daytrading- brauche eure Hilfe

Zugriffe: 744 / Heute: 1
Technology All S. 3.869,74 -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +428,52%

Spekulazius:

daytrading- brauche eure Hilfe

13.06.02 09:46
moin, moin,

ich möchte gerne mit daytrading beginnen und suche informationen zu diesem thema wie:
-wer ist ein guter broker
-literarur
-chat für infoaustausch
-kurse
etc.

ich denke hier im arivaboard sind einige gute trader, also öffnet mal eure schatzkiste. danke im voraus

spekulazius
funkyday:

Wenn Du die Kontogröße hast:

13.06.02 09:49
Sino (www.sino.de) Ich selbst bin weit unter deren Mindestvolumen, aber ein Bekannter ist Kunde bei denen und seeeeehr zufrieden.
Zick-Zock:

da fehlt noch was

13.06.02 09:54
daytrading schön und gut... aberwas willst du überhaupt traden?

devisen, aktien, os, .... ?

in welcher volumenliga willst du mitspielen?

auf was legst du wert?

gruß
Slater:

Mit comdirect bin ich zufrieden

13.06.02 09:57
kommt natürlich auf Dein Bankkonto an. Aber für einen 'Normal-Sterblichen' ist es von den Gebühren okay (nur Streichung/Änderung und Nichtausführung kostet extra und das nervt). Gehen aber fair mit Reklamationen um.

Wenn Du Dich ein bißchen mit Charttechnik auskennnst:

Candlestick Charttechnik (Gerbert/Hüsgen) vom börsebuchverlag kann ich empfehlen. Leicht verständlich geschrieben (meine Meinung) und sehr hilfreich.

Und gratis jetzt die beiden goldenen Regeln, die jeder kennt und 95 % nicht beherzigen (aufgrund mangelnder Disziplin)
1. Verluste immer begrenzen (Stopp loss)
2. Gewinne laufen lassen.
Klingt einfach, aber wahnsinnig schwer (glaub mir) umzusetzen.
knipser 2:

@speku

13.06.02 10:31
geh mal hier hin: gagel.de,tradewire.de,terminmarktwelt.de
hier findest du infos zu brokern,konditionen,chartprogramme,chat,etc.

wenn du wirklich traden willst,so spare niemals an deiner ausrüstung(pc+chartprogramm).
als broker nutze ich selbst:interactivebrokers.de
für charts nehme ich tenfore,da nur für futures.
gruss knipser

schau in 3std.wieder rein.
heal:

@speku, gute trader sind wir doch alle :-) nur

13.06.02 10:39
erfolgreich? das läßt noch zu wünschen übrig. In wie weit kennste Dich denn aus. könntest ja auch zertifikate traden, ähnlich wie OS, nur schneller, aber auch gefährlicher.

heal    
Spekulazius:

esrtmal danke für die tips

13.06.02 10:42
mitmachen möchte ich mit einem startvolumen von ca. 50´? und interesse besteht für indices: nasdaq, neuer markt (wenns den dann noch gibt ;-), ich hoffe schon).

Grüße vom spekulazius
funkyday:

@knipser

13.06.02 10:49
Du schreibst, dass Du Tenfore für Charts benutzt. Haben die auch ordentliche historische Kurse? Wie lange zurück? Welche Datenqualität? Splits immer sofort und ordentlich eingepflegt?
Guido:

@speku

13.06.02 11:31
ich kann mich slater nur anschließen. Comdirect ist vielleicht nicht die billigste - bei Reklamationen aber fair - und falls mal nicht online gehts auch per telefon, nur etwas teuer.

Guido
knipser 2:

@funkyday

13.06.02 13:37
hast du nach dem komma nicht mehr gelesen?,da nur für futures!!!!!!!!!!!!!
hatte vorher cqg,nur die wollen dir mit den preisen das fell über die ohren ziehen.
das gleiche gilt für die broker!hier gibt es unterschiede,da kann man;wenn man überlebt,unsummen im jahr sparen.ich selbst hatte vorher pro roundtourn 19,5€ bezahlt,heute bezahl ich 4€.bei durchschnittlich 3 trades am tag macht das 45€ ersparnis am tag.
sonst noch fragen???
schau gegen 18:00 wieder rein.
gruss knipser
derph:

@knipser 2:

13.06.02 13:59
Welche Chartprogramme kannst Du empfehlen? Was hältst Du von L&P-Realtime oder dem Consorstrader?

gruß derph
knipser 2:

@derph

13.06.02 18:16
ich trade nur futures.bei aktien habe ich mich auf sap,siemens u.telekom eingeschossen,sonst nichts.hierfür reichen mir die charts,die man im internet erhält,z.b. n24.de
was ich raten kann,ist sich verschiedene realtime-anbieter anschauen(es gibt hier probeabos bis zu 7 tagen).kommst du mit einem programm zurecht,so ist es gut für dich.
vorallem muss man aber bei dem broker aufpassen.die gebühren können dich langsam ausbluten lassen.
bei IB bezahl ich 0,1% des wertes als gebühr,wenn ich in den usa kaufe sogar nur 0,01%.
achte auch auf die ausführungszeiten.bei aktien darf es nicht länger als 15 sek.,bei futures nicht länger als 3sek. dauern.
bei gagel.de gibt es verschiedene broker/realtime-anbieter,die sich dort vorstellen,mit adresse,etc.
viel spass,knipser
funkyday:

@knipser

13.06.02 18:23
Ich hatte dass nach dem Komma auf Interactive Brokers bezogen. So im Sinne von "Charts bei Tenfore, weil bei IB nur Futures". Ist ja auch egal.

Ich hatte in einem anderen Forum was von häufigen Ausfällen von Tenfore gelesen. Das war aber schon eine ganze Zeit her. Hast Du da schon Probleme gehabt, dass die Kurslieferung mal nicht funktionierte?
knipser 2:

@funkyday

13.06.02 20:07
habe tenfore seit anfang des jahres.seitdem erst einmal ausgefallen für ca. 15min.
ausser bei zahlen aus usa sind die sehr zuverlässig,aber da haben alle probleme.
durch IB + TWS bin ich allerdings direkt an die eurex angeschlossen,sodass ich mit 2-3 sek. zeitverzögerung auch in diesen phasen die kurse hab.
schönen feierabend,knipser
derph:

danke, knipser

14.06.02 00:35
habe mir vor kurzem die Consorstrader-Demo heruntergeladen, durfte ich acht Börsentage lang testen, fand ich sehr gut, habe jedoch keinen Vergleich mit anderen Anbietern. Ich schau mal bei gagel.de nach, thanks

gruß derph
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--