Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

Das glaube ich nicht

Zugriffe: 23.027 / Heute: 6
TUI AG 8,99 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,77%

big lebowsky:

Das glaube ich nicht

11.07.05 20:33
Kein Thread zu TUI ???
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

big lebowsky:

Also ich hatte keinen gefunden...

11.07.05 20:37
Gibt es hier noch Mitstreiter, die auf eine Übernahme oder Zerschlagung bzw. Spinn Off der Hapag lloyd Anteile setzen. M.E. ist TUI eines der heissesten Übernahmeziele im DAX.

Auch die Tourismusbranche "soll" boomen. Zumindest beim Konkurrenten Thomas Cook soll das tal der Träenen durchschritten worden sein.

Na, mal abwarten. Wenn die Aktioe mal jenseits der 22,50 bis 23,-- schliessen sollte, dürfte auch charttechnisch einiges Potential vorhanden sein.

Ciao B.L.
Antworten
big lebowsky:

Hier mal der Chart...

11.07.05 20:37
       Das glaube ich nicht 2009499

Antworten
atfk:

Es gibt keinen TUI

12.07.05 11:02
Thread, weil die Aktie von O.N. auf Namensaktien umgestellt wurden und sich damit die WKN geändert hat (glaub ich jedenfalls).

TUI ist eine meier besten Aktien im epot, denn ich habe glücklich im letzten Sommer zu 14 € zugegriffen. Werde die Aktie aber noch minestens ein Jahr halten!

Eine Übernahme und Zerschlagung halte ich für unwahrscheinleich. Die RIU Grppe, die im Hebst den großen Teil der WestLB Anteile übernommen hatte, dürfte ein Interesse an TUI als strategischen aber selbstständigen Partner haben.

Allerdings stehen die Chancen gut, dass sich TUI durch den Verkauf von Hapag-Loyd weitgehend entschulden kann. Denn der Kapitalmarkt sucht zunehmens solche investment (Private Equiti und auch die Börse).

Weiter ist TUI profitabel und zahlt eine hohe Rendite aus den erwirtschafteten Gewinnen. Die Terrorangst bestimmt nicht mehr das Geschäft von TUI. Wir haben das gerade bei den Anschlägen in London gesehen. Die Börse bricht einen halben Tag ein und setzt dann ihre Aufwärtsbewegung der letzten Wochen ungestört fort. Auch die Urlauber haben sich gewöhnt und betrachten Terrorgefahr wie andere Zivilisationsrisiken (z.B. Verkehsunfalle ) zumindest was konkrete Planungen angeht.

In den letzten Woche gab es, meiner Meinung nach letztmalig, Einstiegsmöglichkeiten unter 20 €. TUI sehe ich in 12-18 Monaten bei 25-35 €.
Antworten
jungchen:

voila

12.07.05 11:04
brokeboy:

Huiii - Tui

12.07.05 15:15
Hähähä. Das mit dem fehlenden Tread ist so eine Sache. Also ich beobachte erst einmal, und kaufe dann, wenn es sich anbietet - so wie letzte Woche. Und jetzt reden wir in deinem Threat über 3%+ bei einer fett unterbewerteten Aktie.
Ich finde es natürlich toll, dass so viele noch verhalten auf den Dax starren, wie die Häschen auf die Schlange und bittebitte hoffen, dass es nochmal droppt - doch die guten Einstiegskurse sind eben Geschichte.

Gruss BB
Antworten
brokeboy:

20% Hebel kommt

13.07.05 18:20
Wallstreet-online:

TUI: Widerstandsbereich wird attackiert
Leser des Artikels: 610

Die TUI-Aktie nimmt Kurs auf das Jahreshoch. Mit einem Long-Zertifikat können risikofreudige Anleger die Aufwärtsbewegung noch hebeln.

Am vergangenen Donnerstag hat die Aktie der TUI AG noch unter den Terroranschlägen in London gelitten. Der Kurs ist zwischenzeitlich sogar unter die 20-Euro-Marke gefallen, konnte sich im Anschluss aber bereits wieder etwas erholen.

Im Vergleich zu den Ereignissen in der britischen Hauptstadt waren die Terroranschläge in Madrid im März 2004 deutlich umfangreicher. Und auch damals hat sich die TUI-Aktie sehr schnell stabilisiert und legte im Anschluss wieder zu.

Denn Urlaubszeit ist TUI-Zeit! Trotz des jüngsten Rückschlags hat die Aktie passend zum Ferienbeginn in den meisten Bundesländern wieder Kurs auf den Widerstandsbereich zwischen 21 und 22,34 Euro genommen. Wird diese Zone überwunden, kann Europas führender Reisekonzern so richtig durchstarten – die nächsten Kursziele liegen dann bei über 30 Euro! Dieses Szenario hat solange Bestand, bis die Unterstützung bei 18,15 Euro bricht.

Mit dem TUI-Long-Zertifikat (WKN CB090N) von der Commerzbank können Sie die bevorstehende Aufwärtsbewegung noch mit dem Faktor 4 hebeln. Trotz der guten Aussichten, sollten Sie diese spekulative Position bewusst klein halten. Sie haben in der vergangenen Woche gesehen, wie schnell ein Kurs unter Druck geraten kann!

Schöpft die TUI-Aktie ihr kurzfristiges Potenzial bis 22,34 Euro aus, legt der Schein dank des Hebels rund 21% zu. Risikofreudige Investoren greifen zu und verdienen Sie sich mit TUI Ihre Ferien!
Antworten
Hackepeter:

Exklusiv-Bericht der FT

19.08.05 07:29
Was haltet ihr davon? Gut oder schlecht für den TUI-Kurs??

Exklusiv TUI greift nach Containerriesen
von Jenny Genger, Hamburg, Angela Maier, Frankfurt, und Katrin Berkenkopf, Köln
Europas größter Touristikkonzern TUI plant eine milliardenschwere Übernahme in der Containerschifffahrt. Das Hannoveraner Unternehmen will nach FTD-Informationen in den Bieterwettstreit um die kanadisch-britische Reederei CP Ships einsteigen.

Größte Reedereien der WeltDas Angebot soll in Kürze bekannt gegeben werden. Zur Finanzierung bereitet TUI eine Kapitalerhöhung vor.

CP Ships gehört als Nummer 16 zu den weltweit größten Container-Liniengesellschaften und hat eine Marktkapitalisierung von umgerechnet 1,39 Mrd. Euro. Eine Fusion mit der TUI-Schifffahrstochter Hapag-Lloyd würde einen neuen Marktriesen entstehen lassen - die Reederei wäre nach dem Zusammenschluss die fünftgrößte der Branche. Hapag-Lloyd liegt heute auf Platz 13.

Unerwarteter Vorstoß
Für TUI wäre die Übernahme ein bedeutender strategischer Schritt. Der Vorstoß kommt unerwartet. TUI-Chef Michael Frenzel hat den ehemals unter Preussag firmierenden Erz- und Stahlmischkonzern seit 1998 zum Touristikkonzern umgekrempelt. Anfang der 90er Jahre hat das Unternehmen dazu die letzten milliardenschweren Zukäufe in Frankreich und Großbritannien getätigt. TUI erwirtschaftet mittlerweile 75 Prozent seines Umsatzes im Touristikgeschäft.

Michael Frenzel, Vorstandsvorsitzender von TUI

Da CP Ships bereits Gespräche mit anderen Interessenten führt, könnte ein Angebot von TUI eine Übernahmeschlacht auslösen - und der Kaufpreis deutlich über die Marke von 2 Mrd. Euro getrieben werden, die Insider für angemessen halten. Wie es aus Branchenkreisen hieß, soll TUI bereit sein, noch mehr zu bieten.

Zum Vergleich: Der Börsenwert des Konzerns liegt bei 3,7 Mrd. Euro. TUI war zuletzt mit 3 Mrd. Euro verschuldet. Um diese Last abzumildern, will Finanzvorstand Rainer Feuerhake die letzten Beteiligungen aus dem Preussag-Erbe noch in diesem Jahr abstoßen.

Intraday

3 Monate

Informieren Sie mich per E-Mail über aktuelle News zu diesem Unternehmen

"Kein Kommentar" Zu den Übernahmeplänen wollte TUI am Donnerstag nicht Stellung nehmen. "Kein Kommentar", sagte ein Sprecher. Erst Ende 2004 hatte der Konzern den geplanten Börsengang von Hapag-Lloyd abgesagt. Das Hamburger Schifffahrtsunternehmen war damals zwischen 2 und 4 Mrd. Euro bewertet worden. Für TUI ist die Schifffahrt bislang ein äußerst ertragreiches Geschäft, das als Mitbringsel vom Kauf der Hapag-Lloyd-Touristik selbstständig geführt wird.

Der wachsende Containerverkehr nach Asien lässt die Branche derzeit boomen. Erst kürzlich hatte die dänische Reederei A.P. Möller-Maersk angekündigt, für 2,3 Mrd. Euro den niederländischen Konkurrenten P&O Nedlloyd zu übernehmen. An CP Ships sind neben TUI auch die chinesische Containerreederei China Shipping Group und die französische CMA CGM interessiert.

Sollte TUI mit dem Angebot zum Zuge kommen, würde das Geschäft teilweise über eine Kapitalerhöhung finanziert. Wie es in Finanzkreisen hieß, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Damit befasst ist ein Bankenkonsortium aus HypoVereinsbank, Deutscher Bank und Citigroup.

Die Kapitalerhöhung soll voraussichtlich ein Volumen von 1 Mrd. Euro haben. Einen Vorratsbeschluss dazu hatten die TUI-Aktionäre bereits 2004 auf der Hauptversammlung genehmigt.

Kursinformationen + Charts
Unternehmen ISIN    
DE000TUAG000.DE DE000TUAG000.DE  Detailinformationen  Zum Portfolio hinzufügen  Zur Watchlist hinzufügen  Newsletter abonnieren

Aus der FTD vom 19.08.2005

Antworten
Hackepeter:

Keiner eine Einschätzung? o. T.

19.08.05 08:27
Antworten
Hackepeter:

Alle noch am Pennen? o. T.

19.08.05 08:58
Antworten
atfk:

Einstiegschange

19.08.05 09:21
Kapitalerhöhung und Übernahmeschlacht; da fällt der Kurs natürlich. Das kann sich einige Wochen ziehen, bis Fakten die Gerüchte ablösen.

Mittelfristig rechne ich mit eiem Börsengang von Hapag-Lloyd, nachdem es nach der Übernahme zum 5. größten der Branche geworden ist. Dann werden Synergieeffekte diskutiert und die Entschuldung der TUI.

Falls es dazu komt mach ich die Kapitalerhöhung mit und in ein bis zwei Jahren Kasse!

Mit einem Einstieg würde ich heute jedoch noch warten (wenn ich nicht schon drin wäre).
Antworten
Hackepeter:

Danke für die Einschätzung!

19.08.05 09:51
Bin augenblicklich etwas unsicher, ob man jetzt verkaufen sollte (mit leichtem Verlust :-( ) oder wartet, bis sich die Aufregung gelegt hat und Vor- bzw. Nachteile etwas genauer eingeschätzt werden.
Antworten
kiiwii:

Frenzels Strategie-Wechsel ist m.E. nicht

22.08.05 13:25
überzeugend. Bis vor kurzem war Tourismus das Alleinseligmachende; alles andere wurde verkloppt; Stahlboom verpasst.
Dann Einbruch im Tourismusgeschäft.
Jetzt auf dem High Einstieg in den Gütertransport ??

MfG
kiiwii
Das glaube ich nicht 2067069
Was hört man Neues von der SPD ?
Antworten
atfk:

Kein wirklicher Strategiewechsel

22.08.05 15:46
@kiiwii: Stahlbooms kommen und gehen mit jeden Konjunkturzyklus. Niemand kann vorhersehen wie groß der nächste Boom ist und dafür eine strategische Umorientierung verschieben. Das Tourismusgeschäft läuf hervorragend bei TUI. Frenzen hat hier gezeigt, dass er Kriesen managen kann.

Frenzen wollte  Hapag-Lloyd verkaufen, wenn der Preis stimmt. Der stimmt nicht und daher ist es folgerichtig und mutig zunächst einen Weltkonzern zu bauen, der dann eine Chance als eigenständiges Börsennotiertes Unternehmen hat.

Wie letztes Jahr werden sich die Hedgefonds die Finger verbrennen, welche dieser Tage leer verkaufen. Der Kurs von TUI ist stabil, wie wir an den nur kurzzeitigen Absackern nach dern Anschlägen von London und Ägypten gesehen haben. Schon bald müssen die Hedgefonds wieder teuer rein!
Antworten
atfk:

Stimmung dreht nach Investorenkonferenz

23.08.05 15:40
dpa-afx
AKTIE IM FOKUS 2: TUI fester - Stimmung dreht nach Investorenkonferenz
Dienstag 23. August 2005, 15:10 Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - TUI (Xetra: 695200.DE - Nachrichten - Forum) -Aktien haben sich am Dienstag nach einer Investorenkonferenz in Frankfurt von ihren anfänglichen Kursverlusten erholt. Gegen 15.00 Uhr verteuerten sich die Anteile an dem Tourismus- und Logistikkonzern als zweitbester DAX (Xetra: Nachrichten) -Wert um 1,08 Prozent auf 19,65 Euro. Der deutsche Leitindex verlor ANZEIGE

zugleich 0,32 Prozent auf 4.925,93 Punkte.
Händlern zufolge wurde eine TUI-Präsentation vor Anlegern in Frankfurt positiv aufgenommen. Vorgestellt worden sei die angestrebte Übernahme der kanadisch-britischen Reederei CP Ships , sagte ein Teilnehmer. Wirklich neues sei dabei allerdings nicht mitgeteilt worden.

"Langfristig ist die Übernahme eine gute Sache", sagte ein Händler. "Sie kam vielleicht ein bisschen überraschend, aber für langfristig orientierte Investoren ist jetzt ein guter Einstiegspunkt."

Beim Travel-Expo Kongress "fvw" in Köln kündigte das Unternehmen unterdessen an, mittelfristig im Low-Cost-Segment mitmischen und günstigen Internet-Reiseanbietern sowie Billigfliegern den Kampf ansagen zu wollen./hi/fat

Antworten
atfk:

junge aktien kosten € 14,20; ich bin dabei! o.T.

26.08.05 14:08
Antworten
maluma:

ich auch! o. T.

26.08.05 14:30
Antworten
big lebowsky:

Interessantes Angebot,

26.08.05 15:18
nur sieht die Aktie charttechnisch nicht mehr gut aus. Hoffentlich sausen wir nicht Richtung 15,-- durch.
Antworten
heal:

guter Einstiegzeitpunkt??

26.08.05 17:58
PLAYA DE PALMA (Dow Jones)--Die RIU Hotels SA, Playa de Palma, wird die geplante Barkapitalerhöhung der TUI AG, Hannover, entsprechend ihres Stimmrechtsanteils zeichnen. Das sagte eine Sprecherin am Freitag Dow Jones Newswires. Die im TUI-Aufsichtsrat sitzende Carmen Riu habe den geplanten Kauf der Reederei CP Ships als "sehr stimmig und lohnendes Investment" bezeichnet und sich nach Vorliegen der Einzelheiten entschlossen, die neuen Aktien zu zeichnen. Die Familie Riu hält indirekt 5,1% der TUI-Aktien.

- Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0) 40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com
DJG/kib/nas

26.08.2005, 15:51
Antworten
heal:

TUI Käufe empfehlenswert.....und weitere Meinungen

26.08.05 19:43
26.08.2005
TUI Käufe empfehlenswert
Der Aktionärsbrief

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen, die TUI-Aktie (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) zwischen 18 und 19 Euro zu kaufen.

Durch die Übernahme von CP Ships würde der Umsatz der Container-Sparte von 2,7 auf 5,7 Mrd. Euro zunehmen. Die Kaufofferte in Höhe von 2 Mrd. Euro (incl. Schulden) würden die Experten für vertretbar halten. Die Synergieeffekte würden auf 180 Mio. Euro p.a. geschätzt. Die Experten würden die geplante Akquisition für grundsätzlich richtig halten.

Nach Ansicht der Experten sei das Übernahmeangebot jedoch unter Druck entstanden. So würden drei Equity-Fonds das Feuer schüren. Ursprünglich sei es deren Plan gewesen, Hapag Lloyd zu veräußern, um an die Unternehmenskasse zu kommen. Um dies zu verhindern, habe TUI-Chef Frenzel reagiert und wolle nun mit dem geplanten Kauf von CP Ships einen Schlussstrich unter die Aufspaltungsvariante ziehen.

Der Titel sei weiterhin unterbewertet - trotz der Übernahme. Jedoch dürfte die Marke von 18 Euro nicht unterschritten werden. Nach Ansicht der Experten mache es durchaus Sinn, darauf zu wetten, dass dies nicht geschehe.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von "Der Aktionärsbrief", die TUI-Aktie zwischen 18 und 19 Euro zu kaufen.

23.08.2005   TUI Outperformer LRP

Antworten
heal:

TUI bei Schwäche einsteigen

31.08.05 17:45
31.08.2005
TUI bei Schwäche einsteigen
Der Aktionär

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen langfristig orientierten Anlegern an Schwachen Tagen in die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) einzusteigen.

Die TUI AG wolle ihren Schifffahrtsbereich stärken und die kanadisch-britische Reederei CP Ships für 1,7 Mrd. Euro zuzüglich ihrer Schulden von 261 Mio. Euro übernehmen. Die Integration solle 100 Mio. Euro kosten. Demgegenüber stünden Synergien von 180 Mio. Euro pro Jahr ab dem dritten vollen Jahr nach Abschluss der Transaktion.

Durch die Übernahme rücke das Ziel des Reisekonzerns, die Nettoverschuldung bis Ende des Jahres auf unter 2 Mrd. Euro zu drücken, in die Ferne. Fraglich sei dann, ob TUI im Oktober, wie erhofft, von den Ratingagenturen hochgestuft werde. Nach Ansicht von Rainer Feuerhake, Finanzvorstand von TUI, solle aus mittelfristiger Sicht die Akquisition aber auch positive Auswirkungen auf die Ratingkennzahlen haben.

Habe TUI mit der Akquisition Erfolg, könne der Konzern unabhängiger vom schwankungsanfälligen Touristikgeschäft agieren. Die Containerschifffahrt befinde sich nach wie vor auf Wachstumskurs. Das EBITDA je Anteilsschein im Konzern könnte schon im nächsten Jahr wachsen, so der Finanzvorstand. TUI gehe im Jahr 2007 definitiv von einer Verbesserung der Ertragszahlen aus. Nach Angaben von Pressemeldungen, könnte der Konzern durch die Übernahme das operative Ergebnis in den kommenden Jahren sogar mehr als verdoppeln.

Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen langfristig orientierten Anlegern an kursschwachen Tagen in die Aktie von TUI einzusteigen. Das Kursziel liege bei 25 Euro. Der Stopp-Kurs sollte bei 17,10 Euro platziert werden.

Weitere Analysen zu TUI AG
29.08.2005   TUI akkumulieren Independent Research
29.08.2005   TUI "hold" SEB
29.08.2005   TUI halten Nord LB

Antworten
atfk:

bezugsrechte

02.09.05 09:31
Wurden heute die Bezugsrechte aus dem Kurs rausgerechnet?

Ich habe noch keine Info zur Kapitalerhöhung von meiner Bank. Gibt es einen Bezugsrechtehandel?
Antworten
heal:

Keine Panik, TUI-Aktionäre! - Bezugsrechtehandel

02.09.05 12:30
02.09.2005 10:28
Keine Panik, TUI-Aktionäre!
Die Aktie des Reisekonzerns TUI ist am Freitag der mit Abstand größte Verlierer im Dax. Doch nur auf den ersten Blick - denn heute ist der Handel mit den Bezugsrechten aus der laufenden Kapitalerhöhung gestartet.
          §Keine Panik, TUI-Aktionäre!
Insgesamt will der Hannoveraner Konzern gut 71,5 Millionen neue Aktien ausgeben. Der heute gestartete Handel endet am 13. September. Insgesamt können die bisherigen Aktionäre für fünf alte zwei neue TUI-Aktien zum Preis von 14,20 Euro erwerben.

Der Handel mit den Bezugsrechten (ISIN DE000TUAG3B6) begann am Morgen bei 1,39 Euro im elektronischen Handelssystem Xetra. Zu diesem Zeitpunkt lag der Kurs der TUI-Aktie bei 17,67 Euro, was einem Abschlag von nur 1,06 Euro im Vergleich zum Donnerstag entsprach. Bereinigt um den Bezugsrechtabschlag notierte die TUI-Aktie damit also im Plus.

Mit Hilfe der Kapitalerhöhung will TUI die 1,7 Milliarden Euro schwere Übernahme der britisch-kanadischen Reederei CP Ships zum größten Teil finanzieren. Mit dem Kauf soll das zweite Standbein Containerschifffahrt weiter ausgebaut werden. Ziel ist es, weltweit unter die ersten fünf dieser Branche aufzurücken.
Antworten
heal:

Erklär mir einer mal wie das mit den OS läuft

02.09.05 12:40
Hab das noch nicht erlebt, kennt sich jemand damit aus?
Kann ich die Aktien normal handeln?

Und die OS? Also kaufen kann ich sie, werden die dann irgendwann angepasst oder wie läuft das?

Antworten
atfk:

Bezugsrechte 2

02.09.05 15:07
Mir war heute früh noch nicht klar, dass es einen Bezugsrechtehandel gibt. Es gibt ihn.

Nun haben die Aktionäre zwei Möglichkeiten:

1. Sie zeichnen die neuen Aktien und bezahlen 14,20 pro Aktie. Die Aktien werden dann etwa am 15. dem Depot gut geschrieben und können sofort gehandelt werden. (Sie sind nicht von den alten zu unterscheiden.)

2. Sie verkaufen die Bezugsrechte. Dann kann der Käufer die neuen Aktien zeichnen.

Vorsicht, wenn man nichts tut könnten die Bezugsrechte am 14. ohne Gegenwert ausgebucht werden. Dann hätten man rund 6,5% seines in TUI investierten Kapitals verloren! (Kann auch sein, dass die Depotbank die Bezugsrechte in der letzten Auktion verkauft, wenn sie keine andere Order hat.)

Was besser ist muß jeder selbst wissen. Da jetzt viele Investoren Liquidität für die Kapitalerhöhung brauchen, drückt das auf den Kurs. Wer kann, sollte meiner Meinung nach erst Zeichnen und evtl. ein Übergewicht von TUI im Depot in ein paar Monaten abbauen.

Das Kursabschlag von heute rechnet sich etwa so: (18,8 *5 +14,2 *2)/7=17,6
Ein Bezugsrecht ist somit etwa 17,6-14,2=3,4 wert.

Antworten
heal:

habs rausgefundn ;-) die OS werden natürlich

04.09.05 20:20
über den Basispreis angepasst. Wie auch sonst ;-)
Danke an alle die mir ihr Wissen durch BM 's mitgeteilt haben.
Antworten
Jeremy:

TUI Kapitalerhöhung

06.09.05 11:41
Ich als einer, der von so einer Kapitalerhöhung überhaupt keine Ahnung hat, brauche dazu mal eine Hilfestellung.

Ich habe die TUI-Aktien im Jahr 2000 als Mitarbeiteraktie zu einem gutem Preis erworben. Habe nun 35 Stück davon, die in meinem Depot schlummern. Wollte sie "IRGENDWANN" mal bei ca. 25,- EUR verkaufen.

Jetzt steht diese Kaptialerhöhung an und ich kann mit dem Tausch 5 zu 2 der Bezugsrechte nicht so richtig was anfangen, irgendwo mache ich einen Denkfehler, oder?

Also, wenn ich fünf TUI-Aktien bei einem momentanten Wert von ca. EUR 18,- (Gesamtwert also EUR 90,-) tausche gegen 2 Aktien zu einem Wert von EUR 14,20 (Gesamtwert also EUR 18,40), dann nenne ich das Geldverbrennen. Oder sehe ich das falsch.

Lohnt sich dieser Bezugsrechtetausch doch irgendwie? Ich bräuchte mal bitte eine fachmännische Information dazu.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Jeremy
Antworten
heal:

TUI im Visier von Hedgefonds

12.09.05 13:34
Was die Hedge damit wollen ist klar, glaube aber nicht, dass sie es erreichen - TUI wird bald wieder steigen ;-)oder was meint ihr?!

TUI im Visier von Hedgefonds

12.09.05 11:55

Der Reisekonzern TUI befindet sich offenbar erneut im Visier von Hedgefonds. Nach der ersten erfolglosen Attacke im vergangenen Jahr wetten die Spekulanten nun schon wieder auf einen nachhaltigen Kursverfall, berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel" ohne Angaben von Quellen. Seit Wochen leihen sich die Fonds die Wertpapiere von Großinvestoren und werfen sie auf den Markt, um sie später billig zurückkaufen zu können, so das Magazin. Der Aktienpreis habe sich in den vergangenen Wochen dadurch schon deutlich verringert. Bei den großen Investmentbanken stieg vergangene Woche "die Leihgebühr von 1,25 Prozent auf 1,5 Prozent", so der Spiegel unter Berufung auf einen Hedgefonds-Manager. TUI sei damit der Dax-Wert mit den höchsten Leihesätzen. Die Fondsmanager spekulieren offenbar darauf, dass die für den Kauf der kanadisch-britischen Containerschiffgesellschaft CP Ships geplante Kapitalerhöhung den Aktienwert verwässern wird, hieß es. Die jüngste Attacke sei allerdings noch nicht so heftig wie im vergangenen Jahr. Damals hätten die Leihesätze zeitweise im zweistelligen Prozentbereich gelegen.

Quelle: BoerseGo
Antworten
maluma:

werde ein bisschen mitmischen,

12.09.05 14:18
ist viel interessanter, wenn es auf und ab geht. erhöht die Gewinnspannen!
Die Aktie wird wieder richtig interessant. Wichtig ist "nur" einen halbwegs ordentlichen Einstiegspunkt zu erwischen. Die Korrektur in die andere Richtung dürfte dann auch recht schnell passieren.
Kann aber auch sein, dass einige erst mal Kasse machen mit den relativ günstig erhaltenen Anteilen. Das dürfte den Kurs zusätzlich drücken. Der optimale Einstiegspunkt!
Antworten
contec:

werde auch etwas mitmischen

12.09.05 17:10
Heute bin ich auch in TUI eingestiegen. Die Gerüchte über Leerverkäufe sind meiner Meinung nach der Grund für den gegenwertigen Kurs. So oder so sehe ich die Gefahr einer weiteren Kursschwäche in Grenzen.

Antworten
netti:

bezugsrechte?

12.09.05 18:48
bekomme ich denn wenn ich bezugsrechte kaufe die tui für14,20 da ich noch keine im depot habe?
Antworten
contec:

Bezugsrechte

12.09.05 19:59
Der Preis der Bezugsrechte kompensiert in der Regel die Dif. zum Bezugspreis der Aktie in Relation zum aktuellen Kurs. Lohnt sich also nicht.  
Antworten
contec:

Dax-Neugewichtung

15.09.05 08:53
Kann mir jemand sagen ob die Tui nun in der Dax-Neugewichtung herauf oder herabgestuft wurde?
Antworten
atfk:

Dax-Neugewichtung

15.09.05 09:10
TUI verliert nach der letzten Rechnung der deutschen Börse an Gewicht. Wenn die Börse auf Antrag von TUI heute neu rechnet und die Kapitalerhöhung einbezieht, steigt das Gewicht von TUI allerdings.
Ich rechne damt, dass TUI das in jedem Fall versuchen (beantragen) wird, um (ein zweites Mal nach letztem Jahr) das Kräftemessen mit einigen Hedgefonts zu gewinnen.
Heute sollten dazu Nachrichten kommen.
Antworten
contec:

Dax-Neugewichtung positiv für Tui

15.09.05 09:25
Habe ich das richtig gelesen, dass wenn Tui auf über 30% an am Index heraufgestuft wird, auch die passiven "Investmentfonds auf den DAX" ihren Anteil proportionell aufstocken müssen?

Das sollte eine gewaltige Nachfrage in kürzester Zeit verursachen oder?
Antworten
atfk:

@contec

15.09.05 10:14
Wahrscheinlich gibt es nicht so riesige passive DAX-Fonds. Die meisten Fonds dürften flexibler sein und die TUI Gewichtung langsam hochfahren.
Allerdings könnte ein erheblicher Schub für die Aktie kommen, da dann die Hedgefonds ihre Leerverkäufe eindecken müssen.

Antworten
atfk:

Dax Neugewichtung

15.09.05 14:13
TUI: Aktien aus Kapitalerhöhung im Handelsregister eingetragen

HANNOVER (Dow Jones)--Die Aktien der TUI AG, Hannover, aus der Kapitalerhöhung sind bereits ins Handelsregister eingetragen. Das sagte ein Sprecher am Donnerstag Dow Jones Newswires auf Anfrage. Außerdem habe der Konzern bei der Deutschen Börse den Antrag gestellt, die Kapitalerhöhung beim neuen DAX-Szenario zu berücksichtigen. Insofern seien alle Voraussetzungen dafür geschaffen, dass dies auch geschehe.

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires; +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com

DJG/kib/rio

Antworten
contec:

Danke für die Info atfk

15.09.05 14:42
Hoffe jetzt, dass der Abwärtstrend der Tui aufgehalten wird. Kann mir gut vorstellen, dass sich die Leerverkäufer es sich zweimal überlegen werden bei gegenwärtigem Niveau weiteren Aktien zu verkaufen.
Antworten
heal:

TUI von "Underperformer" auf "Marketperformer"

18.09.05 09:03
16.09.2005
TUI Marketperformer
LRP

Per-Ola Hellgren, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die TUI-Aktie (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) von bisher "Underperformer" auf "Marketperformer" hoch.

TUI habe ihre Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen, der Kurs finde allem
Anschein nach bei 17 EUR solide Unterstützung, operativ dürfte sich das Konzerngeschäft infolge der Übernahme von CP Ships positiv entwickeln.

Nach Ansicht der Analysten der LRP habe der TUI-Kurs Anfang dieser Woche den Tiefpunkt erreicht. Bis zum Jahresende würden die Analysten der LRP beim unveränderten Kursziel von 19,00 EUR ein marktkonformes Kurspotenzial sehen. Die Aktie dürfte sich innerhalb der kommenden Wochen vom Kursverfall erholen und könnte auf kurzfristiger Basis sogar eine überdurchschnittliche Performance zeigen.

Die Analysten der LRP heben ihr Rating für die Aktie von TUI von "Underperformer" auf "Marketperformer" an.
Antworten
atfk:

TUI halten?

27.10.05 11:32
Aus der Analyse von aktieneinblicke.de

... mit einem KGV von 8 und einer Dividendenrendite von 4,5% sei der Wert fair bewertet.

Wenn jemand Probleme mit der CP Ships Übernahme sieht, mag das als Grund für die maue Bewertung herhalten. Aber von KGV und Divi. her gesehen ist TUI ein absolutes Schnäppchen. Einen KGV von 12 und eine Divi von 3% würde ich für fair halten. Somit hat TUI ohne Ergebnissteigerung ein Potential bis 24 €.

Antworten
grace:

TUI.DE - kauf - 16.23 - stop 15.92

27.10.05 12:06
umsätze auf stabilen und höheren niveau im vergleich zu
einem historischen umsatz auf höherem preisniveau
    TUAG00     XETRA§TUI N 11:46 16,24 € Down 0,27 -1,64% 539.229
Antworten
contec:

Abwärtstrend setzt sich fort

28.10.05 07:58
der Kurs von 16,3 wurde durchbrochen. Auf welchen Kurs kann sich die Aktie als nächstes bewegen (14,5??). Entweder wird diese Abwärtsbewegung klar unterbrochen oder wir erleben in den nächsten Monaten noch viel tiefere Kurse.

@atfk hat vollkommen recht. Fundamental müsste der Kurs viel höher stehen, dass er weiter so tief fällt kann ich mir überhaupt nicht erklären. Ich habe auch sonst keine negativen Gerüchte über TUI gehört.

Kann es sein, dass wir etwas sehr wichtiges übersehen haben????
Antworten
fuzzi08:

TUI: Kursziel 13,50

28.10.05 12:39
Die Frage nach dem Ende der Abwärtsbewegung bei der TUI-Aktie beantwortet
sich nach einem Blick auf den Chart:

Aus dem Doppeltop bei 22,50 EUR ergibt sich ein rechnerisches Korrekturpoten-
tial von 2x(22,50-18)=9. Kursziel somit 22,50-9= 13,50 EUR.
Weiteres mögliches Abwärtspotential per heute: 2,16 EUR=13,8%.
Theoretische Gesamtkorrektur somit: 9,-EUR=40% (!)

Mein Vorschlag: Halten bzw. Verkaufen, je nach Mentalität und Anlagehorizont.

Nach erfolgter Korrektur wird die TUI-Aktie mit einem KGV von ca. 6(!) zu den
absolut besten Kaufgelegenheiten auf dem deutschen Markt zählen.
Das glaube ich nicht 18467
Antworten
heal:

bin raus mit -70% Verlust, hatte OS , das können

28.10.05 13:03
nicht mal mehr die super Zahlen am 10 November aufholen :-(

Gefährliche Dinger das...mist, schon wieder Lehrgeld gezahlt...Feierabend
Antworten
atfk:

@fuzzi08

28.10.05 13:15
Vor ein paar Tagen habe ich hier in einem TUI Thread einen ganz ähnlichen Chart von Dir gesehen. Da wurde eine massive Unterstützung um 16,30 abgeleitet.

Es ist total absurd den Kurs von vor einem Jahr mit dem heutigen zu vergleichen. In der Zwischenzeit gab es eine Dividende und eine Kapitalerhöhung. Rechnet man beides heraus, steht TUI fast 2 Euro höher!  
Antworten
fuzzi08:

atfk

28.10.05 13:32
"Vor ein paar Tagen habe ich hier in einem TUI Thread einen ganz
ähnlichen Chart von Dir gesehen. Da wurde eine massive Unterstützung
um 16,30 abgeleitet."!

Richtig, atfk. - Folgendes hatte ich geschrieben:

"Bei ca. 16,30 EURO befindet sich eine massive Widerstandslinie, die
fast ein Jahr besteht. Diese dürfte in Kürze getestet werden. Hält
sie, dürfte die TUI-Aktie zu den Jahresend-Kursraketen gehören."
(Anmerkung: gemeint war natürlich eine Unterstützungslinie)

Daß Widerstandslinien manchmal nicht halten, ist business-as-ususal.
Ich habe geschrieben, was geschieht, wenn die Linie hält. Daraus
ergibt sich logischerweise, daß ich auch einen Bruch der Linie konze-
diere.

"Es ist total absurd den Kurs von vor einem Jahr mit dem heutigen zu
vergleichen."
Das habe ich auch gar nicht getan. Ich habe lediglich Bezug genommen
auf eine Widerstandslinie, die seit einm Jahr besteht. Daran ist nichts
Außergewöhnliches. Widerstände oder Unterstützungen können auch wesent-
lich "älter" sein. Das hat nichts mit der fundamentalen Fortentwicklung
einer Aktie zu tun. Vielmehr handelt es sich um eine rein empirische
Angelegenheit. Deren Relevanz ist nachprüfbar.

Antworten
atfk:

Deren Relevanz nicht nachprüfbar ist.

28.10.05 13:44
Das bleibt eine Glaubensfrage. Für mich ist so ein Wiederstand eine Regel wie:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Aber ich wollte nicht kritisieren, dass Du diese Analysen hier diskutierst. Dafür ist das Forum da.  
Antworten
atfk:

13:57 S&P bewertet TUI mit "BB+"/Ausblick positiv

28.10.05 14:23
Solche Nachrichten sind geeignet, die Bären in die Knie zu zwingen.

Antworten
fuzzi08:

atfk

28.10.05 16:36
Ich denke, daß ich mich hier für nichts zu rechtfertigen habe. Weder Dir
noch sonst wem gegenüber. Charttechnik ist tägliches Handwerkszeug. Wer
das ignoriert, wird eben mit den Folgen leben müssen. Kein Mensch ist ge-
zwungen, sich na dem, was ich dazu schreibe, zu orientieren.

Das Rating von S&P hat übrigens mit der Bewertung der Aktie Null und Nichts
zu tun. Die Ratings der Ratingagenturen dienen der Einschätzung des Unter-
nehmens im Zusammenhang mit der Vergabe von Darlehen und Krediten. Die
von Dir zitierte Einstufung durch S&P wird am Chart der Aktie nichts ändern.
Dieser gehorcht völlig anderen Gesetzen.
Antworten
atfk:

rating ist sehr wichtig für tui

28.10.05 17:02
Wenn tui dieses Erstrating nicht bekommen hätte, müßten sie auf einige Unternehmensanleihen höhere Zinsen Zahlen. Das war bei der Emmision der Anleihen festgelegt. Nachdem Tui bekanntgab, CP-Ships zu übernehmen, wurde spekuliert sie könnten ihre Schulden nicht planmäßig reduzieren. Das hätte das Erstrating gefährdet und wegen der höheren Zinsen hätte Tui weniger Gewinn gemacht. (Das der Gewinn eines Unternehmens mit dem Kurs zu tun hat wird wohl niemand bestreiten.)

Nun bescheinigt S&P Tui sogar, die Übernahme konservativ finanziert zu haben und sieht den Ausblick positiv.

(Im übrigen habe ich schon manchen Aktienkurs einbrechen sehen, wenn die großen Ratingagenturen den Daumen senken.)  
Antworten
contec:

So oder So müssen wir etwas übersehen haben

28.10.05 18:14
Der Kurs der TUI liegt 20% bis 40% unter dem fairen Wert (und das bei bullischen Märkten). Die Übernahme von CP-Ships und deren unklaren Konsequenzen kann nicht der einzige Grund für so ein Verfall sein.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich meine Position aufbauen soll (indem in andere Werte verkaufe) oder nicht.......

Ich glaube zu erkennen, dass Händler am frühen Morgen bestände verkaufen (die Sie nicht haben) um sie am Nachmittag wieder zu einem billigen Kurs zu kaufen. Das ist nicht in vielen Ländern erlaubt, aber in Deutschland.
Dieser Kursverfall (von 3-4%) aktiviert dann eingegebene Stop-Loss-Kurse (eventuell auch die von Grossinvestoren).

Ist nur eine Theorie aber ohne sonstige schlechte Nachrichten kann ich mir anders die Verfall nicht erklären.  
Antworten
fuzzi08:

contec

31.10.05 09:46
Möglicherweise gibt es auch noch einige "Widerstandsnester" von Shorties.
Bekanntermaßen war TUI vor kurzem Gegenstand massiver Short-Spekulationen.
Eigentlich ging man schon davon aus, daß deren Widerstand gebrochen sei.
Hans A, Bernecker schrieb schon, sie hätten "die Fahnen gestreckt".
Vermutlich ein Irrtum.
Mit der Begründung, der Gewinn würde verwässert, ging es weiter abwärts.

Aber folgendes ist Fakt:
Erstens steht der nominellen Gewinnverwässerung ein Umsatzzuwachs durch die
Konsolidierung der CP-Ships gegenüber. Dieser dürfte mehr als ein Äquivavalent
sein, so daß sowohl KUV als auch KGV steigen dürften.

Zweitens befindet sich die Aktie im Zenit seiner Belastungsfaktoren. Diese
sind: hoher Ölpreis, Terrorängste, Hurricanes und Vogelgrippe. Da alle Fak-
toren zusammen ein hohes Level erreicht haben, ist ein nachfolgender Abfall
wahrscheinlicher, als ein noch weiteres Ansteigen. Der Ölpreis schwächelt
schon jetzt erkennbar und dürfte im kommenden Jahr bis unter 50,-USD/brl.
fallen. Die Vogelgrippe wird maßlos überbewertet und dürfte in wenigen Wochen
kein Thema mehr sein. Nur die Terrorangst dürfte weiterhin ein Thema bleiben.

Anbetrachts dieser Erwartung und anbetrachts des lächerlich niedrigen Kurses,
dürfte die TUI-Aktie in den kommenden Monaten zu den Top-Gewinnern zählen.
Antworten
atfk:

Eindeckungskäufe?

03.11.05 14:43
Na, muß sich da der ein oder andere Shortseller gerade eindecken?
Antworten
contec:

Citigroup senkt TUI-Kursziel auf 15,36 (16,50) EUR

09.11.05 10:36
Ohne weitere Begründung. Hat jemand mehr Info??
Antworten
grace:

TUI1.DE 16.71 kauf s16.00 z17.70 diese woche

14.11.05 12:55
" 41. TUI.DE - kauf - 16.23 - stop 15.92  grace 27.10.05 12:06 "

Stuttgart
Geld: 16,71 Vol. 2.000
Brief: 16,71 Vol. 2.000
14.11.2005§12:49:54 Uhr
Antworten
contec:

Citigroup-Nachrichten stelle ich in Frage

21.11.05 10:51
Ich finde die untenstehende Nachricht der Citigroup für aus den Haarengezogene Schlussfolgerung der zukünftlichen Entwicklung des Unternehmens.

1. In diesem Artikel wird darauf hingewiesen, dass TUI-Kunden zunehmend sich über Interneht ihr eigenes Urlaubspaket zusammenstellen. Das glaube ich nicht, der typische Tui-Kunde geht durch Billiganbieter nicht verloren. Billiganbieter geben dem normalen Kunden die Möglichkeit, ausserhalb der geplanten Urlaubstage Urlaub zu nehmen (Wochenendreisen usw.)Zusätzlich sind eigens zusammengestellte Urlaubspakete in der Regel viel teurer als die der Reiseunternehmen.

2. In dem gleichen Artikel wird auf die verwässerung des Gewinns angedeutet, dass aber die CP-Ships Akquisition ebenfalls einen satten Gewinn in die Bilanz wirtschaften wird... wird nicht erwähnt.

Ich halte die Nachricht der Citigroup von sehr oberflächlich mit Absicht der Manipulation.....

Was haltet Ihr davon?

Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von TUI (ISIN DE0006952005/ WKN 695200) in einer letztmaligen Einschätzung unverändert mit "sell" ein und bestätigen das Kursziel von 15,36 EUR.

Massenmarktanbieter wie TUI würden einer preisorientierten Kundengruppe ein gängiges Produkt verkaufen und daher unter einem volatilen Einnahmenstrom leiden. Dies lasse Prognosen schwierig erscheinen, selbst in "normalen" Jahren. Die Kunden würden zunehmend vom Internet Gebrauch machen und auch auf Billigflieger zurückgreifen. Daher gehe der Trend dahin sich sein eigenes Paket zusammen zu stellen, anstatt auf ein standardisiertes Produkt zu setzen.

Trotz der Bereitschaft sich auf die Tourismus-Aktivitäten zu konzentrieren, würde der Beitrag des Geschäfts von der jüngsten CP Ships-Akquisition verwässert und dürfte gerade noch etwas mehr als 50% zum Gesamtgewinn beisteuern.

Die Entwicklung des Aktienkurses hänge zum großen Teil von der Nachrichtenlage ab, da die Bilanz nur schwer zu interpretieren sei. Die künftigen Nachrichten dürften den Aktienkurs nach Ansicht der Analysten eher in die Tiefe ziehen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von TUI weiterhin zu verkaufen und beenden die Coverage des Titels.
Antworten
brokeboy:

kompletter quatsch

21.11.05 11:12
... wenn die jungs von der cg die tui-aktie billig haben wollen, dann sollen sie gefälligst jetzt kaufen - mit diesem durchsichtigen downpush machen sie sich allenfalls lächerlich. die tui ist fundamental grundgesund, das öl geht runter und wenn die deutschen reisen wollen - was sie ja immer noch kräftig machen- kommen sie um die tui als european leader kaum herum. tui liegt derzeit unter den 5 billigsten werten des dax, zudem unter den top3 in punkto divi, was soll also dieser quatsch. haben die leute vergessen, dass gerade die divi von allen kapitalgewinnen die interessanteste variante ist? die tui ist gut für mind. 25 euro in 2006 -mark my words.
Antworten
contec:

@brokeboy

21.11.05 16:05
Sehe ich genau so.

Abegesehen davon... sehe ich das Container-Frachtgeschäft für eins der interessantesten Geschäfte der kommenden Jahre. Ich sehe auch erstklassige Synergieeffekte. Z. B. verfügt TUI über ein internationales Netz an Filialen die problemlos auch ein zweites Produkt anbieten können.  
Antworten
maluma:

@contec

21.11.05 16:19
Ist zwar schön, dass du die Aktie ein bisschen puschen willst, aber bitte nicht mit solchen Schwachsinn. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in einem Reisebüro künftig die Container aufgegeben werden?
Es könnte allerdings schon einige Synergien geben. Stichwort Einkauf (Treibstoffe, Verträge für Schiffswartungen usw. Tui hat ja auch Kreuzfahrtschiffe...)
Mein Kursziel bleibt trotz der bestehenden Risiken 25,0
Antworten
contec:

@maluma

21.11.05 16:41
Warum ist das ein Schwachsinn in einer TUI-Vertretung auch einen Container aufzugeben??

Genau so schwachsinnig wie bei der Deutschen Post einen Internet-Fond zu kaufen? oder bei Tchibo einen Vertrag von O2 zu unterschreiben?

Vertriebspunkte verkaufen immer mehr Produkte die nicht in Relation zur ursprünglichen Geschäftsnatur des Unternehmens gehörte. Also warum nicht bei TUI. Heute ist es Schwachsinnig die eigene Struktur nicht optimal auszuschöpfen. Das haben uns schon viele Unternehmen vorgemacht.....
Antworten
maluma:

@contec

21.11.05 17:20
es sind einfach andere Kunden! Für Privatkunden wirst du immer andere Herangehensweise haben müssen, wie für Geschäftskunden.
So ein Berater kann doch nicht in einem Moment über eine Pauschalreise über 150€ verhandeln und danach mit einem Industriekunden über einen Jahresvertrag über 10 Mill €.
Es mag zwar auch ein paar Private geben, die Container transportieren wollen, wenn das aber ein Reisebüro alle 5 Monate einmal macht, ist es einfach überfordert (Zoll....)
In der allgemeinen Verwaltung gibt es aber ebenfalls Schnittpunkte und zum anderen hat die Tui die wenigsten eigenen Büros sondern meist Verträge mit privaten reisebüros..
Antworten
feierabendzoc.:

Container

21.11.05 17:54
TUI arbeitet stark mit Kühne und Nagel zusammen (Schweizer Speditionsfirma). K&N hat die Kundenkontakte und die ganzen Leistungen im Hintergrund, und Hapag Lloyd führt dann eigentlich "nur" die Transporte aus, die von K&N eingefädelt organisiert worden sind. K&N sind ebenfalls in meinem Portfeuille, und haben dieses Jahr eine Performance von mehr als 40% gehabt. Sind die Marktführer bei der Luft- und Seefracht, und wachsen doppelt so schnell wie der Gesamtmarkt.

Antworten
brokeboy:

@maluma

22.11.05 12:33
... kleiner tipp: der warentransport steigt heftig an - also schau dir doch mal die fakten der containerschiffsgesellschaften an. da waren in den letzten jahren durchschnittlich 30% zuwachs pro jahr geboten - ob das mit puren tourismus zu machen ist, ist mehr als zweifelhaft. der tui-deal war ein guter coup.
Antworten
schibi:

Jetzt einsteigen?

2
24.11.05 10:34
Ich finde die TUI allein aus charttechnischer Sicht momentan klasse. Oder gibt es da Widerspüche?
Antworten
shaker:

NOOOO nicht die 17 wieder nach unten durchbrechen!

14.12.05 10:13
Es ischt schon zum Mäuse melken - Jetzt will toch diese Tui aktie nochmals am Boden rumfleuchen - ausssssss - Steig verdammt!!!
War grad wieder knapp, aber hoffen wir dass es nicht nochmals auf 16, 50 geht - Zitter.

mfg
Shaker
Antworten
shaker:

Hartnäckig um die 17! grrr

15.12.05 21:05
Hach wann kommt endlich der Move?
Tui mach vorwärts, denn wegen dir habe ich schon einige graue Haare mehr - und gelernt dass ich die Optionen in Zukunft nicht mehr anrühre, sondern nur noch K.O.s ;)

Shaker
Antworten
shaker:

und immer noch das gleiche Spiel!

16.12.05 21:02
Hat wer überflüssige Schlaftabletten?

Shaker
Antworten
shaker:

So heute gabs mal wieder ein bischen Bewegung!

27.12.05 15:59
Wird auch Zeit ;)

mfg
Shaker
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 128 TUI rebound Orth alpenland2 14:06