DAX wie geht es weiter ?

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.232 / Heute: 1
DAX 18.186,5 +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +169,11%
 
DAX wie geht es weiter ? Fibonacci.
Fibonacci.:

DAX wie geht es weiter ?

2
09.02.08 16:55
#1
Quelle: EURO am Sonntag
--------------------------------------------------
ja wie geht es weiter mit dem DAX hier ein mögliches Zenario von Karen Szola
--------------------------------------------------
Zu Beginn der Handelswoche blickte der deutsche Leitindex noch über die 7000 Punkte-Marke. Doch im weiteren Wochenverlauf büßte er deutlich ein. So tauchte er am Donnerstag sogar unter das Niveau bei 6700 Zählern, konnte sich aber am Freitag über dem Level auf Schlusskursbasis positionieren. Doch mit der insgesamt schwachen Handelswoche wächst die Wahrscheinlichkeit, dass der Dax ein zweites Standbein ausbildet.
--------------------------------------------------
Fazit: Für die Bildung dieses Doppel-Bodens wäre ein nochmaliger Test des Unterstützungsbereichs bei rund 6400 Zählern unumgänglich. Auch ein bodenbildender Seitwärtsmarkt, der sich bis in die Region bei 6640 Punkten ausdehnt, wäre möglich. Ein richtungweisender Impuls entsteht, wenn es dem Dax gelingt, den horizontalen Widerstand bei etwa 7000 Punkten nachhaltig zu überwinden mit Blick auf die kommende Barriere bei 7190 Zählern. Hier lauert jedoch zugleich die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends. Ein Bruch der massiven Unterstützung bei 6400 Punkten generiert Abwärtspotential zunächst bis auf 6200 Punkte.

Analyse-Datum: 08.02.2008
--------------------------------------------------
also abwarten ist angesagt und dann zuschlagen !
--------------------------------------------------
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
DAX wie geht es weiter ? 147268
DAX wie geht es weiter ? jezkimi
jezkimi:

Schön zu sehen, nach einem

2
09.02.08 17:10
#2
Doppeltop geht es abwärts bis es wieder aufwärts geht. Börse kann so einfach sein. ;-))
DAX wie geht es weiter ? Fibonacci.

jo genau !

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.331 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20:14
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 19:30
324 312.434 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:42
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16

--button_text--