht es weniger um das entweder oder der fundamentalen oder charttechnichen Betrachtung- als um die kurzfristige allgemeine Kurs-Entwicklung.

Ich hoffe auf reichliche Tipps und werde selber recherchieren und mögliche Aktien einstellen.

Natürlich muss jeder seine Hausaufgaben und weitere Recherche selber machen. Die Verantwortung bei jedem selber.

Oft ist jedoch einfach ersichtlich, dass eine Aktie noch weiter steigt. Jedoch scheitert dies, da man nicht darauf aufmerksam gemacht wird.

Also Chance nutzen und von dem Wissen Anderer profitieren.

pkera

thanksgivin:

leg mal vor

30.03.08 15:21
Signatur? Nein Danke!
pkera:

...

30.03.08 15:28
kann ich leider nicht- hoffe im Moment von anderen vorgelegt zu bekommen. Und du?
thanksgivin:

kann leider auch nicht,

30.03.08 15:55
bin zu bearish im Moment, erwarte Abgaben nächste woche.
Aus dem Tecdax:
QSC 513700 - diesmal muss es klappen.
Aixtron - 506620 - 10€ ?
Premiere - die 13,50 sind zu knacken.
ProSiebenSat1 777117 - 15€ aber nicht nächste woche.
wie gesagt, weiss nicht was die Amis so vorhaben...
Gruss
thg
Signatur? Nein Danke!
pkera:

halte noch

30.03.08 16:11
Energiekontor für einen Kandidaten. Positives Umfeld seitens der Politik( EEG); Aktienrückkaufprogramm, morgige Zahlen- spannend.
Aktie befindet sich im Aufwärtstrend.

Von deinen Tips finde Aixtron interessant. Beim letzten Allgemeinen Sell of(USA, etc) hat sie sich ja auch gute gehalten.

QSC- da könnte man auf steigendes Volumen achten und dann noch einsteigen..

pkera
thanksgivin:

da sehe ich noch

30.03.08 16:18
Potential:
M.A.X. Automation 658090 5€ sollten bald drin sein. Aber 10-15% in diesen unsichern Zeiten- da gehört ne Menge Glück auch dazu.
Gruss
thg
Signatur? Nein Danke!
pkera:

bei

30.03.08 16:30
prosieben ist ja gerade ne news bzgl. umstrukturierung rausgekommen- was schätzt du, wie diese aufgenommen wird?

M.A.X. Automation: Nicht zu teuer- finde ich auch gut.
Lavati:

Endscheidungen auf blauben Dunst?

2
30.03.08 18:04
Meine Idee ist nach 10-15% Gewinne mitzunehmen, aber dafür öfters; und auszusteigen bei -1%.
Hier geht es weniger um das entweder oder der fundamentalen oder charttechnichen Betrachtung- als um die kurzfristige allgemeine Kurs-Entwicklung.

Hallo pkera,

Deine Grundidee gefällt mir, jedoch möchte ich mal von Dir wissen, nach welchen Kriterien du Aktien mit Kurssteigerungspotenzial ausfindig machen möchtest, wenn du auf fundamentale und charttechnische Aspekte verzichten willst.

Oder Du suchst Lemming-Aktien ohne Substanz.

MfG Lavati
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!
Lavati:

Daten aus Geschäftsbericht 2007 Seite 33

30.03.08 18:52

2007 

Anzahl der Stammaktien zum 31.12. (börsennotiert) Stück 80.689.389 

Anzahl der Vorzugsaktien zum 31.12. (nicht börsennotiert) Stück 30.569.984 – –

Gesamtaktienanzahl zum 31.12.

Stück 111.259.373 

Durchschnittliche Anzahl der Stammaktien Stück 78.665.450 

Durchschnittliche Anzahl der Vorzugsaktien Stück 27.554.862 

Durchschnittliche Gesamtaktienanzahl

Stück 106.220.312 

Stammaktien

Jahresschlusskurs (Xetra)

Jahreshöchstkurs (Xetra)

Jahrestiefstkurs (Xetra)

Börsenwert der Stammaktien zum 31.12. Mio.

Ergebnis je Stammaktie (unverwässert)

Ergebnis je Stammaktie (verwässert)

Operativer Cash Flow je Stammaktie

97,60 99,62 34,307.875 1,40 1,35 1,93 

pkera:

Lavati

30.03.08 20:30
Danke dir für deine Frage. Für mich spielt schon hauptsächlich die Substanz eine Rolle. Ich habe aber auch historische Widerstände im Auge, on den die KAtien oft abprallen oder konsolidieren und nerven kosten.

Auf lumpige substanzlose dumm-puscher-aktien habe ich keine Lust.

Falls das eingangs nicht mit meiner Einleitung klar war- mir geht es nicht um diskussion über x-strategie gegenüber der x-strategie, usw.

Neben guter Substanz sollte auch das allgemeine Umfeld stimmen.

Welche Aktie steckt hinter deinen Ausführungen unter 9. ?

pkera
Sarahspatz:

vergess es,

4
30.03.08 20:59
klappt sowieso nicht. Zuviele denken genauso wie Du.
friewo:

Oder mal beim NoggerT

30.03.08 21:16
anklopfen.
Aber Achtung: Da muss ein jeder täglich im Bilde sein ... und scharf analysieren!
Martinricks:

Halte....

30.03.08 21:49
...es generell für eine gute Idee.
10-15% sind aber nicht leicht zu schnappen.
Ich verfolge eine Strategie das die Tagesverlierer im DAX,TEC,MDax und SDax am nächsten Tag spätestens aber am übernächsten Tag korrigieren.
Da sind zwar keine 10-15% drin aber 2-8% fast immer.
Da macht Kleinvieh den Mist...
Dazu kommen dann noch Tagesaktuell Nachrichten die einzelne Titel runterprügeln...wie letztens Siemens z.B.
Alles Riskant und manchmal fallen Titel auch länger als 2 Tage hintereinander da muss man dann abwägen... mitgehen oder aussteigen.
zoid:

@martinricks

30.03.08 21:56
warts du mit deinem system schon einigermaßen erfolgreich??? hab mir auch schon mal so eine strategie ausgedacht :-)
FDSA:

Ich schaetze

30.03.08 22:00
wir werden hoch gehen, bis ende der woche...
Cohen:

montag 31.3

30.03.08 22:03
hier sind am montag 15% drin TB1g5 bei 2,00 kaufen  bei 2,30 raus.

wird wahrscheinlich auch unter 2,00 gehen und über 2,30 enden, aber um sicher zu gehen, KO heute abend bei 2,00 reinstellen, die werden dann wohl zur eröffnung bedient und dann am Nachmittag bei 2,30 verkaufen.

keine Aktie, aber 15%
pkera:

@sarahspatz

30.03.08 22:35
Da hast du recht, dass es schwierig ist. Auf der einen Seite die richtigen Aktien zur richtigen Zeit finden und zum anderen Gier, Angst, etc. im Griff zu haben.

Deswegen sollen ja möglichst viele mitmachen um das etwas besser in den Griff zu bekommen.

Was ich hier feststelle ist, dass die eine Hälfte denkt es klappt, die andere nicht. Mal schauen, was draus wird.

pkera

pkera:

@martinricks

30.03.08 22:36
Interessant! Würde mich auch interessieren, wie dein erfolg dabei ist.
pkera:

@cohen

30.03.08 22:37
Danke für den Tipp. Optionsschein..habe selber noch keinen gehandelt. handelst du öfters welche?
Martinricks:

@zoid

30.03.08 22:45
...meistens klappt es:-)
Habe aber auch schon daneben gegriffen...aber ich nehme es sportlich :-)
Enge Stops und nie mehr als 3 oder 4 Titel gleichzeitig im Depot halten.
Disziplin ist das A und O
Was am Vortag gekauft wurde wird spätestens am übernächsten rausgehauen wo es jetzt so sagen wir mal etwas unübersichtlich ist am Markt habe ich sogar nur 2 Titel im Depot.
Es kommt natürlich auch drauf an was du an Kapital einsetzen kannst und wie oft du die Kurse beobachten und handeln kannst.
Es gibt ja auch Leute die noch nebenbei einen anderen Beruf ausüben und nicht ständig am Ball sind.
pkera:

@martinricks

30.03.08 22:47
also wäre  eine ersol für dich morgen ein kaufkandidat?
zoid:

beruf

30.03.08 22:55
hab gott sei dank einen guten bürojob mit offiziellem internet zugang :-)
geld wollte ich eigentlich nur ca. 5000€ zum zocken hernehmen...
Martinricks:

Ersol...

30.03.08 23:11
...wäre so ein Kandidat jedoch nicht Morgen früh.
Wenn du dir die Indikatoren aus Amiland anschaust sollte es morgen erstmal noch etwas runter gehen mit den Kursen...
Montagmorgens ist es immer schwierig da warte ich erstmal ab wie der Markt sich entwickelt.
Sollte dann morgen um 17.15 Ersol noch die Letzte sein in der Liste dann würde ich kaufen.
Allerdings würde ich bei 5000€ lieber Aktien kaufen die nicht teurer als 20-25€ sind da wäre mir Ersol mit knapp/über 50€ zu teuer.

Aber jeder wie er mag das ist ja das schöne an der Börse jeder ist für sich selbst verantwortlich;-)
pkera:

@martinricks

30.03.08 23:15
..ich werde auch mal ersol morgen beobachten. (wie du schon sagst: always do your own...) finde aber auch energiekontor positiv..
Martinricks:

Siehste...

30.03.08 23:21
...ich beobachte die nicht ist mir viel zu viel Arbeit ich gucke um 17.00 Uhr rein wer letzter ist oder auch Vorletzter und entscheide spontan ob ich kaufe oder nicht:-)
Darum gings doch hier oder ohne viel Analyse etwas Gewinnen oder:-).

Nagut ein Auge habe ich natürlich auch auf das geschehen und jeder hat ja so seine Aktien die er bevorzugt und im Auge behält bei mir ist das Kontron...fällt schon seit 2 Tagen und ist mit 10 € und auch leicht darunter ein Kandidat den man Montagmorgens kaufen kann ebend weil er schon 2 Tage fällt...mal sehen was wird.
pkera:

Energiekontor

31.03.08 09:41
hier der Jahresbericht. Sieht ganz gut aus. Andere Meinungen?

www.energiekontor.de/downloads/ek_jahresfinanzbericht_2007.pdf

U.A. soll die Dividende 10 cent pro Aktie betragen.
Martinricks:

Jahresberichte...

31.03.08 10:46
Ich will ja keinem die Laune am lesen von Geschäfstberichten verderben und ich denke um einen Überblick allgemein zu bekommen sind die ganz gut.
Letztendlich würde ich aber eine Kaufentscheidung nicht von einem "Guten Geschäftsbericht" alleine abhängig machen!
Ich habe mit Geschäftsberichten so meine Erfahrungen gemacht...zwischen den Zeilen lesen müsste mal ein Schulfach werden*g*
An der Börse gilt..nichts ist so wie es scheint!!!
Vertraue niemanden und schon gar nicht Geschäftsberichten.
Und wenn du auf Dividenden schaust gibt es bestimmt andere Aktien die besser geeignet sind.

Übrigens ich muss mich ENTSCHULDIGEN*gg* ich habe in Pos 23. gestern geschrieben ich denke es geht ETWAS abwärts mit den Kursen...obwohl etwas ist ja relativ*g*

Naja egal viel Glück heute für alle...
zoid:

kurse

31.03.08 10:48
naja, ich denke die ganze woche wird sich alles ins rote drehen... werd noch bißchen warten :-)
FDSA:

Alles

31.03.08 10:57
geht in den Keller, kauf ich oder nicht...
Martinricks:

Wer...

31.03.08 11:11
..soll dir denn die Frage beantworten?
Wenn du meinst es geht noch günstiger dann NICHT kaufen.
Ist doch ganz einfach oder?*g*
FDSA:

ich

31.03.08 11:20
schaetze ich verschiebe es...
pkera:

oder

31.03.08 11:41
doch wieder Goldaktien kaufen?? Steigen zumindestens durchgehend.. Z.B. Barrick Gold.
Lavati:

@perka zu #9

31.03.08 14:06
Daten sind von Q-cells. Sollte aber eigentlich hier nicht eingestellt werden.

Gruß Lavati
Frakmaster:

Sowas kann man nur im alleingang durchziehen

31.03.08 14:22

Nennt man übrigens Money Management!

Nur bestimmten eil des Geldes und kleinen SL hinten dran.

Position sofort killen, wenn es unter ne bestimmte Marke läuft. Gewinne laufen lassen via Trailing Stop ;)

Aber scheinbar klappt das nicht bei allen (Gott sei dank), sonst könnten die anderen ja nicht verdienen!

Lieber stehend sterben, als kniend leben!
[img]Der 10-15% Thread 4147764://www.flaggen-server.de/shopping/images/dh090_160.gif[/img]
Lavati:

Solar Fabrik Kursanstieg möglich

07.04.08 15:51
Solar Fabrik AG  WKN: 661471  
mit Solarfabrik hätte man einen Kandidaten für 10-15% oder mehr. Grundlage für diese Annahme sind Charttechnische Überlegungen. Auf Wochenbasis stehen der MACD und RSI vor Kaufsignalen und die Bollinger Bands geben eine Bandbreite von 8 - 16€ her. Momentan scheint der Bereich von 10€ als Unterstützung zu halten. Entscheiden wird hier die Erwartungshaltung. Im letzten Geschäftsjahr Verluste und im neuen: Erhöhung des Umsatzziel`s und Aussicht auf Rückkehr in die Gewinnzone.

MfG Lavati
pkera:

Vicktory Nickel

08.04.08 13:21
Auch hierbei spielen charttechnische überlegungen für einen kauf die rolle:

gestern: Bullish Engulfing Patterns.

Was die Firma zu bieten hat(Absicherung) 1-3 sehr weit bis weit fortgeschrittene Nickel-Projekt mit nachgewiesenen Ressourcen.

Auszug:"Victory Nickel Inc. is a Canadian company with over 660,000,000 pounds of in-situ nickel in National Instrument 43-101-compliant measured (154,000,000 pounds) and indicated (511,000,000 pounds) resources in three sulphide nickel projects."

Auszug:" Lac Rocher, located in northern Quebec, is advancing to become Victory Nickel's first production asset in 2008"

Alles nur meine Meinung- keine Kaufempfehlung.
pkera:

Victory Nickel

08.04.08 18:59
Victory Nickel Receives Key Approval at Lac Rocher
Tuesday April 8, 10:06 am ET  

Certificate of Exemption a major step toward Phase I extraction starting in 2008.

Gute News!!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--