DELL ist nicht ...

Zugriffe: 34.633 / Heute: 5
Dell kein aktueller Kurs verfügbar

Röckefäller:

DELL ist nicht ...

3
08.12.04 19:00
aufzuhalten. Kurs entwickelt sich weiter prächtig. Yo baby yo baby yo!

Cu
Röckefäller
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

redi:

-0,64%

09.12.04 12:11
!!! SÜDEN!

Cu
Redi
Antworten
Röckefäller:

Kurs war schon ...

05.01.05 18:06
besser, aber wenn der Euro schwächer wird, wird warscheinlich auch wieder der Kurs fallen.

Ich bleib mal dabei. Hab ich eh schon so lange.

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Auch hier bleibts ...

13.01.05 19:51
dabei. Der Dollar versaut die gute Performance. Dell hätte längst mal die 40,00€ überwinden können, aber nein, nix da.

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Dell gute Ergebnisse ...

26.01.05 11:39
und Kurs hält sich weiter auf dem gleichen Niveau :(

Wann kommt das Aufwärtspontenzial?

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Hoppela ...

15.02.05 19:25
kleiner Dämpfer bei Dell. Hoffentlich geht's jetzt nicht wieder Richtung runter. Scheiss Dollar macht wieder alles kaputt.

Viel zu stark mit 1,29 momentan. Halten und abwarten.

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Kann mir mal einer sagen, ...

09.03.05 10:48
warum die angekündigte Aktienrückkauf-Aktion den Kurs nicht verbessert. Ist es nicht normalerweise so, daß wenn so was angepriesen wird, der Kurs nach NORDEN fährt?

DELL steht zwar nicht schlecht da, aber aus dem momentanen Bereich ist auch kein Ausbruch in Sicht. Da haben wir es wieder -> Techsektor -> grottenschlecht.

3-Monatschart bringt mich zum Gähnen ...

DELL ist nicht ... 5775
Antworten
Röckefäller:

Scheinbar hat es ...

10.03.05 13:32
eher genau den umgekehrten Effekt. Dell jetzt FETT im Minus (für Dell-Verhältnisse).

Also Chefes, bitte keine Aktien zurückkaufen. Geht nur der Kurs von in den Keller. Dat mögen wir Börsianer gar nicht gern.

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Immer noch ein dickes Minus seit ...

21.04.05 18:51
der Korrektur. Von dem Aktienrückkaufprogramm merke ich nachwievor noch nix. Da machen die gute Zahlen und der Kurs bewegt sich weiter nach unten.

Na dann gute Nacht.

Die 40€ Kursziel kann ich wohl erstmal vergessen.

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Dell kannste doch echt in die Tonne ...

28.04.05 10:12
kloppen! Nun schau sich einer diesen Kursverlauf an. Da werde ich nicht schlau draus. Super Ergebnisse, Aktienrückkaufprogramm und jetzt noch ein Werk in Deutschland und der Kurs purzelt gegen SÜDEN.

Scheisse...

Cu
Röckefäller

DELL ist nicht ... 7698
Antworten
Röckefäller:

Ob das jetzt einen Schub nach NORDEN bringen ...

03.05.05 14:12
wird bei Dell. Aktienrückkaufprogramm im Milliardenbereich und Neu-Ansiedlung in Halle?

news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=35285913

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Ob das Aktienrückkaufprogramm mittlerweile zieht?

31.05.05 18:55
Der Kurs ist fast auf seinem Jahreshoch von 32,67€ angelangt und wird diesen hoffentlich durchbrechen. DELL's Nachrichtenlage läßt zumindest hoffen.

Mal sehen.

Cu
Röckefäller
Antworten
Katjuscha:

Vergiss die Verzerrung durch den Euro nicht !

31.05.05 19:02
Es bringt nichts den Chart in Frankfurt zu nehmen, jedenfalls nicht wenn du dort charttechnische Signale (Bruch des Jahreshochs) ableiten willst. Schau Dir lieber den Chart in NewYork an!
Antworten
Röckefäller:

Eigentlich hast Du Recht, aber ...

14.06.05 20:09
zur Zeit entwickelt sich der Dollar zu meinem Gunsten und so entstehen auch weitere Kurshöhen für mich.

Trotz allem sollte der Kurs eigentlich noch deutlicher steigen, wenn das Aktienrückkaufprogramm wirklich durchgeführt wird.

Bei 40€ denke ich über einen Verkauf nach...

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Endlich hat Dell die 34€-Marke deutlich ...

19.07.05 18:40
überschritten. Die Berichtssaison läuft gut an und wenn jetzt noch der Dollar stärker wird, dann stehen die 40€ bald an und dann heißt's fett abkassieren.

Dell loooooooooooooooong...

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

So so, mit knapp über 34€ scheint für Dell ...

03.08.05 18:08
erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein. Die Aktie konsolidiert gerade ein wenig und der erstarkte Euro trägt seinen Teil auch dazu bei...

Kotz...

Cu
Röckefäller
Antworten
EinsamerSam.:

Dell gewinnt UBS-Bank zum Kunden

04.08.05 18:07
Dell gewinnt UBS-Bank zum Kunden

Die Schweizer UBS-Bank standardisiert ihre weltweite PC-Infrastruktur mit 35.000 Computersystemen von Dell. Darüber hinaus hat das Finanzinstitut nach weiteren Angaben des PC-Herstellers mit Dell ein vierjähriges Managed Deployment Service-Abkommen vereinbart.

UBS, einer der weltweit führenden Anbieter im Wealth Management-Geschäft und Investment Banking, standardisiert seine weltweite IT-Infrastruktur mit 35.000 Computersystemen von Dell. In den Schweizer Standorten und den weltweiten Niederlassungen der Bank in 18 Ländern kommen laut einer am Donnerstag erschienenen Pressemitteilung OptiPlex GX280-Desktops sowie Latitude D410- und D610-Notebooks zum Einsatz. Dell fertige die Systeme gemäß der Anforderungen von UBS und liefert sie mit vorinstalliertem UBS-Software-Image aus. Über finanzielle Details vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Quelle: boerse-go.de

...be invested

Der Einsame Samariter

DELL ist nicht ... 2042735
Antworten
Röckefäller:

Wer's glaubt wird selig, oder was meint ...

10.10.05 22:44
Ihr?

Kursziel 52 Dollar!

aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=8869298#news

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

So, von wegen Bodenbildung bei 26€ ...

27.10.05 16:32
Jetzt liegen wir bereits bei unter 26€ mit 25,88€ !!! 52 Dollar Kursziel ? Mann, was für Schwätzer...

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Btw, 52-Wochentief durchbrochen...

27.10.05 17:26
Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

52-Wochentief fest in der Hand...

28.10.05 13:00
Kurs auf 25,47€ gefallen. Nächste Unterstützung erst bei unter 22€ ;)

Au, au, au! Tut das weh!

Aber unsere lieben Herren ANALysten haben ja ein Kursziel von 52US$ vorhergesagt ;) Da kann ja gar nix mehr schief gehen!

Geh mal kurz in die Ecke kotzen...

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

52-Wochentief erreicht...

26.01.06 17:14
Dell-Chart sieht dementsprechend aus!
Mir ist unerklärlich, wie man Dell so zum Outperformer krönen kann!

Cu
Röckefäller
Antworten
Kursflaute:

Auch mir ist das schleierhaft....

26.01.06 21:47
Ich verstehe das auch nicht? Was ist bloß mit dieser Aktie los??? Aber genauso lässt sich fragen, was mit manchem sogenannten Analysten los ist, der hier von "neutral" auf "outperform" umsattelt. Und das noch am 20.1.06?!?
Antworten
Niraznaz:

Was ist mit Dell los?

30.01.06 05:30
Was ist mit Dell los?
Totaler Underperformer........:-(
Werden die Zahlen, bzw.der Ausblick am 16.2. so sooo schlecht?
Immerhin ist Dell immer noch die Nr. 1 und hat seinen Vorsprung gegenüber HP
im letzten Quartal ausgebaut.

Was ist Eure Meinung?

Kaufen oder Putten????

Die letzten zwei,drei Monate sehen fast nach einem Bullkeil aus oder täusche ich mich da?

Wo sind die Chartexperten?

Danke vorab......8oD
Antworten
grazer:

super zahlen....

17.02.06 07:33
sollte den kurs antreiben... Dell steigert Umsatz und Gewinn stärker als erwartet  

22:29 16.02.06  

Der weltgrößte PC-Hersteller Dell Inc. (ISIN US24702R1014/ WKN 121092) gab am Donnerstag nach Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2005/2006 bekannt.

Demnach stieg der Gewinn um 51 Prozent auf 1,01 Mrd. Dollar bzw. 43 Cents je Aktie, nach 667 Mio. Dollar bzw. 26 Cents je Aktie im Vorjahr. Analysten hatten nur einen Gewinn von 41 Cents je Aktie erwartet.

Der Umsatz verbesserte sich im Berichtszeitraum von 13,46 auf 15,18 Mrd. Dollar, was einem Anstieg um 13 Prozent entspricht. Analysten waren lediglich von Erlösen in Höhe von 14,8 Mrd. Dollar ausgegangen.

Für das laufende Quartal prognostizieren Analysten ein EPS-Ergebnis von 42 Cents bei Umsätzen von 14,76 Mrd. Dollar.

Die Aktie von Dell schloss am Donnerstag an der NASDAQ bei 31,96 Dollar. Nachbörslich verbessert sich der Titel um 2,25 Prozent auf 32,68 Dollar.

Antworten
Röckefäller:

Sollte, tut's aber nicht! Bisher...

17.02.06 13:57
eher eine Enttäuschung aus Anlegersicht!

Cu
Röckefäller
Antworten
MaxGreen:

Bei Eur/Usd von 1,25

17.02.06 14:06
wäre der Kurs bei 26,25€ x 1,25 / 1,19 = 27,57€ . Nicht wesentlich höher, die Phantasie fehlt. Das Geld fliesst in HP, da man hofft HP könnte Dell weitere Marktanteile abnehmen. Aber wer kennt schon die Gedanken der Fonds oder Leerverkäufer etc.  
Antworten
MaxGreen:

Vergleich HP - Dell o. T.

17.02.06 14:15
DELL ist nicht ... 30128
Antworten
Röckefäller:

Dell = ▉ ▅ ▂ = Trauerspiel!

05.04.06 09:25
...

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Dell = Outperformer?

10.04.06 13:39
Man sieht's...

Cu
Röckefäller

Antworten
Röckefäller:

Spricht Bände...

10.04.06 13:40
Man sieht's...

Cu
Röckefäller

DELL ist nicht ... 36867
Antworten
Röckefäller:

Dell = ▉ ▅ ▂ = 23,65€ nur noch!

18.04.06 10:27
... wie war das noch? Wenn alle von Outperformance sprechen, dann passiert genau das Gegenteil. Im Fall von Dell trifft das zu :(

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

Dell = ▉ ▅ ▂ = 22,81€ nur noch!

20.04.06 19:14
... und es geht weiter abwärts!

Zum Glück hab ich nur ne Mini-Posi von vor ca. 5 Jahren. Bei 34€ hätte ich raußgehen sollen, aber hätte, hätte, hätte!

Mal sehen, wann die ersten Analysten schnallen, daß Dell z.Zt. kein Kauf ist und dringend abgewertet werden muß.

Dell ist klarer UNDERPERFORMER!

Cu
Röckefäller
Antworten
nuessa:

Dell

20.04.06 21:35
schaut nicht so toll aus... War aber super zuerkennen anhand der Charttechnik ...

DELL ist nicht ... 37998

greetz nuessa

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
DELL ist nicht ... 37998
Antworten
Röckefäller:

Oh, Dell im Plus! Kann doch nicht sein ;)

04.05.06 18:44
...

Cu
Röckefäller
Antworten
Kursflaute:

Das ist ja wirklich nahezu unglaublich! o. T.

04.05.06 20:46
Antworten
Röckefäller:

Etwa Rebound?

08.05.06 18:14
...

Cu
Röckefäller
Antworten
lancerevo7:

Dell ist günstig.

09.05.06 18:39
30$ dürfte die Aktie locker kosten.  
Antworten
Kursflaute:

Und selbst bei 30 $ bin ich noch im Minus... o. T.

09.05.06 18:50
Antworten
grazer:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!

10.05.06 14:19
Dell ist im plus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
waaaaaahnsinn!..........so dell me why!........

;-).............
die verluste der letzten tage haben mich scheinbar in den wahnsinn
getrieben..........aber ist halt so wenn man in dell und intel investiert ist....
muss ich wohl leben mit.......
Antworten
MaxGreen:

Schlimm genug das die Aktie fällt

10.05.06 14:24
aber wenn der Euro/Usd noch zu legt, dann fällt sie in Stuttgart schneller als in Übersee.
Antworten
bauwi:

Dell - doch ein Kauf?

13.05.06 11:20
Alte Computer machen Arbeiter krank
...zumindest aber führen sie zu deutlich mehr Krankmeldungen. Eine aktuelle, in Frankreich, Deutschland und Großbritannien parallel erhobene Studie schließt daraus, dass Alttechnik demotivierend wirke.

"Ich werde schon krank, wenn ich diese Kiste sehe!" Ein verbreiterter Stoßseufzer, wie er Tag für Tag in vielen Büros und Amtsstuben fallen mag, in denen Fossilien aus der digitalen Steinzeit nach wie vor regen Gebrauch finden. Eine aktuelle Studie deutet darauf hin, dass man solche Gefühlsausbrüche tatsächlich wörtlich nehmen kann: Der Einsatz von älteren Computern führt demnach zu einer deutlich erhöhten Zahl von Krankmeldungen.

2700 Büroarbeiter in Deutschland, Frankreich und Großbritannien sollen an der Online-Befragung von Tickbox teilgenommen haben. Im Schnitt zeigten sich dabei Angestellte, die ihren Arbeitstag an einer "alten Kiste" verbringen, als 35 Prozent Krankheitsgefährdeter. Dabei scheint es eine direkte Korrelation zwischen dem Alter der eingesetzten PC-Fossilien und der Wahrscheinlichkeit von Krankmeldungen zu geben. In Frankreichs Amtsstuben stehen die archaischsten Überbleibsel, und die Angestellten, die damit arbeiten müssen, melden sich deutlich öfter krank: Die Wahrscheinlichkeit, mehr als sechs Tage einen "Gelben" zu nehmen, lag bei ihnen um 55 Prozent höher als beim französischen Durchschnitts-Bürohengst.

In Frankreich wird auch am lautesten über Augenermüdungen, Sehnenscheidenentzündungen und Kopfschmerzen gejammert. Deutschland ist - wie in Sachen Büroausstattung - Mittelmaß, während besseres Equipment zur höheren Jobzufriedenheit und zum niedrigeren Krankmeldungsstand in Großbritannien beizutragen scheint.

Die Firmen habren genügend Geld um bald wieder auf den neuesten Stand nachzurüsten.
Ob Dell davon genügend profitiert kann ich nicht einschätzen.

DELL ist nicht ... 2554576  

MfG   DELL ist nicht ... 2554576

Antworten
grazer:

der alltägliche analystenwahnsinn

22.05.06 09:31
lest euch mal die empfehlungen durch...kursziele von 23-35 dollar, von sell bis strong buy...:-)))
kasperltheater....
Antworten
Röckefäller:

Trauerspiel setzt sich fort bei Dell...

12.07.06 18:37
... UBS setzt Dell auf neutral!

Nasdaq sucks...

Cu
Röckefäller
Antworten
bauwi:

Ein echtes Trauerspiel - Dell sucks!

12.07.06 18:51
Ist doch egal ob Dell, Microsoft, Cisco , oder was auch immer Du im Depot hast!
Die Techwerte schwächeln!
So ist es auch in der Musi - handgemachtes überzeugt:

DELL ist nicht ... 2670407

DELL ist nicht ... 2670407  

MfG   DELL ist nicht ... 2670407

Antworten
Röckefäller:

Noch ein Outperform! Techwerte...

17.07.06 19:13
... endlich im Kommen?

Dell Computer outperform

Rating-Update:

Arlington (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Friedman, Billings, Ramsey & Co stufen die Aktie von Dell Computer (ISIN US24702R1014/ WKN 121092) unverändert mit "outperform" ein. Die Nachteile bei der CPU sollten im kommenden Quartal weitgehend beseitigt sein. Die Bewertung der Aktie sei attraktiv. (17.07.2006/ac/a/u)

Analyse-Datum: 17.07.2006

Cu
Röckefäller
Antworten
BoMa:

Die Bewertung

21.07.06 14:01
wird wohl in den nächsten Tagen noch viel attraktiver werden... übel übel
Antworten
J.B.:

@BoMa

21.07.06 14:07
Wie weit glaubst du, fallen die noch???
Antworten
wally69:

habe gerade kräftig nachgekauft..

21.07.06 14:13
ich kann mich noch erinnen wie HP so abgesturz sind...seit dem sind die um 100% gestiegen...
Antworten
J.B.:

Das ist eh das einzige was man

21.07.06 14:16
jetzt noch machen kann!! Schei.. Dell!! Ich schlag nochmal bei Google zu!!
Antworten
Biomedi:

Kaufst Du @wally Aktien oder Scheine? Welc

21.07.06 14:21
he - wenn Optionsscheine?
Antworten
BoMa:

@J.B.

21.07.06 14:28
das kann durchaus noch weitergehen, hab gerade eine Sinnkrise, das k... mich alles an, grins. Glaube ich verlege mich doch wieder ausschließlich auf Backsteine !!!

Antworten
Biomedi:

Ich galube die Calls sind alle k.o. o. T.

21.07.06 14:29
Antworten
Peddy78:

Ertragsdelle bei Dell erwartet, Kurs nicht aufzuha

21.07.06 14:30
lten.

Lets Rock, Röckefeller.

Dell spricht Gewinnwarnung aus

21.07.06 13:50

Der weltgrößte PC-Hersteller Dell Inc. hat die Prognosen zum zweiten Quartal gesenkt und rechnet nun für jene Periode mit einem Gewinn von 21-23 Cents je Aktie. Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 32 Cents. Der Erlös soll bei 14 Milliarden Dollar liegen, was wiederum unter den ursprünglichen Schätzungen von 14,2 Milliarden Dollar liegt. Wie das Unternehmen am Freitag weiter mitteiltek, sind die geringeren Ertragsaussichten vor allem auf die aggressiven Preisstrategien innerhalb der Branche sowie auf schwächere Märkte zurückzuführen. Dell brechen vorbörslich über 11% auf 19,55 Dollar ein

Antworten
BoMa:

na bravo o. T.

Antworten
Aktienwolf:

@JB

schön cool bleiben JB.

Kann Google die Gewinne weiter kräftig steigern ? Die Einnahmen generieren sie doch auschließlich über Werbung, oder?
Bringt die Werbung überhaupt mehr Umsatz/Gewinn für die Unternehmen, welche an Goggle dafür bezahlen? Also ich bin da ein wenig skeptisch.
Wer zahlt auf Dauer für Werbung die wenig bis nichts bringt ?
Gibt es überhaupt Studien über erfolgreiche Werbung?

Sollten dann Werbeeinnahmen bei Google wegbrechen, Prost Mahlzeit !

Hast Du über oben genanntes Informationen, bzw. was macht die Goggle für Dich so sexy?

Gruß

Aktienwolf

Antworten
J.B.:

Ach BoMa, red nicht so!! Shit happens

21.07.06 14:33
Es kommen auch wieder andere Zeiten, mir ist zwar auch nicht nach jubeln zu Mute aber das Leben muss weitergehen!! Genehmig dir ein paar harte Drinks und auf gehts!! Die Amis machen in einer Stunde auf und da gibts sicher wieder was zu holen!!

mfg J.B.
Antworten
BoMa:

Harte Drinks ?

21.07.06 14:44
ok, hole mal die Buddel raus, lasse meine Kunden am besten auch mal nippen LOL
Antworten
J.B.:

@AWolf

21.07.06 14:46
Schau dir die Google mal an!! Is jetzt 307-308 wert!! Wenn sich alle wieder beruhigt haben, hoffe ich dass sie wieder auf ca.320 Steigt!! Nur so ein Bauchgefühl!!

mfg J.B.  
Antworten
Anti Lemming:

15 Prozent Minus vorbörslich

21.07.06 14:47
Hab ein paar zu 18,80 USD auf Instinet gekauft. Denke, heute kommt ein "Kapitulations-T" im Chart. Details in meinem Intel-Thread:

http://www.ariva.de/board/204267?pnr=2687827#jump2687827
Antworten
J.B.:

@AWolf

21.07.06 14:53
Korrektur Google nur mehr 304,50!! Irgendwer zahlt für die Werbung gutes Geld sonst könnte Google nicht eine solche Bilanz auf den Tisch legen!!
Antworten
Anti Lemming:

Wohl doch nur techn. Erholung bei Dell

21.07.06 18:06
Der Ausverkauf wird wohl doch noch ein Weilchen weitergehen. Der Rebound nach den vorbörslichen Panikverkäufen wurde bei 19,70 verkauft.
Antworten
Röckefäller:

Aua! Was machen die eigentlich!

21.07.06 18:26
... ohne Worte!

Cu
Röckefäller

DELL ist nicht ... 47733
Antworten
J.B.:

Ich sag ja, die spinnen die Ami`s o. T.

21.07.06 18:47
Antworten
moya:

Chartanalyse: DELL fällt wie ein Stein

21.07.06 19:02

Aktueller Wochenchart (log) seit Oktober 2005 (1 Kerze = 1 Woche)

Die DELL Aktie reagiert mit deutlichen Abschlägen auf eine Gewinnwarnung

Kurz-Kommentierung: Die DELL Akie bricht heute nach einer Gewinnwarnung massiv ein und fällt damit unter die innere Trendlinie seit Oktober 1997 und den EMA200 auf Monatsbasis bei 21,00 - 21,17 $ zurück. Damit wird ein weiteres mittelfristiges Verkaufsignal generiert. Kurzfristig ist ein Rücklauf (Pullback) an das Ausbruchslevel bei 21,00 - 21,17 $ möglich. Spätestens dort (oder alternativ sofort) sollte die Aktie wieder nach unten kippen und in Richtung Horizontalunterstützung bei 16,25 $ fallen, wo eine größere Gegenbewegung nach oben hin möglich sein sollte. Lediglich ein rascher Anstieg über 21,50 $ würde das neue Verkaufsignal vorübergehend neutralisieren. Ein kurzfristiges Kaufsignal wird jetzt erst bei einem Anstieg über 23,60 $ ausgelöst.

DELL ist nicht ... 2688380
Gruß MoyaDELL ist nicht ... 2688380

Antworten
J.B.:

Thx, moya

21.07.06 19:08
Bist halt mein Lieblings Charttechniker!!!
Antworten
J.B.:

Die nächste Frohbotschaft

24.07.06 15:11
Lehman Brothers senkt Kursziel für Dell von 27 auf 22 Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Lehman Brothers hat das Kursziel für Dell Computer   von 27 auf 22 Dollar gesenkt. Die Einschätzung laute unverändert 'Equal-Weight', so die Analysten in einer Studie vom Montag. Der Computerhändler rechnet wegen des aggressiven Preiskampfes und dem sich langsam entwickelnden Computermarkt mit geringer als erwarteten Umsätzen und Erträgen. Nach Ansicht der Analysten gibt es allerdings weitere Faktoren, die zu einem schwachen Quartal führen dürften.

Die Konkurrenten IBM   und Hewlett-Packard (HP)   bieten nach Einschätzung von Lehman Brothers beide wettbewerbsfähigere Lösungen für den gewerblichen Sektor an. Da sich die Nachfrage zudem zugunsten von Notebooks verschiebe, schwinde der Preisvorteil von Dell im PC-Geschäft zusehends. Die Aktie von HP werde weiterhin vorgezogen, da bei dem Konkurrenten ein höheres Margenwachstum erwartet werden dürfte, so die Analysten weiter.

Gemäß der Einstufung 'Equal weight' gehen die Analysten von Lehman Brothers davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten im Einklang mit den übrigen Titeln der Branche entwickeln wird./dr/tw

Analysierendes Institut Lehman Brothers
Antworten
Röckefäller:

DeLl - SeLl

20.12.06 16:11
...

Cu
Röckefäller
Dell sell

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Karina Gundermann, CEFA der SEB, stuft die Aktie von Dell (ISIN US24702R1014/ WKN 121092) mit dem Rating "sell" ein.

Im per Ende Oktober abgelaufenen 3. Quartal des Geschäftsjahres 2006/2007 (Gj.: 31.01) habe das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. USD und einen Reingewinn von 677 Mill. USD bekannt gegeben. Dies entspreche 0,30 USD pro Aktie und habe die Markterwartungen mit 0,23 USD übertroffen.

Die endgültigen Zahlen für das am 3. November beendete dritte Geschäftsquartal könnten erst später geliefert werden, habe Dell am 14.12.06 der US-Börsenaufsicht SEC mitgeteilt. Als Grund für die Verzögerung habe das Unternehmen andauernde Nachprüfungen der Börsenaufsicht genannt, die auch noch zu Korrekturen bei früheren Zahlen führen könnten. Die SEC, eine Staatsanwaltschaft und der Buchprüfungsausschuss des Unternehmens hätten Zweifel an der Berichtspraxis geäußert.

Positiv sei, dass der Aktienkurs auf die vorläufigen über den Erwartung liegenden Zahlen mit einem Kurssprung reagiert habe. Gemäß der vorläufigen Angaben des Unternehmens sei der Notebook-Absatz um knapp ein Fünftel gestiegen. In China habe der Umsatz um ein Drittel zugelegt, in Europa seien die Erlöse um neun Prozent gestiegen. Das Wachstum in der Region habe Dell vor allem auf eine Entspannung im herrschenden Preiskampf zurückgeführt.

Negativ würden die Analysten werten, dass es keine Dividendenausschüttungen gebe. Ein weiterer Minuspunkt sei, das Dell keine Prognose für das laufende 4. Quartal genannt habe. Das Unternehmen habe in seiner Presseerklärung gewarnt, dass die Ergebnisse bis auf weiteres wegen zusätzlicher Investitionen, weltweiter Expansion und Einführung neuer Produkte schwanken würden. Nach einer insgesamt enttäuschenden Umsatz- und Gewinnentwicklung leide der Konzern unter einem schlechten Qualitätsimage infolge einer Rückruf-Aktion für Laptop-Batterien in jüngster Vergangenheit. Darüber hinaus untersuche die US-Börsenaufsicht (SEC) seit vergangenem Jahr wegen nicht näher erklärter Probleme mit der Bilanzierung und Finanzberichterstattung die Bilanzen des Konzerns.

Die Aktie bewerte man auf Basis der Gewinnprognosen der Peergruppe mit einem 2007er KGV von 19. Das Kursziel laute 23 USD.

Die Analysten der SEB stufen die Dell-Aktie mit "sell" ein und stellen hiermit die Coverage zum Unternehmen ein. (19.12.2006/ac/a/a)
Analyse-Datum: 19.12.2006

Cu
Röckefäller
Antworten
Monolo:

Insider?

23.12.06 14:38
Hallo zusammen!Wenn ich Richtig gesehen habe ist bei Dell gestern jemand mit 247915 Stücken eingestiegen.Das sind ca, 6,3 Mio USD.Schaut selber mal www.cortalconsors.de/euroWebDe/...=US24702R1014&exchange=NMS.

Das sind doch keine Privatinvestoren!

Was haltet ihr davon?
Antworten
Monolo:

Dell

23.12.06 14:44
Sorry!Link funktioniert nicht ganz,ihr müsst in der Info einfach Dell nochmal eingeben.
Gruß Manuel
Antworten
Röckefäller:

Wird das Dell endlich wieder nach oben bringen?

22.03.07 23:14
22.03.2007 21:02:15 (dpa-AFX)

Dell an milliardenschwerem Auftrag der US-Armee beteiligt

ROUND ROCK (dpa-AFX) - Der weltgrößte Computerhersteller Dell

hat zusammen mit fünf anderen Unternehmen den Zuschlag für einen
milliardenschweren Auftrag der US-Armee erhalten. Das Volumen des auf drei Jahre
vergebenen Auftrages liege bei insgesamt rund fünf Milliarden US-Dollar, teilte
Dell am Donnerstagabend in Round Rock mit. Dell soll dabei Hardware wie zum
Beispiel Server oder Speicher liefern und sich um die Installation
kümmern

Cu
Röckefäller
Antworten
Röckefäller:

▉▅ ▂ the trend is your friend...

28.12.07 13:54
Dell weiter auf Sinkflug! Die gesamte Riege der großen Adressen von 1999 und 2000 sind alle samt schlecht gelaufen seit dem Crash 2000. Da haben 5 Jahre Hausse auch Nichts ausrichten können!

Schrott hoch 10! Ich sage verkaufen und Finger weg von Dell, Cisco und EMC!
Rezession steht vor der Tür!
Cu
Röckefäller
Antworten
toni8000:

Dell

28.02.11 21:14
Dell verkauft jetzt Smartphones mit WindowsPhone7

www.heise.de/newsticker/meldung/...indows-Phone-7-1199541.html
Antworten
wiesel82:

dell

25.11.11 09:44
[url=www.top-gutscheincode.de/Dell]Dell[/url].... ohne Worte!
Antworten
Italymaster:

reboundkandidat ?

23.05.12 18:21
Antworten
Parocorp:

dell kk $ 12.00

07.08.12 17:10
Antworten
kurupic:

Markus Koch

04.12.12 21:03
Markus Koch: Dell Aktien zum Sonderangebot

goo.gl/Qy3ej
Antworten
DieserBernd:

Wenn DELL...

05.02.13 11:04

von der Börse genommen wird, lohnt sich dann nicht ein kurzfristiger Einstieg?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rnehmen-a-881492.html

Antworten
AJ7777777:

13,65$ erhält jeder Aktionär für seine Aktie.

2
05.02.13 15:46
Mehr nicht !! Das ist beschlossen!
Antworten
Bingo Daddy:

Die wollen

05.02.13 17:40
noch 45 Tage warten,ob neue Angebote reinkommen von Anderen Firmen.
Also ob Jemand einen höheren Preis für Dell bezahlt.So wollen Sie sich auch vor Klagen schützen.
Meint Ihr da wird nochmal was draufgelegt ??
Es sind 2 Fimen beteiligt bei Dell die mehr als 5 Prozent besitzen(z.b Blackrock)
Ob die so glücklich damit sind???
Was meint Ihr.Glaubt Ihr an ein höheres Gebot von AUßERHALB.
Keine Ahnung was geht. Vielleicht bekommt man in der Zeit auch nocht die Q Dividende
(falls es noch eine gibt)
Fragen über Fragen
Antworten
toni1111:

Dell-Großaktionär will mehr Geld

11.02.13 09:59
Dell-Großaktionär will mehr Geld bei Übernahme
14:39 10.02.13

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Plan, den Computerbauer Dell (Dell Aktie) von der Börse zu nehmen, stößt auf massiven Widerstand eines einflussreichen Großaktionärs. Der US-Vermögensverwalter Southeastern Asset Management, der 8,5 Prozent an Dell hält, findet den Preis zu niedrig. Mit den 13,65 Dollar je Aktie werde Dell "deutlich unterbewertet", kritisierte Southeastern am Freitag in einer Börsenmitteilung.

http://www.ariva.de/news/...aer-will-mehr-Geld-bei-Uebernahme-4431474
Antworten
toni1111:

Aktionärsfront gegen Dell-Übernahme wächst

13.02.13 12:11
WDH: Aktionärsfront gegen Dell-Übernahme wächst
11:36 13.02.13

NEW YORK (dpa-AFX) - Dell (Dell Aktie)-Gründer Michael Dell bekommt wachsenden Druck von Großaktionären, den Preis bei der geplanten Übernahme des drittgrößten PC-Herstellers zu erhöhen. Auch der zweitgrößte außenstehende Aktionär, die Investmentfirma T. Rowe Price, findet Dell bei dem 24,4 Milliarden Dollar schweren Deal unterbewertet. Damit sprachen sich rund eine Woche nach dem Übernahmeangebot Investoren mit einem Anteil von fast 15 Prozent dagegen aus.

http://www.ariva.de/news/...ont-gegen-Dell-Uebernahme-waechst-4434470
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bingo Daddy:

Wie

20.02.13 14:17
es scheint machen jetzt schon manche Beteiligungsfirmen nicht mit.
Meint Ihr das der Kurs von 13,65 Dollar noch einmal aufgestockt wird.??
Die brauchen ja nicht 95 Prozent wie beim Squeeze out sondern nur eine einfache Mehrheit von knapp über 50 Prozent.Ich selbst glaube es ist eine Hop oder Top Geschichte.
Wenn der Deal abgeblasen wird könnte der Kurs wegbrechen.Bei einem neuen oder  anderen Angebot steigen..Wird er angenommen bleibt es bei den 13,65 Dollar.
Wie verhaltet Ihr euch...Habe auch noch nichts von meiner Bank bekommen

Kein Kauf oder Verkaufsempfehlung
Was macht Ihr???
Antworten
skoink77:

...ich warte auf mehr!

07.03.13 08:41
Hi zusammen,
mir erschienen die 13,65$ als deutlich zu wenig, aus dem Bauch heraus hatte ich etwa mit 20$ gerechnet - interessanterweise kommen die Großaktionäre ebenfalls auf Preise >20$. Man muss sich einfach nur mal die Bilanz, GuV, CashFlows von Dell ansehen, dann merkt jeder Depp, dass Michael Dell hier ein Schnäppchen machen will. Immer daran denken: wann geht ein Unternehmen AN die Börse? Richtig, wenn die Altaktionäre den größtmöglichen Profit machen (sieh facebook). Und nun die Gegenfrage: wann nimmt ein Aktionär Aktien VON der Börse?
Selbst wenn die Übernahme abgeblasen wird glaube ich, dass einige Investoren begreifen, dass mit einem KGV von 8 die Aktie auch bei stagnierenden Umsätzen nicht teuer ist. Das Timig von Michael Dell war allerdings nahezu perfekt....
Antworten
Rabbit59:

Skoink

07.03.13 14:15
dann wenn es billig ist...
Antworten
mikra1109:

Wenn man

07.03.13 14:45
die Barmittel von 3 Dollar pro Aktie noch mit in die Berechnung mit einbezieht, liegt das KGV der Übernahme bei rund 6. So billig wurden Aktionäre noch nie abgefunden.
Bleibe auch dabei, denke man wird sich zwischen 20 und 25 Dollar treffen.

lg
Antworten
Bingo Daddy:

meint

06.06.13 12:12
Ihr das Angebot wird nochmal nachgebessert.Bin da sehr skeptisch.????
Was passiert ,wenn kein Angebot im Juli auf der Versammlung die rechtliche Mehrheit hat.
Bricht dann der Kurs weg?
WEr hat Ahnung was dann passieren sollte.
Kommt das Angebot von Icahn durch fällt doch auch jede Menge Abschlagssteuer an,falls der Freistellungsantrag ausgereitzt ist.
Was meint Ihr??
Antworten
Trinkfix:

Höheres Kaufgebot

2
24.07.13 21:27
Zehn Cent mehr sollen PC-Hersteller Dell retten

www.welt.de/wirtschaft/article118361235/...er-Dell-retten.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4